Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 17:31
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:aber schön zu sehen wie komplex europäische bodentruppen in syrien zu handhaben wären wenn man es nur mit versprengte gruppen a 4-5 mann zu tun hat die einen panzer nachm nächsten hoch nehmen .
recht gutes beispiel für nen "guerilliakrieg" der eigentlich nicht zu gewinnen ist solang die munition nicht ausgeht .
naja ich würde von den Syrischen Truppen nicht auf Europäische Truppen schließen. Die haben seit jeher ein Problem mit dem Verbund der Waffen und Aufklärung.

Panzereinsatz im Urbanen Gebiet ist nicht so einfach. Die Russen hatten das in Grozny auch mal erfahren.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 17:32
@Fedaykin
joo , ich meint jetzt gegen ISIS . die sind ja durchaus nochn bissl abgefahrener mit tunnelbomben , selbstmordkommandos ,etc .
die verluste wären sicher immens


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 17:34
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:wieso, ist eine Luftraumverletzung erst bei Abschuss vorhanden?
Und die Auftgabe könnte doch der Assad Putin abtreten. Wäre das in Deinem Sinne?
ist es doch gar nicht. habe ich auch nirgendwo geschrieben.

Ist eben die Ultima Ratio.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 17:36
@paco_

Deswegen ist Vorsicht im Grenzgebiet ja wohl auch sehr wichtig. Ebenso eine Reaktion auf Mögliche Warnungen.

Das geschah ja jetzt nicht aus Heiterem Himmel. Die Lage war seit Oktober angespannt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 17:36
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ist niedlich deine Aufmerksamkeit, und auch was besonderes weil User wie du recht selten geworden sind im Verlauf des Jahres. (Warum auch immer :))
Deine traffichervorrufenden Beiträge würden hier auf jedenfall ganz bestimmt fehlen ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 17:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ebenso eine Reaktion auf Mögliche Warnungen.
Das ist zwar richtig, wie ich oben beschrieben habe, lässt sich das aber gar nicht so einfach bewerkstelligen!

paco


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 17:39
Nein, nicht unbedingt Einfach. Aber man sollte solche Szenarien in Betracht ziehen. Hat im KK ganz gut geklappt.

ich dachte so im Zeitalter von Glosas und GPS sollte das mit dem verfliegen rückläufig sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 17:41
würde man konsequent handeln , müsste man sämtlichen zivilen luftverkehr im abschussbereich der s-400 einstellen . (pro)russen haben da schonmal nervöse finger bewiesen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 17:41
@Fedaykin

Nun, als Abfangjäger sollte ich mich aber vor einem Abschuss erstmal davon überzeugen, dass meine Warnungen erstens überhaupt gehört und zweitens verstanden wurden.
Einfach drauflosballern ist schon ziemlich grenzwertig...

paco


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 17:43
@Jedimindtricks
Welchen Vorfall meinst du?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 17:46
na am ende heisst es dann wieder " habt ihr nicht gewusst ,wir befinden uns in einem kriegsgebiet " .
macht russland jetzt auch wieder deutlich was IHR battlefield ist (syrien) das sie sich auch nicht wegnehmen lassen wollen .
es ist ja auch so das die jetzt erst recht mentalität angefangen hat . grade mal ein überblick verschafft ,russland hat heute fleissig an der türkisch /syrischen grenze gebombt das klar ist wer dort der chef ist .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 17:51
Zitat von paco_paco_ schrieb:Nun, als Abfangjäger sollte ich mich aber vor einem Abschuss erstmal davon überzeugen, dass meine Warnungen erstens überhaupt gehört und zweitens verstanden wurden.
Einfach drauflosballern ist schon ziemlich grenzwertig...
Na im Frieden wird das wohl so sein. Natürlich war es hart die Ultima Ratio anzuwenden. Aber wie Willst du bei diesen Übertetungen jetzt das Protokoll einhalten?

Der Feuerbefehl kam ja wohl von ganz oben.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 17:52
Ein wütender Mob hat die türkische Botschaft mit einem Hagel aus Steinen,Eiern,Gemüse,Farbeiern,Buttersäure und fauligem Fisch eingedeckt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 17:55
Brot und Spiele in Moskau.

Milch und Käse dürfte nicht dabei sein, seit dem man ein Boykott gegen die EU fährt :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 17:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na im Frieden wird das wohl so sein.
So lange die Türkei nicht mit Russland im Krieg ist, müssen sie sich schon an derartige Protokolle halten.
Wenn der Feuerbefehl von "ganz oben" kam (was ich nicht glaube), dann hat man auf genau dieses Szenario gewartet, sonst ist der zeitliche Ablauf nicht zu erklären.

paco


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 17:56
"Der wahre unkalkulierbare Risikofaktor in der Region sei nicht Moskau, sondern Ankara."

Zitat von Sigmar Gabriel gestern.

Internationale Stimmen sehen für den gestrigen Zwischenfall und die sich daraus ergebende Eskalation die Türkei als verantwortlich an.
Die deutschen Medien kritisieren auch zurecht mehrheitlich die Türkei und nicht Russland für den Vorfall gestern.

Einige Ewiggestrigen aus der Zeit des Kalten Krieges hier sollten mal ihre Objektivität und Verhältnismäßigkeit zum gestrigen Vorfall ueberpruefen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 17:57
@Fedaykin
Äpfel und Birnen erst recht nicht...muhaha


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 17:59
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na im Frieden wird das wohl so sein. Natürlich war es hart die Ultima Ratio anzuwenden.
Natürlich steht es in keinem Verhältnis die Ultima Ratio in diesem Fall anzuwenden, da weder die Türkei mit Russland im Krieg ist, noch das türkisches Territorium angegriffen wurde, noch das irgend eine Absicht erkenntlich gewesen wäre das dies der Fall sein wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 17:59
Da gehe ich mit Siggi konform...unglaublich,schon das zweite Mal in diesem Jahr das ich mit ihm einer Meinung bin,und das bei nem Sozi,ich bin berauscht.


Anzeige

melden