Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

13.11.2015 um 09:34
@catman

Wikipedia: Syria

18 millionen

Wikipedia: Refugees of the Syrian Civil War

4 Millionen.

Aber bitte, dann lass es halt noch mehr Fliehende sein.
Zitat von catmancatman schrieb:wenn Assad zur Disposition steht und Wahlen abgehalten werden können und die Opposition trotzdem lieber Krieg haben will, wirds aber schwieriger den Bösewicht auszumachen meinste nicht ?

Und wie kommst du auf die bekloppte Idee, dass man morgen schon Wahlen abhält ?

Mal so gefragt, was ist denn besser..weiter wie bisher, weil man der RF den politischen Erfolg nicht gönnt ? Wie ich bereits sagte..das ist sowas von armselig
Ach, war das in der Ukraine auch so als die Rbellen nicht wählen lassen wollten?

Fakt ist Assad sein Gebiet ebenfalls Unterdrückt und ein Diktator ist.
Wenn es in Syrien vorher keine freien Wahlen gab, meinste jetzt bekommen die eine hin?

Da wird erstmal verlangt werden, dass die rebellen die Waffen strecken, was sie natürlich nicht tun werden, weil assad es auch nicht tut.

Dann wird gesagt die rebllen sind böse, es wird eine Wahl abgehalten die Assad, weil sie nur in seinem gebiet stattfindet, gewinnen wird, und dann wird man eine noch bessere handhabe haben die rebellen nach herzenslust zu bombardieren.

Der IS spielt dabei überhaupt keine Rolle, oder meinste irgendwer erwartet, dass der IS frei wiählen lässt? Und der kontrolliert nunmal eine Hälfte von Syrien.

Wenn Russland wirklich ein interess daran hätte hier eine politisch eLÖsung zu finden würde ich das sehr wohl unterstützen.
Hat es aber nicht.
Wenn Russland an einer politischen lösung interessiert wäre hätte es nicht mehr bombenabwürfe in so kurzer zeit als die USA insgesamt auf die rebellen abgeworfen, die ja selbst gegen den IS kämpfen.

Du kannst keine politische lösung erreichen mit jemanden den du vorher mit zigtausend bomben beworfen hast während du ganz offen die gegenseite unterstützt mit gerät und eigenen militärischen engagement.
Zitat von catmancatman schrieb:was sagt ein menschenleeres Stück Wüste denn aus ? Wär schlauer , Mal nachzusehen wieviele Menschen wo leben...aber ist dir ja egal.
Zeig mir das mal, wenn du so weise bist.
Dass Assad einige Großstädte hält ist mir schon klar, nach der KArte die ich dir da gezeigt habe ist das trotzdem nicht mehr die hälfte.

Palmyra hat er ja auch nicht mehr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.11.2015 um 09:43
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Scheint Pathologisch zu sein. Wer den überwiegenden Teil des Tages sowie einen gehörigen teil der nacht damit zubringt, in einem Forum und der zusätzlichen Rechersche andere davon zu überzeugen, das es nur eine Wahrheit gibt, und zwar die eigene, sollte sich zumindest selbst einmal hinterfragen, ob sein Nutzerverhalten sich auf Niveau eines Suchtkranken bewegt. Missionare halt, kann man nicht ernst nehmen.
Es gibt nur eine Wahrheit was politische oder wissenschaftliche Fakten betrifft, das muss nicht zwangsläufig meine sein, aber wenn ich die besseren argumente dazu hab geh ich in einem gesunden selbstbewusstsein davon aus.

Weißt du auch warum? Weil ich immer hinterfrage, im gegensatz zu dir, der ungefiltert alles aufsaugt.

Aber kann halt nicht jeder medienkompetent sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.11.2015 um 09:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:4 Millionen.
(Mindestens 4) die ins Ausland abgehauen sind, kommen im Inland ja noch sehr viel mehr hinzu
This article is outdated. Please update this article to reflect recent events or newly available information. (September 2015)
die 18 Millionen sind ja nachdem bereits etliche geflüchtet sind du benutzt irgendwelchen Unsinn
Einwohnerzahl 20.960.588 (2010), davon mehr als 4 Mio. ins Ausland geflüchtet (6/2015)[1]
Wikipedia: Syrien#Bev.C3.B6lkerung

ist ein bisschen doof, aktuelle Zahlen zu nehmen, wenn man die von VOR dem Krieg haben will nä ?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ach, war das in der Ukraine auch so als die Rbellen nicht wählen lassen wollten?
wie war das mit Whataboutism ? Aja...

ich halte die gesamte Ostukraine Aktion für völlig unnötig...blöd nur, dass du ohne meine Meinung dazu zu kennen mir irgendwelchen dreisten Scheiss an den Kopf wirfst
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Fakt ist Assad sein Gebiet ebenfalls Unterdrückt und ein Diktator ist.
verlinke bitte ein Zitat von mir, in dem ich etwas Anderes sage...oder spar dir den Mist
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn es in Syrien vorher keine freien Wahlen gab, meinste jetzt bekommen die eine hin?
also sind Diktaturen auf ewig verdammt Diktaturen zu bleiben und man braucht da auch nicht wählen ? Oder gehts hier darum, es madig zu machen, weils RF eventuell hinkriegt, was die US-Koalition nicht hingekriegt, ja nichtmal versucht hat ?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da wird erstmal verlangt werden, dass die rebellen die Waffen strecken, was sie natürlich nicht tun werden, weil assad es auch nicht tut.
warum sollte ein Waffenstillstand nicht möglich sein...guck dich in der Welt um, da gibts Parteien mit viel größeren Differenzen, die es hinkriegen
Zitat von shionoroshionoro schrieb: die ja selbst gegen den IS kämpfen.
na und al Nusra und die "original" Al Kaida bekämpfen den IS auch...sind das jetzt Helden ?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du kannst keine politische lösung erreichen mit jemanden den du vorher mit zigtausend bomben beworfen hast während du ganz offen die gegenseite unterstützt mit gerät und eigenen militärischen engagement.
warum nicht ? Hat in der Weltgeschichte schon öfter geklappt..warum in Syrien nicht ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.11.2015 um 10:10
Wahlen wären vielleicht gut , aber die frage danach wie genau das dann abläuft ist berechtigt ...

Lasst und mal nach Afghanistan schauen wie war das da ?

hier mal einen link dazu ...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/afghanistan-wie-die-tinte-zum-groessten-feind-der-wahl-wurde-a-322414.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.11.2015 um 10:12
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:ist ein bisschen doof, aktuelle Zahlen zu nehmen, wenn man die von VOR dem Krieg haben will nä ?
Das stimmt, aber wenn mein Punkt war dass du keine Wahl durchführen kannst wenn ein seh rgroßer anteil der bevölkerung nichtmal daran mtiwirken kann ist es doch für mich noch viel besser wenn du mir erzählst dass meine einschätzung sogar untertrieben war 0.o
Zitat von catmancatman schrieb:wie war das mit Whataboutism ? Aja...

ich halte die gesamte Ostukraine Aktion für völlig unnötig...blöd nur, dass du ohne meine Meinung dazu zu kennen mir irgendwelchen dreisten Scheiss an den Kopf wirfs
Das ist kein Whataboutism, denn die Themen sind verwandt.
Wenn du bei der Ukraine auch dieser Meinung bist ist das allerdings konsequent.
Zitat von catmancatman schrieb:verlinke bitte ein Zitat von mir, in dem ich etwas Anderes sage...oder spar dir den Mist
Nur wenn du eins findest wo ich sagte du hättest was anderes gesagt :p
Denn das hab ich nicht.
Zitat von catmancatman schrieb:Also sind Diktaturen auf ewig verdammt Diktaturen zu bleiben und man braucht da auch nicht wählen ? Oder gehts hier darum, es madig zu machen, weils RF eventuell hinkriegt, was die US-Koalition nicht hingekriegt, ja nichtmal versucht hat ?
Nein, aber das ist ungefähr, als hätten die amerikaner im Vietnam Krieg ne Wahl abgehalten für die neue Regierung des Gesamtvietnam.
Ne Wahl kann man abhalten wenn ein gebiet oder wenigstens der größte teil davon befriedet ist.
Ne Wahl kann man nicht abhalten wenn, wie du sagst, die hälfte der bevölkerung nichtmal mehr nen festen wohnsitz hat.

Und damit sich das ganze befriedet und um eine politische lösung zu finden ist es halt kontraproduktiv, eine seite zu unterstützen und die andere mit bomben zu bewerfen.
Das siehst du ei, oder?

Also entweder man sagt: Wir führen hier krieg gegen euch und bringen euch alle um außer ihr gebt auf.
Oder man sagt : Hey wir wollen gerne verhandeln und eine lösung ohne blutvergießen finden.

Beides gleichzeitig geht nicht.

Da wütet seit jahren ein krieg mit einem hohen blutzoll.
Welche Bedingungen soll dieser Waffenstillstand denn haben?
Die MINDESTbedingung wäre, dass Assad geht. Ohne dem wird da niemand seine Waffen strecken. Der IS streckt sie ohnehin nicht, das gebiet des Is kannst du bei der wahl sofort knicken, und terroranschläge auf die wahl wird es auch geben.

Die Rebellen werden zurecht dem braten nicht trauen. Wie gesagt wie denn auch?
Eine Wahl kann nur abgehalten werden wenn es ne unabhängige kontrollinstanz gibt, und dafür müssten ausländer, in dem fall dann die mit assad verbündeten russen, in die rebellengebiete gehen und da die wahl abhalten.
Meinste du das werden die rebellen zulassen, damit dann all ihre stellungen offen liegen und assa dsich einen wahlsieg auf die kappe schreiben kann? Warum sollten die plötzlich mit assad verbündeten ausländern vertrauen die kurz vorher sie mit bomben beworfen haben?

Außerdem ist das gebiet was die Rebellen halten nunmal bevölkerungsmäßig nicht so groß wie das von assad. Der bräuchte nur in seinen eigenen gebieten die wahl zu fälschen (und wie gesagt, er ist mit den russen verbündet, als könnten sie ihr als unabhängige kontrollinstanz fungieren) und hätte unabhängig vom votum der rebellen gewonnen.
Es ist doch nicht so als hätte Assad das vorher nicht getan.
Zitat von catmancatman schrieb:na und al Nusra und die "original" Al Kaida bekämpfen den IS auch...sind das jetzt Helden ?
Nein natürlich nicht, aber de facto werden nunmal nur die gruppen beschossen die dem Assad gebiet nahekommen.
Zitat von catmancatman schrieb:warum nicht ? Hat in der Weltgeschichte schon öfter geklappt..warum in Syrien nicht ?
Wann hat das geklappt?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.11.2015 um 15:52
Scheint,

Als hätte ich Recht gehabt, als ich sagte, dass die Schiiten das Rad rudern werden!

https://twitter.com/MahmoudAyad1984/media Die Erfolge sind gigantisch und direkt einsehbar, die Rebellen Linien in und um Aleppo herum sind am 'Crumbeln'


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.11.2015 um 16:50
Naja Gigangtisch ist anders.

Man hat die Airbase entsetzt.

In Aleppo hat man Erfolge gehabt, in anderen Frontabschnitten ist man abgeprallt

Die Airbas war ja seit 2 Jahren belagert, entsprechend Schwach müssen die Kräfte dort gewesen sein.

Man wird sehen ob der Erfolg sich Fortsetzen lässt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.11.2015 um 17:32
al-eis is soweit noch propaganda , noch nicht eingenommen (stand gestern) .
aber schon bezeichnend das hier hauptsächlich iraner und iraker kämpfen , also "syrische armee" gleich null


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.11.2015 um 19:48
Aber die Kurden haben gut Druck auf die IS ausgeübt diese Tage...
Es scheint sich zuzuspitzen.
Und wenn das mit Jhihadi John stimmt...nunja könnte die IS evt zu Anschlägen motivieren.
Sie haben einen "Ruf" zu verlieren


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.11.2015 um 13:01
@Glünggi
sicher ,der IS steht rein militärisch gesehen gewaltig unter druck .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.11.2015 um 13:09
@Jedimindtricks
Jops und haben grad etwas Druck abgelassen... in Aegypten, Libanon und Paris.
Man kann schön beobachten wie sie die Terrorschiene hochfahren wenn sie unter militärischen Druck geraten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.11.2015 um 13:26
@Glünggi
habe da mal eine seite/account gefunden , der belege liefert für weniger friedvolle menschen aus syrien in europa
https://twitter.com/EU_MilitiaWatch/with_replies (Archiv-Version vom 06.03.2016)
dabei fällt auf das ein großteil dieser " gunmens" aus assads armee stammen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.11.2015 um 13:28
Glünggi
Die Terrorschiene fahren sie dem vernehmen nach durchgehend. Eben in Regionen, die uns nicht so kümmern. Der Blutzoll im Irak und Syrien ist täglich größer wie das Ereigniss gestern. Nur sind wir nicht bereit, das als Gesellschaft wahrzunehmen.

Im Libanon, Ägypten, Afghanistsn, Jemen, Syrien, Irak sterben auch Menschen die Eltern, Geschwister, Kinder, Ehegatten Freunde haben, nur das wir oft die Verantwortung für deren Tod haben. Und können sich nicht der Anteilnahme Gaucks und Merkels erfreuen.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.11.2015 um 13:31
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber die Kurden haben gut Druck auf die IS ausgeübt diese Tage...
Es scheint sich zuzuspitzen.
Und wenn das mit Jhihadi John stimmt...nunja könnte die IS evt zu Anschlägen motivieren.
Sie haben einen "Ruf" zu verlieren
Für einen Anschlag dieser Größenordnung braucht es wochen-, wenn nicht monatelanger Planung, Ziele müssen ausgeguckt, Abläufe einstudiert werden. Glaube daher kaum das es sich um eine spontane Aktion in Reaktion auf die militärische Lage handelt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.11.2015 um 13:35
@Fabs
Das glaube ich auch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.11.2015 um 13:38
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Die Terrorschiene fahren sie dem vernehmen nach durchgehend. Eben in Regionen, die uns nicht so kümmern. Der Blutzoll im Irak und Syrien ist täglich größer wie das Ereigniss gestern. Nur sind wir nicht bereit, das als Gesellschaft wahrzunehmen.

Im Libanon, Ägypten, Afghanistsn, Jemen, Syrien, Irak sterben auch Menschen die Eltern, Geschwister, Kinder, Ehegatten Freunde haben, nur das wir oft die Verantwortung für deren Tod haben. Und können sich nicht der Anteilnahme Gaucks und Merkels erfreuen.
Totaler Nonsense - du mischst einfach sämtliche Ereignisse in der Dritten Welt zu einer Pampe zusammen und interpretierst sie wie es dir gefällt


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.11.2015 um 14:03
@Fabs
@nickellodeon
Hat man nicht genau dafür Schläferzellen? Die alles schön vorbereitet haben für den Tag an dem das Ok kommt?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.11.2015 um 14:27
@Glünggi
Wahrscheinlich schon. Trotzdem das zu orchestrien, wenn die franz. Equipe in Paris spielt, dann noch gegen eine Mannschaft die zigtausende Fans in der Stadt erwarten lassen und die Sicherheitskräfte damit erheblich gebunden sind. Damit bei einer Lifeübertragung, die verm. 60-70 mio Menschen sehen Schrecken und Terror verbreiten, kann nun mal nicht von heute auf morgen angesetzt werden, selbst bei professionellsten Strukturen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.11.2015 um 14:48
@jeremybrood
@Fabs
@nickellodeon
Wir sollten es an dieser Stelle besser dabei belassen. Sonst findet hier eine Paralleldiskussion statt zu den Anschlägen in Paris und das muss nicht sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.11.2015 um 16:11
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb: zu einer Pampe zusammen und interpretierst sie wie es dir gefällt
sei doch stolz, dass du einen ehrgeizigen Nachahmer hast :troll:


Anzeige

melden