Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:43
Zitat von BeauregardBeauregard schrieb: km und siehe @serschs Beitrag.
Dass sind die Rohdaten. Das stinkt, Kollege
Sorry aber von Truhern und co möchte ich nicht als Kollege bezeichnet werden.

Na dann zeig mal was für Rohdaten du hast. Flugdaten der Flugzeuges?

Geschwindigkeitsangaben?

Flughöhe haben wir noch.

Aber momentan ist noch zuviel Hick Hack. Wenn die Türkischen Daten stimmen dann ist es durch deren Luftzone Geflogen.

Da aber angeblich ein hohes Tier den Abschuss befohlen hat muss ja schon alles voher in Stellung gewesen sein. Sprich man hatte eh CAP seit dem letzen Vorfall. Halte ich für Wahrscheinlich.

Aber selbst dann wäre bei einer einmaligen Durchquerung das Zeitfernster recht Kurz gewesen.

Hätte man die Russen über längerer Zeit im Visier gehabt, hätten sie wohl auf ihren Radarwarner gehört. Noch ist auch unklar welche Waffe eingesetzt wurde.

Da ware ich mal ab was noch so veröffentlich wird. Ich tippe eher darauf das im Zuge der Mission die Su24 öfters "abgekürtz" hat.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Laut veröffentlichhung hat es klar Türkischen Luftraum durchquert und keine Erweiterte 5 Meilenzone (Da sollte die Türkei wissen das sowas dann nicht zählen würde bei der NATO.
Man sollte mal die Karte mit echten abgleichen !


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:44
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Für Assad. Aber das war doch immer schon klar.
ist etwas komplizierter als du es darstellst..die meisten wissen das, du scheinbar nicht


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:45
@wichtelprinz
hm... würde ich als Land aus einem anderen angegriffen und diese Gefahr wird nicht von dem land aus dem der angriff passierte eingedämmt,... Tja, Safety First.

Wie gesagt sind das sachen für experten. Keine ahnung welche regelungen bzw UN mandate es gab.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:46
@Fedaykin

Du scheinst nicht grade schnell zu spannen, oder?
Also nochmal ganz langsam:

Die offiziellen Angaben lauten:
5min Verletzung des Luftraumes.
Schneckentempo 720 km, da ja alle meinen Mach 2 wiedersprachen = 60km hinter der Luftraumgrenze oder daran entlang, oder 30 km rein und wieder raus.
Wiederspricht aber ganz klar der Radarkarte.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:46
Die Türkmenen leben dort seit paar Jahrhunderten und soviel sind die auch nicht, türk. Quellen sagen 1.0mil - 1,5mil.

Ob das im Kampf für Assad was bringt glaub ich kaum, sind in dem Gebiet Ölquellen oder so ? Was hat Assad davon wenn er unmittelbar an der Türk. Grenze ein Stück Land zurückerobert ? Links ist die FSA rechts die PYD.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:48
@Beauregard
Zitat von BeauregardBeauregard schrieb:Die offiziellen Angaben lauten:
5min Verletzung des Luftraumes.
Schneckentempo 720 km, da ja alle meinen Mach 2 wiedersprachen = 60km hinter der Luftraumgrenze oder daran entlang, oder 30 km rein und wieder raus.
Wiederspricht aber ganz klar der Radarkarte.
Wieviele Verletzungen des Luftraumes? Bitte mit quelle.

@brasco24
Ich frag mich ja generel was Putin da macht... Ist sehr riskant nahe an der Grenze eines anderen Staates zu operieren...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:48
Ein Experte, der anonym bleiben möchte, meint gegenüber "welt.de", dass die beiden russischen Piloten wahrscheinlich nicht auf eine Luftkampfsituation vorbereitet gewesen seien: "Die russischen Piloten haben vermutlich gar nicht damit gerechnet, dass sie tatsächlich angegriffen werden, und waren vermutlich völlig überrascht", heißt es.

Die F-16-Piloten der türkischen Luftwaffe hätten sich womöglich unentdeckt an den russischen Jagdbomber herangeschlichen, vermutet ein Ex-Militärpilot gegenüber "welt.de" weiter. Ohne Aufschaltung des eigenen Radars und nur mit der Anweisung des Bodenradars sei dies möglich
http://www.vol.at/liveticker/tuerkische-luftwaffe-schiesst-russischen-kampfjet-ab

nachtrag
Dennoch, die USA bestätigen nun die türkische Version: Demnach hätten die türkischen Piloten die russischen 10 Mal gewarnt, bevor die Sidewinder abgefeuert wurde.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:48
Also auffällig ist bislang.

Die Türkei hat 1 Version erzählt und hält daran Fest.


Russland hat heute schon mehrfach Umgeschwenkt.

Putins Auschweifende Reden vom Dolchstoß und co, passt für mich auch wieder in das Muster der Ablenkung und Versionsflutung.

Wenn Russland (zumindest laut RT) es auf dem Radar hatte das es nie die Grenz verletzt hat, dann wär es doch ein leichters die Gegendarstellung rauszuhauen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:49
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:hm... würde ich als Land aus einem anderen angegriffen und diese Gefahr wird nicht von dem land aus dem der angriff passierte eingedämmt,... Tja, Safety First.
nochmal, die Türkei in Verbindung mit dem IS sollte da ganz kleine Brötchen backen


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also auffällig ist bislang.

Die Türkei hat 1 Version erzählt und hält daran Fest.


Russland hat heute schon mehrfach Umgeschwenkt.
hat garnix zu sagen und somit irrelevant


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:53
Zitat von BeauregardBeauregard schrieb:Die offiziellen Angaben lauten:
5min Verletzung des Luftraumes.
Schneckentempo 720 km, da ja alle meinen Mach 2 wiedersprachen = 60km hinter der Luftraumgrenze oder daran entlang, oder 30 km rein und wieder raus.
Wiederspricht aber ganz klar der Radarkarte.
Ach Lauten die? Ich warte doch erstmal auf einen Bericht ab.

und sorry wo hast du jetzt die 60 Km hinter Luftraumgrenze her? Das Passt hinten und vorne nicht mit der Absturzstelle als auch der Aufnahme.

Und jetzt kommt die Überrschung, schon Gewusst das Flugzeuge auch Kreisen können, oder Wenden?

Du leider haben wir bei der Radarkarte keine Zeitangaben. Sprich das Komplette Band.

Aber nur soviel, es bringt nix über Wegstrecken zu Spekulieren die eine Su24 Theoretisch zurückgelegt haben kann oder nicht.

Danke ich habe so meine Erfahrungen aus dem Mh17 Bereich.


So fängt man das schon mal nicht an mit wilden Spekulationen.

Erstmal abwarten was Morgen oder heut wirklcih für eine Faktenlage autaucht


Immerhin war es für Russland ja auch möglich eine Su25 mit Tempo 200 Minutenlang unte rMh17 kreisen zu lassen (Der Scherz zur PK musste sein)

ich erwarte mal nicht das du Begreifst warum die Su24 nicht mit Mach 1,5 oder höher CAS betreibt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:54
@interrobang
"Die türkische Armee teilte mit, das Flugzeug habe den türkischen Luftraum innerhalb von fünf Minuten zehn Mal verletzt und sei von türkischen F-16-Kampfflugzeugen abgeschossen worden."
http://www.welt.de/politik/ausland/article149198546/Putin-spricht-von-ernsten-Folgen-Tuerkei-sieht-sich-im-Recht.html

Stimmt. "Rohdaten"! 10x in 5 min. Also alle 30sek. einmal. Also doch "Fang mich doch, du kriegst mich nicht" :-D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:54
Zitat von catmancatman schrieb:sowohl als auch, eigentlich wird so ziemlich alles angegriffen...das mit den Turkmenen erschliesst sich mir der Sinn irgendwie nicht, kooperieren die mit irgendwelchen Terrorfuzzis ?
Na, bei Deinem Wissen würde ich mich ein bisschen zurückhalten. Da ist ja nichts dahinter!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:56
ich wage mal die spekulation das in dieser provinz latakia bald ganz offen russische truppen zu sehen sein werden ,hybrid agieren sie ja schon http://ruslanleviev.livejournal.com/44827.html#ayas (Archiv-Version vom 04.12.2015)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:56
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dennoch, die USA bestätigen nun die türkische Version: Demnach hätten die türkischen Piloten die russischen 10 Mal gewarnt, bevor die Sidewinder abgefeuert wurde.
da geb ich nix drauf, bevors gscheit untersucht wurde..weisst ja USA und Beweise gegen Russland ist ein Thema für sich :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:56
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:nochmal, die Türkei in Verbindung mit dem IS sollte da ganz kleine Brötchen backen
Jo. So wie Russland in Verbindung mit der Annektion der Krim.

@Beauregard
Siehste. Und somit musst du deine geschwindichkeitsvermutung umstrukturieren.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:57
Zitat von catmancatman schrieb:nochmal, die Türkei in Verbindung mit dem IS sollte da ganz kleine Brötchen backen
An Deiner Stelle würde ich überhaupt keine Brötchen backen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:57
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die F-16-Piloten der türkischen Luftwaffe hätten sich womöglich unentdeckt an den russischen Jagdbomber herangeschlichen, vermutet ein Ex-Militärpilot gegenüber "welt.de" weiter. Ohne Aufschaltung des eigenen Radars und nur mit der Anweisung des Bodenradars sei dies möglich
Ja, ich würde jetzt angesichts des Absturzes auch fast davon ausgehen das es eine IR Rakete war und nicht die größeren Aim 7 / Aim 120.

hub hat Glünnli schon einen Bericht aus andere Hand dazu.


Anzeige

melden