Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:46
Nun die NATO Länder werden nicht erfreut sein das die Türkei ihr Recht unbedingt "Hard" durchgesetzt hat.

Führt ja nur zu Ärger.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:47
@Fedaykin
Wäre ja nicht das erste Mal das die Türkei Mist baut. Ist mir echt unverständlich das so ein Staat weiterhin Nato mitglied ist und dazu auch noch in die EU aufgenommen werden soll.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:48
@Fedaykin
na wenn sie darüber schon nicht entzückt sind dann frag ich mich was geschieht wenn...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sollte das "Abfangen" außerhalb erfolgt sein, wäre der Fall anders. Ebenso ungültig wär ein von der Türkei erweiterte Luftraum.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:49
@Beauregard
Genau das will mir nicht in den kopf. Da gibts ne internationale Bedrohung und da wird sone scheiße verzapft, ohne not. Als nächstes wird passieren, das sich die Terroristen im türkischen Grenzgebiet verstecken, weil die Gefährdungslage deutlich niedriger ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:50
@wichtelprinz
Dann kaufen sie noch eine Batterie Flugabwehrgeschütze von Russland. Ne ist schon satt doof.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:50
Naja ich versteh auch nicht wieso sich die Türkei von russischen Flugzeugen bedroht fühlt und sich verteidigen muss.
Sein Land habe in diesem Fall das Recht, sich zu verteidigen. Die Welt müsse wissen, dass die Türkei «alles Notwendige» tun werde, um ihre Sicherheit zu gewährleisten.
Erhöht es die Sicherheit wenn man ein mit Bomben beladenes Flugzeug das nicht im Sinn hat türkischen Boden zu bombardieren über selbigen abschiesst?
hmm...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:51
Leute, ich sags euch doch! Das stinkt!!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:51
in der offiziellen stellungnahme der türkei vor der Un spricht man von 2 SU-24 die den luftraum verletzt haben ,diese wurden gewarnt etc pp
CUlvK0gXAAArhJn.jpg large


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:51
Doppelpost (siehe Brief oben) - kann gelöscht werden!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:56
Im Netz ist ein schockierendes Video aufgetaucht: Es scheint die Version des Rebellenkommandanten Alpaslan Celik zu bestätigen. Es zeigt zwei an Fallschirmen hängende Personen in großer Höhe, die unter Beschuss genommen werden.
http://www.vol.at/liveticker/tuerkische-luftwaffe-schiesst-russischen-kampfjet-ab
Das ist auch so ein Punkt.
Die Turkmenen besitzen nun noch den Schneid Bedingungen zu stellen damit die Russen die toten Körper ihrer Piloten zurückkriegen.
Denke diese Rechnung könnte evt. in die Hosen gehen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:56
Kein Wort davon, dass man beim Abschuss gewusst hat, dass es sich um russische Maschienen handelt ("the nationality which are unknown"). Kann man soetwas tatsächlich nicht wissen?! Und dann auch ohne den "Feind" zu (er)kennen feuern?!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:58
@Glünggi
@olekbolek
Vielleicht hat man gewusst wer der Feind war.
Und vielleicht hat man so dicke Eier weil einem einer den Rücken stärkt und man weiß dass einem nichts passiert


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 18:00
Angesichts dieses Briefs an die UN erscheint mir das türkische Vorgehen doch zu übertrieben.
Das mit den rumgeisternden Meldungen von 10 Luftraumverletzungen in 5 Minuten führe ich auf einen Übersetzungsfehler zurück. Dieser Brief deckt sich mit dem zuvor präsentierten Radarmitschnitt.
Der, oder die russischen Flieger sind einmal durch diesen kleinen Zipfel geflogen. Die Türkei hat sie beim Anflug mehrfach gewarnt.
"Rechtlich" war der Abschuss wohl ok, aber vollkommen übertrieben.

Hätte wirklich nicht sein müssen, dann doch lieber einmal mehr beschweren das die "bösen" Russen durch die Türkei geflogen sind... für ganze 17 Sekunden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 18:00
Ich bin null Experte, kann es mir aber auch nicht erklären, dass man es nicht gewusst haben soll.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 18:02
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ist mir echt unverständlich das so ein Staat weiterhin Nato mitglied ist und dazu auch noch in die EU aufgenommen werden soll.
ist für die NATO strategisch halt sehr günstig gelegen, da kann man denen keinen Vorwurf machen. Das mit der EU Aufnahme angesichts der Sachen, die Erdogan abzieht würd ich mir aber zweimal überlegen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 18:03
@olekbolek
In Syrien treiben sich nun auch schon so viele Länder rum, das man den Überblick verlieren kann.

Werden im Jemen demnächst auch die f16 vom Himmel geholt?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 18:06
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:In Syrien treiben sich nun auch schon so viele Länder rum, das man den Überblick verlieren kann.
Ironie, oder?!

Wenn hier jemand vor meinem zu Hause mit scharfen Waffen hantiert, dann weiß ich wer und wann! Gerade wenn es Verbündete sind!

Frag mich auch, ob es technisch nicht auch eindeutig zu erkenne ist wer da gerade rumfliegt?
(Flugroute, Radar, Richtung, optische Merkmale, andere Kennzeichen)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 18:06
@nickellodeon

Gemäss dem Iran wurden ja schon einige israelische F-16 (mit überlackierten saudischen Hoheitsabzeichen) im Jemen abgeschossen.

Zum glück schaffen es solche Meldungen nicht in die internationale Medienwelt XD


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 18:12
Zitat von olekbolekolekbolek schrieb:Kann man soetwas tatsächlich nicht wissen?!
Die syrische Luftwaffe verfügt ebenfalls über SU-24. Selbst wenn der Flugzeugtyp anhand der Radarsignatur identifizierbar war, wäre es immer noch nicht sicher von wem der Flieger stammte.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 18:12
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Hätte wirklich nicht sein müssen, dann doch lieber einmal mehr beschweren das die "bösen" Russen durch die Türkei geflogen sind... für ganze 17 Sekunden.
und wenn man jetzt der veröffentlichten Karte glaubt, waren sie nicht Mal Richtung Kernland unterwegs, war doch abzusehen, dass die eh gleich weg sind...und feuert trotzdem. Hat nen gewissen Beigeschmack


Anzeige

1x zitiertmelden