Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 20:08
@AlexR
Ich unterschätze die türkischen Piloten keinesfalls, diese "trainieren " ja fast täglich den Luftkampf gegen den griechischen F16 und mirage2000-5 über dem Grenzgebiet in der oestlichen Ägäis, und dies schon seit 20 Jahren!

Die Su30 in der russischen Version ist der türkischen f16 halt ueberlegen, da können die tuerkischen Piloten wenig ausrichten, obwohl die gut bis sehr gut ausgebildet sind.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 20:08
@JoschiX
Es war vor Allem keine kluge Handlung die Forderungen des arabischen Frühlings mit solch brutaler Gewalt zu beantworten...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 20:10
@JoschiX
nja , die " bodenoffensive " kommt zu früh . hätte es schon noch 2-3 wochen bomben benötigt . alles komisch was da abläuft . die FSA hat ja schon ne botschaft an die russische bevölkerung gesendet ->Youtube: رسالة من الجيش الحر في درعا إلى الشعب الروسي - القائد ادهم اكراد " ابو قصي "
رسالة من الجيش الحر في درعا إلى الشعب الروسي - القائد ادهم اكراد " ابو قصي "
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

deswegen ....
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich denke nicht das es eine langfristig gesehen kluge Entscheidung war sich dort mit den Handlungen gegen die "Rebellen" zu positionieren.
langfristig ein fail . als ob russland nicht schon genug probleme mit islamisten hätte , argument zieht auch nicht von wegen wie scheisse es ist wenn alle zurückkommen nach russland . die haben genug .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 20:13
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:im Kampf gegen die Schiiten wähnt.
so klar ist das auch nicht, wer hat sich für den Einsatz Russlands Ausgesprochen? Ägypten, Kirgistan, Kasachstan, Jordanien alles Schiiten, genauso haben sich die russischen Moslems für die Handlungen ausgesprochen und diese sind mehrheitlich auch Schiiten


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 20:15
@SouthBalkan
Wollte es nur erwähnen. Die kämpfen mit der Maschine sehr "unkonventionell" das könnte einen Russischen Piloten auch schnell überraschen. Die F15 haben sie oft genug im Training erwischt. Nicht das jetzt jeder noch dutzend Youtube Vergleiche posten muss. Es liegt auch oft am Training


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 20:15
@Chavez

Deshalb trennte ich ja die Regierungen vom Klerus.


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 20:21
http://www.bild.de/regional/koeln/festnahme/mutmassliche-terroristen-in-nrw-verhaftet-42930968.bild.html

verzeiht mir bitte das ich hier bild reinstelle aber eine sache verstehe ich grade nicht .... mutmassliche terroristen verhaftet in deutschland.... schön und gut.... brav gemacht

aber jetzt die frage "Die Bundesanwaltschaft wirft ihnen nun Mitgliedschaft in den Terrorgruppen Junud al-Sham und Islamischer Staat (ISIS) vor"

mit isis ist alles schön und klar.... aber Junud al-Sham ich gehe doch davon aus das dies gemeint ist

Wikipedia: Dschunūd asch-Schām

und diese werden als "Aufständischen im Syrischen Bürgerkrieg" bezeichnet. was den nun sind das nicht die moderaten rebellen oder so? ich blick grade nicht weiter

nochmal sorry für bild link


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 20:21
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Amerikaner kann man mit den Marschflugkörper vielleicht nicht sonderlich beeindrucken , aber die Verbündeten Syrer und Iraner schon, und die Türken, Golfaraber und Djihadisten sind bestimmt auch beeindruckt.
Die Türken beeindruckt man eigentlich damit auch nicht.

Als wären das irgenwelche Waffen die es nicht schon seit den 70ern Gibt.
[Ich hoffe man hat mit den Deir ezzor beschossen. Da wäre die Verwirrung am größten wenn auf einmal Boden Boden Raketen aus dem Osten kommen.
Ich glaube nicht das man di Richtung der Marschflugkörper am Ziel Visuell bestimmen konnte.

Ich kann nen Marschflugkörper aus jeder Richtung kommen lassen wie ich lustig bin.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Es sind nicht viele Länder auf der Welt in der Lage Ziele so präzise aus einer so großen Entfernung zu zerstören .

Es ist der erste Einsatz des Marschflugkörpers SS30N in einem Krieg ueberhaupt.
Na jedes Land was 70er Jahre Marschflugkörper Technologie hat. Und natürlich war das der erste Einsatz überhaupt, was will man damit sonst auch machen. Wie erwähnt die Maritime Bedrohung im Kaspischen Meer ist recht übersichtlich.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Amis bombardieren wie lange angeblich schon den IS und mit welchem Erfolg?
Die Russen bombardieren erst seit einer Woche, darunter auch IS Stellungen, aber derzeitig auf Grund der Front auch vermehrt die Al Nusra(Al Quaida), was gibt es daran bitte auszusetzen wenn man die Al Quaida bombardiert??
Die USA haben bislang 9000 Einsätze Geflogen Ergebnisse kannst du nachlesen.

Die Russen bomadieren den IS bislang herzlich wenig. Die Russischen ERfolgmeldung erinnern ja fast schon an die alten Wochenschaufilme.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Das türkische Stabskomando gab eben bekannt dass türkische f16jets von der syrischen Luftabwehr (Pantzir S1) im türkisch syrischen Grenzraum für 30Sekunden vom Luftabwehr System " erfasst" worden ist.Das System habe Flugzeug(e) "raufgeschaltet"
Äh ein Blick auf die Karte wirft da gewisse Schwierigkeiten auf. Welche Kräfte sollten denn ein Kurzstreckenabwehrsystem an der Türkischen Grenze besitzen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 20:24
@AlexR


Also ein Afgangen einer Grenzverletzung oder Fliegen im "Gefecht" ist zweierlei.

Die F15 ist wie die Su30 eigentlich keine "Dogfight" Maschine.

Die F16 ist ein günstiges Multirole Flugzeug was mit 80% der Weltweit aktiven Flugzeug auch im Luftkampf mithalten kann / Überlegen ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 20:27
@AlexR
@barew
@SouthBalkan

Ich finde dieses "Das eine Schäufelchen hier im Sandkasten ist aber besser, weil..." passt nicht wirklich in den Thread.


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 20:31
@JoschiX
mein "Schäufelchen hier im Sandkasten" befasst sich mich syrischen terroristen die man in deutschland verhaftet hat. um meine weltverständnis zu verbessern möchte ich nun unterscheiden ob das terroristen sind oder doch nur moderaten rebellen oder soll ich für diese frage einen neuen thread opfern?

mfg


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 20:35
@barew

Ich wollte @Fedaykin anschreiben... Asche auf mein Haupt :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 20:36
@Fedaykin
Das türkische Militär hat die Meldung herausgegeben, nicht ich.
ich weiss nicht wo genau der Vorfall stattgefunden haben soll, es kann ja auch die Grenze über der Küste gewesen sein....daher meine Frage an lukistar nach mehr Infos.

Marschflugkörper ist nicht gleich Marschflugkörper, eine SS30N ist eigentlich nur mit der Tomahawk und evt noch Storm Schadow bzw Scalp naval vergleichbar und die mysteriöse israelische Popeye Turbo.

@JoschiX
der militärtechnische Aspekt mag für dich nicht relevant sein, für andere User hier schon relevant für das Thema Krieg in Syrien


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 20:37
@SouthBalkan

Ja ich fürchte auch das die Parallelwelten im Kopf den Blick fürs wesentliche vernebeln...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 20:40
@JoschiX
wie bitte ????


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 20:44
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Marschflugkörper ist nicht gleich Marschflugkörper, eine SS30N ist eigentlich nur mit der Tomahawk und evt noch Storm Schadow bzw Scalp naval vergleichbar und die mysteriöse israelische Popeye Turbo.
im Detail nicht im Prinip aber schon.

@JoschiX


ja aber dann braucht man die Werbeflyer von Suchoi und co nicht selber lesen, wenn NikDaGreek hier die PR macht.

erinner mich an den Griechenlandthread und seinen Volkswirtschaftlichen "Ergüssen".


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 20:44
@SouthBalkan

Jeder weiss das hätten die russischen Konstrukteure die Flügelstellung der SU-30 um nur 2° angepasst hätten sie ein 15% Vorteil im Kurvenflug. Das ist wichtig zu wissen um darüber zu diskutieren.

Oder wie der Kanadier sagt "Don't bring a mustache to a beard fight"


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 20:51
@Fedaykin
Erinnert mich eher an deiner Expertise als du russische Kurzstrecken Flugabwehrsysteme in Venezuela mit russischen S400 auf Kuba verglichen hast, ich lache immer noch Tränen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 20:53
Nein habe ich leider nie Getan. Du konntest dem Vergleich nicht Folgen.

ich habe die in Polen Stationierten SM3 mit S400 in Venezuela verglichen bzg die letze S300 Version, die in einer ähnlichen Kategorie spielt.

Naja mache machen aus B 61 auch Strategische Bomben, oder aus Dieselubooten mit 533 Rohren Zweitschlagswaffen.

wenn du doch so lachst. Zietiere es einfach, was ich da verglichen haben. Eher nur das du es mit Analogien nicht so hattest.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2015 um 21:00
@Fedaykin
Die israelischen Dolphin U Boote haben nunmal eine gewisse Zweitschlagkapazitaet,
das ist unbestritten!Die dutzenden Medien haben 2012 explizit die Zweitschlagkapazitaet hervorgehoben, ob es dir nun passt oder nicht.

Die B61 habe ich nie erwähnt!

Venezuela hat keine S300 !!


Anzeige

1x zitiertmelden