Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2015 um 15:03
So gesehen dürfte man gar nichts mehr machen außer beten.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2015 um 15:22
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: In erster Linie geht es um ein Logisitikdrehkreuz und ein riesen Krankenhaus.
Wenns darum in einem Land ginge, würde ichs nicht erwähnen - aber in ca. 3/4 ALLER Länder?

Eine Bitte am Rande: Zitier mich nicht immer mit dem Schreibfehler "D ist Besetzt" - das Wort "besetzt" wird klein geschrieben, was ich auch gemacht habe.
(Das ist nur eine Bitte und keine wie auch immer geartete Anmache)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2015 um 15:27
Die Offensive geht in die heiße Phase. Die syrische Armee muss ein Mittel gegen die TOWs finden, wenn sie nicht ihre gesamten gepanzerten Verbände in Nordwest-Syrien verlieren wollen.
Beside the reinforcements, the rebels were deploying an "extensive ammount" of BGM-71 TOW's along the frontline and announced a counter-offensive to "retake Hama". It was also reported that Hezbollah had concentrated all its fighters in the northwest of Syria for the offensive.[32]



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2015 um 15:29
Zitat von crastrocrastro schrieb:Wenns darum in einem Land ginge, würde ichs nicht erwähnen - aber in ca. 3/4 ALLER Länder?
Eine Bitte am Rande: Zitier mich nicht immer mit dem Schreibfehler "D ist Besetzt" - das Wort "besetzt" wird klein geschrieben, was ich auch gemacht habe.
(Das ist nur eine Bitte und keine wie auch immer geartete Anmache)
Wie erwähnt sollte man sich die Basen mal im Detail anschauen. Vor allem wo was bei wem Steht.

DA können die "Deutschland ist besetzt" Fraktion lange auf den Prager Frühling made by US warten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2015 um 15:31
@Fedaykin
Wikipedia: Ausländische Militärbasen in Deutschland

Bitte sehr, kein Problem. Logistik und Krankenhaus mit 42T US-Soldaten.....


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2015 um 15:36
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Die Offensive geht in die heiße Phase. Die syrische Armee muss ein Mittel gegen die TOWs finden, wenn sie nicht ihre gesamten gepanzerten Verbände in Nordwest-Syrien verlieren wollen.
Das wird Schwierig weil das Vorgehen gegen ATGM in erster Linie eine Frage der Taktik und des Zusammenwirkens ist.

Da bliebe nur mehr Ausbildung. Momentan ist es aber wohl leichter für Russland alte Panzer als Ersatz zu liefern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2015 um 15:37
@Sersch

Das ist der Plan bei den radikalen Islamisten von IS oder auch Taliban:
Du sollst nichts anderes machen, als ,,islamisch leben" und zu Allah beten, als dritter Punkt kommt noch hinzu, dass man ,,den Islam" verbreiten soll. Nichts anderes.

Total verrückt.

DAS hat nun wirklich nichts mehr mit Islam zu tun, muss man sagen. Im Koran steht mit absoluter Sicherheit nichts drüber, dass Taubenzüchten oder Spaß und Hobbies haben verboten sei.

@elfenpfad

Wahrscheinlich ist der Obermacker von IS, der al-Baghdadi, ebenfalls nur mit Taubengröße bestückt und hat deshalb aus Komplexen diese Gesetze erlassen :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2015 um 15:39
@Fedaykin
Mich würde mal interessieren wie effektiv die Panzer eigentlich sind bei so einer Offensive. Schalten die so viele Rebellen aus das sich der Einsatz lohnt?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2015 um 15:39
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:@elfenpfad

Wahrscheinlich ist der Obermacker von IS, der al-Baghdadi, ebenfalls nur mit Taubengröße bestückt und hat deshalb aus Komplexen diese Gesetze erlassen :D
Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen :D

Wenn es nicht so tragisch wäre, könnte man eine Satire daraus machen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2015 um 15:47
@derpreusse

Die Effektivität hängt ebenfalls von der Taktik ist.

Die Aufgabe ist in erster Linie Infantrieunterstützung und gleichzeitig Schutz vor Kleinwaffen zu bieten.

So wie die SAA es einsetzt wird es nur Teurer Schrott.

Ähnlich unklug wie Russland damals in Grozny.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2015 um 15:59
@derpreusse
Die TOWs sind, so meine Erinnerung, drahtgesteuert mit deutlich mehr Reichweite als eine Panzerkanone. Die von den Syrern benutzten russischen Panzer können dem keinesfalls widerstehen. Folglich können die nur erfolgreich sein, wenn diese Waffen vorher aus der Luft ausgeschaltet wurden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2015 um 16:04
@Fedaykin
Ich denke alleine einige Scharfschützen die die Häuserdächer im Auge behalten dürfte helfen. In den Videos sieht man ja aus was für exponierten Stellungen heraus die ATGMs eingesetzt werden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2015 um 16:11
Zitat von crastrocrastro schrieb:Folglich können die nur erfolgreich sein, wenn diese Waffen vorher aus der Luft ausgeschaltet wurden.
Und schon haben wir nochmal Grozny, oder Sarajewo.

Und Maximalreichweite ist auch nicht das Ding. Kampfentfernung kann man selten voll. Ausnutzen.

Aber klar das wir Teuer für die Russen wenn man für jede 3 Mann Towstellung nen Bombenangriff fliegt.

Vor allem nützt es gar nix wenn man das Hauptmanko nicht beseitigt. Die Mangelnde Aufklärung.

Man wird sehen wie "Erfolgreich" die Offensiven enden. Bis jetzt sieht es nach Pyrrhussieg aus.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ich denke alleine einige Scharfschützen die die Häuserdächer im Auge behalten dürfte helfen. In den Videos sieht man ja aus was für exponierten Stellungen heraus die ATGMs eingesetzt werden.
Wie erwähnt, Kombinierte Waffeneinsatz, seit Yom Kippur73 eigentlich eine Pflichtlektion für Mechanisierte Kräfte.

ERschreckent ist das die FSA und co scheinbar nicht mal einen Stellungswechsel nötig haben nach einem Angriff (Für Gewöhnlich gilt die Stellung als Aufgeklärt beim Abschuss)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2015 um 16:16
Im Punkt "Aufklärung" gehe ich davon aus, daß die Russen aus Grosny gelernt haben. Die haben vermutlich vieles verbessert, hatten ja einige Jahre Zeit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2015 um 16:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bis jetzt sieht es nach Pyrrhussieg aus.
Im Moment nichtmal das... eher wie ne Nullnummer.
Jetzt machen sie vielleicht etwas Boden gut.. in zwischenzeit reorganisieren sich die Rebellen und rüsten sich auf und dann schwingt das Pendel wieder in die andere Richtung.
Also ich hab da mehr erwartet von dieser Offensive.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2015 um 16:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:...Aufgabe ist in erster Linie Infantrieunterstützung...
Seit wann ist Aufgabe des Panzers in erster Linie die Infantrieunterstützung?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2015 um 16:53
Zitat von crastrocrastro schrieb:Bitte sehr, kein Problem. Logistik und Krankenhaus mit 42T US-Soldaten.....
Oh und wow. Und wo ? In Deutschland.

Sos so wir sind also von Ärzten, Pflegern, LKW und Staplerfahrer besetzt? Ich habe es immer geahnt.

wer kennt sie nicht die Bösen Repressalien der Besatzungsmacht USA, wenn sie mit ihren Gabelstapler auf ihrer Basis die Deutschen Bürger Tyranisieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2015 um 16:55
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also ich hab da mehr erwartet von dieser Offensive.
Ich persönlich nicht. Dafür machten 30 Flugzeuge und ner Menge Dumb Bombs zu wenig Unterschied, in einem Szenario was von Infantrie Dominiert wird.
Zitat von tarentaren schrieb:Seit wann ist Aufgabe des Panzers in erster Linie die Infantrieunterstützung?
Im Urbanen Kampffeld? Was soll er sonst machen.

Die Rolle des Panzers ist vielfältig. Der Fokus ist nur in vielen Köpfen zu sehr auf das "duellieren" mit anderen Panzern gerückt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2015 um 16:57
@Fedaykin
Jo dachte halt dass da n paar Legionen der Hölle aus dem Iran beschworen würden... und noch ein paar russische Abenteuerurlauber.. ich dachte die fahren da jetzt etwas auf und zeigens dem Westen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.10.2015 um 16:59
Die Hisbollah dürfte vielleicht sogar noch am Besten Wegkommen.

aber insgesamt reden wir über zuwenig. Gut richtig Einsgesetzt und gut Trainiert wäre was Möglich. Aber in Ausbildung und Taktik scheint man gegenüber den Auständischen nicht wirklich überlegen zu sein.


Anzeige

melden