Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 08:15
Es wurde vorhin geschrieben, das der Jet lt. amis über syrischem Gebiet abgeschossn wurde? Gibts dazu zuverlässige links?

Das wäre und bleibt dann doch wohl ein veritabler Rechtsbruch oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 08:16
Das ist so. Hat der BR vorhin auch in den Hauptnachrichten (Radio) gebracht


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 08:18
@nickellodeon
Ein US Regierungsvertreter der namentlich nicht genannt werden will.
Der von der Türkei abgeschossene russische Kampfjet ist laut US-Kreisen im syrischen Luftraum getroffen worden.
Die Maschine sei zwar kurzzeitig im türkischen Luftraum gewesen, dort aber nicht getroffen worden, sagte ein Vertreter der US-Regierung, der nicht namentlich genannt sein wollte, gegenüber der Agentur Reuters. Die Beurteilung basiere auf Wärmedaten des Jets.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
mehr hab ich zur Zeit auch nicht...


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 08:20
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Es wurde vorhin geschrieben, das der Jet lt. amis über syrischem Gebiet abgeschossn wurde? Gibts dazu zuverlässige links?

Das wäre und bleibt dann doch wohl ein veritabler Rechtsbruch oder?
Rechtsbruch wer schert sich denn um sowas im nahen Osten? Wer soll denn Richter spielen? Russen spielen im Hinterhof der Türkei. Es geht um Macht nix anderes.

Für den Westen und den Amis ist das mehr als recht. Ihr grösster Feind ist Russland.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 08:22
@Billy73
Wieso gehen die denn nicht einfach nach Damaskus und werfen Assad raus wenns eh keine Rolle spielt?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 08:23
Türkei verletzt griechischen Luftraum 40 mal am Tag:

https://wikileaks.org/plusd/cables/05ATHENS1505_a.html#efmAlIAod

Machtspielchen.

War doch gestern mal Thema...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 08:29
@Beauregard
Na und?

Russland hat nicht die ISIS bombardiert , Russland wird auch nie effektiv die ISIS bombardieren,
Wenn Putin einen Privatkrieg im Auftrag seines Freundes Assad führt, da darf er sich nicht wundern, dass seine Flugzeuge abgeschossen werden


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 08:29
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:@Billy73
Wieso gehen die denn nicht einfach nach Damaskus und werfen Assad raus wenns eh keine Rolle spielt?
Es geht um realistische Machtpolitik. Damaskus ist ein zu grosser Brocken.

Vor einem Jahr hat der Westen die Türkei noch angebettelt sie solle in Syrien einmarschieren. Das wäre auch nicht rechtens gewesen. Interessiert aber keinen.

Die Türkei muss kucken was langfristig sinnvoll ist. Die Russen haben eine Nachricht erhalten, dass sie an der türkischen Grenze nicht machen können was sie wollen. Langfristig werden die Russen aus Syrien verschwinden. Syrien ist nicht ihre Nachbarschaft.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 08:31
Zitat von BeauregardBeauregard schrieb:Türkei verletzt griechischen Luftraum 40 mal am Tag:

https://wikileaks.org/plusd/cables/05ATHENS1505_a.html#efmAlIAod

Machtspielchen.

War doch gestern mal Thema...
Das tut doch Griechenland auch, und?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 08:34
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:Vor einem Jahr hat der Westen die Türkei noch angebettelt sie solle in Syrien einmarschieren.
Ich habs so in Erinnerung dass die EU gar nicht begeistert von der Idee war dass die Türkei eine Sicherheitszone errichten will.
Oder meinst du nun Kobane? Da gings nur um die eine Ortschaft.. die ja gleich nen Steinwurf entfernt lag.
Beim Heldengrab wars ja auch kein Problem.

Naja und der Flugzeugvorfall war wohl ein fail von beiden Seiten. Die Russen die ne Abkürzung geflogen sind und die Türken die das Flugzeug über fremdem Hoheitsgebiet abgeschossen haben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 08:34
@jeremybrood
Es gibt Forumsteilnehmer die würden das als VT bezeichnen.
Und hey, die Franzosen bombardieren auch wen sie grad wollen...


sz hats jetzt auch:
http://www.sueddeutsche.de/politik/syrien-krieg-waermebilder-der-usa-sollen-flugverlauf-des-russischen-jets-zeigen-1.2753436?utm_campaign=socialflow&utm_medium=social


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 08:37
@nickellodeon
Das Maerchen die Osmanen haben Europa Wissen vermittelt nimmt dir keiner ab.
Schlag ein neutrales Geschichtsbuch auf. Die Laender die man von den Osmanen befreiten waren ausgepluenderte abgewirtschafte auf dritten Welt Niveau. Der einzige Grund warum das Osmanische Reich im 19 Jahrhundert nicht aufgeteilt wurde, war weil sich die Grossmaechte nicht einigen konnten wer was bekommt. Erst mit der europaeisierung unter Atatuerk fand die Tuerkei als Nachfolgerstaat des Osmanischen Reich Anschluss zum Rest.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 08:38
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wenn Putin einen Privatkrieg im Auftrag seines Freundes Assad führt, da darf er sich nicht wundern, dass seine Flugzeuge abgeschossen werden
Da sieht man wieder wie Du Internationales Recht betrachtest, wie die USA oder Russland, im Sinn von;"was geht mich das an?"


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 08:40
mir schon..vor allem wenn ich manche Bekannte userstimme hier höre.... für die die Sache "Ala Bildzeitung" schon klar ist. "Putin greift die Türkei an"
Haha, da hab ihr der Bild einen Bärendienst erwiesen. Ihr wisst schon das diese Meldung sich auf Putins Dolchstoß bezog, also den Verbalen Angriff? Klar hübsches Wortspiel aber schon ab den Zeilen darunter ersichtlich

naja das nur noch so.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 08:44
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich habs so in Erinnerung dass die EU gar nicht begeistert von der Idee war dass die Türkei eine Sicherheitszone errichten will.
Oder meinst du nun Kobane? Da gings nur um die eine Ortschaft.. die ja gleich nen Steinwurf entfernt lag.
Beim Heldengrab wars ja auch kein Problem.

Naja und der Flugzeugvorfall war wohl ein fail von beiden Seiten. Die Russen die ne Abkürzung geflogen sind und die Türken die das Flugzeug über fremdem Hoheitsgebiet abgeschossen haben.
Ne ideal wäre es für den Westen gewesen, Türkei sollte damals einmarschieren mit Assad aufräumen und ein westen-freundliches regime installieren und alles ist gut. Dabei wären natürlich endlos viele türkische soldaten umgekommen, aber das interessiert den Westen nicht. Der Westen wollte Russland aus Syrien fernhalten. - Das hat nicht geklappt weil die Türken nicht mitgespielt haben.

Der Flugzeugvorfall war ne geplante Aktion der Türken mit Ansage. Türkei akzeptiert die russische Presenz in Syrien nicht und insbesondere nicht an ihrer Grenze. Es sollte ein Watschen an Russland sein, damit sie merken dass die Türken (+USA und Westen) es ernst meinen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 08:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Haha, da hab ihr der Bild einen Bärendienst erwiesen. Ihr wisst schon das diese Meldung sich auf Putins Dolchstoß bezog, also den Verbalen Angriff? Klar hübsches Wortspiel aber schon ab den Zeilen darunter ersichtlich

naja das nur noch so.
Bildniveauversteher :D :troll:


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 08:45
Hier sind ja einige auf dem Kriegspfad. Traurig mit anzusehen, was aus der zumeist pazifizistischen Einstellung der 70er Jahre in Deutschland geworden ist. Es kann wohl gar nicht schnell genug mit Kampfeinsetzen gehen.
ach hier geht es noch. In den Kommentarbereichen bestimmte Medien mit Grüner Farbgebung geht es mehr ab.

ES geht natürlich in erster Linie um "Rache" der "Schadenfreunde der patriotischen Griechen" und natülich um den Glauben das "Russland so stark ist wie die USA"

realistische betrachtet haben jetzt beide Hammel also Putin und Erdogan ihre Grenzen abgesteckt.

Ist ja nicht das erste mal das sowas passiert.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 08:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:realistische betrachtet haben jetzt beide Hammel also Putin und Erdogan ihre Grenzen abgesteckt.
Realistisch betrachtet: wäre ich Russland fliegt ab jetzt Begleitschutz mit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 08:50
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:Türkei sollte damals einmarschieren
Vor einem Jahr?
Also da leide ich echt unter Gedächnisverlust.
Ich habs halt echt so in Erinnerung dass die Türkei die ganze Zeit abgeblitzt ist mit der Sicherheitszone.... da machts halt auch nicht viel sinn dass da eine Invasion vorgeschlagen wurde... das ist ja noch extremer als ne Sicherheitszone...
... aber brauchst nicht extra einen Link suchen.. ich kann das auch so im Raum stehen lassen.

Klar wollte die Türkei den Tarif durchgeben und zeigen dass sie nicht bloss hohl daher reden... es war halt einfach nicht wirklich die Ideale Situation dafür... bzw. hätte der Abschuss halt auf türkischem Gebiet erfolgen sollen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 08:50
Das wurde hier bisher erstaunlicherweise noch nicht angesprochen: Wenn die russischen Jets sich über "feindlichem" (in diesem Fall über Türkischem) Hoheitsgebiet befunden hätten,wäre bei Signalen von Boden/Luft oder Luft/Luft- Raketen wohl mit Sicherheit eines dieser Systeme
Wikipedia: Suchoi Su-24#Selbstverteidigungssysteme
aktiviert worden. Entweder die russische Besatzung war in einem "Wodka- Koma" (Ironie), oder sie waren fest davon überzeugt, dass sie sich auf syrischem Territorium befanden.
TJa wow, fragt man sich wie überhaupt Flugzeug abgeschossen werden können wenn es doch so toll Dinge gibt.

Nun ich tippe ja immer noch auf die Boden Geführte Operation und den Sidwindern. Da dürfte die Reaktionszeit wohl recht kurz ausfallen.


Anzeige

melden