Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 13:23
Zitat von tortill16tortill16 schrieb:Ich denke an dieser Stelle ist es Zeit sich mal Gedanken WIRKLICH darüber zu machen ob ihr wirklich den Medien alles glauben könnt.
Skeptisch muss man mit Medien immer umgehen jedoch betrachte ich die westlichen Medien als gut an, dass Internet bietet "auch" eine gute Alternative um sich "mehr" zu informieren .. alles ist offen und frei zugänglich ..

hmmm wie sieht bei Diktatoren aus die Ihre Bevölkerung unterdrücken ? und woher beziehst du deine Informationen :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 13:24
Zitat von skepskep schrieb:Doch nicht etwa die in London?
Meinst du die haben in London paar T72 aufgefahren und einen der ihren zerquetscht? Wohl vor Westminster oder wie? So rein als Propaganda? Schau ruhig das Video an, ist im Link. Aber zu grauenhaft ums hier reinzustellen.

Aber genau das ist das was ich meine.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 13:25
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:hmmm wie sieht bei Diktatoren aus die Ihre Bevölkerung unterdrücken ? und woher beziehst du deine Informationen :)
Das ist für mich genauso problematisch,was du da ansprichst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 13:26
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Meinst du die haben in London paar T72 aufgefahren und einen der ihren zerquetscht? Wohl vor Westminster oder wie? So rein als Propaganda?
Spar dir die Polemik,dieses Büro in London hat keinen guten Ruf,wurde hier auch schon
durchgekaut.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 13:27
Warum sind Informationen problematisch für dich ? @skep


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 13:27
@skep

Nochmals, wie kommst du darauf hier einen Fake vorzuschieben? Geh mal auf eine Frage ein statt abzulenken...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 13:28
@rumpelstilzche
Weil es für uns hier sehr schwierig ist,die entsprechenden Nachrichten zu verifizieren.
Auf beiden Seiten wird gemauschelt,das macht es so problematisch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 13:29
Ach so, also hat die FSA massenhaft T72, köstlich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 13:30
@jojo72
Meinst du diese Fragen?
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Meinst du die haben in London paar T72 aufgefahren und einen der ihren zerquetscht? Wohl vor Westminster oder wie? So rein als Propaganda?
Nicht dein Ernst oder?
Uns wurden auch schon Fotos aus Afghanistan oder Irak oder Libyen vorgesetzt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 13:31
@skep

Hat keine Sinn, die Masche kennt man ja genügend. Ist einfach keine Grundlage, zudem verweigerst du eine klare Antwort. Ich geh dann mal an die Sonne :) .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 13:31
Zitat von skepskep schrieb:Uns wurden auch schon Fotos aus Afghanistan oder Irak oder Libyen vorgesetzt.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 13:33
@jojo72

Wenn du deinen Link mal analysierst, was siehst du dann? Ich sehe einen Panzer der über eine bereits zerfetzte leiche fährt. Könnte aus dem Irak, Afgahnistan,Libanon oder sonstwo herkommen. Ich seh ein paar Soldaten deren Nationalzugehörigkeit ich nicht identifizieren kann und ich lese etwas von irgendwelchen unbekannten Augenzeugen.
Dann musst du dir auch die youtube Videos bon dem oinzwischen gesperrten Fukofish antun und die darin enthaltenen Argumente akzeptieren.

Hab jetzt Feierabend und wünsche noch einen schönen Tag


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 13:34
@skep

Hat ein gewählter Präsident das Recht den Willen des Volkes mit Mord und Totschlag zu beantworten ... In solchen Systeme kann das Volk nur so reagieren.

Ob es sich um die Mehrheit handelnd ? keine Ahnung, aber das liegt ja wohl an dem System dort und nicht an der Bevölkerung.

Wenn Menschen bereit sind dafür zu sterben das ein Diktator geht, dann hat das ein großes Gewicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 13:38
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Wenn Menschen bereit sind dafür zu sterben das ein Diktator geht, dann hat das ein großes Gewicht.
Das sagt erstmal gar nichts,selbst in Deutschland findest du Menschen,die bereit sind
für ihre Ideen zu sterben.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Ob es sich um die Mehrheit handelnd ? keine Ahnung, aber das liegt ja wohl an dem System dort und nicht an der Bevölkerung.
Gerade die Mehrheit ist entscheidend,um einen Regimewechsel zu rechtfertigen.
Aber ob die tatsächlich erreicht ist,keine Ahnung.
Für mich sind eben die Mainstreammeldungen zweifelhaft,eben weil schon mehrfach
Fakes aufgedeckt wurden.Darüber kann ich nicht einfach wegsehen.
Ist im normalen Leben doch genauso.
Wenn ich mehrfach belogen wurde,kommt Mißtrauen auf.
Bei dir nicht?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 13:46
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Hat keine Sinn, die Masche kennt man ja genügend. Ist einfach keine Grundlage, zudem verweigerst du eine klare Antwort. Ich geh dann mal an die Sonne
Es wurde bereits belegt, dass die BBC ein Foto aus dem Irak als Foto vom Massaker in Hula ausgewiesen hat. Der Fotograf hat sich selbst dazu geäußert. Zudem äußerst du dich auch nicht zu Dingen, die deinem Bild der Situation in Libyen widersprechen.

Außerdem ist die BBC schon während des Libyenkrieges durch das Zeigen falscher Videoaufnahmen aufgefallen. Da wurden dann schon mal Aufnahmen von jubelnden Indern gezeigt, die uns als feiernde Libyer auf dem Grünen Platz verkauft wurden.

"Syrien Danny" von CNN ist ein weiteres Beispiel.

Das die Nachrichten aus dem CoffeeShop, der sich Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte nennt noch ernst genommen werden ist schon traurig.

PS: Ich finde es schade, dass du überhaupt nicht auf meinen Beitrag eingegangen bist. Stattdessen bist du unsachlich geworden und hast du mich auf Basis von Vermutungen denunziert.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 13:46
@skep

Mit Sicherheit findest du ein Paar in Deutschland die sich dann nach Amerika aufmachen und 3000 Menschen töten ..

Mit Sicherheit auch wird meine liebe Frau Merkel nicht die Panzer gegen das eigene Volk schicken :) dort kannst du Wählen :) leider kommt oft der selbe Müll dabei raus aber das ist ein anderes Thema.
Zitat von skepskep schrieb:Gerade die Mehrheit ist entscheidend,um einen Regimewechsel zu rechtfertigen.
Richtig und genau das wird im Moment unterdrückt, die Antwort darauf bekommst du nicht wenn man seine Bevölkerung abschlachtet ..

Die arabische Liga wäre die Antwort ... Assad muss weg nur so kommt ein wenig Ruhe rein und das geht leider nur mit Truppen Vorort.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 13:48
Zitat von fukufishfukufish schrieb:Es wurde bereits belegt, dass die BBC ein Foto aus dem Irak als Foto vom Massaker in Hula ausgewiesen hat.
belegt von ?
selbst wenn was genau beschreibt es ? das dort alle Fußball spielen und sich freuen ...

Ein Massaker ist nichts zum essen dort werden auch Kinder abgeschlachtet.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 13:49
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Assad muss weg nur so kommt ein wenig Ruhe rein und das geht leider nur mit Truppen Vorort.
In meinen Augen ist eine Diktatur auch nichts,was ich unterstütze.
Wenn du eben die Gewißheit hast,dass dies nur mit Truppen funktioniert ist das für
dich wohl in Ordnung.Diese Gewissheit habe ich nunmal nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 13:52
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:belegt von ?
selbst wenn was genau beschreibt es ? das dort alle Fußball spielen und sich freuen ...

Ein Massaker ist nichts zum essen dort werden auch Kinder abgeschlachtet.
Der Fotograf des Fotos hat sich öffentlich dazu geäußert und die Methoden der BBC als Propaganda bezeichnet. Das wurde hier in mehreren Quellen belegt.

Und natürlich ist so ein Massaker schrecklich. Es ist aber nicht klar, wer dieses begangen hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 13:54
Assad geht aber nicht freiwillig, dass sieht man doch wie er sich weigert dort überhaupt Ruhe einkehren zulassen ... er benutzt dafür alles was ihm zu Verfügung steht :( sein Truppen und das gegen seine eigene Bevölkerung ...

den Kampf kann das Volk nur verlieren wenn keine Hilfe von außen kommt auch muss man eine Übergangsregierung stellen .... da ist nichts vorhanden also kann das auch nur von außen erfolgen.

Sonst geht das abschlachten munter weiter ...@skep


Anzeige

1x zitiertmelden