Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

16.04.2012 um 21:21
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Ich meine, dieser Plan verwirklicht sich seit 10 Jahren.
Afganistan, Irak, Ägypten, Libyen ... jetzt Syrien im Visier und der Iran sowieso.
Wär mich wohl eher egal, aber mein Land die BRD hängt ja voll an der Nadel, also tut was die USA sagt.
Befasst du dich eigentlich mit den aktuellsten Nachrichten? Afgahnistan--> Dort wollen die USA schnellstmöglich raus.
Irak-> haben sie dieses Jahr verlassen
Ägypten-> haben Mubarak unterstützt, nun gab es ein Regimewechsel
Libyen-> dort waren England und Frankreich die treibende Macht. USA hatten gewissermassen ausgeholfen weil diese zwei Staaten zu schlecht ausgerüstet waren/sind.
Syrien-> Die USA lehnen jede Intervention ab, wollen diplomatisch vorgehen. Und Politisch will jeder Staat dort einhalt gebieten.

Schieb nicht immer alles auf die USA
Zitat von skepskep schrieb:Eine müdere Ausrede fällt dir wohl nicht ein
Weshalb Ausrede? Wen du den westlichen Medien nichts glaubst glaubst du seine Übersetzung erst recht nicht. Ausserdem geht es ja hauptsächlich um die Bilder und nicht über das Pausenlose "Gott ist Gross" geschreie... und die Bilder sprechen Bände
Zitat von skepskep schrieb:Dann zeig mir mal deine Begründung.
Abgesehen davon das du meine Begründung selber sogar zitiert hast bin ich es leid dir die ganze Zeit alles auf dem Silbertablet zu präsentieren, nur weil du meine Posts ignorierst...
Zitat von skepskep schrieb:Wüßtest Du dies wirklich,würdest Du hier nicht so unbefangen andere Menschen in den Krieg
schicken wollen,aber aus der Schweizer Souveränität heraus besteht ja auch kein Risiko
für dich.
Auch dieser Aspekt habe ich sachlich und vorallem ausführlich erläutert. Und meines Wissens nach hast du dannach über Tage nichts mehr geschrieben... dir gingen wohl die schwachen Argumente aus...
Zitat von skepskep schrieb:Und komm mir jetzt nicht damit,das seien schließlich alles Freiwillige,die sich zu
Auslandseinsätzen melden.Ich weiß von einigen,dass die sich nichtmal im Traum ausmalen
konnten,wie sich ein echter Feindbeschuß so anfühlt.
Weshalb nicht. Sicher sind das Freiwillig. Wer sich freiwillig ins Kriegsgebiet versetzen lässt und wen er mal unter Beschuss ist merkt wie scheisse das ist kann ich nur sagen. Selber schuld. Jeder Mensch, wirklich jeder Mensch weiss ganz genau wie schrecklich Kriege sind. Da kann man nicht im nachhinein sagen, oh, war doch nicht so toll, hätte ich mich bloss nie gemeldet....

Jeder Mensch kommt verwundet aus einem Kriegseinsatz, und sei es "nur" die Psyche. Das ist allgemein Bekannt. Und sicher weiss ich wie schlimm Kriege sind. Mal abgesehen davon das ich schon Hunderte Dokus über unzählige Konflikte gesehen habe in denen auch Veteranen und ANgehörige zu Wort kamen weiss ich was Schmerz bedeutet. Da Krieg um einiges schlimmer ist als der Verlust einer Oma oder ein Knochenbruch muss ich diese Unerträglichen Schmwerzen mit 1000 multiplizieren woraufhin man bei Höllenqualen landet. Da die ersten erwähnten schmerzen schon unerträglich waren kann ich mir in etwa ausmalen wie solche Konflikte sein werden...
Zitat von skepskep schrieb:Lehn dich mal nicht zu weit aus dem Fenster.
Weil ich aus guten Gründen einen Krieg ablehne?
Werd erstmal erwachsen.
Ne, das du Krige ablehnst ist völlig richtig. Aber du beschimpfst hier die westlichen Medien der absichtlichen Medienmanipulation. genau dass ist das was Assad sagt. Du gibst dennen recht die sagen es wären Terroristen am werk und die USA etc. Auch das behauptet Assad...

Werd erwachsen? Danke für die Beleidigung...Aber der Adressat ist kein Kind mehr, daher sende ich dir diese Beleidigung umgehend zurück, auf deine Kosten versteht sich.
Zitat von TyonTyon schrieb:Die Amerikaner haben keine Lust mehr.
stimmt, vorallem wird das Kriegsmüde Land kaum einen weiteren Krieg befürworten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.04.2012 um 21:56
Zitat von killiminikillimini schrieb:Schieb nicht immer alles auf die USA
@killimini
Da hast Du Recht, das war wohl missverständlich.
Und - dem - Amerikaner möchte ich auch nichts zuschieben. Der einfache Amerikaner ist friedliebend, aber ich wollte auf die hinweisen, von denen man annehmen kann, dass sie mehr wollen als eine friedliche Welt:

Die sogenannten NeoCons um Cheney, Rumsfeld, Wolfowitz usw brachten aber einen Plan zustande, der eben die alleinige Vorrangstellung der USA über alle eventuellen anderen Supermächte sichern soll.
Wikipedia: Project for the New American Century

Wen repräsentieren diese NeoCons ?
Weltweit operierende Konzerne im Bereich Energie, Rohstoffe und vor allem die Kreditwirtschaft.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.04.2012 um 22:01
Das nach 7-8 Sekunden schaut schwer nach WP aus. Weisser Phosphor in Homs. Kann sich noch einer an Fallujah oder Gaza erinnern?

https://www.youtube.com/watch?v=R1CxpDS4a1k (Video: فلاش هام إنفجار غريب ودخان ابيض نتيجة القصف حمص القرابيص)

Dieses Mal wird's still bleiben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.04.2012 um 22:06
@jojo72
Ist das Giftgas???


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.04.2012 um 22:10
Nö, brennt einfach sehr heiss sobald es an die Luft kommt. Ist die Hitze die die Wirkung ausmacht.

Youtube: M110A1 155mm White Phosphorus (WP) Projectile
M110A1 155mm White Phosphorus (WP) Projectile
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.04.2012 um 22:13
@jojo72
Also das Gas selber brennt. Ohne Feuer?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.04.2012 um 22:16
Phosphor ist ein Element, der Weisse nur eine veränderte Form. Nichtmetall, nicht Gas. Die kleinen Teile brennen. Und löschen geht kaum. Uralt.

Wikipedia: Phosphor


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.04.2012 um 08:01
@jojo72
@jojo72

jojo72 schrieb:

@skep

Lass es dir von Leuten übersetzen die es verstehen. Mir wirst du es auch so nicht abnehmen :) .

Eine müdere Ausrede fällt dir wohl nicht ein. :D
War ja klar,dass du selbst nicht weißt,was in deinen Videos so erzählt wird und schon
gar nicht,wer es aufgenommen hat.Aber Youtube ist zu Deinem Glück ja voll
mit diesen Filmchen und die sind alle authentisch,weil steht ja auf Youtube.
Deine Antwort ist ein Witz oder meinst du das wirklich ernst?
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:@skep

Billige Ausrede, sowas zählt nichts wenn du erwachsen sein willst. Oder zumindest an der Realität. Auch wenn sie nicht in deine Ideologie der guten Diktatoren passt. Ich hab übrigens gute Bekannte die Arabisch sprechen, etwa mein Schwager. Pech für dich.

Aber eben, die UN stützt meine Ansicht, nicht die deine. So what...
Soso,die UN unterstützt also deine Sicht.Die findet also deine Youtube Filmchen voll
authentisch.Und einen Arabisch sprechenden Schwager hast du auch.
Na das muß ja dann auch reichen,um die Glaubwürdigkeit deiner Bilder zu unterstreichen. :D
Die Aufzählung der feeds untermalst du dann wieder mit einem deiner fragwürdigen Videos.
Sorry,ab da steht nichts davon,dass dieses Video von Reuters,AP oder Haaretz aufgenommen
wurde.So what?
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Die Hoffnung auf Frieden ist wohl deutlich gesunken, dass die syrische Armee ihren Beschuss zum grössten Tel fortgesetzt hat, ist belegt.
Wer hat denn zuerst geschossen und warum?
Ist das auch deutlich belegt?
Wäre es nicht auch möglich,dass die "Opposition" den Frieden um jeden Preis verhindern will?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.04.2012 um 08:54
@killimini
skep schrieb:
Dann zeig mir mal deine Begründung.

Abgesehen davon das du meine Begründung selber sogar zitiert hast bin ich es leid dir die ganze Zeit alles auf dem Silbertablet zu präsentieren, nur weil du meine Posts ignorierst...
Du konntest mir bisher nichts auf dem "Silbertablett" präsentieren,weil da einfach nichts kam.
Wo hab ich dich eigentlich mit Begründung selbst zitiert?
Würde ich deine Posts ignorieren,wäre ich wohl kaum in der Lage dir inhaltliche Fragen zu stellen.
skep schrieb:
Wüßtest Du dies wirklich,würdest Du hier nicht so unbefangen andere Menschen in den Krieg
schicken wollen,aber aus der Schweizer Souveränität heraus besteht ja auch kein Risiko
für dich.


Auch dieser Aspekt habe ich sachlich und vorallem ausführlich erläutert. Und meines Wissens nach hast du dannach über Tage nichts mehr geschrieben... dir gingen wohl die schwachen Argumente aus...
Du hast überhaupt nichts sachlich und ausführlich begründet,du hast um den heißen Brei geredet
und dich wieder einmal über die Schweizer Souveränität herausgewunden.
Hatte dir doch den Vorschlag gemacht,in deinem Land mal eine Initiative zu gründen,
um den Mißstand des "nicht selbst eingreifen dürfen" zu beheben.Dann müßtest du nicht
versuchen,andere Nationen von einem Kriegseinsatz zu überzeugen.
Aber so ist es ja einfacher und vor allem ungefährlich.
Zitat von killiminikillimini schrieb:... und die Bilder sprechen Bände
Diese Argument zeugt wirklich von einem einfachen Geist.
Egal wer,wo,wann diese Bilder aufgenommen hat.Bilder können nicht die Realität falsch
oder verändert wiedergeben.Wirklich sehr einfach gedacht.
skep schrieb:
Und komm mir jetzt nicht damit,das seien schließlich alles Freiwillige,die sich zu
Auslandseinsätzen melden.Ich weiß von einigen,dass die sich nichtmal im Traum ausmalen
konnten,wie sich ein echter Feindbeschuß so anfühlt.


Weshalb nicht. Sicher sind das Freiwillig. Wer sich freiwillig ins Kriegsgebiet versetzen lässt und wen er mal unter Beschuss ist merkt wie scheisse das ist kann ich nur sagen. Selber schuld. Jeder Mensch, wirklich jeder Mensch weiss ganz genau wie schrecklich Kriege sind. Da kann man nicht im nachhinein sagen, oh, war doch nicht so toll, hätte ich mich bloss nie gemeldet....
Selber Schuld?
Du hast NICHTS verstanden.
Weshalb meldest du dich nicht als Freiwilliger bei der syrischen Opposition,die können
welche wie dich bestimmt noch gebrauchen.Dann mußt du nicht tatenlos zusehen und
könntest uns direkt vom Geschehen vor Ort live informieren und bräuchtest Dich nicht mehr
hinter Soldaten fremder Nationen zu verstecken.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Aber du beschimpfst hier die westlichen Medien der absichtlichen Medienmanipulation. genau dass ist das was Assad sagt. Du gibst dennen recht die sagen es wären Terroristen am werk und die USA etc. Auch das behauptet Assad...
Ich beschimpfe hier niemand,das ist dein Spezialgebiet. :D
Das manipuliert wurde und wird ist mehrfach bewiesen worden.Du solltest einfach mal aufmerksamer lesen,dann wäre dein Einwand unnötig.
Und weil Assad das Gleiche behauptet,ist es deiner Meinung nach gelogen und jeder
der diese Manipulation anprangert und aufzeigt,ist ein Freund dieses Idioten.
Bei dieser flachen Argumentation brauchst du dich dann auch nicht zu wundern,wenn
ich dir eine Empfehlung wie die unten angesprochene gebe.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Werd erwachsen? Danke für die Beleidigung...Aber der Adressat ist kein Kind mehr, daher sende ich dir diese Beleidigung umgehend zurück, auf deine Kosten versteht sich.
Wenn Du dich beleidigt fühlst,wird an meiner Empfehlung wohl was dran sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.04.2012 um 09:40
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Die sogenannten NeoCons um Cheney, Rumsfeld, Wolfowitz usw brachten aber einen Plan zustande, der eben die alleinige Vorrangstellung der USA über alle eventuellen anderen Supermächte sichern soll.
Und jetzt? Eine Supermacht wird es immer geben. Wenn es nicht die USA wäre, dann wäre es eine andere. Und ich sehe da doch am liebsten die USA, die sich die Krone des american exceptionalism aufsetzt und versucht, ihre Werte zu exportieren, anstatt dass ich es sähe, dass Staaten wie China die Weltmacht darstellen würden und ihren Macht-Bereich ausbreiteten.

Würdest du lieber China an dieser Stelle sehen? Oder Syrien?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.04.2012 um 10:09
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Das nach 7-8 Sekunden schaut schwer nach WP aus. Weisser Phosphor in Homs. Kann sich noch einer an Fallujah oder Gaza erinnern?
Wird sich keiner Drüber Aufregen sind ja keinen Israelis/Juden die damit Feuern sondern Aufrechte ehrliche Araber die sich an die Menschenrechte halten...........


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.04.2012 um 10:14
Zitat von upsups schrieb:Wird sich keiner Drüber Aufregen sind ja keinen Israelis/Juden die damit Feuern sondern Aufrechte ehrliche Araber die sich an die Menschenrechte halten...........
Es spielt keine Rolle wer diese Waffen einsetzt, sie sind international geächtet. Im Übrigen ist nicht klar, ob das Weißer Phosphor ist. Das ist eine Aussage, die hier im Forum getroffen wurde, also erst mal nicht verifiziert. Im Falle Israels ist bewiesen, dass Weißer Phosphor eingesetzt wurde, auch wenn das zionistische Regime seine Geschichte dazu mehrfach geändert hat.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.04.2012 um 10:17
Zitat von PantaoPantao schrieb:Im Übrigen ist nicht klar, ob das Weißer Phosphor ist.
Da ist es wieder.....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.04.2012 um 10:22
Zitat von upsups schrieb:Da ist es wieder.....
Schwache Antwort.

Wo sind deine Beweise. Leg los... Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.04.2012 um 12:37
@Pantao
Es spielt keine Rolle wer diese Waffen einsetzt, sie sind international geächtet. Im Übrigen ist nicht klar, ob das Weißer Phosphor ist...... zionistische Regime ......
Ne, war klar, aber nicht unerwartet. WP ist nur von Interesse wenn die phösen Juden oder, ähm korrigiere Zionisten, ihre amerikanischen Lakaien das einsetzen. Aber egal, ist ja wie erwartet, thx für Bestätigung meiner Einschätzung.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.04.2012 um 12:38
Zitat von PantaoPantao schrieb:Wo sind deine Beweise. Leg los... Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Tja, und wo sind denn deine bitte, warst du vor Ort :D ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.04.2012 um 14:10
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Ne, war klar, aber nicht unerwartet. WP ist nur von Interesse wenn die phösen Juden oder, ähm korrigiere Zionisten, ihre amerikanischen Lakaien das einsetzen. Aber egal, ist ja wie erwartet, thx für Bestätigung meiner Einschätzung.
Schön, dass du auch für mich eine Schublade gefunden hast. Das war zu erwarten. Immer dann wenn einem die Argumente ausgehen, und man nicht bereit ist über den Tellerrand hinauszugehen, wenn das eigene Weltbild in Gefahr gerät, dann muss man auf diese Hilfsmittel zurückgreifen.
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Tja, und wo sind denn deine bitte, warst du vor Ort :D ?
Wenn ich mich richtig erinnere war es nicht ich der behauptet hat, dass es sich dabei um Weißen Phosphor handelt.

Du möchtest die Beweislast zwar gerne umdrehen, sie liegt aber dennoch bei dir.


Anzeige

melden