Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 18:55
@Jedimindtricks
Nein darum geht es nicht, Putin bezweifelt dass es eine nennenswerte Anzahl "moderater Rebellen" ueberhaupt gibt. Die meisten Gebiete die nicht vom IS, Assad oder Kurden gehalten werden, sind von Islamisten wie Al Nusra oder Islamic Front und anderen Scharia Djihadisten besetzt.

Putin hat klar gesagt:" Zeigt mir bitte wer diese FSA sein soll, wo die zu finden sind und wer Ansprechpartner sein soll"!

Ich bin gespannt ob die US Allianz die FSA findet :-))

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 19:03
@SouthBalkan
ja eben , die haben paranoias .
was putin gezeigt bekommt sind die stellungen der FSA die er bomben lässt .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 19:10
@Jedimindtricks
welche FSA??? die sind doch (fast) alle zu Al Nusra und anderen Djihadisten uebergelaufen in den letzten 2 Jahren!!!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 19:13
@SouthBalkan
ja genau , als ob es in syrien nurnoch kopfabschneider gibt . gibt ja dort auch noch sogenannte menschen die keine waffen tragen , eventuell kinder haben etc .

wenn putin bezweifelt das es moderate rebellen gibt soll er sich mal in der ukraine umgucken .


nur mal am rande ... wenn jeden tag fassbomben auf meine stadt regnen werd ich auch radikal


1x zitiert1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 19:23
@SouthBalkan
Weshalb halten die dann noch große Gebiete im Norden und im Süden Syriens?

Syrian civil warOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 19:24
@canales
Was steht denn da in der Legende? FSA?


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 19:26
@derpreusse
die moderaten rebellen mensch! die al nusra sind halt da auch die moderaten talibaner. alles moderat für russland...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 19:27
@SouthBalkan
ich weiß ja, dass man die gemäßigten Rebellengruppen gerne wegdiskutieren will, aber sie existieren nach wie vor...

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-10/syrien-turkei-russland-luftangriff-rebellengruppen
Zu den Unterstützern der Erklärung zählen neben den wichtigsten gemäßigten Rebellenbrigaden auch radikal-islamische Regimegegner wie die Gruppen Ahrar al-Scham und Dschaisch al-Islam. Unterzeichner sind auch die von den USA gestützte Division 101 und die Gruppe Tadschammu Alessa.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 19:28
Das türkische Stabskomando gab eben bekannt dass türkische f16jets von der syrischen Luftabwehr (Pantzir S1) im türkisch syrischen Grenzraum für 30Sekunden vom Luftabwehr System " erfasst" worden ist.Das System habe Flugzeug(e) "raufgeschaltet"

Quelle : Reuters

@lukistar
Hast du mehr Infos dazu?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 19:28
@canales
Welche wären das denn? Werden ja nicht beim Namen genannt. Das einzige was man noch moderat nennen könnte wäre die southern front. Aber wie der Name schon sagt ist die lediglich in Daraa vertreten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 19:36
@derpreusse

Die bereits erwähnte südliche Front, sowie:
SYRISCHE REVOLUTIONÄRE FRONT
Die Allianz aus weitgehend nicht ideologisch geprägten Rebellen-Einheiten formierte sich im Dezember. Das Rückgrat der Gruppe bildet die Syrische Märtyrer-Brigade, eine einst einflussreiche Gruppe aus der nördlichen Provinz Idlib unter Führung von Dschamal Maruf. Ihm war von rivalisierenden Rebellengruppen vorgeworfen worden, für den Aufstand bestimmtes Geld in die eigene Tasche gesteckt zu haben. Die Anhänger der revolutionären Front sind weitgehend moderate Islamisten. Finanziell unterstützt wird die Gruppe vermutlich von Golfstaaten wie Saudi-Arabien.
MUDSCHAHEDDIN-ARMEE
Sie bildete sich zu Jahresbeginn aus acht syrischen Gruppen und startete eine Offensive gegen die Extremisten von IS. Die Allianz ist moderat islamistisch und hat nach eigenen Angaben rund 5000 Mitglieder.
HÖCHSTES MILITÄRKOMMANDO (SMC)
Es handelt sich um eine moderate, nicht ideologische Gruppe. Sie wird von westlichen Ländern wie den USA unterstützt. Auch die Türkei und die arabischen Golfstaaten stehen auf ihrer Seite. Sie hat niemals den Eindruck ausräumen können, dass ihre Führung aus dem Ausland kommt.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/5278340/die-einflussreichsten-rebellengruppen-in-syrien.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 19:43
@canales
Man muss sich nur mal die Wiki Seiten von denen anschauen und weiß woher der Wind weht.
Allies Islamic Front
Army of Mujahedeen
Jaish al-Muhajireen wal-Ansar[8]
al-Nusra Front[9]
Wikipedia: Syria Revolutionaries Front
Allies Syria Revolutionaries Front
Islamic Front
al-Nusra Front
Wikipedia: Army of Mujahedeen

Und selbst die hochgelobte Southern Front bezeichnet die Islamic Front als ihre Verbündeten. Alles das gleiche Gesocks was da kämpft. Am Ende gehen sie doch alle Hand in Hand mit Islamisten oder sind selber welche.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 19:45
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Am Ende gehen sie doch alle Hand in Hand mit Islamisten oder sind selber welche.
was sie dann ja von assad nicht viel unterscheidet . dessen feindbild ist auch " der westen " der ja für den krieg verantwortlich ist , kurz und bündig USA . im grunde alles brüder im geiste .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 19:46
was sie dann ja von assad nicht viel unter4scheidet
Naja außer diese Sache mit dem Islamismus und sowas nech...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 19:49
@derpreusse
nein . aber giftgas , fassbomben und so weiter . in syrien ist alles was nicht assad ist islamismus , haben da ein erfahrenen player im boot . russland hat schon in tschetschenien erst geschossen ,dann gefragt wo sind denn die moderaten ?!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 19:54
@derpreusse
Natürlich gibt es da Bündnisse, weil sie ja ein Ziel verfolgen...die Absetzung Assads...
Aber es gibt diese moderaten Einheiten und zu Beginn der Auseinandersetzungen waren diese in der Mehrheit...
Hatte Heute ein Gespräch mit einer syrischen Studentin...sie meinte ebenfalls, dass Assad es hätte verhindern können, wenn er auf die Forderungen des arabischen Frühlings eingegangen wäre und Reformen angestoßen hätte, auch wenn sich Diktatoren da natürlicherweise etwas schwer tun...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 19:57
@canales
Ja dann kann es mir auch egal sein wenn Russland die Verbündeten von Al-Qaida bombardiert. Was ja anscheinend jeder da unten ist. Die tolle revolutionäre Front will übrigens auch einen Islamischen Staat etablieren.
https://www.youtube.com/watch?v=CrD_b295SZE
Da bleiben nicht mehr viele moderate übrig.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 19:57
@SouthBalkan
Politisch will ich hier gar nix schreiben aber da du die Türkische Luftwaffe angesprochen hast mach ich es mal.
Ich durfte 2001 in einem der größten NATO Manöver für einige Wochen in die Türkei.
http://www.nato.int/docu/update/2001/1001/e1001b.htm
In der Zeit hat man einiges über ihre Truppen lernen können und vor allem die Luftwaffe trainierte täglich mit der US Air Force. Ich fand es damals erstaunlich was die aus den F16 alles rausholten. Also vom Ausbildungsstand sind die Piloten nicht zu unterschätzen. Die haben die Gegner regelmässig in den brutalsten Tiefflug gezwungen um ihm jegliche Manövrierfähigkeit zu nehmen das war schon beeindruckend.
Wollt ich nur zur Info schreiben, nicht das man denkt das sind Anfänger


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 20:06
@canales
@Jedimindtricks

Also ich bin den Russen nicht böse das sie dort die Jihadis wegbomben, je weniger unterm Strich übrig bleiben umso besser. Aber... ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Zum einen sagt man "Oh Putin ist voll der Stratege und haut die da alle weg"... ja die Kräfte dazu hat er und stellt sie ins Bündnis mit dem Iran.
Zum anderen weiss man aber auch das eben nicht nur die Regierungen der Golfstaaten diese "gemässigten" Rebellen unterstützen weil sie eben GEGEN die Interessen des Iran eingesetzt werden, sondern auch der grenzübergreifende Klerus sich im Kampf gegen die Schiiten wähnt.

Ich denke nicht das es eine langfristig gesehen kluge Entscheidung war sich dort mit den Handlungen gegen die "Rebellen" zu positionieren.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 20:06
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Die tolle revolutionäre Front will übrigens auch einen Islamischen Staat etablieren.
Scheinbar aber nicht Denselben, der im Iran herrscht, den dieser kämpft ja gegen diese Gruppen...


Anzeige

melden