Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 15:39
Zitat von pispersspisperss schrieb:wer so was behauptet der versteht die reale Politik nicht!
was meinst du warum soviele Deutsche wegen Merkel jammern, aber sie immer noch an der Macht
ist :D

oh ich verstehe ne Menge von Realer Politik. Und diejengigen die am lautesten Jammern sind nicht unbedingt die Mehrheit.

Die Grundsätzliche "Linienziehung" erfolgte aber eben schon nach WW1. Und da willst du mir sagen das Engländer und Franzosen die so gezogen hätten das Konflikte an der Tagesordnung sind?

Sehr Weitsichtig. Etwas komplizierter ist es ja schon. Nicht vergessen der Hauptkonflikt der ständig im Hintergrund schwelt ist ja so alt wie der Islam selbst.

Syrien war Öltechnisch übrigens immer uninteressant.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 15:40
Zitat von Z.Z. schrieb:Und die ca. 220 russischen Zivilisten etwa nicht?
Wenn man will schon.

obwohl es eher indirekte Verluste sind. Die Toten in Paris kann man auch nicht dem Einsatz der Franzosen anrechnen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 15:46
@lawine
es ist noch nie gut gegangen, einen Gegen Regierungen zu demonstriern, sie zu stürzen, Herrscher wegzuputschen ohne eine Alternative zu haben, wer dann das Land regieren soll.
Ich dachte, die Sowjetunion ist so entstanden ?
oder das heutige Rumänien als sie ihren Autokraten durch die Straßen prügelten ?

nur mal so zwei geschichtliche Beispiele.

Es gab einige Putsche und Revolutionen welche Ländergebildet haben, welche wir heute als "zivilisiert" ansehen, und sich deren Kultur darauf beruft. Das dies immer schief gegangen ist, ist absoluter Quatsch.


@pisperss
Zitat von pispersspisperss schrieb:Saddam und andere wurden durch den Westen an die Macht gesetzt!
das ist Fakt.

Keine freie Presse, viele westliche Agenten als zivile Helfer getarnt, viele gekaufte Politiker..
und wenn mal Jemand vom Volk kam, der wurde entweder geputscht oder irgendwie ermordet usw.

Siehe Adnan Menderes, Necmettin Erbakan, Erdogan, Mursi.. usw. !
Die letzteren wurden in freien Wahlen gewählt, und wurden von niemanden installiert.
Genau wie auch ein Putin gewählt wurde.

Wahlbetrug konnte bei den Personen nicht festgestellt werden. Obwohl es Vermutungen gibt. Zumindest mir bekannte bei Erdogan und Putin.

Falls du etwas anderes Belegen kannst bitte nur zu, ich mag keinen dieser Politiker.

Und wann wurde Saddam denn vom Westen eingesetzt ?
nach seinem zweiten Putschversuch, welcher auch gelang, und Saddam Vizepräsident wurde, war es gerade er, welcher die Westlichen Ölunternehmen verstaatlicht hat. Kurz darauf unterzeichnete er sogar einen Freundschaftsvertrag mit der SU.
Zum Präsident wurde er vom damals regierenden Präsidenten ernannt.

Wann genau, und aus welchem Grund wurde er also vom Westen irgendwo an die Macht gesetzt ?

EDIT: Rothschilds ?! Wie bitte ?? Du kannst es dir sparen auf meinen Diskussionsversuch mit dir zu antworten. Wird eh nur Mist dabei rauskommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 15:47
Unterschiedlich, eineige bekamen Sanktionein andere wurden Uralt.

Ist immer ne Frage mit wem man sich wo in der Wolle hatte.

Aber wie erwähnt, gibt irgendwo einen eigenen Thread. Aber das simpliziert mit das ganze zu Kopp Like

siehe dein Beispiel, du setzt das Nahostproblem erst nach dem 2 Weltkrieg an, ich nach dem ersten. Eigentlich müssten wir es noch viel früher anfangen als das Osmanische Reich den ganzen Laden übernahm.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 15:48
@pisperss
Die wollte das Volk nicht mehr. So ist demokratie, wenn nötig putscht man die gewählten Regierungen weg.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 15:49
Wenn das immer so einfach wäre.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 15:50
@evilparasit

ach was soll das?
Wie oft und mit welchen Mitteln wurde versucht Erdogan´s Wiederwahl zu verhindern
oder durch die türkische Armee ihn zu putschen
oder durch Gezi-Taksim
oder eben durch Fethullah Gülen Org. ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 15:51
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:@pisperss
Die wollte das Volk nicht mehr. So ist demokratie, wenn nötig putscht man die gewählten Regierungen weg.
und das soll Demokratie sein?

hahaha wie witzig.
Es wird verdreht wie es gerade passt.

Sag uns doch bitte wie viel % den Mursi nicht mehr wollten?
aber es soll nicht heißen "50% sind für ihn, aber die anderen 50% gegen ihn.."
haha... und das soll dann ein Grund für den Putsch sein?

WWIeso wird eigentlich nie in Deutschland, England, USA usw,. geputscht ???


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 15:53
@evilparasit
Ich dachte, die Sowjetunion ist so entstanden ?
[....]

nur mal so zwei geschichtliche Beispiele.

Es gab einige Putsche und Revolutionen welche Ländergebildet haben, welche wir heute als "zivilisiert" ansehen, und sich deren Kultur darauf beruft. Das dies immer schief gegangen ist, ist absoluter Quatsch.
wenn man bedenkt, dass bei der russischen Revolution erstmal das ganze Land in einen verherrenden Bürgerkrieg gestürzt wurde, und dann für mehrer Generationen diktatorisch regiert, mit Millionen an Verfolgungsopfern durch diese Dikatoren, wurden, würde ich die SU nicht gerade als Musterbeispiel für gelungene Transformation von einem autokratischen System weg ansehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 15:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:GRundsätzlich ist es aber Bullshit hoch 10 wenn du den Staat Syrien mit Deutschland vergleichen willst.

Welche Mittel hat der Syrische Bürger denn gehabt A) zu Demonstrieren, B) Seine Meinung zu äußern oder gar C) eine neue Legislative einzusetzen.
geht andere staaten quasi nix an , hat denen gar nichts anzugehen. ich denke es existiert ein völker-und staatenrecht.
grundsätzlich war syrien ein moderaterer staat im nahen osten , im vergleich zu anderen schurkenstaaten.

schurken sind nur dann gut ,wenns die eigenen sind ( frei nach bush? :D )

das geht uns doch hier null an , wie es in syrien aussah.


ich seh da ne deutliche grenze zwischen kritik an misständen , und einer "einmischung in innere angelegenheiten eines fremden staates .

ab wann sollen denn kritisierbare misstände zu einer einmischung von aussen in form von unterstützung diverser söldner- und rebellengruppen gerechtfertigt sein ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 15:56
@Taln.Reich

Man könnte aber Portugal 1974 als gelungenes Beispiel anführen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 15:57
@Taln.Reich
ausserdem.. wieso wurde der Kommunismus zur Staatsideologie in Russland
und nicht in Deutschland oder England?

Denn es entstand hier, wurde aber dort praktiziert, wo es kaum Industrie gab!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 15:58
@pisperss

Ja sag wie oft, ich weiß es nicht, und ich muss sagen, ich lese viel Zeug was mit Politik zu tun hat.
Und über dieses Zeug habe ich beigott noch nie etwas, zumindest nichts halbwegs seröses gelesen.

Meist einfache Verschwörungstheorien, wie deine, welche irgend welche "zionistischen" Familien alá Rotschilds beinhalten.

Mit deinen Fragen hast du übrigens mit keinster weise deine ersten Behauptungen argumentiert.
Ich weiss ja nicht einmal, um was es dir da geht, wurde Erdogan jetzt vom Westen installiert, oder versuchte man ihn zu verhindern?. Gülen soll ja den Amis nahe stehen..

@Taln.Reich

Ja und in Rumänien sind Demonstrationen auf einen schlag eskaliert, und Ceausescu wurde auf offener Straße gelyncht.

Der Unterschied zu Syrien und den Kaisern von Russland:
Die Armee knüppelte nicht auf das Volk ein. Denn Ceausescus Befehl, die "Extremisten" zu erschießen, wurde verweigert.

Auch wenn Rumänien kein reiches Land ist, herrscht zumindest eine Meinungsfreiheit und auch politische Freiheit, welche im Nahen Osten seinesgleichen suchen würde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 15:58
@evilparasit
Zitat von lawinelawine schrieb:ohne eine Alternative zu haben, wer dann das Land regieren soll.
falls du nur erste Halbsätze liest.....

meiner Meinung nach gab es in Syrien keinen wirklichen Kanditaten um Assad abzulösen.

die "Opposition" war und ist zerstritten und jede Gruppierung stellt iher eigene bewaffneten Milizien auf.

so ist das Land weder zu befrieden noch zu regieren


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 16:00
@lawine

Na, das ist die beste Begründung für die Berechtigung von Diktaturen...es gibt keinen alternativen Kandidaten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.12.2015 um 16:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und diejengigen die am lautesten Jammern sind nicht unbedingt die Mehrheit.
Wiedermal herrlich :D in Deutschland sind jene die auf dir Strassen gehen und am lautesten jammern nicht die Mehrheit. In anderen Ländern sind sie dann wieder die Mehrheit.
Halt gerade so wies ins Bild passt, sollte nämlich die Mehrheit plötzlich Muslimbrüder wählen ist dann die Mehrheit einfach "ein wenig beknackt" :D

Jaja was so die Mehrheit alles beinhalten kann, faszinierend :D


Anzeige

melden