Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2012 um 22:21
@Glünggi
Hab was gefunden:

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Offenbar-erneut-Tote-bei-Massaker-in-Syrien-/story/26738798

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2012 um 22:26
Die Uno kann nicht einschreiten, dagegen stehen die Vetos und Garantien Russlands und Chinas, so platt siehts aus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2012 um 22:27
leider @Puschelhasi


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2012 um 22:30
@killimini
Es wurde in der Tagesschau gesagt..darum keine Quelle und jops der Link wirds wohl sein... wird wohl bald noch mehr reinkommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2012 um 22:31
Nebenbei ist man inzwischwn ja auch nicht mehr so naiv zu glauben es wuerde Demokratie und Frieden einkehren wenn die Assad Alewiten/shiiten gestuerzt wuerden, denn dann wuerde es zu einem Massaker an ihnen kommen ausgefuehrt von den ehemaligen Opfern, den Sunniten.

In Syrien wuesste ich nicht welche Teufel man mit dem Beelzebub austriebe oder umgekehrt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2012 um 22:36
@Puschelhasi
Deswegen hätte man vor einem jahr bereits intervenieren sollen. und Blauhelme müssen rein, egal wie und wann Assad gestürzt wird.


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2012 um 23:06
@killimini

Wozu?

Die einzige Loesung waere eine Art Einsickern von arabischen Kraeften, die mit einigen Hunderttausend Bewaffneten in den Konflikt quasi inoffiziell eingreifen...aber ob man das wollen kann?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.06.2012 um 05:45
@Puschelhasi arabische kräfte würden den bürgerkrieg nur anheizen. assad weiß was er zu tun hat um an der macht zu bleiben, und er weiß das russland solange hinter ihm stehn wird wie der westen russland nichts anbietet was wert für russland hat.
seine truppen sind gut ausgestattet und trainiert, die russen werden ihn weiter mit munition versorgen. da haben arabische kämpfer wenig chancen, die waren schon mit gaddafis tuareg söldnern völlig überfordert(die wollten dann aber lieber ihren eigenen staat gründen statt für gadaffi im bomben hagel zu sterben). kämpfer wirklich ausbilden kann in der region nur die türkei und israel, die wollen beide nicht weil sie angst vor den konsequenzen haben, tritt die türkei noch weiter in den ring lässt assad die pkk los, bei israel wäre es die hibullah und die hamas die angreifen würden.

von den golfarabern kann nur das geld kommen, was anderes kann man nicht erwarten von staaten die keinerlei eigenes know-how haben.

@killimini bullshit, russland muss assad ins gewissen reden und der westen muss die oppositionellen syrer aufnehmen. die bisherige taktik mit dem einsickern lassen von terroristen und rauskaufen von einzelnen armee einheiten führt nur zu blutigstem bürgerkrieg(ohh, damit kann man ja ein eingreifen rechtfertigen und die russen in die ecke drängen...)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.06.2012 um 17:21
@Puschelhasi
Nein. Es muss ein klares Zeichen gesetzt werden. Die UNO muss militärisch eingreifen.

Das Blutvergiessen hätte schon vor einem Jahr so beendet werden müssen. Jetzt sollte sich die Weltgemeinschaft wenigstens an den Eiern packen und die halbausgetrocknete Suppe aus der glühenden Hitze nehmen und auslöffeln. Es kann nicht sein dass ein solches Massaker ignoriert wird. Eine Schande für jeden einzelnen Menschen auf dieser Welt. Es muss endlich etwas passieren.

Und Truppen einsickern lassen ist das dümmste was man tun kann. Da muss ich @25h.nox ausnahmsweise mal recht geben.
Zum einen würde ein solcher Schritt den Sieg über Assad um etliche Wochen wen nicht Monate hinauszögern und zum anderen gäbe es ihm neue Munition für seine Propagandamaschinierie. Nebenbei, wurden die angeblichen Söldner jemals gezeigt? Vor ein eineinhalb Monaten hatte Assad doch verkündet sie würden welche zeigen. o.O

Ne, die UNO muss intervenieren, danach Blauhelme reinstellen die alles überwachen. Eine provisorische Übergangsregierung bilden. Freie Wahlen organisieren und danach Verbrecher beider Seiten vor Gericht stellen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.06.2012 um 17:26
Allmählich wird der Bogen überspannt ,aus ntv

Die UN-Beobachter in Syrien sind nach Angaben von Generalsekretär Ban Ki Moon bei dem Versuch beschossen worden, an den Ort eines mutmaßlichen Massakers zu gelangen. Ban sagte vor der UN-Generalversammlung in New York, das Feuer stammte aus Kleinkaliberwaffen. Zu den Berichten über das Massaker in Masraat al-Kubeir sagte er, es handle sich um eine "unbeschreibliche Barbarei". Ban rief den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad auf, sofort den Friedensplan des internationalen Syrien-Beauftragten Kofi Annan zu akzeptieren. "Wir sind schockiert von einem neuen Massaker in einem Dorf, das von Streitkräften des Regimes umzingelt war. Wir verurteilen diese unaussprechliche Barbarei und fordern eine Bestrafung der Schuldigen."
Nach Angaben der Aufständischen haben Sicherheitskräfte und regierungstreue Milizen in Masraat al-Kubeir mindestens 78 Dorfbewohner getötet, darunter Kinder. In syrischen Staatsmedien wurden die Berichte zurückgewiesen. Eine unabhängige Überprüfung war zunächst nicht möglich. Die Proteste gegen Assad halten seit 15 Monaten an. Dabei sind nach Schätzungen der Vereinten Nationen mehr als 9000 Menschen getötet worden.
"Tausende Syrer wurden getötet und ganze Familien ausgelöscht. Männer, Frauen und selbst Kinder wurden hingerichtet. Jedes Regime, das solche Taten zulässt, hat keine Legitimität mehr", sagte Ban.
Der Plan von Sondervermittler Kofi Annan bleibe das Kernstück der UN-Politik. "Als erster Schritt muss jede Gewalt enden, egal ob von den Regierungstruppen oder der bewaffneten Opposition." Ban unterstützt weiter den Einsatz der etwa 300 UN-Beobachter: "Sie sind mit großem Engagement und unter ständiger Gefahr in Syrien. Sie sind die Augen und Ohren der Weltgemeinschaft, die objektiv und vorurteilsfrei berichten. Deshalb ist ihre Mission so wertvoll."


Irgendwann werden sich dann Russland und China auch schwer tun ,diese Verbrechen zu tolerieren.

Weiter gibt es jetzt auch Gegenaktionen ,die auf besser bewaffnete Opposition schließen lassen:

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-837474.html

"Der Kampf gegen die Aufständischen ist für das Regime ein Fass ohne Boden", sagt Pierret. "Die Armee greift an, die Aufständischen ziehen sich zurück. Die Armee zieht weiter, die Aufständischen kommen wieder. Und dabei wird die Freie Syrische Armee offenbar immer geschickter."

Die Meldungen der vergangenen Tage haben aufhorchen lassen. Allein in den ersten Junitagen sollen die Aufständischen bereits rund 200 Soldaten des Regimes getötet haben, berichtet die regimekritische Organisation Syrian Observatory for Human Rights - so viele wie zuvor eher binnen zwei Wochen.


Ansonsten meldet auch SPon den Beschuss:

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-837604.html


Assad wird diesen Abnutzungskrieg nicht gewinnen können,meiner Meinung nach. Trotzdem hat er keine andere Wahl und steht mit dem Rücken zur Wand , scheint das auch zu wissen und daher geht er immer brutaler vor.


Was er erreichen wird ,sollte die Opposition Siegen ,Wehe den Alewiten!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.06.2012 um 17:45
Die UN-Beobachter werden beschossen, Annan erklärt vor der UN-Vollversammlung sein Scheitern, der syrische UN-Vertreter beschuldigt ausländische "Terroristen aus der Türkei, Katar und Saudi-Arabien" wie auch die Presse und Assad verkündet ein 24h-Ultimatum an die Rebellen, danach würden sie vernichtet. Das eskaliert nun wohl endgültig, ganz abgesehen vom neuen Massaker droht da einer mehr oder weniger deutlich mit dem offenen Krieg im eigenen Land...
Syria to militants: Lay down arms or face military offensive

Thu Jun 7, 2012 12:3PM

Syria has reportedly given anti-government militants 24 hours to turn in their weapons, warning of a military offensive against the foreign-backed armed gangs after the deadline expires, Press TV reports.

An informed source, speaking on condition of anonymity, noted on Thursday that Syrian President Bashar al-Assad has informed the UN-Arab League envoy, Kofi Annan, of the warning in a letter.

Reports say about 280 UN observers are currently in Syria to monitor the implementation of cease-fire, which is part of a six-point peace plan presented by Kofi Annan in March.

The letter has made it clear that a military offensive against militants will follow the 24-hour deadline. The UN has given no response to the letter yet.

Violence is still raging in Syria, where many people, including large numbers of security forces, have been killed over the past year.

The West and the Syrian opposition accuse the government of the killings. Damascus, however, blames ''outlaws, saboteurs and armed terrorist groups'' for the unrest, stating that the violence is being orchestrated from abroad.

On June 3, President Assad said in a televised address to the parliament that Syria is “facing a war from abroad,” vowing to “stand up against the conspiracy” despite all odds.

MRS/SS/IS
http://www.presstv.ir/detail/2012/06/07/245014/syria-warns-militants-to-lay-down-arms/ (Archiv-Version vom 09.06.2012)

Der nächste Krieg wird nicht gegen den Iran sein, der nächste könnte tatsächlich zum Flächenbrand im Nahen wie Mittleren Osten führen die Tage.

Die Drohung erinnert doch sehr an Gadhafi als er ankündigte die "Ratten in Benghazi" auslöschen zu wollen. Was den UN-Beschluss und die Intervention nach sich zog.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.06.2012 um 17:57
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Assad wird diesen Abnutzungskrieg nicht gewinnen können,meiner Meinung nach. Trotzdem hat er keine andere Wahl und steht mit dem Rücken zur Wand , scheint das auch zu wissen und daher geht er immer brutaler vor.
Er ist schon seit den ersten Massaker der Verlierer. Leider leben Diktatoren immer in ihrer eigenen Welt wo Flucht nie eine Option ist, geschweige den Aufgeben...
Die UN-Beobachter in Syrien sind bei ihrer Untersuchung eines neuen Massakers in der Provinz Hama unter Beschuss geraten. UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon sagte vor der UN-Vollversammlung in New York, die Beobachter seien auf dem Weg zu den Nachbardörfern Al-Kubeir und Maasaraf angegriffen worden, in denen syrische Regierungstruppen und Milizen nach Opppositionsangaben dutzende Menschen getötet haben sollen. Ban nannte das Massaker «schockierend und widerwärtig» und erklärte, Syriens Staatschef Bashar al-Assad habe «jede Legitimität verloren».
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Ban-UNOBeobachter-wurden-beschossen/story/26738798

Hoffentlich bleiben die Worte "jede Legitimität verloren" nicht nur Worte. Bin schon schwer enttäuscht das die Türkei seit Monaten nichts mehr von sich hören lässt... wen die UNO diese Woche nicht endlich einen klaren Standpunkt festlegt kann man sie gleich mitsammt dem Assadclan vor den Internationallen Strafgerichthof stellen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.06.2012 um 17:59
@killimini
@Luminarah


Hier übrigens die iranische Sichtweise:
UN observers arrive at massacre site in al-Qubeir village: Media

Thu Jun 7, 2012 3:29PM GMT

Syrian media say a delegation of UN observers has entered the village of al-Qubeir in the west-central province of Hama where there have been reports of a massacre.

The UN monitors arrived in al-Qubeir on Thursday after the mainstream Western media claimed a massacre has been carried out by the government forces. ....
http://www.presstv.ir/detail/2012/06/07/245054/un-monitors-enter-syria-massacre-site/ (Archiv-Version vom 10.06.2012)

So läuft Propaganda....
16:50 UN chief: UN monitors were shot at in Syria (Reuters)

15:01 UN monitors in Syria cannot gain entry to site of reported massacre (Reuters)
rss feed


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.06.2012 um 18:01
Einfach nur traurig...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.06.2012 um 18:08
Das find ich traurig:


https://www.youtube.com/watch?v=kMZ6_dbab8E


Offensichtlich gibt es da Rebellen, trotzdem wird ganz einfach die Strasse massivst beschossen und das erste Opfer ist eine arabische Frau. Schrecklich, nicht einmal im eigenen Haus ist man sicher.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.06.2012 um 18:34
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Allein in den ersten Junitagen sollen die Aufständischen bereits rund 200 Soldaten des Regimes getötet haben, berichtet die regimekritische Organisation Syrian Observatory for Human Rights - so viele wie zuvor eher binnen zwei Wochen.
ohh und dann wundert sich jemand das die syrische armee sich verhält wie die amis in vietnam und die dörfer die die rebellen unterstützen auslöschen?
und wieso sollten russen und chinesen einknicken? du hast ja selbst verlinkt das assad nicht der einzige ist der sich nicht an den friedensplan hält.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Bin schon schwer enttäuscht das die Türkei seit Monaten nichts mehr von sich hören lässt...
assad hat einfluß auf die pkk...
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Offensichtlich gibt es da Rebellen, trotzdem wird ganz einfach die Strasse massivst beschossen und das erste Opfer ist eine arabische Frau. Schrecklich, nicht einmal im eigenen Haus ist man sicher.
so macht man das im krieg, so habens die russen im Tschetschenien gemacht, die amis machen das schon seit vietnam bei jedem krieg(mittlerweile sogar noch perfider in dem sie mit drohnen außerhalb von kriegsgebieten morden), die deutschen hatten ihre kurze episode in diesem zusammen hang mit dem tanklasterwegbomben. die israelis habens zuletzt im großenstil 2008/2009 gemacht, so macht man das, ist unschön, aber keine grausamkeit die assad erfunden hat.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.06.2012 um 18:46
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ohh und dann wundert sich jemand das die syrische armee sich verhält wie die amis in vietnam und die dörfer die die rebellen unterstützen auslöschen?
Oho, man soll also lieber sich über 15 Monate werhrlos abschlachten lassen wie die Schafe im Schlachthof ohne mit der Wimper zu zucken?!? Ein halbes dutzend Massaker hinnehmen als ob da nichts wär?

"Seit Anfang Juni" sind heute genau 7 Tage.

Sry, das kann's nicht sein. So tickt kein Mensch, kein Vater, kein Sohn, kein Freund. Sowas würde auch ich nicht einfach so hinnehmen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.06.2012 um 19:22
Syrische Oppositionelle, die aus der Region kommen, konnten in den vergangenen Tagen aufgrund glaubwürdiger Zeugenaussagen den wahrscheinlichen Tathergang in Hula rekonstruieren. Ihr Ergebnis widerspricht den Behauptungen der Rebellen, die die regimenahen Milizen Schabiha der Tat beschuldigt hatten.
http://www.faz.net/aktuell/politik/neue-erkenntnisse-zu-getoeteten-von-hula-abermals-massaker-in-syrien-11776496.html

Es sieht nicht so aus, als würde das Massaker von Hula auf das Konto Assads gehen. Macht ja eigentlich auch keinen Sinn.


1x zitiert1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.06.2012 um 19:27
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ohh und dann wundert sich jemand das die syrische armee sich verhält wie die amis in vietnam und die dörfer die die rebellen unterstützen auslöschen?
Nach der Logik hat Hitler Konzentrationslager eingerichtet und deswegen dürfen andere auch mal ran. Tippst du deinen Kram nur runter oder denkst du auch vorher nach?


Anzeige

melden