Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 14:03
interessant an diesem Beitrag fand ich die Grafik mit den vier Konfliktgruppen in Syrien.
https://www.youtube.com/watch?v=XSqAiQMDNuo

Anzeige
1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 14:08
@canales
In erster linie werden hier von euch Videos die von Terrorgruppen gedreht werden verlinkt.
Vielleicht sollten wir erstmal darüber reden?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 14:08
interessant ist wie sich die 4 konfliktparteien aufteilen . für die grafik hier muss man aber die rosa 4D brille aufziehen

CQ3wQoAWwAAYxtWOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 14:08
@Z.

Der Einsatz der Fassbomben wird verurteilt und als entgegen der Genfer Konventionen eingestuft weil sie eben innerhalb von zivilen Umgebungen unterschiedslos wirken. Sie sind nicht geeignet "ein bestimmtes militärisches Ziel" zu bekämpfen. Sie sind als Wahl der Mittel nun mal nicht geeignet.

https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19770112/201407180000/0.518.521.pdf (Archiv-Version vom 18.12.2015)
Teil IV Zivilbevölkerung
Abschnitt I Allgemeiner Schutz vor den Auswirkungen von Feindseligkeiten
Kapitel I Grundregel und Anwendungsbereich

Art. 48 Grundregel

Um Schonung und Schutz der Zivilbevölkerung und ziviler Objekte zu gewährleisten,
unterscheiden die am Konflikt beteiligten Parteien jederzeit zwischen der
Zivilbevölkerung und Kombattanten sowie zwischen zivilen Objekten und militärischen
Zielen; sie dürfen daher ihre Kriegshandlungen nur gegen militärische
Ziele richten.
Mit diesem Artikel wird klar gemacht das unterschieden werden muss. Und das militärische Ziele auch innerhalb zivilen Umgebungen bekämpft werden dürfen.
Art. 51 Schutz der Zivilbevölkerung

4. Unterschiedslose Angriffe sind verboten. Unterschiedslose Angriffe sind

a) Angriffe, die nicht gegen ein bestimmtes militärisches Ziel gerichtet werden,

b) Angriffe, bei denen Kampfmethoden oder -mittel angewendet werden, die
nicht gegen ein bestimmtes militärisches Ziel gerichtet werden können, oder

c) Angriffe, bei denen Kampfmethoden oder -mittel angewendet werden, deren
Wirkungen nicht entsprechend den Vorschriften dieses Protokolls begrenzt
werden können

und die daher in jedem dieser Fälle militärische Ziele und Zivilpersonen oder zivile
Objekte unterschiedslos treffen können.
Man darf nur Mittel und Methoden einsetzen die ein "bestimmtes militärisches Ziel" bekämpfen, mit Mittel die in der Lage sind auch nur dieses "bestimmte militärische Ziel" zu bekämpfen. Wenn die Kriterien erfüllt sind ist es "in Ordnung" wenn Zivilisten dabei umkommen.

Beim Abwurf der Fassbomben weiss niemand wo die Dinger landen, wie auch ?


edit:

https://www.youtube.com/watch?v=6-IpY9Supag


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 14:10
@wichtelprinz

Du meinst, dass die geschätzt mehr als 300 verschiedenen Rebellengruppen nicht noch aufgeschlüsselt werden?
Naja, dann wäre der Beitrag von Monitor vermutlich immer noch am laufen...

@Z.

Spielt das ne Rolle ob es nun Aufnahmen von Rebellen oder angeblich gefundene Aufnahmen aus einem abgestürzten Helikopter sind?
Ging ja nur um die Höhe, aus denen diese Bomben abgeworfen werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 14:12
@JoschiX
Wie bereits ein anderer User hier argumentierte.

Woher wissen die velinker der Videos von Terrorgruppen.
Das dort nicht gerade Terroristen gebombt werden.
Das dort die Einwohner nicht bereits vor Terroristen geflohen sind.
Das Assad gezielt Zivilisten bombt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 14:17
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Das Assad gezielt Zivilisten bombt.
Naja, wer solche Fässer auf Stadtteile wirft, die von Rebellen kontrolliert werden, trifft vermutlich auch Kämpfer...wenn Du dies als Entschuldigung akzeptierst?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 14:17
seit wann sind die ärzte ohne grenzen eine terrorgruppe ?
um das ganze zu ergänzen ...
“This makeshift hospital was providing a lifeline of care to around 40,000 people in Al Zafarana town and the surroundings,” says de le Vingne. “It is already a tragedy that seven people, including a small girl, have been killed, but if the hospital has to close down or reduce activities, that is a double tragedy for the people living under the permanent threat of war, with nowhere else to turn for medical assistance.”
assads kampf gegen terroristen fängt bei jungen mädchen an und ist eine tragödie für 40000 menschen die nicht davor geflohen sind .
ok , dismiss und distortion detected


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 14:18
@Z.

Der blosse Einsatz dieser Waffen in zivilen Umgebungen ist nicht erlaubt.
Sie scheiden aufgrund ihrer baulichen Eigenschaften vollkommen aus um ein "bestimmtes" Ziel bekämpfen zu können.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 14:20
@canales
Ach... ich hätte gerne gewusst warum man hier einfach mal so, ohne Zusatz das die Videos zB. von Abschlächtern wie IS oder Al-nusra stammen könnten, Terrorgruppen Videos als Beweis für den Terror anderer vorgelegt werden können.

Und man sich auf Kritik und Zweifel die beim sehen aufkommen könnten, zb. als Fanboy einzustuffen hat.
Ich denke das kann man auch genau anders herum argumentieren.

Hier wird schier fanatisch von euch Terrormaterial verteidigt als Beweis des angeblichen Terrors anderer.
So siehts doch aus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 14:21
@canales
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:seit wann sind die ärzte ohne grenzen eine terrorgruppe ?
Lenk nicht ab.
Danke.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 14:24
@Z.

Na, wir haben nunmal nur das was im Netz verfügbar ist, davon gibt es allerdings mittlerweile so viel, dass kaum von Fakes ausgegangen werden kann, oder willst Du abstreiten, dass dort Fassbomben in Städten abgeworfen werden?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 14:27
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Lenk nicht ab.
Ich war vermutlich nicht gemeint, aber weshalb soll das ne Ablenkung sein?
Genf (AFP) Bei Angriffen mit Fassbomben auf ein syrisches Krankenhaus sind nach Angaben der Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen (MSF) sieben Menschen getötet worden. Die Angriffe, bei denen 47 weitere Menschen verletzt worden seien, hätten sich am Samstag in der Region Homs ereignet, teilte die Organisation am Dienstag in Genf mit.
http://www.zeit.de/news/2015-12/01/syrien-aerzte-ohne-grenzen-tote-durch-fassbomben-auf-krankenhaus-in-syrien-01184808


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 14:33
@canales
Ihr argumentiert das:
A. Absichtich auf Zivilisten geworfen wird.
B. Das sich Zivilisten in den gebombten Zonen aufhalten.
C. Das Terroristen wahrscheinlich auch "aus versehen" getroffen werden. (schon ziemlich zynisch nicht)
D. Das man mal einfach so ohne Hinweis und nicht hinterfragt, Terroristenvideos als Beweise verlinken könne "weil diese eben zugänglich" wären.

Irgendwo hörts auch mal auf mit Nebelkerzen.
Das ihr mir zudem an die karre fahrt ich wäre,,, zwecks Zweifeln gleich ne Rote Socke oder Putin bzw, Assadboy... würde Propaganda einrotzen is nur logische Konsequenz, solch einer "Verschleisskette".


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 14:36
@canales
Ärtze ohne Grenzen und ich kenne persönlich welche, sind imho vetrauenswürdig.
Könnte man noch einen Bericht der Organisation selbst einsehen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 14:38
hier ist er schon:
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/syrien-angriffe-auf-von-aerzte-ohne-grenzen-unterstuetztes-krankenhaus (Archiv-Version vom 12.12.2015)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 14:40
@Z.

Wo hab ich argumentiert, dass dies absichtlich geschieht?
Das wird billigend in Kauf genommen, hab ich Gestern schon geschrieben, eine Absicht besteht darin, dass man weiß, dass auch Zivilisten getroffen werden, ist aber bei jeder Bombardierung so...bei Fassbomben nur in einem Maße verstärkt, dass sie geächtet werden.

Woher willst Du wissen dass da keine Zivilisten leben...sind denn die Städte von Zivilisten geräumt seit den Abwürfen der Fassbomben?

Naja, soviel Vertrauen hab ich in "Die Zeit", dass ich nicht davon ausgeh, dass die das erfinden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 14:40
@canales
Das was dort steht klingt beschissen, sollte sich das Bewahrheiten könnte man es als Beweis anerkennen. Ich schau mir das mal näher an .
Danke.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 14:44
yoo ,das klingt beschissen wenn auf menschen die andere menschen retten wollen noch ne bombe geschmissen wird .
lohnt sich ein zweiter blick .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 14:44
@canales

Wenn absichtlich Zivilisten gebombt werden wäre das ne Sauerei.
Das Zivilisten bei kriegerischen Auseinandersetzungen leiden ist leider klar oder.


Anzeige

4x zitiertmelden