Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2015 um 23:11
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:was heißt mittlerweile: sie haben sich schon 1996 für Pluralismus und gegen eine islamische Theokratie ausgesprochen.
Jo, und wenn Du Dir sicher bist, dass dies auf ehrlicher Überzeugung fußt, dann hast Du vermutlich mehr Vertrauen in die Hisbollah als ich.
Ich erlaube mir da einige Zweifel zu haben, da mit der Haltung davor politisch im Libanon kein Blumentopf zu gewinnen ist.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2015 um 12:15
Habe Bericht über USA und Sysien in euronews gesehen und erfahren dass Syrien auch zum Schlachtfeld zwischen Anderen wurde.
Ging nur, weil Assad von Anfang an zu schwach war für diese Grundstückgröße.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2015 um 12:38
Ohne bewachten Zaun um Syrien und Bezahlung der Wache ist das Eindringen Anderer und ihre Kriegsspiele nicht zu verhindern.
Alle Menschen am Rand des Grundstücks ergibt großen Spielplatz in der Mitte für Fremde.
Um Syrien zu befrieden sind Steuern unerlässlich und Wirtschaftsaktivität. Denn Polizei und Grenzschutz will bezahlt sein.
Ich sehe keine Möglichkeit außer Schrumpfung auf die mögliche Größe.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2015 um 16:23
schon eigenartig:

die Russen vernichten mal im vorbeigehen 4 Kommandostellen und die Amerikaner treffen gerade mal 2 Bagger ...
Die russischen Flieger- und Weltraumkräfte haben im syrischen Gouvernement Idlib vier Kommandostellen der Terrormiliz Islamischer Staat sowie fünf Einheiten Panzertechnik der Terroristen vernichtet, wie Russlands Verteidigungsbehörde am Sonntag mitteilt.

„Ein präziser Schlag von betonbrechenden Fliegerbomben vom Typ BETAB-500 in die Kommandostellen ließ diese explodieren.“

Nach einem Luftangriff auf einen Terroristen-Stützpunkt seien Unterschlüpfe, in den sich IS-Kämpfer verschanzt hätten, sowie ein Waffen- und Munitionsdepot in diesem Objekt vernichtet worden, heißt es.

Wie im Ministerium betont wurde, sind alle Angriffe nach einer Luftaufklärung und der Auswertung der Angaben erfolgt, die aus dem Stab der syrischen Armee erhalten wurden.


Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/militar/20151004/304702152/russland-syrien-lufteinsatz-kommandostellen.html#ixzz3nbo8iinz (Archiv-Version vom 06.10.2015)



melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2015 um 16:37
@unreal-live
ich bin sehr zuversichtlich dass die Luftangriffe bald Wirkung zeigen und die Assad Truppen bald auch auf dem Boden vorstossen werden und grosse Gebiete von den Djihadisten befreit werden.Russland hat den Willen im Gegensatz zu den USA die Djihadisten in Syrien zu vernichten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2015 um 17:08
rebel 10


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2015 um 17:41
die Russen vernichten mal im vorbeigehen 4 Kommandostellen und die Amerikaner treffen gerade mal 2 Bagger ...

Die russischen Flieger- und Weltraumkräfte haben im syrischen Gouvernement Idlib vier Kommandostellen der Terrormiliz Islamischer Staat sowie fünf Einheiten Panzertechnik der Terroristen vernichtet, wie Russlands Verteidigungsbehörde am Sonntag mitteilt.

„Ein präziser Schlag von betonbrechenden Fliegerbomben vom Typ BETAB-500 in die Kommandostellen ließ diese explodieren.“
Ob das stimmt, lässt sich kaum überprüfen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2015 um 17:50
@unreal-live

LOL

ist klar.

Btw

Operation-Inherent-Resolve-August7 sm


Russland trifft im Grunde dasselbe wie der Rest auch, behaupten können sie auch so einiges.

gut jetzt geben sie mal gas, ca 20 Angriff pro Tag, das macht ca 700 im Jahr.


nur soviel, ich würde nicht davon ausgehen das die IS mit "Festen Kommandozentren" arbeitet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2015 um 17:56
http://theaviationist.com/2015/10/02/heres-an-interactive-map-of-all-the-russian-airstrikes-in-syria/


wenn die KArte Ansatzweise genau ist, geht es eher weniger gegen den IS, sondern gegen die "Seperatisten" entlang der Küste.

Folglich wie ich vermutet will man damit Assad die Möglichkeit Schaffen seine Frontlinien zu schließen, und die gesamte Küste zu Kontrollieren.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2015 um 18:38
Heisst es hier nicht immer verharmlosend, man mache das nur aus "Mangel" an besserem Kriegsgerät?
"Nach den russischen Kampfjets werfen jetzt Assads Helikopter ihre Fassbomben auf uns ab."
http://www.heute.de/russische-luftangriffe-in-syrien-augenzeugen-berichten-aus-homs-40340428.html (Archiv-Version vom 03.10.2015)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2015 um 18:45
@Fedaykin
@Fedaykin
Syrien soll nach russischer Ansicht wieder unter die Kontrolle Assads fallen,hiernach soll ein Uebergangsprozess stattfinden indem die demokratische Opposition( falls es die noch gibt) und die Assad Regierung Verhandlungen führen sollen.
Russland wird in Syrien in Monaten militärische Tatsachen schaffen, das sollte uns allen klar sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2015 um 19:04
Wette ich mal so dagegen.

Das schafft man nicht mit Luftschlägen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2015 um 19:10
@Fedaykin
Die russische Marine im oestlichen Mittelmeer( und deren Marschflugkörper), iranische Truppen und die von Russland enorm auf gerüstete Armee(100 neue T80 und T90 Panzer) werden den Kampf am Boden führen, und die 2000 russischen Militärberater in Syrien.
Russland wird definitiv innerhalb von Monaten militärische Tatsachen zugunsten Assads schaffen, gerade du solltest das wissen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2015 um 19:15
Glaub was du willst, aber du bist eben anfällig für Propaganda

das die Syrer neue Panzer habe wäre neu. Das verschenken die Russen auch nicht so eben.

man wird sehen ob es nicht nur ein "Strohfeuer wird"


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2015 um 19:20
@Fedaykin
@SouthBalkan

Ich denke ein militärischer "Sieg" mit Hilfe Russlands und des Irans wäre schon möglich... aber dieser Sieg wird sich nicht in einen Frieden umsetzen können. Nicht mit russischen und iranischen Besatzungstruppen oder Regierungstruppen in sunnitischen Gebieten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2015 um 19:32
@JoschiX
Glaube ich kaum , das ganze würde so enden wie im Afganistan Krieg ,wo die Russen böse verhauen wurden von der Taliban


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2015 um 19:35
Zitat von quagmirequagmire schrieb:Glaube ich kaum , das ganze würde so enden wie im Afganistan Krieg ,wo die Russen böse verhauen wurden von der Taliban
Das meine ich ja damit... deshalb der "Sieg" in Anführungszeichen. Irgendwann könnten die Luftangriffe mangels Ziele und grosse Offensiven nicht mehr möglich sein, aber Frieden wird dann nicht einkehren.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2015 um 19:37
Russische Flugzeuge haben nun tatsächlich in den syrischen Bürgerkrieg eingegriffen, ob sie wirklich den Islamischen Staat (IS) bombardiert haben, wie Moskau behauptet oder vielmehr andere Kräfte der Opposition gegen Asad, wie andere Quellen sagen, ist ungewiss. Europa ist gespalten in der Frage, ob man die russische Intervention an der Seite Asads als Mittel gegen den IS gut findet oder weiter auf einem möglichst baldigen Sturz des Diktators drängen soll. Während die deutsche Regierung eher dazu neigt, mit Russland zusammenzuarbeiten und das Problem Asad hintenanzustellen, will man in Frankreich Asad als Kriegsverbrecher anklagen. Thomas von der Osten-Sacken von der Hilfsorganisation Wadi, kennt Syrien seit langem und hält garnichts von einer Politik, die mit Asad in irgendeiner Form kooperiert, wie er im Gespräch mit Radio Dreyeckland erläutert.
https://rdl.de/beitrag/den-mit-asad-bek-mpfen-ist-wie-benzin-ins-feuer-sch-tten


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2015 um 19:41
@JoschiX
@quagmire
Erstens kann man die Topographie Syriens mit Afghanistann nicht vergleichen (Wüste und Steppe in Syrien, Hochgebirge in Afghanistan).
Zweitens kann man die Technik von damals nicht mit der Heutigen vergleichen.

Es kommt einzig und allein auf den politischen Willen Russlands an, die militärischen Mittel aus Syrien eine Mondlandschaft zu machen(auch ohne Nuklearwaffen) hat Russland definitiv!!
@Fedaykin


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2015 um 19:42
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Es kommt einzig und allein auf den politischen Willen Russlands an, die militärischen Mittel aus Syrien eine Mondlandschaft zu machen(auch ohne Nuklearwaffen) hat Russland definitiv!!
Ja wenn alle Sunniten tot sind gibt's wohl Frieden.


Anzeige

1x zitiertmelden