Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 15:04
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Der Artikel auf Landis Blog ist interessant.
Schreib ich doch schon die ganze Zeit...es geht um die Gefahren einer Verhaftung dieser Ideen in der Bevölkerung dadurch, dass ein staatsähnliches System errichtet wird und die Menschen dort indoktriniert werden. Der Verfasser beschreibt die momentane Situation und die Gründe weshalb die Bevölkerung sich dem nicht entzieht oder entziehen kann, auch die Situation bevor der IS dort Einzug hielt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 15:07
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wenn man sich mit den Russen abspricht und sie auch mal über den Golan fliegen lässt dann klappt scheinbar selbst sowas:
Sag nicht du freust dich darüber. ich verstehe nicht, warum Israel sowas macht, sie unterstützen und schüren damit direkt ganzen Hasskonflikt, und Nusra, alKaida,
Hisbollah ist extrem beschäfigt mit Jhihadkämpfer in Syrien, es besteht keine direkte Gefahr gegen Israel, warum mischen sie siche ein?
Wenn sie Nusra damit unterstützen wollen, bitte schon,
aber das ist ja dann ein fördern des Feindes, schlimmer noch als Märtyredummheit, auf jeden Fall zu dumm.
Opposition fighters in al-Nusra Front and the newly created Jaysh al-Fatah coalition claimed to have killed over 40 Hezbollah fighters, but Hezbollah's media has put the number at much lower, saying it has lost four fighters. Meanwhile, Hezbollah's Al Manar TV channel claims the group has killed over 20 Nusra Front and affiliated fighters since Thursday.

Qalamoun is of strategic importance for both sides. The armed groups that have been holed up in the area for months aim to take control of strategic posts to gain access to key routes into Lebanon, in an effort to replenish dwindling supplies.
http://www.aljazeera.com/news/2015/05/150511085809867.html (Archiv-Version vom 10.02.2016)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 15:12
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Sag nicht du freust dich darüber. ich verstehe nicht, warum Israel sowas macht, sie unterstützen und schüren damit direkt ganzen Hasskonflikt, und Nusra, alKaida
Nun die Hisbollah ist wohl das grössere Übel für Israel.
Ist doch ein gutes Beispiel dafür wie unterschiedlich die Interessen dort sind. Wenn sich die Hisbollah mit den anderen Jihadis aufreibt und alle geschwächt werden... ist das für sich alleine genommen (!) auch etwas gutes aus israelischer Sicht, die nicht zwangsläufig mit all den anderen Sichtweisen dort übereinstimmen muss.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 15:17
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nun die Hisbollah ist wohl das grössere Übel für Israel.
Scheint so, sowie mit Türkei und PKK,
blödes Bsp. aber stimmt doch!
Auch wenn es grösserer Feind sein mag, schiessen sie sich ins eigene Bein, da die Fronten die sie damit stärken, alles andere als Israelfreundlich sind!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 15:17
In , oder in der nähe von Ariha sollen russische Bomben einen Markt getroffen haben.
Al Jazeera spricht von mindestens 44 toten Zivilisten, darunter Frauen und Kinder.

Ich bin eh gespannt, wann mal zahlen zu toten und verletzten Zivilisten aus Russland auftauchen.
Das schweigen scheint wohl groß zu sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 15:24
@evilparasit

Die Opferzahlen unter Zivilisten sind hier aufgeführt...bis mitte November, dürften jetzt höher sein.
Russland setzt in dem Krieg vor allem Marschflugkörper, Vakuum und Streubomben gegen die von den Rebellen beherrschten Gebiete ein. So starben allein im von Anfang Oktober bis Mitte November 2015 laut Angaben des Violations Documenting Center in Syria allein 526 Zivilisten bei diesen Angriffen, davon 137 Kinder und 71 Frauen
Wikipedia: Bürgerkrieg in Syrien#Russland

Und beziehen sich darauf:

http://www.vdc-sy.info/pdf/reports/1447972413-English.pdf (Archiv-Version vom 21.11.2015)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 15:26
Zitat von lilitlilit schrieb: alles andere als Israelfreundlich sind!
Das stimmt sie sind alles andere als israelfreundlich. Aber auch hier können wir das noch steigern, sollte Assad gewinnen, die volle Kontrolle über das syrische Territorium zurückbekommen und dem Iran auf ewig zu Dank verpflichtet sein. IRGC als Grenztruppen am Golan oder Jordanien ?

Alles hat verschiedene Auswirkungen die unterschiedlich gewertet werden... ich kenne die Absichten Israels oder Jordaniens ja nicht. Aber beide wären not amused wenn der Irre König von Teheran II. noch mehr Einfluss in dem Gebiet hätte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 15:28
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Du machst es dir 1. zu einfach und 2. teile ich deine Einschätzung nicht, dass die Amerikaner "nicht durchgedreht wären". Habe auch von Durchdrehen nichts geschrieben. Punkt ist doch der, dass man mittels Luftangriffen den IS nicht besiegen kann und dieser weiterhin Attentate in der westlichen Welt planen und ausführen kann. Dieses kann einfach nur durch den Einsatz von Bodentruppen also der Territorialen Bekämpfung des IS verhindert werden.
Nein, Bodentruppen dürften anschläge im Ausland nicht verhindern. Das ist Klassische Terrorismus.

Schau dir Anschläge in den USA an vor dem 911. Und die Reaktionen darauf.
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Es ist ja nicht so, dass ich mir das Wünschen würde, sehe aber keine Alternative. Wenn du eine weißt, zum wiederholten Male. Her damit.
Abwarten und die Araber da unten weitekämpfen lassen bis sie von selbst drauf kommen. Einzig Totlae Aschottung der Grenzen wäre noch eine Unterstützende Maßnahme.

Das ganze ist so verworren wie der Bürgerkrieg im Libanon.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 15:29
@canales
@evilparasit
mal von ab von den zivilen opferzahlen ,die eindeutig zu hoch sind , ist das zerstören der infrastruktur auch recht dramatisch . das zerstören von großbäckerein , wasser/pumpenstationen oder auch diese märkte , auf denen ja letztendlich die wenigen lebensmittel die noch da sind verkauft werden ist brutal . dazu das bomben der humanitären konvois etc pp

was das eigentlich nurnoch toppt ist das zuschauen europas


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 15:30
@JoschiX
Ach mit Iran ist es sone Sache!
https://www.youtube.com/watch?v=Uex0TJRB9Hg (Video: Die Anstalt - Tatsachenanalyse zu ISIS und RUSSLAND - auf den Punkt gebracht - September 2014)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 15:31
@evilparasit

Ich denke offiziell werden wir da keine Brauchbaren Zahlen erhalten. Das ist schon im Westen schwer genug.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 15:32
@Jedimindtricks

Das Mit dem Konvoi war aber auch ne blöde Idee. Es sollte in so einem Gebiet doch schon auf Kennzeichnung geachtet werden. Oder Absprache.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 15:35
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:was das eigentlich nurnoch toppt ist das zuschauen europas
Dafür bomben "wir" an anderen Stellen in Syrien. Und auch da werden Kollateralschäden generiert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 15:41
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Mit dem Konvoi war aber auch ne blöde Idee. Es sollte in so einem Gebiet doch schon auf Kennzeichnung geachtet werden. Oder Absprache.
So schnell wird Propaganda fabriziert!
Was transportierten die Lkw eigentlich?

Zunächst hatten türkische Medien berichtet, dass die Lkws Hilfsgüter geladen hatten. Letzten Meldungen der staatlichen türkischen Nachrichtenagentur Anadolu zufolge hatten die Lkws aber statt Hilfsgütern wie zum Beispiel Medikamenten Beton und Eisen an Bord.
http://www.focus.de/politik/ausland/ist-das-schon-putins-rache-das-sind-die-wichtigsten-fragen-nach-dem-bombenhagel-auf-den-tuerkischen-konvoi_id_5114454.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 15:41
Erschreckend finde ich was aus dem deutschen Kabarett geworden ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 15:42
@canales

Danke, aber ich meinte Zahlen aus Russland.
´
Die investigativen Journalisten von RT und Sputnik, sind wohl noch nicht auf die Idee gekommen, mal bei den Behörden in Russland nachzufragen.

Meldungen und Zählungen von unabhängigen Beobachtungsstellen werden mir zu schnell als "verlogen" abgestempelt.
Vor allem wenn es gegen den Kreml geht.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:was das eigentlich nurnoch toppt ist das zuschauen europas
JA !
Mich nervt das ewige verstecken Österreichs hinter der "Neutralität"
Die ja soweit ausgedehnt wird, dass man das "wegsehen" als gut befürwortet.

Damals als der Russe nicht aus wollte, machte die Blockfreiheit auf jeden Fall sinn, aber spätestens seit dem Untergang der SU hat sich das eigentlich erledigt ..

Ihr Deutschen macht ja wenigstens bisschen etwas ..

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich denke offiziell werden wir da keine Brauchbaren Zahlen erhalten. Das ist schon im Westen schwer genug.
ich bin schon gespannt ob und wann es irgendwelche Zahlen geben wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 15:44
Zitat von lilitlilit schrieb:Ach mit Iran ist es sone Sache!
"Die Anstalt" vom ZDF ist anti-amerikanisches Kasperleteater. Gehirnwäsche für Leute die keine Ahnung haben.
Gleich am Anfang sagt der Moderator auch an den Uncle- Sam- Darsteller: "Können Sie mir das erklären?"
Was folgt, ist ein anti-amerikanischer Redeschwall.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 15:45
@jeremybrood
....das deutsche Kabarett spielt inzwischen komplett Querfront.


Anzeige

1x zitiertmelden