Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 11:04
Pantao-Troll zieh dich....

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 11:10
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Pantao-Troll zieh dich....
Wer ist Pantao?

Ist das deine Antwort auf meinen Post?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 11:11
@fukufish

das wird dir die Moderation erklären :D . Machst du nun auf menschlichen Spambot?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 11:14
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:das wird dir die Moderation erklären :D . Machst du nun auf menschlichen Spambot?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wovon du sprichst. Was genau an meinem Post war denn Spam?

Ist es hier so üblich, dass Neulinge auf diese Art und Weise begrüßt werden?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 11:41
@jojo72

Die Angaben sind sehr unterschiedlich, offizielle Angaben liegen nicht vor. Zudem können die Studien nicht zuverlässig überprüfen, wie viele der getöteten Zivilisten durch Koalitions-Gewalteinwirkung und wie viele durch die zahlreichen Terroristenattentate umkamen.

Iraqbodycount zählt auf Grundlage von mindestens zwei übereinstimmenden Berichten aus unterschiedlichen Medienorganen mindestens 89.111 (Stand 23. November 2008) getötete Zivilisten. Die Seite gibt an, dass ihre Zahlen vermutlich unter den tatsächlichen Opferzahlen liegen. Da sie sich auf die Meldungen von seriösen Nachrichtenorganisationen verlässt und unabhängige Journalisten vermutlich Abstand von den besonders schwer umkämpften Gebieten halten, würden viele Todesopfer nicht von den Medien erfasst.[7]
Eine Studie der Johns Hopkins University vergleicht die Sterblichkeit im Irak von 14,6 Monaten vor dem Invasionsbeginn im März 2003 mit den folgenden 17,8 Monaten. Sie kommt auf bis zu 100.000 (ohne Falluja) zusätzliche Gestorbene.[8] Genauer, mit 95 % Wahrscheinlichkeit, zwischen 8.000 Toten und 194.000 Toten, inklusive Falluja, unter der Zivilbevölkerung.[9] Laut dieser Studie wurden die meisten Zivilisten von der Koalition getötet, viele auch durch Terroranschläge. Die Studie wurde vom britischen Medizin-Journal The Lancet im Oktober 2004 veröffentlicht.
Eine auf der Lancet-Studie beruhende Untersuchung des Genfer Hochschulinstituts für internationale Studien[10] vom 12. Juli 2005 geht in dem Zeitraum von Januar bis Dezember 2003 von 39.000 durch direkte Gewalteinwirkung getöteten Zivilisten aus.[11]
Für April 2006 gibt die BBC allein für Bagdad die Zahl von 1.091 getöteten Zivilisten an.[12] Dies entspricht etwa 30 Toten pro Tag.
Eine im Oktober 2006 von The Lancet veröffentlichte und von der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore durchgeführte Studie geht von 392.979 bis 942.636 zusätzlichen Todesfällen im Irak durch Kriegsfolgen aus, was bei einem Mittelwert von 654.965 Toten rund 2,5 Prozent der Bevölkerung entspricht. Erneut wird wie bei den vorherigen Studien darauf hingewiesen, dass die Ergebnisse der statistischen Methode ungenau seien.[13] Die von Kriegsgegnern viel zitierte Studie geriet massiv in die Kritik, weil die Autoren – erklärte Gegner des Irakkriegs – die Arbeit der irakischen Mitarbeiter nicht kontrolliert hatten und trotz Aufforderung ihr Datenmaterial keiner Überprüfung zugänglich machten.[14] Anfang 2009 wurde der für die Durchführung der Studie verantwortliche Gilbert M. Burnham deswegen von der Johns-Hopkins-University gemaßregelt.[15] [16]
Iraq Coalition Casualty Count listet 37.781 getötete Zivilisten seit März 2005 (Stand: 29. September 2007).[17]
Laut ORB (Opinion Research Business) sind im Zeitraum von März 2003 bis August 2007 zwischen 946.000 und 1.120.000 Iraker ums Leben gekommen (Stand Januar 2008).[18]
Laut internen Dokumenten des US-Verteidigungsministeriums (siehe Iraq War Logs), die am 22. Oktober 2010 über die Internetplattform WikiLeaks veröffentlicht wurden, waren im Zeitraum 2004 bis 2009 unter den 109.000 Opfern 66.081 Zivilisten.[19]
9 Journalisten während der sogenannten Hauptkampfhandlungen (20. März bis 14. April 2003)
167 Journalisten und 55 Medienassistenten seit Beginn des Krieges im Irak


Quelle:Wikipedia: Irakkrieg#Get.C3.B6tete Zivilisten

Das sind nur die Zahlen aus dem Irak und die übertreffen die Toten aus Syrien bei weitem.
Nach Angaben von Menschenrechtsorganisationen sind seit Beginn der Proteste bis Mitte April 2012 11.000 Menschen getötet worden.[
Quelle: Wikipedia: Aufstand in Syrien 2011/2012

Wenn also ein Artikel so anfängt:
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:More civilians have been killed in Syria in the last year than in Afghanistan and Iraq combined
, dann kann man den Artikel nur als Propaganda ansehen.

Ich verstehe nicht, wieso hier soviele User sich vehement dagegen sträuben, das die Weltpolitik nunmal anders läuft als sie sich erhoffen! Wir sind nunmal nicht immer die "Guten", auch wenn jeder das gerne haben würde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 12:00
@Wolfsrocker
Wenn also ein Artikel so anfängt:

More civilians have been killed in Syria in the last year than in Afghanistan and Iraq combined

, dann kann man den Artikel nur als Propaganda ansehen.

Ich verstehe nicht, wieso hier soviele User sich vehement dagegen sträuben, das die Weltpolitik nunmal anders läuft als sie sich erhoffen! Wir sind nunmal nicht immer die "Guten", auch wenn jeder das gerne haben würde.
So sieht es für mich auch aus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 12:05
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Pantao-Troll zieh dich....
So sieht deine Art zu argumentieren aus?
Warum gehst Du nicht auf die Posts ein?
Scheinen dich ja enorm zu stören,anders kann ich mir dieses Ausblenden nicht erklären.
Das ist doch keine sachliche Auseinandersetzung.
Ist das mit Al Quaida etwa gelogen?
Dann kannst du es doch sicherlich widerlegen.
Weshalb schreist du sofort nach den Mods?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 12:07
@skep

Der User war vorher schon ausgeschlossen.....was aber seine Argumente nicht betrifft!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 12:14
@Wolfsrocker
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:was aber seine Argumente nicht betrifft!
Sondern?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 12:32
http://medien-luegen.blogspot.de/2012/06/nach-den-ersten-zeugenaussagen-ist-klar.html

lesenswerter Link. Habe ich mir selber auch schon durchgelesen, auch das verlinkte interview.
Es ist so wie einige im stillen vermuten.

- Es trägt die Handschrift der USA und deren geheimen ausgebildeten Alkaida
- Das alles ist Propaganda um einen Krieg rechtfertigen zu können (!!!)
- Es ist offensichtlich das hier wahllos unschildige Menschen manipuliert werden und man bewusst veraltetes material aus Lybien und anderen Arabischen imiraten hier verwendet hat
- Die Weltbevölkerung soll gar nicht zum nachdenken kommen um alle gegeneinander aufhetzen zu können, um "Die Ordnung aus dem CHaos" schaffen zu können. Das ist faktisch wiederlegbar und nunmal die von vielen abgewunkene und schwachsinnig bezeichnete NWO. Es ist auch egal wie man es letztenendes nun wirklich nennt. Jedoch ist sicher das alles das gleiche Ziel verfolgt.


Ihr seht ich könnte noch mehr stichpunkte aufzählen, denn im entefeckt ist alles was auf der Erde momentan passiert, miteinander verbunden und sei es auch nur durch dritte oder 4.,5.,6. Personen.
Ich möchte auch an dieser Stelle bekräftigen das es mir nicht egal ist und mich auch nicht kalt lässt das dort wirklich Menschen gestorben sind. Darum geht es mir gar nicht. Mir geht es nur einfach darum wie leichtgläubig doch immernoch viele Menschen dem Mainstream vertrauen und glauben. Das sie auf Propagandaspielchen, die man bereits in Lybien und änderen Ländern erfolgreich durchführte, nun erneut reinfällt.... Das ist eigentlich mehr als peinlich finde ich.
Früher habe ich auch immer alle pillen geschluckt die uns die Medien vor die Füße schmeißen, bis ich vor 16-15 Jahren anfing, schritt für schritt, alles auch mal zu hinterfragen.

Was ich besonders schlimm finde ist das dafür sogar Kinder benutzt werden die noch gar nicht begreifen können für was sie da eigentlich missbraucht werden. Der Junge der die eine Aussage (zum lesem Link) machte wird erst in den nächsten wochen und monaten begreifen können was er da eigentlich getan hat und es wird ihn ehwig verfolgen.... und doch hat er sich keiner Schuld bewusst zu sein weil er es nicht wusste. Wer weiß was die dem Kind erzählt haben o.O

Ich denke an dieser Stelle ist es Zeit sich mal Gedanken WIRKLICH darüber zu machen ob ihr wirklich den medien alles glauben könnt.
ich für meinen Teil bin heilfroh das ich der ganzen Situation misstrauisch gegenüber war und meine Gefühl und meine Intuition und instinkt auch dieses mal nicht im stich gelassen haben :)

Mögen die Menschen die für diese Lüge und intriege sterben mussten in frieden ruhen. Und möge das Schiksal uns wohlgesinnen sein das wir so schnell wie möglich die Lügner unter den Mainstreamhaien erkennen und sie zur rechenschaft ziehen!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 12:32
@skep

Damit wollte ich sagen, das die Argumente sehr wohl Richtig sind und man darauf eingehen sollte, unabhängig davon ob der User Ausgeschlossen wurde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 12:37
@Wolfsrocker
Alles klar. ;)
Darauf hatte ich ja auch @jojo72 angesprochen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 12:57
@skep
@Wolfsrocker


Ist alles mehrfach durchgekaut. Kleiner Tip: Beitragssuche und Ex-User Pantao, in diesem Strang.

Nur weil der Bub sich dauernd wiederholt, muss man nicht mehr auf den gleichen wirren Müll eingehen. Und als ihm erstmals die Argumente ausgingen, übte er sich in Spamen und Pöbeln, daher hat er hier nix mehr verloren. Scheint aber pathologisch fixiert zu sein auf gewisse User um denen mal wieder eins ans Schienbein zu treten.

Ist ja auch eine laufende Entwicklung in Syrien, und Syrien ist das Thema. Nicht die phöse USA, nicht der phöse Westen, nicht sein VT-Müll bis hin zu 9/11 und Irak 1991. Und schon gar nicht der Allzeitschuldige Israel. Dafür gibt es genügend passende Stränge und ein ganzes Unterforum an sich.

Im übrigen hat er erneut auf rechts- wie linksextreme Websites verlinkt. Auch so ne Sache die sich nicht gut macht.

Wie ihr seht, tortill macht ja auch gerne auf VT :) .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 13:03
Mal eine kleine Rückschau, 21. April 2011, gute 13 Monate her. Aber dass vergisst man zu gerne in dem Forum, die vielen Massaker die passierten gegenüber reinen Demonstranten, unbewaffnet und friedlich:

Youtube: Syria's deadliest day
Syria's deadliest day
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auch damals, 90 Tote an einem Tag.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 13:04
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Nur weil der Bub sich dauernd wiederholt, muss man nicht mehr auf den gleichen wirren Müll eingehen. Und als ihm erstmals die Argumente ausgingen, übte er sich in Spamen und Pöbeln, daher hat er hier nix mehr verloren. Scheint aber pathologisch fixiert zu sein auf gewisse User um denen mal wieder eins ans Schienbein zu treten.
Ich verfolge diesen Thread schon lange genug mit,dass ich genau weiß,dass nicht alles
wirrer Müll war,wie du es versuchst darzustellen und schon längst nicht durchgekaut.
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Im übrigen hat er erneut auf rechts- wie linksextreme Websites verlinkt. Auch so ne Sache die sich nicht gut macht.
Dafür waren deine Vids oftmals gar nicht zu verifizieren,weil sie in ararabischer Sprache waren.
Auch nicht viel besser,um Leute hier zu informieren.
Und was heißt Linksextrem?
Das ist aber gewiß ein anderes Thema.
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:st ja auch eine laufende Entwicklung in Syrien, und Syrien ist das Thema. Nicht die phöse USA, nicht der phöse Westen, nicht sein VT-Müll bis hin zu 9/11 und Irak 1991. Und schon gar nicht der Allzeitschuldige Israel. Dafür gibt es genügend passende Stränge und ein ganzes Unterforum an sich.
Klar ist das eine laufende Entwicklung,trotzdem kann man die globalen Machstrukturen und
Zusammenhänge nicht ausblenden,schon gar nicht,wenn Weltmächte verwickelt sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 13:05
@skep

Auch mir dir haben wir das schon vor Monaten durchgekaut. Du kannst dich gern wiederholen, aber ich seh das nicht als Diskussionsgrund. Punkt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 13:10
@jojo72

Ich hab mir die Links durchgelesen und sie betrafen alle Syrien. Die Quellen sind sicher nicht als Top zu bewerten aber da gibt es immerwieder Diskussionen drüber was eine "seriöse" Quelle ist. Da die eine Partei die Mainstream-Medien als verlogen ansieht und die andere Partei die Quellen als Rechts-oder Linksextrem einstuft, wird es da wohl nie einen Konsens geben ;)

Ich persönlich finde, das auch der VT Bereich mit involviert ist, denn nach meinen Erkenntnissen unterliegen wir einer ständigen Propaganda und wenn dies wirklich zutrifft, wäre ein möglicher Lösungsansatz nicht in der Abschaffung des Assad Regime zu finden, sondern in der Ehrlichkeit der Regierungen ihrem Volk gegenüber.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 13:13
@Wolfsrocker
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:Ich persönlich finde, das auch der VT Bereich mit involviert ist, denn nach meinen Erkenntnissen unterliegen wir einer ständigen Propaganda und wenn dies wirklich zutrifft, wäre ein möglicher Lösungsansatz nicht in der Abschaffung des Assad Regime zu finden, sondern in der Ehrlichkeit der Regierungen ihrem Volk gegenüber.
Zumal ja auch einige Fakes aufgedeckt wurden.
Daher ist Mißtrauen gegenüber dem MS schon angebracht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 13:16
Auch ein Fake? Oder hat die FSA nun T-72?
Video Shows Syrian Tank Crushing Body of Dissident

Naharnet News

In a graphic video posted to YouTube on Friday by the Syrian Observatory for Human Rights, a Syrian tank is seen running over the body of a dissident fighter.

A group of four tanks and an open truck carrying approximately 10 soldiers are seen parked on a dirt road while others in uniform and one man in plain clothes casually mill around the area.

A soldier on one of the tanks films as his vehicle begins to move, panning down to the dead body of a dissident on the road between the tanks, his body completely disfigured and bloody, and his head already split open.

The tank proceeds to run over the body as the soldiers in the truck observe the scene.

A soldier, who appears to be the one filming the scene, then faces the camera, his face stern, saying nothing. He points the camera to the gun of the tank and then to the man in plain clothes, who slaps hands with another soldier as they walk away from the tank.

Observatory head Rami Abdel Rahman told Agence France Presse by phone that the man shown on the ground, along with a second crushed body not pictured, were confirmed to be dissidents.

The footage was taken March 14 at a checkpoint in Al-Bara village in northwest Idlib province, according to the Britain-based watchdog.

In a statement released with the video, the Observatory says the footage "confirms the horror and brutality that regime forces use against Syrian dissidents, even after their deaths."

The Observatory "condemns in the strongest terms the heinous treatment of the corpses of the martyrs and demands that the Syrian authorities respect the bodies of the dead, be they protesters or fighters, and hand them over to their relatives for a proper burial."

It also called for the prosecution of those committing such "acts of insanity, for which humanity should be ashamed."

Viewers are cautioned that the images seen in the released video are extremely gruesome:
http://www.naharnet.com/stories/en/42143-video-shows-syrian-tank-crushing-body-of-dissident (Archiv-Version vom 03.06.2012)

Libanesische Quelle. Wer sowas verteidigt ist krank.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 13:23
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Wer sowas verteidigt ist krank.
Ich verteidige gar nichts,hab aber meine Zweifel.
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:the Syrian Observatory for Human Rights
Doch nicht etwa die in London?


Anzeige

1x zitiertmelden