Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 11:59
@canales
Ja hab auch mal gelesen das Deutschlad dafür ist und noch andere Länder. Spielt aber weniger eine Rolle, wichtig wäre was die Vetomächte direkt dazu sagen. Das Russland dagegen ist, ist eine sehr dürftige Information. Sind ja nicht hunderte Vetomächte die man aufführen müsste wer den den Vorschlag Frankreichs unterstützt.
Zitat von canalescanales schrieb:Sind denn die Zahlen "unbrauchbar" wenn ja weswegen
Was verstehst Du am "Ne" nicht? Muss ichs Dir ausdeutschen? Es heisst Nein und somit heissts "nein, ich kenn keine anderen Zahlen ubd zählen sollen sie ja können" (steht im Wiki das die Angaben zu den Zahlen glaubwördig sind)

Da Du aber diese Menschenrechtsorganisation ins spiel bringst frag ich Dich:
Für was stehen die genau? für die allg. EMR oder für eine Scharia Version der Menschenrechte? Hast Du dazu eine Antwort? Zählen können hat nämlich mit Menschenrechten nicht viel zu tun.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 12:02
@wichtelprinz

Stimmen diese Zahlen dann auch nicht, oder ist die UN auch zweifelhaft?
Ich hab keine Ahnung wofür die stehen, mir ging es nur um die Zahlen...
Das Büro des Hochkommissars für Menschenrechte teilte mit, dass man seit der Veröffentlichung der letzten Zahlen im Juli 2013 die Todesopfer im Bürgerkrieg nicht mehr zählen würde, da eine unabhängige Überprüfung von Angaben über Todesfälle nicht möglich sei.[117] Dennoch führte man die Zählung weiter und gab Ende August 2014 an, dass vom März 2011 bis April 2014 191.396 Menschen getötet wurden.[118] Im Sommer 2015 schätzte UN-Generalsekretär Ban Ki Moon die Zahl der Todesopfer auf mindestens 250.000 Menschen
Wikipedia: Bürgerkrieg in Syrien#Opferzahlen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 12:05
@heise4ever

oh das wird sich einfach mal so zeigen.

Also gut wie stehst du zu Assads Bruch der Menschenrechte?


Was bewertest du denn Höher die Menschenrechte oder das Völkerrecht?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 12:06
@canales
Ich merk wir kommen auf keinen grünen Zweig für was genau diese Menschenrechtsorganisation steht. Glaubwürdige Todesopferangaben?
Dann ist man eine Menschenrechtsoranisation?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 12:09
@wichtelprinz

wir können gerne Verschieden Quellen bzgl Opferzahlen heranziehen und vergleichen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 12:11
@Fedaykin
Ähm wo habe ich Opferzahlen in Frage gestellt? Aber danke für einen Deiner weiteren unnützen, sinnlosen Einwände zu der nie eine Behauptung gemacht wurde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 12:14
Was verstehst Du am "Ne" nicht? Muss ichs Dir ausdeutschen? Es heisst Nein und somit heissts "nein, ich kenn keine anderen Zahlen ubd zählen sollen sie ja können" (steht im Wiki das die Angaben zu den Zahlen glaubwördig sind)

Da Du aber diese Menschenrechtsorganisation ins spiel bringst frag ich Dich:
Für was stehen die genau? für die allg. EMR oder für eine Scharia Version der Menschenrechte? Hast Du dazu eine Antwort? Zählen können hat nämlich mit Menschenrechten nicht viel zu tun.
@wichtelprinz


du bezweifelst doch die Opferangaben die so über den Syrienkonflikt im Umlauf sind?

Bzw die Glaubwürdigkeit von Menschenrechtsorganisationen im Allgemeinen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 12:15


Deshalb kann man nur gegeb Bombardements sein.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 12:17
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Deshalb kann man nur gegeb Bombardements sein.
auch gegen die Russlands und die der syrischen Streitkräfte?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 12:17
@Fedaykin
Ähm auch für Dich, auf Deutsch eine Frage zu verneinen heisst, Nein ich zweifle nicht an den Zahlen den zählen sollen sie können.

Hast Du zur eigentlichen Frage die ich gestellt habe und es Dir es scheinbar unmöglich ist aus dem Gesagten zu implizieren noch eine Deiner gescheiten Antworten? Ansonsten erübrigt sich wohl die Diskussion über Opferzajlen die ich nie angezweifelt habe.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 12:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was bewertest du denn Höher die Menschenrechte oder das Völkerrecht?
Ich denke, dass die Frage schon fehlgeleitet ist. Das humanitäre Völkerrecht und das Recht der Menschenrechte ergänzen sich gegenseitig. Das humanitäre Völkerrecht gilt in Situationen bewaffneter Konflikte, die Menschenrechte jederzeit für den Einzelnen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 12:48
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich merk wir kommen auf keinen grünen Zweig für was genau diese Menschenrechtsorganisation steht. Glaubwürdige Todesopferangaben?
Naja, es ist eine der wenigen Organisationen, die Kontakte im Land hat...weshalb die Zahlen durchaus stimmen könnten zumal sie mit den Zahlen der UN recht gut übereinstimmen.

Willst Du jetzt über die politische Ausrichtung der Organisation diskutieren oder über die Zahlen...denn die waren eigentlich gefragt?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 13:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bzw die Glaubwürdigkeit von Menschenrechtsorganisationen im Allgemeinen.
wer ist es denn , der vorrangig den gerichtshof für menschenrechte , den es ja tatsächlich gibt in den haag , anzweifelt und sich dem entzieht?

richtig: amerika


0102014289500

US-Bomber im Einsatz: Kontrolle durch unabhängige Richter unerwünscht

http://www.spiegel.de/politik/ausland/internationales-strafgericht-us-kongress-droht-niederlanden-mit-invasion-a-200430.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 13:07
Was für dummes gerede hier, was spielt das für eine Rolle ob 10.000, 100.000, oder 300.000 Menschen gestorben sind, gehts noch ? Jedes zivile Opfer ist eins zuviel. Wenn irgendwelche Organisationen irgendeine Zahl benennen dann gibt es dafür meist Quellen, die sitzen nicht vorm PC und zâhlen die Opfer auf Youtube. Und was spielt das für eine Rolle was für eine Zahl irgendeine Menschenrechsorganisation benennt ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 13:07
@canales
Ich möcht wissen wie bei Human Rights, Amnesty und anderen Menschenrechtsorganisationen für was sie stehen. Ist doch nicht soo schwer oder?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 13:09
@wichtelprinz
Sie stehen pro EU/USA, Contra Assad/RF.

Und nun ? Wenn die zahlen nicht stimmen ? Was machen wir, uns bei Assad entschuldigen, klamotten packen und nach Hause fahren ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 13:11
@brasco24
Schöne Menschenrecjhtsorganisation. -.-
Gehts um die Zahlen, nee gehts immer noch nicht.
Es geht darum das sich jeder Habascher der zählen kann anscheinend Menschenrechtsorganisation nennen darf.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 13:11
@wichtelprinz

Du hast es ja verlinkt...ist ja nachzulesen, dass die Organisation nicht grad "pro-Assad" eingestellt ist.
Dennoch bescheinigt ja selbst ai dass die Zahlen recht genau sind...
Die Glaubwürdigkeit der Beobachtungsstelle, die Überprüfbarkeit ihrer Angaben wurde verschiedentlich angezweifelt. Der Sprecher des russischen Außenministeriums, Alexander Lukaschewitsch, erklärte im Februar 2012, dass nur zwei Personen für diese Beobachtungsstelle fernab der Konfliktzone arbeiten und dass der Leiter der Beobachtungsstelle, ein in London ansässiger Snack-Shop-Betreiber namens R. Abdulrahman, nach eigenen Angaben weder über eine journalistische oder juristische Ausbildung noch über einen höheren Schulabschluss verfüge. Diese Fakten ermöglichten entsprechende Rückschlüsse auf die Glaubwürdigkeit der Informationen.[8] Nach einem Bericht der New York Times soll Abdul Rahman dagegen an einer Berufsfachschulausbildung in Marketing abgeschlossen haben.[2] Einem Mitarbeiter von Amnesty International im Nahen Osten zufolge sei seine Statistik „eine der Besten, einschließlich der Details über die Todesumstände“.[2]
Wikipedia: Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 13:14
@wichtelprinz
Dann lass uns ein Thread eröffnen und die Glaubwürdigkeit der Organisationen in betracht nehmen und darüber disskutieren, nur denke ich das es in diesem Konflikt überhaupt nicht ernennenswert ist für was sie stehen, die Bilder und Videos reichen um sich selbst ein Bild zu machen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 13:14
Omg - die Zahlen :D
Nochmals, reichen korrekte Zahlen und die Fähigkeit gleich zu zählen wie die UN, verbindungen in ein Land zu haben, oppositionell einer Tyrannei gegenüberzustehen um als Menschenrechtsorganisation durchzugehen?


Anzeige

melden