Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 18:14
Die an der syrischen Grenze abgeschossenen russischen Piloten sind nach Angaben aus türkischen Regierungskreisen vermutlich noch am Leben. Offenbar seien sie in der Gewalt syrischer Aufständischer, erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters von einem Insider. "Unsere Leute arbeiten daran, sie wohlbehalten von den Rebellen überstellt zu bekommen."
http://www.vol.at/liveticker/tuerkische-luftwaffe-schiesst-russischen-kampfjet-ab
Entscheidet Euch mal...
Aber es wäre der Sache sehr zuträglich wenn die Piloten wohlbehalten nach Russland kommen...
Auch wenn diese Meldung sich nun mit den anderen Meldungen gar nicht auf einen Nenner bringen lässt...
Naja abwarten..

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 18:15
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die syrische Luftwaffe verfügt ebenfalls über SU-24. Selbst wenn der Flugzeugtyp anhand der Radarsignatur identifizierbar war, wäre es immer noch nicht sicher von wem der Flieger stammte.
ok verstehe. Und wenn man gewusst hätte, dass es russische Maschienen sind. Hätte man das Feuer auch eröffnet?
Wer entscheidet sowas letztendlich?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 18:21
Hier ein Video vom "Abschuss" der Hubschrauber von der Rettungsmission.

https://www.youtube.com/watch?v=IschF-ihjS0


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 18:22
@olekbolek

Die Rules of Engagement. Die Türkei hat ja angekündigt das sie fremde Flugzeuge abschiessen wird wenn sie den Luftraum verletzen, das ist ihr Recht, da kann man zunächst nix gegen sagen.

Diese Rules of Engagement unterliegen dann natürlich einem Automatismus. Die türkische Luftwaffe patroulliert entlang ihres Luftraum mit der Anweisung an die Piloten fremde Kampfflugzeuge abzuschiessen.
Grossartig entschieden wird dann eigentlich nicht mehr. Der Pilot holt sich das OK für den Abschuss und gut.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 18:31
Hier noch die syrische Version:
Nach dem Abschuss eines russischen Kampfjets im Nordwesten Syriens hat das Regime in Damaskus der Türkei eine Verletzung ihrer Souveränität vorgeworfen. Die Türkei habe über syrischem Boden ein befreundetes russisches Flugzeug abgeschossen, das von einem Einsatz gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) zurückgekehrt sei, zitierte die staatliche Nachrichtenagentur Sana eine "Armeequelle".

Die türkische Regierung stehe an der Seite des Terrorismus und unterstütze ihn in jeder Form, hieß es weiter. Die "verzweifelten feindlichen Handlungen" würden aber Syriens Entschlossenheit steigern, den Kampf gegen Terrororganisationen fortzusetzen.
http://www.vol.at/liveticker/tuerkische-luftwaffe-schiesst-russischen-kampfjet-ab
hust hust...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 18:33
@Glünggi
Was auch immer passiert ist, das die Türkei Islamisten unterstützt ist ja spätestens seit der Offensive von deren Gebiet aus kein Geheimnis mehr.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 18:36
Dass der Luftraum verletzt wurde ist möglich, aber nicht gesichert..angenommen dem war so; ist es dennoch unvernünftig ein Flugzeug abzuschiessen, wenn ganz offensichtlich von diesem keine Gefahr ausgeht, am äussersten Zipfelchen der Türkei. Russland hat die Türkei seit längerem provoziert, die haben wissen müssen was das soll, aber die liessen sich provozieren und drückten auf den Knopf.

Was wäre wenn es umgekehrt gewesen wäre; Russland eine türkische Maschine abgeschossen hätte..das Geschrei hier wäre immens.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 18:36
@derpreusse
Naja aber ob die wirklich IS Stellungen oder doch eher Turkemen beschossen haben , steht auf einem andern Blatt.
Auch die Umschreibung " auf der Rückreise vom Einsatz" ist irgendwie situationsbedingt unpassend.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 18:39
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:...Die Türkei hat ja angekündigt das sie fremde Flugzeuge abschiessen wird wenn sie den Luftraum verletzen, das ist ihr Recht, da kann man zunächst nix gegen sagen...
Es ist allerdings kein sonderlich schlauer Zug, gerade weil auch die Türkei den Luftraum Syriens verletzt und auch schon Bodentruppen in Syrien eingesetzt hat. Dazu sind im Luftraum Syriens auch ne Menge mehr unangemeldet unterwegs.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 18:42
@Glünggi
Ich finde es unpassend das man islamistisch, terroristische Vereinigungen immer noch nach dem Ausmaß ihres Terrors einteilt und je nach dem als schlimm oder weniger schlimm einstuft.
Damals hat die Türkei eine Offensive vom berüchtigten Muslim al-Shishani logistisch unterstützt indem sie Männer und Material durch die Türkei schleusen konnten. Die Bilder dieser Offensive kennt man...
article-2609711-1D443F5C00000578-393 634


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 18:47
@derpreusse
ne das ist schon nicht nötig.. aber Terroristen von Freiheitskämpfern unterscheiden die sich an Konventionen halten wär schon toll. Die UN hat ja dazu ne Liste veröffentlicht.
Weil für die einen sind alles Freiheitskämpfer und für die Gegenpartei sind alles Terroristen...das ist dann eben auch zu einfach.
Welche Ausrichtung die Turkmenen haben weiss ich allerdings nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 18:56
@Glünggi
Die Turkmenen sollen zusammen mit der AL NUSRA/Al Kaida eine Front gebildet haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 18:58
@SouthBalkan
Quelle?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 18:59
@SouthBalkan
Na wenn das so ist, dann sind sie auch nach westlicher Definition ..zumindest kooperativ mit Terroristen.
Für die sunnitischen Staaten ist ja alles moderat was nicht IS heisst. Das ist im Westen noch nicht so..auch wenn dauernd das Gegenteil behauptet wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 19:01
@Glünggi
Naja immerhin unterstützen Nato-Mitglieder diese sog. Terroristen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 19:01
Die syrischen Turkmenen sind ein Turkvolk, etwa 200.000 von ihnen leben in Syrien, die meisten im Nordwesten des Landes. Viele Angehörige dieser ethnischen Minderheit - überwiegend sunnitische Muslime - sprechen kein Arabisch, sondern Türkisch. Turkmenen haben eigene Rebellengruppen in Syrien, manche kämpfen für die Nusra-Front, den syrischen Ableger von al-Qaida

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-tuerkei-schiesst-russischen-kampfjet-ab-reaktionen-a-1064347.html

@querdenkerSZ


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 19:03
@SouthBalkan

Hatte ich doch schon verlinkt was die Turkmen Brigade anbelangt...

Wikipedia: Syrian Turkmen Brigades


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 19:04
@derpreusse
Ja.. einige Verbündete haben halt eine andere Definition von Terrorismus ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 19:08
@SouthBalkan
Da sind sicherlich welche dabei, die auch für Al Nusra kämpfen...aber die haben überwiegend eigene Einheiten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 19:09
@canales

Turkmenische Terroristen halt, am Fallschirm hängende Piloten abknallen....


Anzeige

1x zitiertmelden