Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2015 um 18:08
@Jedimindtricks

War klar, dass du den Artikel von einem Kriegstreiber zustimmst, der am liebsten die Nato in der Ukraine bomben sehen würde und eine absolute Russophobie besitzt. Passt wie Arsch auf Eimer

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2015 um 18:10
Gleich sich aus mit RT und Sputnik.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2015 um 18:11
ach , ganz nüchtern aufn punkt gebracht würd ich mal meinen . passt wie arsch auf eimer
Wenn Russland seine militärischen Aktivitäten in Syrien verstärke, werde der Konflikt größer, und noch mehr Menschen müssten flüchten, befürchtet Gabriel. Was er offensichtlich nicht verstanden hat: Russland ist längst mittendrin, genau dies zu tun, vom zynischen Sponsor dieses Krieges zum aktiven Teilnehmer zu werden. Entweder ist Gabriel wirklich so naiv zu denken, man brächte Putin durch eine Aufhebung der Sanktionen dazu, gemeinsam mit dem Westen gegen den IS zu kämpfen, seine anderen Interessen in Syrien aber zurückzustellen – von der Ukraine ganz zu schweigen. Oder, und das ist ebenso unsäglich: Er ist der Versuchung erlegen, Assad vorläufig für das kleinere Übel zu halten, im besten Falle noch vage hoffend, Russland werde ihn schon irgendwann fallen lassen.


Das passt in Putins Kalkül.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2015 um 18:24
http://eng.globalaffairs.ru/book/The-Russian-Military-Campaign-in-Syria-The-Balance-of-Forces-and-Possible-Risks-17764 (Archiv-Version vom 26.12.2015)

Auch eine Einschätzung


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2015 um 20:19
Senator McCain (Vorsitzender des Militärausschusses), beklagte sich neulich auf CNN, dass die russischen Luftschläge syrische Rebellen treffe, welche die CIA ausbilde, die den Auftrag haben, das Assad Regime zu stürzen. "Es ist interessant, ihre ersten Angriffe waren gegen Individuen und Gruppen gerichtet, die von unserer CIA finanziert und trainiert wurden," McCain gegenüber CNN. Die Ziele der Russen könne er bestätigen, weil er mit Leute dort drüben gesprochen habe. Damit bestätigt McCain offen, dass die CIA Terroristen in Syrien unterhält und er zu ihnen Kontakte hat.

Russland äusserste sich ebenfalls öffentlich und gab zu, nicht nur den Islamischen Staat, sondern eine "Liste" von Gruppen zu bombardieren. "Diese Organisationen sind gut bekannt und die Ziele werden in Koordination mit der syrischen Armee ausgewählt", sagte der Sprecher von Präsident Putin, Dmitry Peskov, gegenüber Reportern, ohne die Namen auf der Liste genau zu nennen. Offensichtlich bekämpft Russland jede militante Gruppe, die syrische Städte angreift. http://edition.cnn.com/2015/10/01/politics/john-mccain-cia-russia-airstrikes/

Es ist naiv zu glauben, dass beide Grossmächte nicht ihre Machtziele verfolgen. Sowohl Russland wie USA geht es nicht um das Wohlergehen der syrischen Bevölkerung.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2015 um 21:00
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Offensichtlich bekämpft Russland jede militante Gruppe, die syrische Städte angreift.
Russland ist in Syrien um Assads Position zu stärken.
Zitat von maydaymayday schrieb:Damit bestätigt McCain offen, dass die CIA Terroristen in Syrien unterhält
Ich versteh diese Schlussfolgerung nicht. Gerade in Bezug auf das erste Zitat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2015 um 22:02
Mein Fazit ist dies
Richtig, Russland stärkt Assad, weil es seinen Macheinfluss in Syrien erhalten will. Russland's Engagement hat keine humanitäre Gründe, wie Putin propagiert. Die USA will Assad meucheln, um Russland's Macheinfluss zu verhindern. Was wir schon wussten, aber nun ist es offiziell, deswegen diese CIA Aktivitäten, Ausbildung von Rebellen die gegen das Assad Regime, seine Armee und Bevölkerung Unruhe stiften sollen..und Europa darf die Flüchtlinge behalten, währendem die USA keinen Einzigen aufnimmt.

Die USA versuchte anscheinend das Land Systematisch zu destabilisieren. Das Dumme ist nur, dass die ISIS das grössere Problem darstellt wie Russlands Machtansprüche und da stecken sie jetzt im Dilemma.

Einmal mehr wird Gott gespielt. In Lybien hat sich u.a. Hillary Clinton tierisch gefreut, als sie Gadafi erwischt haben...und was kam danach? Es hat die Machtverhältnisse verschoben..und es kam noch viel schlimmer...angefangen hat es im Irak..aber ich lass das jetzt mal sein. Alles was angefasst wird, wird zu schei.. besser wäre es, man lässt es einfach sein!

Vielleicht wäre es zum Wohle der Menschen dort tatsächlich besser, wenn Assad und seine Regierung Oberhand gewinnt und für Ordnung schafft..obwohl Assad ein Verbrecher ist, das ist mir klar. Vielleicht kriegt man ihn ja dann später weg.

Dieses immer mehr Waffen in ein Land pumpen, ist schon eine Spezialität der USA, so hat das Übel im Irak begonnen mit IS ..angebliche "gemässigte" Rebellen bewaffnen, auch diese Rebellen killen Zivilisten.

"lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh....und es kam schlimmer!"


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2015 um 22:08
passend dazu ein beitrag aus der huffington post bzgl " die anstalt " und die
Zitat von maydaymayday schrieb:Spezialität der USA
---
Es ist so bitter, wie deutsche Wirtshausstrategen immer wieder mit ordentlich kleinem Karo im Kopf Weltpolitik erklären wollen.


Ihnen geht es einzig und allein darum, den gesamten Konflikt zu einem Schachspiel der Supermächte zu reduzieren. Die Syrer taugen für Sie nicht einmal als Bauern auf diesem Brett. Genauso war es übrigens auch damals im Ukraine-Konflikt: Der große Satan in Washington war in Ihren Beiträgen allgegenwärtig, die fremdgelenkte deutsche „Lügenpresse“ auch, und natürlich ebenso Wladimir Putin.

Über das Schicksal der Ukrainer aber haben Sie beharrlich geschwiegen. Kein Wunder, damit kitzelt man am Ende eben auch nicht die Verschwörungstheoretiker.

Aber mit diesem Ken-Jebsen-Gedächtnis-Karabett leisten sie kein Stück Aufklärungsarbeit. Im Gegenteil: Wenn man sieht, mit das für einem riesigen Brett vorm Kopf Sie durch die Republik laufen, dann wird einem klar, warum so viele Bundesbürger so lange den Syrien-Krieg einfach ignoriert haben.

Denn offenbar interessiert Weltpolitik viele Deutsche erst, wenn der Ami irgendwie Schuld ist. Oder die Flüchtlinge vor unserer Haustür stehen.
http://www.huffingtonpost.de/2015/10/28/satire-anstalt_n_8406136.html (Archiv-Version vom 29.10.2015)
ken jebsen gedächtniss talk gibts ja zuhauf zu beobachten in den foren und diskussionsplattformen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2015 um 22:16
@Jedimindtricks
Gehe bitte auf den Inhalt ein, anstelle auf den Mann zu spielen. Das war meine Meinung und nicht Ken Jebens, ich tolleriere auch Deine. In die Schublade Verschwörungstheoretiker stecken ist ja so einfach. Ja, ich glaube tatsächlich es geht einmal mehr um Machtansürche und um Ost+West der zwei Supermächte..es wäre ja nicht das erste Mal.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.10.2015 um 22:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Aber mit diesem Ken-Jebsen-Gedächtnis-Karabett leisten sie kein Stück Aufklärungsarbeit. Im Gegenteil: Wenn man sieht, mit das für einem riesigen Brett vorm Kopf Sie durch die Republik laufen, dann wird einem klar, warum so viele Bundesbürger so lange den Syrien-Krieg einfach ignoriert haben.

Denn offenbar interessiert Weltpolitik viele Deutsche erst, wenn der Ami irgendwie Schuld ist. Oder die Flüchtlinge vor unserer Haustür stehen.
Diese Zeilen sollte man in Stein meißeln


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2015 um 04:50
Bei den Beiträgen einiger habe ich immer den Eindruck, als hätten die Usa mit dem ganzen Schlamassel in Nahost so gar nichts zu tun.

Die haben wohl dort lediglich für Frieden/Freiheit/Menschenrechte gesorgt..........und wer was anderes sieht, der ist selbstverständlich ein "VT"...

Das sind dieselben Leute, die es prima finden, wenn der Vorsitz der UN-Menschenrechtskommission von Saudi-Arabien besetzt ist - einem Hort besagter Menschenrechte.....

Wenn Putin dort n paar Wochen bombt, ist das, natürlich, viel schlimmer, als wenns der "Westen" seit mindestens einem Jahr macht.....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2015 um 07:35
@crastro

Nun hat Putin dabei aber direkte unterstützung eines diktators im Sinn und daraus resultierend entstehen eine Menge ziviler Opfer, während die Amerikaner da wenigstens in Syrien und im irak doch etwas vorsichtiger vorgegangen sind.

Niemand hier findet denke ich Saudi arabien toll oder dass es vom westen unterstützt wird.

In jedem falle geht es irgendwann auf die nerven wenn die amerikaner an allem und jeden schuld sein sollen.

Nach meiner mancher sind die amerikaner sowohl schuldige in der ukraine, als auch in lybien, als auch in nahost.
Wenn es danach geht sind die amerikaner schuld an allen krisenherden der welt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2015 um 07:44
@shionoro
Vielleicht haben die Russen (neben ihren eigenen Interessen) begriffen, das es für die in den Krisenländern, die sich nicht selbst verteidigen können oder wollen, ohne funktionietende Strukturen kein überleben möglich ist und nut Chaos entsteht.

Im übrigen haben wir westlichen Werteverteidiger kein Problem mit Halsabschneidern, solange es nur unsere Halsabschneider wie Bin Laden sind.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2015 um 08:12
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Im übrigen haben wir westlichen Werteverteidiger kein Problem mit Halsabschneidern, solange es nur unsere Halsabschneider wie Bin Laden sind.
Aha. Haben wir kein Problem mit. Soso.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2015 um 08:49
@mayday
Auf den Inhalt der Anstalt bin ich eingegangen wenn du den meinst .mich beruhigt das andere es ähnlich sehen wenn nicht sogar deckungsgleich .
Zitat von maydaymayday schrieb:ich glaube tatsächlich es geht einmal mehr um Machtansürche und um Ost+West der zwei Supermächte..es wäre ja nicht das erste Mal
Auf den Rücken der Syrer . Sind ja nicht alle isiS , nusra oder assad.
Die Russen bombardieren ein Krankenhaus nach dem nächsten , gestern eine Schule mit Hunderten Kindern . Die Bilder will doch keiner sehen .aber in kunduz


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2015 um 09:01
@Hape1238
Haben wir das nicht? Der Irak war, solange sie nützliche Idioten waren und versuchten den Iran zu destabilisieren, der beste buddy des westens.

Bei den zahlreichen Staatsbesuchen habe ich bis zum tag x, dem Überfall auf Kuweit, selbst als sie den Iran in einen Krieg verwickelten und Giftgas (mit amerikanischen Know How und deutschen Ausgangsstoffen) einsetzten nichts von Menschenrechtsverletzungen gelesen. Im Iran war es mit dem Shah nicht anders, ein furchtbares Unterdrückungskonstrukt mit westlichem Seegen.

Frankreich beherbergt Chomeni und bildet ihn aus, wohl um Einfluss und Macht in middle east oder der Tankstelle zu erlangen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2015 um 09:08
@Jedimindtricks
Wie viele Krankenhäuser haben die Russen noch gleich bombadiert? Hast du eine Antwort, bin da gerade nicht auf dem laufenden.

Nicht das ich falsch verstanden werde, ich halte die Logik der Bombardements generell für falsch und die sich wie ein strudel verstärkende Gewaltspirale.

Nicht mehr, sondern weniger Waffen wären angesagt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2015 um 09:11
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Haben wir das nicht? Der Irak war, solange sie nützliche Idioten waren und versuchten den Iran zu destabilisieren, der beste buddy des westens.
Der grundsätzliche Fehler ist, die ganze Weltgeschichte auf ein paar Fakten zu komprimieren,
da kann man "beweisen" was man will und hat sogleich eine Welterklärungsformel.

Genauso könnte man auch beweisen dass die Sowjetunion oder Putin Marionetten des Westens sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2015 um 09:18
@jeremybrood
Der grundsätzliche Fehler ist eher, das wir glauben, mit unserem moralischen Wertekanon überlegen und selbstzufrieden auf andere schauen zu können. Dabei haben wir vergessen, unseren Repräsentanten auf die Finger zu klopfen, sie zu kontrollieren und ihnen ihr bigottes tun zu gestatten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2015 um 09:29
@mayday

DU bist irgendwie nicht auf den Stand der Dinge.

Russlands Hoffnung die Sache schnell durchzudrücken sich wohl erledigt hat ist vielen Entgangen

Wir haben nach 4 Wochen, ein Paar Km Kurfristigen Geländegewinn der sich gerade wieder Auflöst und unter enormen Verlustne erkämpft wurde.

100000 Flüchtlinge mehr, ein paar Hundert Tote Kolateralschaden. Einen gestärkten IS.

Super Sache. Der Trend ist eigentlich klar. Russland hat bewiesen das es in Syrien "Mitspieler" sein will und bei eventueleln Lösungen nicht übergangen werden darf.

Syrien als Zentralstaat kann man als Gescheitert sehen.

Assad dürfte auch für die Russen nicht haltbar sein, es sei denn man macht "All in" und schickt die Infantrie.

Einzige Einigung bei allen Beteiligten ist zumindest offiziell die Ablehnung des IS.


Anzeige

1x zitiertmelden