Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 14:31
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sie bomben diese ohne Rücksicht auf Verluste weg, so wie es sich bei den grossen Humanisten dieser Welt eingebürgert hat?
So ist es...eingebürgert bei Humanisten und solchen die es vorgeben zu sein.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 14:42
@pere_ubu
Assad hat das Recht wofür ? Ich wird immer besser hier, gehts noch? Lebst du rechts hintern Mond ? Wie wârs wenn die Polizei hier in Deutschland auf Demonstranten schiesst ? Was ja die Ausgangslage gewesen ist ? Und wenn man dann Krieg gegen diese "Rebellion" führt darf er dann Zivilisten Töten ? Also manchmal bin ich echt Sprachlos.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 14:43
@canales
:) also dürfen wir hier endlich die heuchlerische Hunanistenschiene verlassen um die es also mal deutlich erkennbar gar nicht gehen kann?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 14:44
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nein nein, das dürfen nur jene die vom Westen unterstützt werden ;)
Putin und Assad hast du vergessen.

Ohne die Gunst des Westes hätte Putin niemals Tschetschenien 2.0 und Georgien gemäht.
Oder die Krim annektiert, und im Donbas gezündelt =)
Burdervolkliebe und so.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 14:45
@evilparasit
Ohne die Gunst des Westes hätte er niemals Tschetschenien 2.0 und Georgien gemäht.
Oder die Krim annektiert, und im Donbas gezündelt =)
Burdervolkliebe und so.
Ajo unter der Gunst des Westens, sehr interessante news :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 14:47
@wichtelprinz

Deine Worte:
wichtelprinz schrieb:


Nein nein, das dürfen nur jene die vom Westen unterstützt werden ;)
Oder durfte er etwa nicht ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 14:48
Zitat von brasco24brasco24 schrieb: Wie wârs wenn die Polizei hier in Deutschland auf Demonstranten schiesst ? Was ja die Ausgangslage gewesen ist ?
die ausgangslage ist sicherlich interressant.
die polizei in deutschland würde mit sicherheit auch auf schiessende demonstranten schiessen.

leg doch mal schlüssig dar ,wer die ersten schüsse abgegeben hat .
das wird dir noch nicht mal für den maidan gelingen.

wer kann das denn noch aufrollen und beweise führen? aber nur zu: mach mal.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 14:54
@wichtelprinz

Du hast diese Schiene ins Spiel gebracht...

@pere_ubu

Na, abgesehen davon, dass die ersten Opfer Demonstranten waren war ja Assad auch vorher schon kein Unbescholtener, vor allem sein Geheimdienst war für Entführungen, Folter und Mord verantwortlich.

Wikipedia: Chronik des Bürgerkriegs in Syrien 2011


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 14:54
@evilparasit
Scheint mir nicht so auf Gunst des Westens gebetet zu sein - um das was es ging.
Die Saudis dürften ja auch ein Bahrain Volk in ihrem Reformbemühen gewaltsam unterdrücken - da es sich aber gegen den Iran richtet, um was es eigentlich bei diesen sehr grausamen, geopoitischen Spielchen geht, ist das natürlich weniger verwerflich.

Also sorry liebe Leute, wenn ihr hier irgendwelche Menschenrechte oder Völkerrechte hochheben möcht um die es ginge - das sind islamische Staaten und der Zeiger zeigt sogar in der Türkei darauf das die Säkularisierung in diesen Staaten eher wieder rückgängig ist. Also von mir aus können wir lieber über den Osterhasen sprechen als über den Witz das es dort darum gehe demokratische Rechte oder Menschenrechte einzuführen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 14:57
Super Idee, bring die Deutsche Tornados im Osten der Türkei unter, genau dort wo die ersten russischen Raketen landen werden im Falle wiederholter Esskalation mit den Türkischen Luftwaffe.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 14:58
@seryj

Naja, wir haben nun mal keinen Flugzeugträger...evtl. könnte man sie von Norden über die S 400 fliegen lassen, also aus Kreta oder Griechenland...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 15:03
Ich denke man hofft die russen werden nicht auf deutsche Jets bomben, aber darauf würde ich nicht wetten. Im Falle weiterer Auseinandersetzungen wird da keiner lang überlegen, wessen Flügzeuge da stehen. Russen hatten keine Probleme in Georgien auf Basen mit amerikanischen Staatsbürgern zu bomben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 15:05
Wir lesen zum syrischen Bürgerkrieg in Wiki:
Der Bürgerkrieg in Syrien ist eine militärische Auseinandersetzung zwischen Truppen der Regierung von Präsident Baschar al-Assad und den Kämpfern verschiedener Oppositionsgruppen. Auslöser des Bürgerkriegs war ein friedlicher Protest im Zuge des Arabischen Frühlings Anfang 2011, der zum bewaffneten Konflikt eskaliert ist.Eine wachsende Einflussnahme von Interessengruppen aus dem Ausland gewann mit der anhaltenden Auseinandersetzung an Bedeutung. Neben dem Zustrom von Geld und Waffen kämpften auch immer mehr ausländische Freiwillige und Söldner in Syrien. Die ursprüngliche Motivation der Opposition, die Demokratisierung Syriens zu erreichen, spielt seitdem nur noch eine geringe Rolle. Stattdessen trat der Kampf verschiedener Organisationen aus religiösen und ethnischen Gründen in den Vordergrund.[1] Im vierten Kriegsjahr zerfiel der Bürgerkrieg zunehmend in Einzelkonflikte auf syrischem Boden, die mit Luftangriffen der Türkei gegen die Kurden und durch die direkte Einmischung des Iran und seiner Hizbollah-Miliz und der Russischen Föderation auf Seiten des Regimes und der USA im Kampf gegen den IS zu einem Konflikt mit geostrategischen Dimensionen wurden.
So und nun werden Begriffe wie Opposition mal sehr fadenscheinig.

Aber ich gratuliere Deutschland sich nun in diesen interreligiösen und ethischen Konflikt einzumischen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 15:06
@canales
@canales


und du denkst da wäre irgendwas eindeutig zuzuordnen?

gerade was die "ersten schüsse" angeht?
nicht das erste mal , dass rebellionen durch gefakte inszenierungen angestiftet werden ,oder?

also ich finds naiv , äusserst , da was genaueres wissen zu wollen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 15:07
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber ich gratuliere Deutschland sich nun in diesen interreligiösen und ethischen Konflikt einzumischen.
Nach Russland, der Türkei, den USA, Israel und Frankreich macht Deutschland den Braten auch nicht fetter als er schon ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 15:07
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber ich gratuliere Deutschland sich nun in diesen interreligiösen und ethischen Konflikt einzumischen.
Na, wer kann den Franzosen denn schon ne Bitte abschlagen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 15:08
@pere_ubu

Ich finde es immer wieder Interessant, wie genau jene, welche bei uns die eigenen politischen Mächte verfluchen, und zu dessen Sturz aufrufen.
Als Beispiel nenne ich mal Pegida und Frau Merkel.
Den Syrern ein Regime gönnen, welches eigentlich genau jenes repräsentiert, was sie bei uns Verflucht wird.

Verfolgung, Unrechtstaat , Diktatur keine freie Meinung usw..

Ist es denn so verwunderlich, dass sich das Volk gegen einen Familienclan stellt, welcher es seit über 40 Jahren nicht geschafft hat, Syrien aus dem Status eines Failstate zu holen ?

Oder muss eine solche Diktatur nur die Menschen soweit unterdrücken, bis sie komplett radikalisiert sind, und man sie dann fein als Terroristen einstufen kann ?


@wichtelprinz

Ok du hast wieder einmal gewonnen.
Solange in Saudi Arabien Könige herrschen, und der Westen nicht bei jedem Treffen dem Saudischen König ins Gesicht spuckt, ,dürfen die von dir bevorzugten Parteien und Länder, so viele Verbrechen begehen wie sie wollen.
Solange darf Putin seine Brudervolkliebe in der Ukraine beschützen, und Erdogan seine in Syrien nicht.
Und solange so lange du US Drohnen bei Kritik an Russlands Clusterbomben und Assads Fassbomben erwähnen kannst, brauchst du dich um letztere nicht zu kümmern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 15:10
@pere_ubu

ob Du es nun naiv findest oder nicht...die ersten Opfer waren Demonstranten

http://www.alsharq.de/2013/mashreq/libanon/was-man-uber-den-syrien-konflikt-wissen-sollte/ (Archiv-Version vom 04.11.2015)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 15:12
@Nerok
Für die im Nahen Osten bestimmt nicht, aber für Euch in Deutschland vielleicht eher.
Mal sehen was es all den Ländern bringt bei diesem intereligiösen und ethischen Konflikt mitzumischeln. Bis jetzt gibts wohl keine positive Bilanz.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 15:12
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:mal langsam.
war und ist assad nicht der rechtmässige präsident von syrien?
Definiere Rechtmäßig? Aber selbst wenn, erlaubt es ja nicht Alle Mittel. Inwieweit müssen wir denn Volkes Willen Respektieren?

Sie hatten genug vom Korrupten Assad und haben Milizen gebildet.


Anzeige

1x zitiertmelden