Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 19:44
Also ich kann mich des Eindrucks nich erwehren, das Herr Erdogan eigentlich ganz klammheimlich mit dem IS sympathisiert. Ich meine mit Hilfe des IS kann er doch aus Deutschland ordentlich Geld und Einfluss herauspressen. Das scheint er kapiert zu haben. :(

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 19:52
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Meinst das Video vom Absturz?
...
Ja, dort sind die Tragflächen in vorderster Stellung sichtbar.
Zitat von Z.Z. schrieb:Egal... will nur verdeutlichen das die Angabe 17 Sek. evtl. nicht stimmen kann...
Ob die nun stimmen oder nicht, ist für die Beurteilung letzten Endes egal.
Zitat von Z.Z. schrieb:Der Flieger müsste dann mit 150 m/s unterwegs gewesen sein...
Frage hälst du das für realistisch...?
Ja, das könnte hinkommen - und die Konfiguration der Maschine für den Langsamflug zeigt meiner Meinung nach, dass der Pilot sich der Luftraumverletzung tatsächlich nicht bewusst war.
Wer ist schon so lebensmüde und dringt mit einer sowieso schon nur bedingt luftkampftauglichen Maschine unter diesen Umständen in einen fremden Luftraum ein, und beraubt sie ihrer wirksamsten Verteidigung, der Geschwindigkeit?

paco


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 19:53
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Und gerade da, wo angeblich die RF bombardiert, also in der Landesmitte, hat der IS Erfolge...schon merkwürdig, nicht?
Wie wo was?
Das musst du mir genau erklären.
Schon deine Annahme: "Wir lesen unterschiedliche Artikel" ist abwegig...
Ich habe nicht behauptet die RF bombardiere uneffektiv..
Ihr behauptet das. Also bitte was nachvollziehbares...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 19:58
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb: ist für die Beurteilung letzten Endes egal.
Aus gewisser Sicht ja.
Dennoch ist wichtig ob die Angaben der Türken nachvollziehbar sind, oder wie im andren Falle nun angezweifelt..
die angeblichen "Warnungen" betreff, diese nur Zusammenschnitte sein sollen, sprich alle nicht der Realität entsprächen.

Danke für deine Infos und Überlegungen die mir in diesem Falle (auch deine Posts vorher) sehr schlüssig scheinen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 20:05
@Z.
Also ich hab die entsprechenden Auszüge aus dem Artikel eingestellt...vorlesen werd ich sie nicht.

@paco_
ich denke nicht, dass die Türkei die SU 24 als Bedrohung empfand...sie wollten ein Zeichen setzen, nachdem sie bei den letzten Grenzverletzungen eine entsprechende Protestnote abgegeben haben.
Dass dies eine Überreaktion war...denke darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 20:16
Zitat von Z.Z. schrieb:diese nur Zusammenschnitte sein sollen, sprich alle nicht der Realität entsprächen.
Das ist nun mal die Eigenart bei Funksprüchen im Halbduplexverfahren. Die können ja nur "zusammengeschnitten" präsentiert werden da keine kontinuierliche Kommunikation stattfindet.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 20:19
Also gut dann ohne Witzig sein zu wollen.


@all

Schauen wir uns die Sache doch mal genauer an.
Habe mal die Türkischen Angaben zu derer Luftraumverletzungsvorwürfen mit "G-Earth" Karte verglichen.

Tuerkei Grenze SU 24 AbschussOriginal anzeigen (1,2 MB)

Ein Witz:
Die Russen hätten den türkischen Angaben gemäss, ganze 2.5 Km Türkengebiet überflogen.
Sagen wir die Jets waren mit 440 m/s (1.5 Mach in 6000 m) unterwegs, dann hätte dass gerade mal 6 Sekunden gedauert! Selbst wenn nur mit 200 m/s wären es nur 12-13 Sek. gewesen.
Wie kommen die Türken auf 17 Sek???

Dort ist nichts ausser " eine gross und breit angelegte Schotterstrasse" die teils direkt über die Grenze auf Syrisches Gebiet erweitert wurde.

Unverschämt nich...einfach mal eine Strasse in Feindesland zu legen und das an mehreren Stellen.

Folgend Heise4evers nun verlinktem*:
Beitrag von heise4ever (Seite 1.827)

Scheint klar warum die Strasse A. so gut ausgebaut scheint.
B. Warum diese dort direkt in und über Syrisches Gebiet führt.

Imho ist laut etlichen Indizien äusserst wahrscheinlich das die Türkei genau dort Nachschub, Truppen Waffen an angebliche Freiheitskämpfer (wahrscheinlich rechtsnationale Türken und alle Terrorgruppen die gegen Syrien kämpfen) liefert. (zB. Kreis links im Bild oben verdeutlicht den direkten Zugang)

Das das Gebiet um Jamadi nicht mehr unter Syrischer Kontrolle steht, beweist ua. das Foto von Reuters...
show fotoOriginal anzeigen (0,3 MB)
© REUTERS

In dem ein angeblich "stellvertretender Kommandeur turkmenischer Rebellen" in Syrien Handgriffe präsentiert , die zu einem der russischen Fallschirme gehören sollen. (Könnten auch Türken sein!?*)

Im Schnitt sollte so ein M-Jet dort mit 300 m/s unterwegs sein (@paco_ ?), sprich nur 8.5 Sekunden für den Überflug brauchen. Wo kommen also die 17 Sek her??? Unter den Gesichtspunkten, das dort nur Gestrüpp und speziell auf türkenseitenur unwirtliches und unbewohntes Gebiet ist, ist es imho eine Frechheit daraus eine Luftraumverletzung zu konstruieren die einen Abschuss (ohne Vorwarnung das ein Abschuss erfolgt!) erlaubte.

Man muss theoretisch schon hinter dem "Gebüsch lauern" um dort überhaupt einen Treffer/Abschuss innerhalb 8 Sek. also über dem gebiet hinzubekommen. Was mir so gut wie unmöglich scheint wenn ein Jet erstmal anfliegen muss um den Ort zu erreichen.

Ausserdem kann man dem "Feind" eigentlich nur in den Rücken schiessen, wenn dieser das Gebiet gerade wieder verlässt...falls man erst mit Abfangjägern anrücken muss.

In dem Falle ist Erdogans Aussage aus meiner Sicht...

"Die, die in unseren Luftraum eingedrungen sind, sollten sich entschuldigen", sagte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan in einem Interview mit dem Sender CNN.


... absolut unverständlich und eher Kriegstreiberisch zu bewerten.
Der kurze Überflug rechtfertigt keines Falles einen Abschuss.
Andererseits wird er die Russen so beleidigen das diese das Gebiet nahezu "einebnen" werden.
Sehr schade für den Teil Syrien, das man die RU im Kampf gegen den Terror nicht unterstützt, sondern sie im Endeffekt dazu nötigt dort massiv vorzugehen.

Mal unter uns, es war doch schon lange klar das wenn eine Partei dort unten den Konflikt anheizt, dies wahrscheinlich die Türkische Regierung sein wird... imho zumindest.


2x zitiert1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 20:27
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die können ja nur "zusammengeschnitten" präsentiert werden da keine kontinuierliche Kommunikation stattfindet.
Ja klar... aber es gibt noch andere Merkmale.. ich hatte das bisher als möglich aber nicht als faktisch dargestellt, weil ichs noch nicht überprüft habe...
Ich schau mir das nun mal genauer an.
NG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 20:32
Zum Abschuss auch noch mal ein Deutscher Prof. der seine Meinung zum Abschuss abgibt.

Zitat unter anderem "feindlicher Akt der türkischen Regierung gegen russisches Militär"

https://www.youtube.com/watch?v=kJnZYupZPH8 (Video: Prof. Dr. Elmar Giemulla: "Abschuss der russischen Su-24 über Syrien war geplant")


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 20:38
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Wie kommen die Türken auf 17 Sek???
Die behaupten sogar 5 min.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 20:46
Die Russen haben den Angriff absichtlich provoziert.
Der Erdogan war entweder so dämlich darauf so zu reagieren oder das ist mit den Russen abgesprochen.
Beide Länder sind seit langer sehr enttäuscht vom Verhalten der NATO, der USA und der EU.
Und beide Länder wollen sich politisch von den westlichen Ländern emanzipieren.

Die westlichen Länder sind untereinander zerstritten, Die NATO und EU sind handlungsunfähig und den Herausforderungen dieser Tage nicht gewachsen.
Das ist offensichtlich der Zeitpunkt für die Türkei dem Westen die eigene Stärke zu demonstrieren so wie es die Russen schon seit dem katastrophalen Umsturz in der Ukraine vormachen.

Wenn die NATO als eine der wichtigsten offiziellen Organisationsstrukturen der westlichen Länder weiterhin sprach und kopflos vor vollendeten Tatsachen stehen bleibt wie im Syrienkonflikt, Jemen, Ukraine u.a. dann werden sich bald die nächsten Länder aus dem politischen Würgegriff des Westens befreien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 20:50
@Threadkiller2
Ja ist wahr.

Man soll die Piloten 5 Minuten lang gewarnt haben.oder?.. Das entspricht einer Flugstrecke laut @paco_ möglichem Langssamflug von 300 Sek. x 150 m/s = von ca. 45 Km... vorher.. hmmm.
Oder beim Anflug eben etwas schneller 300 Sek. x 300 m/s = ca. 90 Km vorher..

Wahrscheinlich hat man sie schon beim Start in Lakatia gewarnt...oder was??


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 20:54
@HundertDrei
Ich find das was du schreibst auch für möglich. Also ich hab mir auch eine Variante ähnlich deiner durch den Kopf gehen lassen.

Es gibt aber noch mehr Varianten... zum Beispiel die eines Ex US stellv. Stabschefs der Luftwaffe....
"Das Flugzeug machte keine Manöver, um das Territorium anzugreifen," sagte der ehemalige stellvertretende Stabschef der US Air Force, Lt. General Tom McInerney gegenüber Fox News. "Es hat wahrscheinlich die Grenzen getestet, das ist in Ordnung. Aber man schießt ihn deswegen nicht gleich ab. "

"Ich vertraue Präsident Erdogan nicht wirklich in dem, was er tut", fügte er hinzu. "Ich glaube, es war ein allzu aggressives Manöver und in der NORAD [North American Aerospace Defense] Kommando Region würden wir diese Art von Einsatzregeln nicht anwenden. Das musste vorgeplant sein. "
NG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 21:00
hollande und putin geben grad ne PK
putin verkauft sich gut ,auch auf fragen nach dem humanitären konvoi ( müssen koordiniert ablaufen etc ) . die syrische armee ist die einzige die isis bekämpfen kann ..


was man beobachten kann ist bewegung bei hollande . er spricht einzig und allein vom kampf gegen isis ..... und jihadi gruppen .
das vor dem hintergrund das die first coastal brigade ( die den helikopter abgeschossen haben und den absturz des jets gefilmt haben ) viele nordkaukasen beherbergt .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 21:01
Z: "Wahrscheinlich hat man sie schon beim Start in Lakatia gewarnt...oder was??"

Die Türken warnen bei allen Anflügen an die Grenze.
Die Russen fliegen im Landeanflug an die syrische Airbase immer nah der Grenze und haben sicher auch immer die Bandansage im Funk das sie sich türkischem Luftraum nähern.
Situationen wie Dienstag mit Überflügen der Türkei kommen da täglich mehrfach vor und auch die Warnungen der Türkei.
Die Türken verhalten sich eigentlich noch sehr defensiv, immerhin ist das schon ein mörderischer Bürgerkrieg hinter der Grenze.
Die Türken haben bestimmt mal einen Anruf von irgendeinem US NATO Funktionär bekommen das sie die Russen gewähren lassen sollen.
Die Türken empfinden das bestimmt als erniedrigend solche Kommandos aus Washington zu bekommen und haben damit ein Zeichen gesetzt.
Das die in Washington davon überrascht wurden zeigt das Rumgestammel von dem Pressesprecher der dortigen Regierung zu dem Vorfall.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 21:10
Z,
Wie immer alles sehr undurchsichtig was dort passiert, es kann sein das die Russen die Verteidigungsbereitschaft der Türken testen wollten.
Vielleicht wollen sie auch die der NATO testen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 21:10
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Wahrscheinlich hat man sie schon beim Start in Lakatia gewarnt...oder was??
Das ganze ist schon eine Lachnumer seitens der Türkei und daß Nato hier ihren Stempel aufdrückt ist mehr als dumm zu bezeichnen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 21:17
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:nordkaukasen
Das hat Putin bereits gesagt, das einige (subversive Objekte) Terroristen aus RU kommen und gegen diese hart vorzugehen sei... noch bevor sie nach Russland zurückkehren. (Aus Erinnerung)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 21:19
@HundertDrei
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Situationen wie Dienstag mit Überflügen der Türkei kommen da täglich mehrfach vor und auch die Warnungen der Türkei.
Woher kommt die Info?
NG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 21:21
Ich sehe das so:

Angesichts häufiger Provokationen durch die russische Luftwaffe wollte man (Türkei) ein Exempel statuieren.

In den späten 60er - Jahren war mein Vater in Deutschland Angehöriger einer Luftüberwachungseinheit. Eines nachts wurde eine Luftraumverletzung durch zunächst nicht identifizierte Flugzeuge festgestellt. Als sie entdeckt und angefunkt wurden, hörte mein Vater einen russischen Fluch - er war nach dem 2. WK Gefangener in einem russischen Lager.

Was ich damit sagen will:

Die Russen testen immer mal wieder wie weit sie gehen können - und manchmal geht das schief...


Anzeige

melden