Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

10.06.2012 um 21:32
@killimini

Ja. Ich bin trotzdem gegen einen Einsatz. Irgendwie ist die Sache so fucked up, dass es beim Eingreifen einer weiteren Kraft ganz sicher nicht besser wird.

@25h.nox

?? Das Massaker von Houla ist wahrscheinlich von Regierungsmilizen verübt worden und nicht von der Opposition...

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.06.2012 um 21:33
@Thawra
Es kann nur noch besser werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.06.2012 um 21:34
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das Massaker von Houla ist wahrscheinlich von Regierungsmilizen verübt worden und nicht von der Opposition...
Wahrscheinlich?
Ziemlich sicher.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.06.2012 um 21:36
@killimini

Nein, es kann noch wesentlich schlimmer werden. Und wie gesagt, ich traue beiden Seiten keinen Millimeter über den Weg. Darum bleibe ich bei 'wahrscheinlich'. Meinetwegen 'sehr wahrscheinlich'.

Die Opposition war bisher auch nicht grad in allen Dingen sehr vertrauenswürdig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.06.2012 um 21:40
@killimini @Thawra mir fällt kein grund ein wieso assad seine eigenen leute abmetzeln lassen sollte, das ist nicht gut in der weltöffentlichkeit, und seinen rückhalt in der bevölkerung festigt man nicht damit seine verbündeten zu ermorden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.06.2012 um 21:41
@25h.nox

Es war auch nicht Assad persönlich. Denkst du, der hat alle Teile seiner Truppen und Milizen unter Kontrolle?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.06.2012 um 21:42
@Thawra das ist noch viel unrealistischer, wieso sollten alawitische milizen alawiten ermorden?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.06.2012 um 21:46
@25h.nox
Houla was a regular protest hub, even before army defectors formed the Free Syrian Army. The Syrian army had been accused of raiding and killing protesters in Houla before.
Ganz ehrlich, ich denke schon, dass sich die UN irgendwas überlegt hat. Deine Überlegungen in Ehren, aber der Stand ist im Moment, dass sehr wahrscheinlich Soldaten oder Milizen der Regierung dafür verantwortlich waren. Sehr wahrscheinlich. Was nichts dran ändert, dass ich beiden Seiten nicht über den Weg traue.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.06.2012 um 21:47
@25h.nox
Weshalb sollte ein Mensch ein ganzes Volk unterdrücken?
Sgibt keinen Plausiblen Grund, und dennoch gibts Diktatoren. Und diese klammern sich bekanntlich mit allen Mitteln an ihre Macht.

@Thawra
Es ist so. Weshalb wurden sonst die UNO-Beobachter von Assad-Truppen beschossen als sie den Tatort inspizieren wollten? Nur ein Beispiel von vielen...


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.06.2012 um 21:51
@killimini

Es ist heikel, sich allzu sehr auf solche Aussagen zu verlassen. Klar wird die Sache wahrscheinlich erst in 2 - 5 Jahren sein, wenn alle widersprüchlichen Dinge aufgeklärt sind.

Es wurde schon vieles behauptet, was nicht stimmt. Wie in Libyen, die Geschichte mit dem Beschuss der Demonstranten aus der Luft.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.06.2012 um 21:54
Zitat von killiminikillimini schrieb:gibt keinen Plausiblen Grund, und dennoch gibts Diktatoren. Und diese klammern sich bekanntlich mit allen Mitteln an ihre Macht.
ja, grade deswegen machen die massaker keinen sinn, opfer waren mitglieder der minderheiten die zu assad halten, selbst wenn die zur opposition gehören würden wären es keine ziele, da das abmetzeln der eigenen leute die kampfmoral der truppen senkt sobald es sich umspricht, und das wird es in jedemfall.

@Thawra das was du da zitierst ist völlig wertlos. das assad da protestierende erschießen ließ ist doch kein indiz dafür das er aufeinmal gezielt alewitenfamilien auslöschen lässt...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.06.2012 um 21:56
@25h.nox

Es ist auch kein Indiz dagegen. Ich kann mich nur wiederholen: ich traue beiden Seiten nicht. Dass Assads Soldaten oder Milizen schuld sein sollen, ist einfach aktuell der offizielle 'Wissensstand'.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.06.2012 um 21:58
@Thawra es ist der propagierte wissenstand.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.06.2012 um 21:59
Ein kleiner Erfolg:
Syrian rebels take over air base, missile batteries, near Homs

Battalion commander reportedly gives soldiers choice to go home or join the rebellion, forces choose the latter

By George Potter June 10, 2012, 7:22 pm

Syrian rebels took control of a Syrian air force base near the city of Homs Sunday, according to a report in Al-Arabiya.

The fighters gained control of a number of surface-to-air missile batteries, giving them an extra edge as they battle forces loyal to Syrian President Bashar Assad.

According to the report, officers and soldiers at the base defected and joined rebel forces. The base’s battalion commander had asked the soldiers to choose between joining the rebellion or going home.

The northern region around the city of Homs, a rebel stronghold, has seen some of the fiercest fighting in the 15-month uprising. Some 38 people were killed in the area Sunday amid intense shelling Sunday, and opposition groups reported seeing drones flying over the city.

Rebel groups say the death toll has passed 14,000, Al-Arabiya reported.
http://www.timesofisrael.com/syrian-fighters-conquer-airstrip-submarine-create-rebel-base/

https://www.youtube.com/watch?v=9fjF2rjLI3A (Video: انشقاق كتيبة تلبيسة الغنطو 10-6-2012 الكتيبة 743)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.06.2012 um 22:00
@25h.nox

Laut UN, ja.

@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:and opposition groups reported seeing drones flying over the city
Assad hat Dronen? Erstaunt mich jetzt ein bisschen...


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.06.2012 um 22:08
@jojo72

Irgendwie wirken die Dinger wie etwas grössere Modellflugzeug... naja.


Andere Sache: könnte BITTE jemand mal ein paar billige Digicams bei Mediamarkt abstauben und nach Syrien reinschmuggeln? Es muss doch mal möglich sein, dass die Aufnahmen eine Auflösung von mehr als 50 auf 30 Pixel haben... -.-


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.06.2012 um 22:10
@jojo72
@Thawra
ist eine iranische drohne vom typ mohajer-1. die ist auch schon im sudan aufgetaucht.

MOHAJER 1 2BUAS UAV


http://www.suasnews.com/wp-content/uploads/2012/04/article-2125043-12780F79000005DC-73_634x400.jpg


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.06.2012 um 22:11
@Thawra schau dir mal an was für UN leute da die daten aufnehmen, vorallem westliche und arabische, da sind solche ergebnisse doch vorraussagbar.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.06.2012 um 22:13
@25h.nox
Es sind auch einige Asiatische dabei. Ausserdem hat Assad die selbst ausgewählt. Also komm ja nicht mit solchen Behauptungen.


Anzeige

melden