Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 15:17
@Fedaykin
Ich verstehe nicht das Du die Dual Use Güter da im Irak Deutschland zuweist ubd diejenigen in Syrien Russland obwohl schwarz auf weiss steht das auch Deutschland nach Syrien lieferte, ja sogar Deutsche Firmen da aktiv in Syrien beteikigt gewesen srin sollen.

Edit: aha doch differenzierter darüber nachsinniert - jetzt war der Anteil einfach höher -.-

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 15:19
Nein im Falle Syrien meine ich nicht die Dual Use Güter. Ich meine das ganze Programm seit den 60ern.

im Irak haben dieser Part eher die USA übernommen.

Deutschland lieferte in erster Linie wohl Dual Use Güter, Halberzeugnisse und co.

Da bräuchte man detailliere Listen.

Die Ausbringsunsysteme waren in beiden Ländern russischer Herkunft. Gut die UDSSR hatte eh eine stark Affinität für C Waffen.

Generell solltest du da nix ändern.

Catman und ich verstehen uns meist schon was gemeint ist.

Naja du scheinst heute langeweile zu haben das du für andere Antwortest.

So nix neues hier.

Mal sehen was Russland da noch für Räuberpistolen bzgl der Türkei rausholt


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 15:36
Fedaykin schon wieder auf der Suche nach dem Russen.
Was haben eigentlich Russland und Syrien im zusammenhang mit Chemiewaffen gemeinsam?
Das sie noch nie welche eingesetzt haben oder die zumindest das es sehr nur wenige Einsätze gab?

Und weil du, Fedaykin, ja auf whataboutismen spezialisiert bist:
Und was haben wir der Westen und der Irak gemeinsam?
Das wir seit über 100 jahren bis in die heutige Zeit wie selbstverständlich Millionen Tonnen davon auf zivile Gebiete ballern und nicht nur chemische sondern auch nukleare und biologische Waffen mit Zig Millionen Toten, vorwiegend Zivilisten, hunderte Millionen Geschädigte die ihre behinderten Angehörigen pflegen müssen oder selbst Behinderungen haben, die ihre toten Angehörigen vermissen?!

Belege dazu findet man unter dem link
wikipedia.de

Da gibt man einfach mal:

1.-3. Golfkrieg
Indochinakrieg
Vietnamkrieg
Kosovo Krieg
Afghanistankrieg
Krieg gegen den Terror
Koreakrieg
1. und 2. Weltkrieg
Algerienkrieg
diverse koloniale Befreiungskriege
usw.
usw.
usw.
Überall fast ausschliesslich westliche Nationen die chemische, biologische, nukleare (2 Atombomben + abgereichertes Uran ist karzinogen und zerstaubt beim Einsatz und wird dann eingeatmet, gelangt ins Trinkwasser - zudem eine sehr preiswerte Form der Art der Atommüllentsorgung) eingesetzt haben.

Die Opferzahlen gehen wohl in den Bereich von mehr als 100.000.000 Menschen, die meisten Zivilisten und leiden noch heute dran und es erkranken heute noch immer viele Menschen neu an den alten Einsätzen von westlichen ABC Waffen.
siehe Strahlungshotspots wie Kosovo.

Und hier fällt den Russlandhassern wieder nichts besseres ein irgendwo nen Russen zu suchen der vielleicht irgendwo beschuldigt werden kann.
Und dabei gibt wirklich soviele andere Dinge die man an Russland realistisch kritisieren kann, aber da kommt ihr garnicht drauf.
Warum benennen wir nicht gleich alle threads in "Wir hassen Russen Teil 1-X" um?
Dann wüssten Fremde die hier reinschauen gleich worum es geht, und werden nicht gleich so erschlagen von den Inhalten hier.
Das ist fast offener Rassismus was hier teilweise abgeht.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 15:37
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gut die UDSSR hatte eh eine stark Affinität für C Waffen.
Gut das man Agent Orange und Napalm nicht zu den C Waffen zählt sonst liese sich das nicht so lapidar feststellen. -.-


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 15:41
@HundertDrei

oh Mr Ohnebeleg.

Es geht lediglich um Chemiewaffenprogramme. In Syrine hat Assad es eingesetzt, Sarin eben. Im Irak Saddam.



Dein Rerstlichen Unsinn vertiefen wir mal nicht. Für dich was Deutsches Reich ja auch ein NATO LAnd was kurz und kleingebombt hat.
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Überall fast ausschliesslich westliche Nationen die chemische, biologische, nukleare (2 Atombomben + abgereichertes Uran ist karzinogen und zerstaubt beim Einsatz und wird dann eingeatmet, gelangt ins Trinkwasser - zudem eine sehr preiswerte Form der Art der Atommüllentsorgung) eingesetzt haben.
Ach Gott lern erstmal was unter ABC Waffen fällt. Und auch das Thema Uranmunitoin hat nen eigenen Thread.

Und Dada, jetzt kommt sogar mal wieder der 2 Weltkrieg.

Naja schaun mer mal wie lange du dein Trollen durchhälts.

Die jetzt in allen deinen genannten Konflikten die Fehler bzw ABC Waffenutzung aufzuzeigen wäre eine Lebensaufgabe.


Aber zeig mir mal den Einsatz Chemischer Kampfstoffe im Algeirenkrieg? Oder in anderen "Kolonialkriegen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 15:44
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Gut das man Agent Orange und Napalm nicht zu den C Waffen zählt sonst liese sich das nicht so lapidar feststellen. -.-
Nein zählst du jedes Herbizid als Chemische Waffe?

Warum tut ihr euch so schwer mit Definitionen.

Und das Wort Affinität solltest du auch nochmal nachschlagen.

Ich schätze du kennst das C Waffenprogramm und Doktrin der UDSSR?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 15:53
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Die Opferzahlen gehen wohl in den Bereich von mehr als 100.000.000 Menschen, die meisten Zivilisten und leiden noch heute dran und es erkranken heute noch immer viele Menschen neu an den alten Einsätzen von westlichen ABC Waffen.
Da muss ich doch etwas lachen wenn Fantasiezahlen rangezogen werden. Aber ja Fantasie hast du ja schon viel gehabt.

Echt zeig mir mal einen "Strahlungshotspot" im Kosovo. Wieviel Siviert haben wir denn da?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 15:53
@Fedaykin
Ich glaub Dir ist langweilig und Du brauchst ab und zu ein monolog der etwas verneint was ja eben auch gesagt wurde -.-

Ich schrieb doch das es NICHT zu den C Waffen zählt und es deshalb GUT sei sonst könnte man die lapidare Festellung das die UDSSR eine Affinität zu C Waffen hätte nicht machen.

Oder ist Dir einfach diese Aussage zu hoch?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 15:59
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich schrieb doch das es NICHT zu den C Waffen zählt und es deshalb GUT sei sonst könnte man die lapidare Festellung das die UDSSR eine Affinität zu C Waffen hätte nicht machen
Die Festellung ist nicht Lapidar. Sie bezieht sich eben auf die Arsenala an Kampfstoffen, Ausbringungsmitteln, und Doktrin der UDSSR.


Sie bezieht sich auch nicht auf den Einsatz auf dem Schlachtfeld. Von daher weiß ich auch nicht warum du mit Dingen ankommst die soweit von Chemischen Kampfstoffen entfernst sind wie dein Deo?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 15:59
Allein in Vietmam mit seinen 90 Millionen Einwohner soll es mehr als 100.000.000 Millionen Opfer geben, das ist seit den 50er Jahren in jeder Generation bis heute jeder 2. der Angehörige verloren hat, gestorben ist oder Kriegsversehrter oder durch die Waffenrückstände dauerhaft Geschädigter ist.
In Korea sollen es auch mehr als 50 Millionen sein die Schäden erlitten haben bis in die heutige Zeit.
Laos das viel mehr US waffen abbekam wie Vietnam da gibts keine genauen Zahlen ebensowenig wie aus Kambodscha, da dürften relativ gesehen aber ähnlich viele Opfer noch bis heute mit den Auswirkungen leben.

Aber das kannst du alles relativieren und verleugnen.
Vielleicht kommst du damit auch bei vielen leuten durch, bei mir nicht.
Wder mit deinem russophoben rassismus, noch mit deinen Verleugnungen, noch mit deinen Unterstellungen und ständigen Denunziationen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 16:01
@Fedaykin
Geh mal ein wenig nachgoogeln was lapidar heisst - oh sorry ich vergas, Googel ist nicht Dein Freund -.-


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 16:01
Gibt es hier jemanden der einen Thread über den Krieg in Nigeria erstellen würde?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 16:02
@Fedaykin
@canales

Ja, da lehnt sich Heise wohl etwas zu weit aus dem Fenster, wenn man schreibt:
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Der Clip zeigt die die Folgen eines Saringas-Angriffs, der sich im März dieses Jahres rund 50 Kilometer südwestlich von Aleppo in Sarmin ereignete. Über den Schuldigen gab es dort keinen Zweifel mehr. Es war der IS.
Es war wohl offensichtlich und wie durch OPCW bestätigt - Chlorgas.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 16:03
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Allein in Vietmam mit seinen 90 Millionen Einwohner soll es mehr als 100.000.000 Millionen Opfer geben, das ist seit den 50er Jahren in jeder Generation bis heute jeder 2. der Angehörige verloren hat, gestorben ist oder Kriegsversehrter oder durch die Waffenrückstände dauerhaft Geschädigter ist.
Ahja, es sind in 30 Jahren Mehr leute an Folgen von Dioxinvergiftung gestorben als die Momentane Einwohnerzahl beträgt.

Witzig. Du weiß schon das du da ne Zahl hast di höher ist als die Toten des 1 und 2 Weltkriegs?`

a7416b35f51b2f04052565cf956b8b0f


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 16:06
@Venom

mach doch einfach..

@Senigma

deswegen immer mehrere Quellen bemühen.

Sarin und Chlorgas (und nichtmal das WAffenoptimierte) sind doch recht unterschiedliche Waffengattungen so wie ähnlicher unterschied wie zwischen Grippe und Ebola.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 16:07
vielleicht wieder besser in polnisch rückwärts , oder verstehst ägyptisch hochkant besser? @Fedaykin
@HundertDrei

schrieb:

HundertDrei schrieb:
Allein in Vietmam mit seinen 90 Millionen Einwohner soll es mehr als 100.000.000 Millionen Opfer geben, das ist seit den 50er Jahren in jeder Generation bis heute jeder 2. der Angehörige verloren hat, gestorben ist oder Kriegsversehrter oder durch die Waffenrückstände dauerhaft Geschädigter ist.


da steht NICHT , dass ALLE gestorben wären.
aber nach 50 jahren gibt es logischerweise mehr vietnamesen als eine momentane bevölkerungszahl.
nicht mehr feierlich.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 16:08
@Venom
also ioch betreib das im Aktuelles aus (Zentral-und Süd-) Afrika -Thread. Kannst gerne dazukommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 16:16
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sarin und Chlorgas (und nichtmal das WAffenoptimierte) sind doch recht unterschiedliche Waffengattungen so wie ähnlicher unterschied wie zwischen Grippe und Ebola.
Was für ein Vergleich -.-


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 16:18
@pere_ubu

Ist nur merkwürdig, dass solche Zahlen nie belegt werden...offensichtlich brauchen das Manche hier nicht.
Ausgehend von Krankenhausstatistiken in Südvietnam, schätzte Guenter Lewy 1978, dass 1,2 Millionen vietnamesische Zivilisten von 1965 bis 1974 durch Kriegshandlungen getötet wurden. Ein Komitee des US-Senats schätzte diese Opfer damals auf 1,4 Millionen.[155] Rudolph J. Rummel schätzt, dass von 1960 bis 1975 1.747.000 Vietnamesen im Krieg getötet wurden. Hinzu kommen vietnamesische, laotische und kambodschanische Opfer der Demozide, die vor, in und nach diesem Krieg stattfanden.[156] Marc Frey schätzte 2,3 Millionen von 1961 bis 1975 im Krieg getötete Vietnamesen.[157] Gesamtschätzungen reichen bis zu vier Millionen, etwa einem Achtel der Gesamtbevölkerung Vietnams, davon 2,6 Millionen Südvietnamesen und 1,1 Millionen PAVN- und NLF-Kämpfer.[158] Während des US-Kriegseinsatzes befragte US-Bürger glaubten dagegen, es habe nur etwa 100.000 vietnamesische Kriegsopfer gegeben.[159]

Nordvietnam veröffentlichte während des Kriegs keine oder viel zu niedrige Verlustzahlen, um Demoralisierung oder Aufstände der eigenen Bevölkerung zu vermeiden. Am 3. April 1995 gab Vietnam bekannt, dass von 1954 bis 1975 im Krieg je zwei Millionen nord- und südvietnamesische Zivilisten (12–13 % der Gesamtbevölkerung) und 1,1 Millionen PAVN-Soldaten und NLF-Kämpfer gestorben seien. 600.000 Soldaten seien verwundet worden.[160] Zudem töteten im Krieg verwendete Sprengsätze, etwa Landminen, nach Angaben Vietnams von 1975 bis 2011 über 42.000 und verletzten über 62.000 Vietnamesen.[161] An von Agent Orange verursachten Schäden starben bis 2009 weitere 400.000 Vietnamesen.[162
Wikipedia: Vietnamkrieg#Tote und Verletzte


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.12.2015 um 16:22
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:da steht NICHT , dass ALLE gestorben wären.
aber nach 50 jahren gibt es logischerweise mehr vietnamesen als eine momentane bevölkerungszahl.
nicht mehr feierlich.
Nee aber Betroffene. Mal Ehrlich rechen mal nach wie man das in Vietnam so schafft.

Vor allem seit den 50er?

Agent Orange wurde erst ab Mitte der 60er versprüht.

Und selbst dann liegt es an der Dioxinverunreinigung wie stark die Folgen auftreten.

Und dann sollen wir alleine in Vietnam 100 Mio haben`? Ich schätze eher da hat einer ein paar Nullen zuviel getätigt.


Anzeige

melden