Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 20:51
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Muss nun Russland schon Meldungen des syrischen Staatsfernsehens dementieren?
Also so wie ich das verstehe, hat man Luftangriffe auf Altertümer dementiert ...

Von dir selbst reingestellt:
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Man bombardiere keine Siedlungsgebiete und schon gar eine Architekturdenkmäler.
Emodul

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 20:52
@emodul
Wer hat denn behauptet sie würden Denkmäler und Siedlungsgebiete angreifen? Hiess doch nur dass sie ein Munitionslager und Fahrzeuge zerstört haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 20:52
@Glünggi

Du kannst dir vorstellen, was passiert, wenn man russische Flugzeuge abschießt. Dann hat man zum letzten Mal etwas abgeschossen, das lass dir gesagt sein. Ganz davon abgesehen, dass schon bei dem bloßen Versuch, einen der russischen Jets zu erfassen, dieser berechtigt gewesen wäre, beide F-16 abzuschießen, Militärdoktrin. Befindet man sich in direkter Lebensgefahr, ist man befugt, alles zu tun, um sein Leben zu retten, als russischer Soldat. Kann man nachlesen.

Glaubst du, wenn Russland vorher gesagt hätte, dass der Luftraum verletzt werden wird, hätte die Türkei dann gesagt, dass das in Ordnung ist? Nein. Und es war sicher nur eine Abkürzung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 20:55
@Glünggi
Die Türkei kann nicht so einfach die russischen Su30 vom Himmel holen ohne eigene Jets zu verlieren, womit denn? Zahlenmäßig können die was ausrichten wenn die zB 4 f16 für eine Su30 riskieren würden.
Moderne Luftabwehrraketen hat die Türkei auch nicht im Bestand um für die russischen Su30 auch nur ansatzweise gefährlich werden zu können.
Die russische Luftwaffe ist nicht mit der syrischen vergleichbar.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 20:56
@alexklusiv

Dein "Patriotismus" Blendet, wie vielen deiner Landsleute auch, deine Objektivität.

Türkischer Luftraum = NATO Luftraum.

Man kann mal eben nicht über das Land fliegen, andere Länder (Israel) machen das eigentlich schon ganz richtig, die lassen nicht mit sich reden, wenn es um ihre Souveränität geht.

Was möchte Putin? Einen Krieg entfesselten?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 20:56
@Glünggi

Verstehe mich nicht falsch, ich habe sogar eine gewisse Faszination für die türkische Kultur entwickelt und habe großen Respekt vor diesem Volk. Aber nichts und niemand wird je russischen Jets im Wege stehen dürfen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 20:56
@alexklusiv

Ich glaube nicht, dass die Türkei einen russischen Jet abschießt.
Aber vielleicht verirrt sich dann mal ein türkischer Jet über Russlands Grenze.
Vi leicht sogar bei der Krim ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 20:57
@Derobserver

Wäre möglich, aber von nichts lasse ich mir lieber meine Objektivität nehmen;) Meine Sicht von Russland ist vollständig subjektiv, das sage ich völlig offen. Und nein, wir wollen sicher keinen Krieg entfesseln, aber wir wollen auf jeden Fall ungefragt Abkürzungen nehmen dürfen, das ist ja wohl das mindeste.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 20:57
@alexklusiv
@SouthBalkan
Theoretisch hätte die Türkei das Recht dazu, diese Flugzeuge abzuschiessen.
Dass sie es nicht tun, liegt sicher daran, dass man eine Eskalation verhindern will.
ändert aber nichts daran, dass Russland rechtlich am kürzeren Hebel sitzt, was Luftraumverletzungen betrifft.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 20:59
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ich glaube nicht, dass die Türkei einen russischen Jet abschießt.
Aber vielleicht verirrt sich dann mal ein türkischer Jet über Russlands Grenze.
Vi leicht sogar bei der Krim ?
Oder vielleicht verirrt sich sogar mal ein türkischer Jet in den syrischen Luftraum. Wobei, das passiert ja sowieso schon täglich ...

Emodul


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:00
@Glünggi

Ich glaube auch, dass die Piloten nach türkischem Recht berechtigt gewesen wären, zu feuern, sobald der russische Jet eingezielt war, wenn es in der Türkei so ist, wie in Russland. Aber die Türkei ist keine Weltmacht, wenn wir uns verstehen. Und ja, von diesem Recht hätten die allermeisten Russen wohl auch keinen Gebraucht gemacht, wie du sagst, um eine mögliche Eskalation zu vermeiden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:01
@evilparasit

Das könnte vielleicht passieren. Aber vielleicht drückt dann jemand aus Versehen auf den Abzug und weg ist der Türke. Die Krimesen sind nämlich mit Abstand die patriotischsten Russen, wie ich finde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:02
@alexklusiv
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:nach türkischem Recht
internationales Recht.

Wenn die Türkei ein russischen Flugzeug beschiesst, wird auch nichts weiter passieren, ausser dass Russland in Zukunft die Grenzen respektiert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:04
@Glünggi

Das würde ich an türkischer Stelle nicht ausprobieren, da ich wüsste, dass das nicht stimmt. Glaub mir, ich kenne beide Perspektiven. Denn Russland kennt das Wort "schwächer" nicht, aber Weißrussland ist schwächer als viele. Jedenfalls, solange man das weißrussische und russische Militär nicht als ein Geschlossenes betrachtet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:05
@alexklusiv
Russland weiss ganz genau dass sie nichts zu melden haben wenn eines ihrer Flugzeuge über fremdem Luftraum abgeschossen wird. Da hat einfach keiner etwas zu melden.
Kannst ja mal versuchen bei der UN dagegen zu klagen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:05
Aber wie auch immer, die Türken werden sich sicher zurückhalten und das ist auch vernünftiger. Die Russen könnten sonst auch türkische Jets abschiessen, wenn diese den syrischen Luftraum nutzen. Die Russen sind ja auf Einladung der Syrer dort und könnten für diese auch die Lufthoheit durchsetzen, das werden die Türken sicher nicht riskieren.

Emodul


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:06
@emodul

Das ist genau so richtig. Syrien hat seine Lufthoheit vollständig auf Russland erweitert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:08
@Glünggi

Nach internationalem Recht nein, das stimmt. Aber nach russischem Recht. Und ersteres respektiere ich nur teilweise, letzteres vollständig. So grenzenlos ist die Welt leider auch noch nicht, wenn es auch viel schöner wäre. Aber dafür müsste das internationale Recht noch um einiges an das russische angeglichen werden. Z.B. in dem Punkt, dass die USA nicht berechtigt sind, 600.000 Iraker (die meisten Zivilsten) bei fast 0 Verlusten zu töten, um nach nicht vorhandenen Atomwaffen zu suchen.

Und ich glaube, es wäre doch am besten, wenn niemand niemandem abschießt. Darauf können wir uns doch hoffentlich einigen? :)


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:08
@Glünggi
Die Türkei verletzt fast täglich die Lufträume seiner Nachbarländer, daher finde ich das schon amüsant wie brüskiert die Türkei reagiert.

Und nochmal zum Verständnis, die beiden f16 waren absolut chancenlos gegen eine Su30, das russische Gefechtsradar hatte die türkischen Jets schon aus großer Entfernung erfasst.
In diesem konkreten Fall wären die tuerkischen f16 abgeschossen worden und nicht der russische Jet.Das Radar der Su30 und ihre Luft-Luft Raketen sind dem Radar und der Bewaffnung der f16 ueberlegen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 21:10
@SouthBalkan

Sie wären auch fünf F-16 überlegen, weil sie einfach viel früher darauf feuern könnten. Aber ich hoffe, dass das hier nicht die Frage ist. Ich als Russe will sicher niemals auf einen Türken schießen müssen.


Anzeige

melden