Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:10
@SouthBalkan

Na was sollen die Türken sagen? Das ist nicht schön. Es gibt Meinungsverschiedenheiten zwischen der Türkei und Russland was Syrien angeht, aber wenn Russland den türkischen Luftraum verletzt geht das zu weit.
Dabei sind beide Länder auf normale bis gute Beziehungen angewiesen.
Vergessen wir nicht das Russland von der Türkei einige Waren bekommt, die sie aus Europa wegen den Sanktionen nicht mehr beziehen können.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:12
Zitat von emodulemodul schrieb: Die Russen könnten sonst auch türkische Jets abschiessen, wenn diese den syrischen Luftraum nutzen. Die Russen sind ja auf Einladung der Syrer dort und könnten für diese auch die Lufthoheit durchsetzen
Das ist so ja... keiner kann sich darüber beklagen wenn er ein Flugzeug über fremdem Luftraum verliert.
Das gilt für alle Beteiligten.
@alexklusiv
Die Invasion im Irak 2003 verstiess gegen das Völkerrecht. Das bestreitet irgendwie auch keiner... ausser die Bushadministration.
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Und ich glaube, es wäre doch am besten, wenn niemand niemandem abschießt. Darauf können wir uns doch hoffentlich einigen?
Krieg ist scheisse.
@SouthBalkan
Jo Syrien hat auch das Recht türkische Flugzeuge in ihrem Luftraum abzuschiessen.
Und wie gesagt mir gings nur ums Recht nicht um die Fähigkeit es durchzusetzen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:12
Die Diskussion (nicht zu reden von den meisten Artikeln zum Thema) ist sowieso völlig bescheuert und an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Die Amis machen am Wochenende ein Spital in Afghanistan platt, aber heute sind die Zeitungen voll von einem angeblichen Vorfall, bei dem ein russischer Jet 8 türkische Kampfflugzeuge mit dem Radar angestrahlt haben soll. Ich hoffe, die türkischen Piloten haben sich mittlerweile von dem Schock erholt.

Emodul


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:12
@lukistar

Was geht denn da zu weit, das hat mit Politik doch nichts zu tun gehabt, sie wollten nur eine Abkürzung nehmen. Eine ABKÜRZUNG!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:13
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Oder vielleicht verirrt sich sogar mal ein türkischer Jet in den syrischen Luftraum. Wobei, das passiert ja sowieso schon täglich ...
Und schmeißen Bomben auf die PKK ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:14
@evilparasit

Nur deswegen mag ich die Türken nicht...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:15
@emodul

Danke! Genau das ist es nämlich. Schwer vorzustellen, was in der BILD-Redaktion losgewesen wäre, wenn es russische Jets gewesen wären :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:15
Was stört denn Russland an der Bekämpfung der PKK?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:15
@lukistar
was ist mit dem turkish stream los? irgendwie stottert das Projekt leider,
für Griechenland ist diese Pipeline auch wichtig.

Die Flugverbotszone und die Sicherheitszone über Nordsyrien muss die Türkei wohl erstmal vergessen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:17
@lukistar

Russland absolut nichts. Mich persönlich aber alles daran. Die PKK versucht genau das durchzusetzen, wofür ich einstehe. Wenn damit eine Weltmacht wie Russland beginnen würde, würde es diesen Menschen endlich erlaubt, auf eine würdige Weise zu leben. Hoffentlich dauert es nicht mehr zu lange.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:22
Was natürlich nicht heißt, dass ich irgendwelche Anschläge auf zivile Ziele zur Durchsetzung völlig beliebiger Ziele toleriere. Das macht auch die RAF zu nichts Besserem als einer mittelmäßigen Terrororganisation.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:23
@alexklusiv
@lukistar

bitte keine Grundsatzdebatte zur PKK jetzt, das eskaliert wieder ganz schnell.

Russland unterstützt aber ( zumindest moralisch) die Kurden in Nordsyrien.

Putin hat die Kurden Syriens in seiner Rede vor der UNO ausdrücklich für ihren Kampf gegen den Terrorismus gelobt.

Putin lobt den Antiterrorkampf der Kurden die wiederum von der Türkei als Terroristen betrachtet werden, ist schon abgedreht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:25
@SouthBalkan

"Abgedreht" kann man auch krank nennen. Die NATO wird in Weißrussland seit der Auflösung des Warschauer Paktes und insbesondere seit Afghanistan 2003 als eine Terrororganisation geführt, deren Zerschlagung ein primäres Ziel der weißrussischen Außenpolitik ist. Da würde ich sofort meine Unterschrift druntersetzen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:27
@alexklusiv

Oh nein. Die weißrussische Politik. Bis vor 5 Minuten hatte ich die Existenz Weißrusslands schon vergessen!

Spielen wir jetzt gute Terroristen, böse Terroristen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:27
@alexklusiv
Weißrussland braucht sich erstmal keine Sorgen machen, Russland würde Belarus immer beschützen, ist ja quasi ein Volk.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:28
@SouthBalkan

Deswegen kann ich auch getrost Russland repräsentieren, da es umgekehrt ebenso der Fall ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:34
@Derobserver

Nun ja, als so nebensächlich würde ich Weißrussland nun auch wieder nicht sehen. Schließlich hat es starke Verbündete außer Russland (welches es in diesem Fall sicher nicht unterstützen würde), Venezuela, Kuba, Prednestrowien... zu denen übrigens auch Nordkorea mit der viertgrößten Armee der Welt zählt, aber die tun eigentlich nichts Anderes, als den Kommunismus durch den Dreck zu ziehen. Ich weiß nicht, wie man es geschafft haben kann, das Schlechteste, wozu eine Ideologie führen kann, so säuberlich herauszupicken, dass von dem Guten nichts mehr da ist, wie stark es auch überwiegt.

Es gibt keine guten Terroristen, denn alle Terroristen sind Terroristen, ebenso die RAF, ebenso die PKK. Und ebenso die USA. Wenigstens in Afghanistan und im Irak. Und deswegen hat Russland eingesehen, wieder die größte Streitkraft der Welt führen zu müssen, man hat sich lange genug eindudeln lassen, die USA würden sich schon um Russlands Sicherheit und Wohlstand kümmern. Spätestens, als sie versucht haben, Sibirien zu kaufen (...), ist diese Lüge aufgeflogen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:38
@alexklusiv
Die USA hat versucht Sibirien zu kaufen?
Das hör ich zum ersten mal.Hast du hierzu einen link oder irgendwelche Infos?

Der hochnäsige Westen unterschätzt das russische Militär, aber das kann für Russland nur positiv sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:41
@SouthBalkan

Und die Hälfte des Geldes musste auch noch in den USA ausgegeben werden. Ja, das war irgendwann, als Russland pleite war, also um 1998 rum. Suche eben einen passenden Link, bis ich einen Deutschen gefunden habe, kann es aber einen Moment dauern. Lief aber alles ziemlich im Hintergrund ab und wurde schnell als absurd abgetan (hatten die sich doch wirklich Hoffnungen gemacht...). Das war so ein Russland-aus-dem-Bankrott-zieh-Köder.

Gehe dann mal suchen^^


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:44
http://einarschlereth.blogspot.de/2012/01/wird-sibirien-sich-von-russland.html

Eine sehr indirekte Sache, die Initiative kam nicht unbedingt aus dem Osten. Ich glaube, hier geht es um das richtige. Aber ich hatte da auch einen, wo gesagt worden war, dass tatsächlich eine dreistellige Milliardensumme geboten worden war. Ich meine, Sibirien ist ein tausendfaches wert, aber es wäre damals viel Geld für Russland gewesen. Es ging auf jeden Fall um einen Kauf, was ich bei diesem Link bisher noch nicht sehe, vielleicht finde ich einen anderen oder habe hierbei nur nicht weit genug geguckt^^


Anzeige

melden