Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 11:40
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Hast Du beziehungen zu denen? Vitamin B und so?
Na klar, RT wollte mich mal als Schreiberling für Foren anwerben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 11:42
@Fedaykin
@Billy73

Mee too!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 11:42
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:Die USA musste auch nicht viel machen um die zu teilen. Nur das Russland ins Spiel gekommen ist war bisschen ärgerlich. Die richtig grossen Fische sind Russland und China.
ja ist Klar.

Weniger RT mehr Gerschichtsbücher..

BTW Russland ist nicht wirklich ein großer Fisch. Eher ein Fischgericht für China und Indien in den 2030er.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 11:43
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:Das ist wie in der Börse.
Und wenns nicht hinhaut springt man halt ausm Fenster :)
Naja mir ist das zu kompliziert und moralisch halt nicht wirklich vertretbar.
Aber die Moral wirft man ja aus dem Fenster bevor man dann hinterherspringt xD


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 11:45
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@Billy73
wieso eigentor. Es ist eben sachlich falsch das Gaddafi Isis Leute tötete.
Du bist in der Sache falsch. Eigentor Nr.3
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dem Westen sind die Dikatoren ausgegangen. Den Schah hat man dann 79 auch abgeschrieben.
Stimmt nur in Ägypten ist bisschen was. Aber Chaos produzieren kommt wohl dann doch billiger.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja ist Klar.

Weniger RT mehr Gerschichtsbücher..

BTW Russland ist nicht wirklich ein großer Fisch. Eher ein Fischgericht für China und Indien in den 2030er.
Diese Länder müssen sich mal halten bis 2030. Indien hat in der Geschichte bislang nur Opfer gespielt. Bei China war auch nicht allzuviel los. Russland hat bewiesen hat mehrfach bewiesen, dass es keine Angst vor den USA hat. In Syrien haben sie gezeigt. Sie sind da.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 11:45
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:Somit haben alle Imperien in der Geschichte ihr Wissen vom Kopp Verlag? Teile und Herrsche ist wie Imperien sich am leben halten können. Machiavelli lässt grüssen. Das ist womöglich alternativlos.
Nee, deine Komsiche Angenda die du den USA andichtest.

Leider solltest du dich auch mit dem Juius Cäsar auseinandersetzen wenn du schon vom Teilen und Herrschen redest.

Vor allem musst du die Imperium schon unterscheiden. Ihre Macht, Einfluss und Erschaffung entstammte unterschiedlichen Quellen.

Und ja Machiavelli hat einige über Politik geschrieben. Es auf eine Globalsierte Welt des 21 Jahrhunderts zu übertragen ist aber nicht immer ganz Einfach.

Aber ich würde gerne Wissen welche "Vitalen" Interessen die USA denn in Syrien haben"


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 11:46
@interrobang



EU-Länder finanzieren ISIS durch Ölimport



http://www.bz-berlin.de/welt/eu-laender-finanzieren-isis-durch-oelimport-2

Wer ist der Freund von ISIS ?

7c0a5ceceb23bedb6b7a4869d086252c

Die ISIS beschimpft Atatürk und Erdgan und droht Erdogan..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 11:47
@Glünggi
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:Das ist wie in der Börse.
Naja der Vergleich hinkt sowieso, aber sollte halt schmissig Klingen.

Da war Schach als Analogie schon besser bzgl Figureneinsatz und Zielerreichung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 11:49
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:Stimmt nur in Ägypten ist bisschen was. Aber Chaos produzieren kommt wohl dann doch billiger
Oh Agypten hat doch momentan eine Militärputschregierung.

Der Westen hatte ja gehofft das die Moderaten Kräfte im Ägyptischen Volk sich durchsezten nach dem Volksaufstand dort.

Aber da ist der Westen etwas gutgläubig. Den Menschen im Nahen Osten felht i.d.R. die Politische Reife für ein demokratisches System.

Dafür sind die alten Strukturen seit Jahrhunderten zu sehr verhaftet.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 11:49
@Fedaykin
Naja er will ja nur sagen, dass unterm Strich was rausschauen muss. Ne positive Bilanz halt.
Und er hat ja auch recht damit.. nur ich find das halt total daneben... vom moralischen Standpunkt
@Billy73
Es ist eben sachlich falsch das Gaddafi Isis Leute tötete.

Du bist in der Sache falsch.
Also ich kann mich auch nicht erinnern dass in Lybien IS unterwegs war als Gaddafi noch lebte... oder versteh ich hier etwas falsch?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 11:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber ich würde gerne Wissen welche "Vitalen" Interessen die USA denn in Syrien haben"
kannst nicht lesen? Habe ich irgendwo von vitalen Interessen geschrieben. Hab gesagt, dass das kleine Fische sind.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und ja Machiavelli hat einige über Politik geschrieben. Es auf eine Globalsierte Welt des 21 Jahrhunderts zu übertragen ist aber nicht immer ganz Einfach.
Ja nicht einfach aber wohl alternativlos :)

Ist mir neu dass Cäser gegen das System von "Teile und Herrsche" war. Immerhin kommt der Ausdruck aus dem lateinischem. Was ist denn das neue System von Imperien? "Halt die andere Wange hin" ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 11:52
@Billy73
wen du nicht lesen bzw verstehen kannst ist das dein Problem. Und dan fehlt immer noch die Quelle das alle Rebellen in der vorgängerorganisation des is waren (eben nicht is)

@pisperss
na jetzt fehlen nur noch die Namen der Länder und die Beweise/Belege.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 11:55
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh die haben sich selber eingesetzt
Und ich dachte Du hättest Landis zugehört?
Was sagte er zur Rolle Frankreichs in Syrien und zur Rolle Deutschlands?
Warum soll Frankreich da unten Verantwortung übernehmen?
Denk nochmals genau darüber nach was er gesagt hat wenn Du schon behauotest Du nimmst seine Aussagen ernst.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na klar, RT wollte mich mal als Schreiberling für Foren anwerben.
schon verständlich anhand der Qualität :D

Hast Du jetzt noch den Beleg um den ich Dich gebeten habe, Völkerrecht, Föderalismus und so, Du weisst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 11:56
Billy73 schrieb:
Das ist wie in der Börse.

Naja der Vergleich hinkt sowieso, aber sollte halt schmissig Klingen.

Da war Schach als Analogie schon besser bzgl Figureneinsatz und Zielerreichung.
manche Sprechen davon es sind 30 Schachspiele gleichzeitig am gang und manche Spieler sprechen sich auch noch heimlich ab. Somit ist es ziemlich kompliziert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Westen hatte ja gehofft das die Moderaten Kräfte im Ägyptischen Volk sich durchsezten nach dem Volksaufstand dort.
Nich unbedingt. Der Westen ist doch realistischer und hat das wahrscheinlich erwartet und gebilligt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 11:57
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@Billy73
wen du nicht lesen bzw verstehen kannst ist das dein Problem. Und dan fehlt immer noch die Quelle das alle Rebellen in der vorgängerorganisation des is waren (eben nicht is)
Es geht um muslimische Extremisten. Ist wurscht wie du sie nennen willst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 11:59
@Billy73
so egal nun auch wieder nicht da es damals eben keinen is gab. Aber über die Quelle das alle Rebellen Islamisten waren würd ich mich dennoch freuen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 12:01
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@Billy73
so egal nun auch wieder nicht da es damals eben keinen is gab. Aber über die Quelle das alle Rebellen Islamisten waren würd ich mich dennoch freuen.
die Beweispflicht haben die Amis, dass es lupenreine Demokraten waren. Das war der Grund wieso sie alles in Asche gebombt haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 12:03
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Oja das ist die neue Lösung, komm lass uns mit all den Tyrannen dort unten über ihren Rücktritt verhandeln und Morgen gehen wir rosa Ponnys füttern
Das hängt doch stark von den Argumenten ab...ohne militärische Unterstützung gäbe es das Regime vermutlich nicht mehr.
Aber ich schrieb ja, solange man versucht Assad im Sattel zu halten wird es keine Ruhe geben, also muss auch er zur Disposition stehen.

Aber vielleicht hast Du ja die Lösung des Problems in der Tasche?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 12:03
@Billy73
wieso die Amis? Die wollten soweit ich mich erinnere erst ja gar nicht und sind erst später mitgezogen. Frankreich war glaub ich vorne dabei. Und wen Dan von der UN den die gab eine Resolution raus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 12:05
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Aber ich schrieb ja, solange man versucht Assad im Sattel zu halten wird es keine Ruhe geben, also muss auch er zur Disposition stehen
Auch Dir würde es doch ein wenig gut tun zur vernünftigen Ansicht alla Landis zurückzufinden.


Anzeige

1x zitiertmelden