Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 13:58
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Assad geht aber nicht freiwillig, dass sieht man doch wie er sich weigert dort überhaupt Ruhe einkehren zulassen ... er benutzt dafür alles was ihm zu Verfügung steht :( sein Truppen und das gegen seine eigene Bevölkerung ...
Das kann man auch von Rebellenseite behaupten, zumindest von den radikalen Fraktionen. Die Links die hier auf den letzten 3 Seiten gepostet wurden, u.a. auch von mir, sollten zumindest Zweifel an der Beschreibung der Situation durch die westlichen Medien aufkommen lassen. Es lässt sich der Konflikt nicht in Gut und Böse einteilen, das ist zwar einfacher aber nicht richtig.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 13:59
@fukufish

dir ist schon klar ? was eine Regierung will wenn sie ihre Panzer schicken und Bilder plus Informationen darüber gibt es genug ...

Kein Grund "für mich" ein Diktator in Schutz zu nehmen der zu solche ein Mittel greift.

Die Truppen in Russland waren zu diesen Schritt nicht bereit auf ihre eigenen Jungs zu schießen ... daran erkennt man den unterschied wie stark die Diktatur in Syrien verankert ist.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 13:59
@rumpelstilzche
Es gibt eben genügend Hinweise die darauf deuten,dass eben nicht alles durch
reguläre Truppen verursacht wurde.Daher bleiben die Zweifel.
So,bin auch erstmal raus.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 14:01
@skep

Zweifel die aber nach deiner Methode niemals aufgeklärt werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 14:06
@fukufish
Der wievielte account innerhalb von 6 monaten ist das jetzt schon? o.O
Zitat von skepskep schrieb:Es gibt eben genügend Hinweise die darauf deuten,dass eben nicht alles durch
reguläre Truppen verursacht wurde.Daher bleiben die Zweifel.
So,bin auch erstmal raus.
Viele Verbrechen werden durch die Assadschergen begangen... Das normale Militär beschiesst die Demonstranten, danach kommen "Sondereinheiten" und "säubern" alles in der Gegend...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 14:06
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:dir ist schon klar ? was eine Regierung will wenn sie ihre Panzer schicken und Bilder plus Informationen darüber gibt es genug ...

Kein Grund "für mich" ein Diktator in Schutz zu nehmen der zu solche ein Mittel greift.
Welche Regierung würde einen bewaffneten Aufstand von Al Kaida Terroristen dulden und wie würden andere Staaten wohl dagegen vorgehen?

Ich nehme Assad nicht in Schutz, ich würde es sogar befürworten, wenn er zurücktritt, ich befürchte aber, und das ist nicht unbegründet, wie du an meinem ersten Posts sehen kannst, dass die Nachfolger und das Nachfolgesystem uns, nicht schmecken werden.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Der wievielte account innerhalb von 6 monaten ist das jetzt schon? o.O
Es handelt sich bei mir nicht um den von euch angesprochenen User. Das habe ich mit der Verwaltung geklärt.

PS: Möchtest du auf meinen ersten Post hier argumentativ eingehen?

Beitrag von fukufish (Seite 157)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 14:08
auch in Ägypten waren die Truppen außen vor oder Tunesien ... Syrien ist ein ganz anders Kaliber dort machen die Panzer ihre Arbeit .. :(


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 14:09
@fukufish

das muss das Volk entscheiden ...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 14:12
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:das muss das Volk entscheiden ...
In Libyen haben wir (nicht das Volk) Al Kaida zur Macht geholfen. Nachweislich!

In Syrien findet im Moment das Gleiche statt. Nachweislich!


Es gibt nur eine Lösung. Sofortiges Einstellen aller Waffenlieferungen. Dann können die Diplomaten wieder ihre Aufgaben übernehmen. Dafür werden sie schließlich bezahlt, und das nicht schlecht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 14:15
@fukufish

Falsch die Al Kaida hat sich daraus entwickelt ...

In Syrien findet was genau statt ? Panzer gegen das Volk und ein Paar ewig gestrige die eine Diktatur in Schutz nehmen ... ein System das bereit ist sein Willen mit Panzer durchzusetzen.

Das ist Fakt

Jeder der zusieht macht sich in meinen Augen strafbar.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 14:16
@fukufish
da habe ich meine Zweifel... deine Argumente und schreibweise ist eindeutig Pantoffel zuzuschreiben...

Aber ich soll auf deinen "ersten" post eingehen? Okay.

Ja, Al Kaida ist ursprünglich von den CIA für die zerschlagung der Sowjetunion unterstützt worden. Das war in den 80er Jahren. In den 90er wusste Bill Clinton noch nicht einmal wer Bin Laden ist...

Was den Rest angeht, lies ab ca. Seite 80 alles durch. deine Schwachen Argumente wurden hier schon zig mal diskutiert, endete immer mit der Sperre des jeweiligen ProAssad Members(wirst dich sicher noch erinnern)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 14:21
die Argumente aus Russland werden auch immer komischer
Mit Blick auf moralische Vorwürfe des Westens an die Adresse Moskaus meinte Putin: "Assad hat häufiger Paris besucht als Moskau."
Quelle NTV


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 14:21
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Falsch die Al Kaida hat sich daraus entwickelt ...
Mit Worten wie FALSCH macht man sich angreifbar!

Du hast dir meinen Ausgangspost nicht durchgelesen. Ich habe belegt, dass Al Kaida Terroristen von der NATO aus Libyen nach Syrien eingeflogen wurden. (Guardian Artikel)
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Jeder der zusieht macht sich in meinen Augen strafbar.
Jeder der nach Krieg und Eingreifen schreit macht sich schuldig am Massenmord. Das war in Libyen gut zu beobachten.

Die Konsequenz aus dem was du forderst wird Scharia und Folter sein.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 14:23
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Mit Blick auf moralische Vorwürfe des Westens an die Adresse Moskaus meinte Putin: "Assad hat häufiger Paris besucht als Moskau."
Und, das stimmt wahrscheinlich sogar? Die CIA hat Foltergefängnisse in Syrien unterhalten, so wie auch in Libyen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 14:24
@fukufish

Es ist Wurst was ich fordere ... es ist viel Wichtiger was die Menschen dort wollen und um das festzustellen muss man was machen ?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 14:24
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Es ist Wurst was ich fordere ... es ist viel Wichtiger was die Menschen dort wollen und um das festzustellen muss man was machen ?
Damit gehst du davon aus, dass die Mehrheit der Syrer das auch will. Dazu gibt es aber keine Belege.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 14:25
@fukufish

du sprichst von Terroristen ! die man inhaftiert hat ... sag mal im Ernst merkst du nicht selber wen du hier in Schutz nimmst ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 14:26
@fukufish
Auch wen dein Beitrag stimmen würde das dieses MEK (wasauchimmer) von der USA unterstützt werden dan mancht die USA nur das gleiche wie der IRan selbst.

Und wo war in bei deinen ganzen Propagandalinks der Link der belegt das Al Kaida eine geheimdienstguppe der USA ist?
Zitat von fukufishfukufish schrieb:Damit gehst du davon aus, dass die Mehrheit der Syrer das auch will. Dazu gibt es aber keine Belege
Es gibt auch bald keine mehrheit der Syrer mehr.


@rumpelstilzche
Typisches Diktatorenbeschützertum. Hauptsache man hält nicht zum "Westen".


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 14:26
@fukufish

Nein Belege wohl nicht .. ich sehe Panzer dort die eine klare Antwort unmöglich machen ... also an wenn liegt es .. an den Panzer oder am Volk ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2012 um 14:29
@interrobang

Ich frage mich: woher bekommt man solche Infos, das ist erschreckend was in Deutschland rumhüpft...


Anzeige

melden