Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg im Irak

2.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Terrorismus, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 13:23
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich finde, man sollte sie früh genug aufhalten, bevor es immer mehr und mehr werden können, sonst werden sie am Ende noch so stark sein um Spanien anzugreiffen.
Sehe ich nicht so.
Die werden schon im Irak ausgebremst.
Nur weil es deren Idee ist, heißt es nicht, dass sie das auch machen.
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Ich würde eher an die Türkei denken. Aber beides prinzipiell eine blöde Idee, da hinter beiden die NATO steht und dann war es das mit ihrem Kalifat
Das sehe ich auch so. Ganz merkbefreit sind die auch nicht.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 13:23
oh man was der Bande auf Pick Ups alles zugetraut wird.

Haben sie nacher noch ne Luftwaffe? Ne Marine? Ne Zeitlang können die Human Wave Taktik spielen, das war es aber.


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 13:24
@Alvac
@Glünggi


Weil die das so in einem ihrer Videos propagieren. Die scheinen anscheinend ja auch nicht so genau zu wissen was sie eigentlich wollen, einmal ist es Israel, dann die Türkei, dann wieder Syrien und einmal Spanien, alles auf einmal können die ja nicht wollen, sonst werden sie mit einem Schlag weg geputzt.

@illik
Du meinst die haben ihre Sponsoren in Form der reichen Ölscheichs die sie unterstützen?
Der Prinz von Katar jedenfalls unterstützt die mit Sicherheit nicht, da dieser mit den Amerikanern zusammen arbeitet und den Westen toll findet. Der lebt die westlichen Vorbilder nach und verbreitet sogar unter anderen Ölscheichs, die Rollenbilder der westlichen Welt. Die Ölscheichs sind eigentlich mehr pro westliche Welt, da die ja ihr Öl irgendwohin verkaufen müssen und lieber in ihrem Luxus schwelgen als irgendwo im Irak Krieg zu führen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 13:28
@Glünggi
Nee, Erdogan wird sich jetzt schon die Händchen reiben, denn entweder sind sie tatsächlich sooo doof und gehen militärisch gegen die Türkei vor, mit ihrem blöden Kalifat, dann wird er die NATO rufen, oder sie randalieren weiter nur im Nahen Osten rum, dann marschiert er da unter irgendeinem Vorwand ein und spielt den großen Retter Europas und lebt zudem noch seinen Traum von der Wiederauferstehung eines neuen Osmanischen Reiches aus. Was auch immer diese Turnschuh-Islamisten machen, am Ende gewinnt Erdi. Man konnte ihn ja nur mit diversen Versprechungen davon abhalten, in Syrien einzumarschieren.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Was sie unterscheiden zu Alkaida und anderen Terrorgruppen auch Boko Hram ist, dass sie finanziell unabhängig sind. sie können Geld generieren... und das tun sie auch wie die wahnsinnigen.. Also ich würde die glatt bei Goldmann Sachs einstellen. Die machen aus allem Geld.
Im grunde genommen sind sie eine einzige Geldfabrik.
Die haben alle ihre Geldgeber in Saudi-Arabien, dem Iran, Katar und so weiter. Ändert aber nichts daran, dass sie sich nie mit der NATO, den Russen, oder den Chinesen anlegen können, ohne ausradiert zu werden. Die Tschetschenen haben von Putin ja auch aufs Maul bekommen und verhalten sich nun eher ruhig. Und wohin es führt, sich mit den Han-Chinesen anzulegen, hat sich bei den muslimischen Uiguren ja gerade erst gezeigt, die machen da auch kurzen Prozeß.


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 13:36
@Wolkenleserin
Nein nicht alles auf einmal, aber sie wollen schon alles. Ihr Ziel ist ein weltweites Kalifat.
Zuerst streben sie ein Kalifat an wie zu Zeiten der Mauren..was auch Spanien beinhaltet... aber ihr Endziel ist die ganze Welt.. so propagieren sie es zumindest.
@Wolfshaag
Die Geldgeber aus den Golfstaaten haben sie gross gemacht..aber mittlerweile generieren sie allein 2 mio Dollar pro Tag an ölverkäufen.. sie haben 2 Milliarden Cash.
Jo ne ihr grösster Fehler war es , zu versuchen sich die westlichen Ölquellen in Kurdistan anzueignen. Das hätten sie mal besser sein lassen.

Und Erdogan steckt ziemlich tief drin. Die IS hat 49 türkische Diplomaten als Geiseln... 10% der IS sind Türken. Istanbul ist einer der Hauptrekrutierungsorte der IS. Die sind schon ganz schön im Innern der Türkei und Erdi tut nichts dagegen.
Man dürfe die IS nicht reizen, wegen den Geiseln.


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 13:40
@Glünggi
Das reicht ja auch noch nicht für einen NATO-Einsatz, sie randalieren ja auch nur vor seiner Haustür, warte mal ab, wie es aussieht, wenn sie mal dagegen treten. ;)


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 13:40
@Wolfshaag
Die Haustür steht offen ;)


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 13:43
@Glünggi
Nö, ganz und gar nicht.


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 13:45
@Wolfshaag
Lies mal diesen Bericht
http://www.srf.ch/news/international/wie-die-tuerkei-zunehmend-in-die-faenge-der-is-geraet
Dann wirste vielleicht noch immer nicht meine Meinung teilen, aber vielleicht verstehen wieso ich sie habe ;)


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 13:52
@Glünggi
Das bestätigt nur das, was ich ja schon sagte, nämlich das Erdogan eben auch ein Islamist ist und dass er am Ende die NATO zur Hilfe rufen wird, um sich dann als Held der Freiheit bejubeln zu lassen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 13:55
@Wolfshaag

Also ich finde diese Situation paradox, die Ölscheichs vekaufen ihr Öl in den Westen um daraus Geld zu machen, dass sie dann wieder in den Krieg der ISIS investieren können, der gegen den Westen Krieg führen will? Was ergibt das für einen Sinn? Dann könnte ja der Westen ja auch mit diesen Ölscheichs Verhandlungen führen und sie bitten bitte kein Geld mehr in diesen Krieg zu investieren, und die lassen mit sich verhandeln, da kannst du jede Wette darauf aufnehmen!
Ich glaube die ISIS hat ihr Geld aus anderen Quellen von den ganzen Überfällen die und Erpressungen die sie auf die irakische Bevölkerung ausübt.

Und wie ich schon sagte, Katar wird mit Sicherheit diesen Krieg nicht unterstützen, das müssen andere Ölscheichs sein.


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 13:58
@Wolfshaag
Lassen wir uns überraschen ;) will see


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 14:00
Inhaftierte wurden also auch massakriert.

Uno zum "Islamischen Staat": Zeugen berichten von Häftlingsmassaker

Kämpfer der Terrormiliz "Islamischer Staat" sollen im Juni bis zu 670 Häftlinge im Irak getötet haben. Das haben Überlebende Vertretern der Vereinten Nationen berichtet. Die Uno spricht von einem "Massaker".

[...]

http://www.spiegel.de/politik/ausland/uno-zu-islamischer-staat-zeugen-ueber-massentoetung-von-haeftlingen-a-987929.html


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 14:05
@Wolkenleserin
Daran ist nichts paradox. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Westen es den Scheichs erlaubt sein Öl wem anderes zu verkaufen.^^ Das wissen die Scheichs da auch, denn dann würde der Westen dort ziemlich schnell einmarschieren und sie wären Geld und Einfluss los. Nur möchten sie eben auch selbst die großer Player sein und nicht, wie die Hündchen an der Leine des Westens. Sie haben aber gesehen, was für Sanktionen es im Iran gab und können sich ausrechnen was mit ihnen passiert, wenn sie ganz offen an den vitalen Interessen des Westens kratzen. Also nutzen sie ihr Einkommen eben um den islamischen Terror zu unterstützen, in der Hoffnung, dass der Westen damit beschäftigt ist, es nicht mitbekommt und sie so an Macht in der Region gewinnen können. Zudem kaufen sie uns mit ihren Petro-Dollars auch unsere Rüstungsgüter ab.

@Glünggi
Joa, irgendwie wird es schon noch mal richtig knallen. :D


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 14:09
@Wolfshaag
jo und wohl leider auch bei uns.
Wenn ich diesen Hobbyverein von Alkaida betrachte und was die angerichtet haben und das hochrechne auf die IS... wird mir anders.


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 14:50
Bereits in der vergangenen Woche hatten die Menschenrechtsbeobachter von einem enormen Zulauf für die Extremisten berichtet. Seit Juli hätten sich etwa 6300 Kämpfer den Extremisten angeschlossen, hieß es. Ein Grund für den Zulauf dürfte neben den militärischen Erfolgen der Dschihadisten vor allem auch die Bezahlung sein.

http://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/kaempfe-in-syrien-und-irak-is-terrormiliz-erhaelt-starken-zulauf-13114936.html

Solange sie gut bezahlen ,gibt es an Nachwuchs auch kaum Mangel@Glünggi


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 15:04
@Luminarah
Ach warts ab bis die Erfolgsmeldungen ausbleiben... wenn sie dann Niederlage um Niederlage einstecken... ob dann noch immer soviele auf diese Vision hereinfallen.
Klar nen harten Kern wirste haben und es wird dauern bis der nimmer da ist.. aber diesen momentanen Hipe den sie haben, das wird wohl nachlassen denk ich.
Die wollen ja alle Teil von etwas grossem sein....


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 15:07
http://www.presstv.ir/detail/2014/08/25/376524/112-die-as-blast-targets-iraq-shias/ (Archiv-Version vom 31.08.2014)
At least 12 people have been killed after a bomb attack targeted Shia worshippers in Iraq’s capital city, Baghdad.
According to security officials, the explosion took place on Monday in eastern Baghdad, when an attacker detonated his explosives as worshippers were leaving a Shia mosque after noon prayers.
At least 26 other people were injured in the bomb attack.
...
Earlier on Saturday, three car bombs killed 21 people and wounded 118 others in the northern city of Kirkuk
...
On the same day, a bomber blew up his explosives-laden car outside an intelligence headquarters in Baghdad, killing at least 11 people, while nine lost their lives in another explosion in the city of Tikrit
Ist ja nicht so als würden die sunnitischen Honks nur noch auf dem Gefechtsfeld anzutreffen sein.


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 15:13
Lybien ,Syrien ,Iraq

Alle von den Radikalen belagert. Frage mich,wann es im Libanon losgeht und Jordanien.


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 15:13
An Nachwuchs gibt es erstaunlicherweise keinen Mangel, obwohl die Schätzungen derzeit bei ca. 15.000 Kämpfern im Kader liegen - bis zu 20% davon sollen jedoch aus westlichen Ländern stammen und diese könnten und werden wohl weitere in den Strudel ziehen. Andere Schätzungen gehen zudem davon aus, das die Kämpfer der Al-Nusra Front sich zum Teil ISIS angeschlossen haben und die Gesamtzahl auch sehr gut bei ca. 30.000 Kämpfern liegen könnte.

Eine neue Grafik zeigt nun die extrem ambitionierten Absichten für die endgültigen Grenzen des geplanten Kalifats, die treibenden Kräfte dahinter sind aber derzeit noch sehr fragil. Dies zeigen auch andere Grafiken, die eher den Anschein erwecken als ob marodierende Banden durch Irak und Syrien ziehen. Ein richtiger Staat ist es noch nicht, aber auch keine echte Terrororganisation.

Etwa 800M USD an Einkünften hat ISIS bis 2013 mit in die Türkei geschmuggeltem syrischen Öl erzielt. Seit der Übernahme der Erdölfelder im Norden werden ca. 1M USD pro Tag mit Rohöl erzielt. Auch wenn das noch keine absolut bedenklichen Zahlen sind, so laufen Übernahme und Aufbau einer eigenen Wirtschaft sehr, sehr zügig ab.

Hier die Karte welche die "geplanten" Grenzen des zu errichtenden Islamischen Staats aufzeigt. Extrem erschreckend das es Leute gibt die so denken.
map-caliphate-2


Anzeige

2x zitiert1x verlinktmelden