Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 23:01
@lawine
@SouthBalkan

Wenn Russland Separatisten und Terroristen in der Türkei maßgeblich unterstützen sollte, wie hier einige anscheinend wünschen, wäre es sinnvoll Separatisten in Russland zu unterstützen.
Auch die Saudis sind von Russland angepisst, früher kamen viele Kämpfer von dort nach Tschetschenien.

Wäre doch blöd für Russland, wenn nach der Ukraine und Syrien ein weiteres Konfliktgebiet neu entflammt und sie auch dort wieder mehr Militär und Geld benötigen.


Solche Möglichkeiten sollten aber ein Grund sein die Dinge friedlich zu regeln.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 23:02
CUm2JryUcAA k6E

Hier noch der relevante Teil des Schreibens von Yaşar Halit Çevik an die UN. Aus den angegebenen Daten werde ich aber auch nicht schlauer.

Edit:
Quelle unbekannt, findet sich auf twitter.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 23:06
Hab ich es nicht vor einer Woche geschrieben: Krieg muß man schwänzen, is Spiel ohne Grenzen.

Der erste Weltkrieg hat auch begonnen, weil alle in ihrer Hybris meinten, die Dynamik der Entwicklungen beherschen zu können.#

Das ist halt keine gute Idee mit Säbeln zu rasseln.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 23:09
Mich würde es nicht verwundern, wenn Russland als Reaktion eine Flugverbotszone einrichten wird und diese auch hart durchsetzt. Sollte dann ein türkisches Flugzeug abgeschossen werden, dann könnte sich die Türkei auf kein Recht der Welt berufen. Cowboy haben sie selber gerade gespielt. Wer weiss, böse Zungen würden jetzt behaupten, dass es bestimmt ein perfider Plan Russlands ist, um genau das zu erreichen.
Ich denke geehrter @heise4ever,

das dies zwingend kommen wird.
A. Unterstützt die türkische Regierung oder Teile dieser höchst wahrscheinlich Terrororganisationen in Syrien mit Waffen und sonstigem.
B. Verletzte die Türkische Armee nachweislich mehrmals Luftraum und syrisches Territorium.
C. Schossen sie nachweislich schon mehrfach syrisches Militärgerät über syrischem Boden ab.
D. Schossen sie jetzt auch noch einen RU-jet über syrischem Gebiet ab.

Was kommt als nächstes ein Einsatz türkischer Bodentruppen in Syrien?
Besser wenn sich die Türken komplett aus Syrien fernhalten.
Das ist meiner Meinung die Antwort auf deine stimmige Vermutung, die nun mit wahrscheinlich russischen militärischen Mitteln durchzusetzen vermag, was Assad nicht leisten konnte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 23:10
@lukistar
Die Türkei und Erdogan werden wieder auf dem Boden der Tatsachen kommen, ich hoffe nur dass der Aufprall nicht allzu hart sein wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 23:13
Ein Möglicher Grund für die Kurzschluss-Reaktion der zumindestes einiges erklären könnte:

Quelle:

Syria Battle for Northern Hama Latakia N

Syria Battle for Aleppo November 19 3PMOriginal anzeigen (0,2 MB)

Man beachte, zwecks Orientierung die Stadt Saraqib im Auge (Osten der ersten Karte und Südwesten der Zweiten). Was dort geschieht ist faktisch eine großangelegte Einkesselung alle Frontgebunden Einheiten der "gemäßigten Rebellen". Schließt sich der Ring bei Saraqib, ist im Norden Schluss mit sinnlosem Köpfen der Zivilbevölkerung. Auch sitzen dann hunderte tyrkischer Militärberater in einer ausweglosen Falle, eine Evakuierung über den Luftweg wird nicht mehr erfolgen können. Zwar konnten die pro-türkischen Kräfte in den letzten Tagen kleine Gegenoffensiven
starten, ...

Syria Battle for Aleppo November 24 2AM

... doch im großen und Ganzen verläuft es nicht anders als bei der Entsatzung des Kuweiris-Flugfeldes östlich von Aleppo: Die Syrische Armee macht am Boden zwei Schritte vor, ein Schritt zurück um die
Gegenangriffe zu stoppen und in Folge wieder zwei Schritte vor. So wurde durch die Unterstützung der russischen Luftstreitkräfte, iranischer sowie irakischer Milizen am Boden innerhalb von 6 Wochen
der Flughafen aus der über zwei Jahre andauernden Einkesselung befreit.

Wenn es so weiter geht, könnte sich bis Ende Januar der Ring geschlossen haben und die "gemäßigten Rebellen" hören faktiach auf zu existieren. Damit würde auch die größte syrische Armeegruppierung
wieder frei zur Verfüging stehen, denn im Norden waren Ende September über 45.000 Soldaten gebunden. Gegen den IS hielten dagegen gerade mal 15.000 die gesamte "Ostfront".
http://www.heise.de/tp/foren/S-Moeglicher-Grund-fuer-die-Kurzschluss-Reaktion-Lagekarte-des-Frontabschnittes/forum-296456/msg-27041057/read/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 23:13
@SouthBalkan

Hauptsache die Türkei unterwirft sich nicht irgendwelchen bescheuerten Vergleichen wonach die Türkei zu schwach sei um gegen Russland etwas zu unternehmen.
Diese Mentalität ist es wohl auch die zu erfolgreichen Unterwerfung von ganzen Ländern führt.
Das mag ja der Ostblock über sich ergehen lassen. Aber für die Türkei wünsche ich mir das sie sich hartnäckig verteidigt.
Wenn Russland Turkmenen bombardiert dann muss es eine wirksame Antwort und Protest geben. Ganz gleich ob man damit durchkommt oder auf dem Weg der Gerechtigkeit fällt.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 23:17
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Wenn Russland Turkmenen bombardiert dann muss es eine wirksame Antwort und Protest geben
Bitte um Nachweise...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 23:24
Die Türkei beschützt Turkmenen vor russischen Angriffen. Im Grunde genommen tut putin doch auch nichts anderes in der Ukraine indem russische Separatisten unterstützt werden. Die Türkei hat richtig gehandelt und hat nicht ein Kriegsverbrechen begangen sondern eben dies verhindert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 23:27
@heise4ever

Naja die Offensive hängt an den meisten Fronten fest.
Das sieht eher so aus, dass die Kräfte nicht ausreichen um große Geländegewinne zu erzielen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 23:29
@Z.

Flüchtende Turkmenen berichten von der Bombardierung ihrer Dörfer vor der Kamera. Die türkischen Medien haben ausführlich darüber berichtet.

In deutschen Medien ist die Bombardierung von Turkmenen nur eine Randnotiz.

http://www.tagesschau.de/ausland/turkmenen-101.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 23:30
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Wenn Russland Separatisten und Terroristen in der Türkei maßgeblich unterstützen sollte, wie hier einige anscheinend wünschen, wäre es sinnvoll Separatisten in Russland zu unterstützen.
Naja, offensichtlich darf die Türkei ja Separatisten und Terroristen in Syrien unterstützen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 23:30
Hier sind ja einige auf dem Kriegspfad. Traurig mit anzusehen, was aus der zumeist pazifizistischen Einstellung der 70er Jahre in Deutschland geworden ist. Es kann wohl gar nicht schnell genug mit Kampfeinsetzen gehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 23:31
Zitat von lukistarlukistar schrieb:. Die türkischen Medien haben ausführlich darüber berichtet.
welche türkischen medien ?
und welche russischen?

:D
sitzen nicht allerorten die journalisten im gefängnis da ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 23:32
@nickellodeon

ich weiß jetzt nicht welche "Fraktion" Du meinst.
Aber entgegen der Hoffnung Mancher für eine "adäquate" Reaktion Russlands bin ich eher für Deeskalation.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 23:35
die Nato hat sowohl die Türkei als auch Russland zu Mäßigung aufgerufen

da hier im thread schon erste verhaltene Stellvertreterkriege ausbrechen (jeder hat so seine Lieblingsmannschaft.... da werden erste Anfeuerungsrufe aus "fankurven" zu einer neuen Gewalt - und Terrorspirale gepostet , dass mir schaudert)


Kriegsspiel ist keine Unterhaltung sondern tötlich. Jedenfalls für die beteiligten. nicht für die Maulhelden am heimischen PC

würde ich gern den Tagesauftrag der Nato auf den thread ausweiten:

Mäßigung


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 23:36
Die Türkei beschützt Turkmenen vor russischen Angriffen.... Die Türkei hat richtig gehandelt und hat nicht ein Kriegsverbrechen begangen sondern eben dies verhindert.
Ich glaube nicht das dies dann die richtige Vorgehensweise war, denn wenn die beiden Piloten tatsächlich am Fallschirm oder am Boden getötet wurden, dann dürfte darauf eine Reaktion folgen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 23:36
Das Problem ist, dass sowohl Russland als auch die Türkei nicht zimperlich sind. Nur der IS und Assad toppen das noch. Willkommen in den Vereinigten Staaten von Schurkistan.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 23:37
@lawine
Dafür gibts nen Hofknicks. Die richtigen Worte zur richtigen Zeit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 23:43
@pere_ubu

In der Türkei sind nicht alle Medien in "Staatshand" wenngleich die Medienpräsenz der Regierung schon recht groß ist...aber dass da alle die Unwahrheit verbreiten halte ich für übertrieben.

Das Problem ist, dass Russland alle Gegner Assads zu Terroristen erklärt, mal abgesehen von der YPG, die aber auch Stellungen im Innern des Landes haben.
Ob diese Haltung letztendlich sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln...das wird eher zu einer Eskalation führen.


Anzeige

1x zitiertmelden