Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 11:38
@querdenkerSZ
Im Grundsatz geht meine bescheidene Weltansicht davon aus das sich nur nachhaltig was ändern wird wenn die Kritik aus den eigenen Reien kommt und gehör findet.
So in Russland, so in Saudi Arabien und so auch bei jedem Staat des Westblocks. Schliesslich will man ja auch das die Russen selber kritisch werden oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 11:39
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wie und ob Assad eine innempolitische Rolle hat oder haben wird kann doch nicht von Aussen bestimmt werden und man darf sich natürlich zum Vasallen der Türkei und von Saudi Arabien machen. Gerade zweitere steht in seinem Staatsverständnis und in seiner religiösen fanatischen Art dem Iran in nichts nach.
aber zum Versallen von Iran und Russland ist völlig Okay?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 11:40
@Fedaykin
Ach was stört es die Eiche,wenn sich das Schwein dran reibt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 11:40
@Fedaykin
Nein nicht ok aber die Wirklichkeit - mal schauen ob man die Wirklichkeit mit Bomben richten kann -.-


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 11:41
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Im Grundsatz geht meine bescheidene Weltansicht davon aus das sich nur nachhaltig was ändern wird wenn die Kritik aus den eigenen Reien kommt und gehör findet.
und dann in Ruhe zusehen wie jemand wie Assad die Kritiker abschlachtet...ja klar .....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 11:41
@wichtelprinz
ja ich bin auch gespannt ob Russland das schafft... Bin gespannt wan bodentruppen kommen...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 11:42
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Unsere Diskussion in diesem Forum hat sich soeben beendet wenn Du die Ansichten der Menschenrechtsorganisationen als belanglos beacchtest..
Welch Wandel zu deiner gestrigen Einstellung von Menschenrechtsorganisationen...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 11:43
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Ach was stört es die Eiche,wenn sich das Schwein dran reibt.
Deine Einstellung zum Thema ist Klar. Alles nicht so wichtig so lange Opa Oma Tante Nicht nicht betroffen sind.

ist klar.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 11:45
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nein nicht ok aber die Wirklichkeit - mal schauen ob man die Wirklichkeit mit Bomben richten kann -.-
Jein, die Wirklichkeit ist eher das diese Verasllenverhältnis wohl nur durch die Diktatur entstand und gehalten werden kann. Die Mehrheit der Syrer ist Sunnitisch. Man wird sie genausowenig beim Iran halten, wie man den Irak bei den Sunniten halten könnte.

Beide Länder hatten die selbe Lage nur mit vertauschten Rollen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 11:45
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nun es sind viel mehr.. die Kurden, die Türken, Israel, alle anderen Golfmonarchien, Jordanien, Libanon, Russland, Irak, die USA, jetzt auch neu Frankreich, Deutschland usw die ebenfalls "konkrete" Ziele haben. Über die konkreten Ziele kann man streiten aber sie werden versuchen dort Einfluss zu nehmen.
@JoschiX
Das ist richtig ... und das wort VERSUch ist dazu beschreibend ...

Ich denke tatsächlich wird das ein Ding zwischen Iran und den Saudis...

Laut BND ist das ganze ein Pulverfass..

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_76291272/neues-pulverfass-bnd-warnt-vor-impulsiven-saudi-arabien.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 11:46
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welch Wandel zu deiner gestrigen Einstellung von Menschenrechtsorganisationen...
das ist wiedrmal Kauzig; hast Du mir nun endlich eine Antwort zu welchen Menschenrechten diese, Deine hier genannte "Menschenrechtsorganisation" steht?
Wahrscheinlich hast wiedermal keine Deiner schlauen Erkennisse für diese eine simple Frage bereit jedich weiteres belangloses.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 11:47
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ja ich bin auch gespannt ob Russland das schafft... Bin gespannt wan bodentruppen kommen...
Also an große Kontigente glaube ich nicht. Russland Logisitikkapzitäten sind jetzt schon recht stark genutzt und man kauft schon alte Schiffe auf.

Ebenso ist die Gefahr von Verlusten gegeben. Hier kann man nicht so wie in der Ostukraine einen fast klassischen Kampf führen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 11:48
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:das ist wiedrmal Kauzig; hast Du mir nun endlich eine Antwort zu welchen Menschenrechten diese, Deine hier genannte "Menschenrechtsorganisation" steht?
Oh die Frage war nicht an mich, noch habe ich eine genannt.
Wahrscheinlich hast wiedermal keine Deiner schlaien Erkennisse für diese eine simple Frage bereit jedich weiteres belangloses.
Oh Schlaiheit ist eine Sache. Welche Einstellung divers Organisationen haben entnimmst du am besten den Organisationen selbst? So schwer die HP von HRW zu finden?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 11:53
@Fedaykin
Wie erwartet scheust Du Dich von der Antwort.
Sorry das es kein "Wandel" ist sondern alleinig meine Sache das ich anerkannte, konfliktparteien losgelöste Menschenrechtsorganisationen als wahre Menschenrechtsorganisationen betrachte.

Welche Propagandaorganisation Du als würdig betrachtest sich Menschenrechtsorganisation zu nennen bleibt Deine Sache. Verkaufs mir hier aber nicht als plausibel bitte, das kommt bald einer Beleidigung meiner Intelligenz gleich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 12:00
Zitat von frouleinfroulein schrieb:Ich denke tatsächlich wird das ein Ding zwischen Iran und den Saudis...
Ich verfolge genau diese Situation seit 15 Jahren. Ich denke nicht das der langerwartete Showdown zwischen den beiden Staaten, sprich Krieg, nun ausbricht. Aber verbessern wird sich die Lage zwischen den beiden Mächten dort auch nicht. Es gibt einfach keinen Punkt wo sie sich aneinander annähern könnten. Sie werden weiterhin sticheln und sich (und allen anderen) Steine in den Weg legen wo sie nur können.
Dort Partei zu ergreifen ist äussertst dumm, weil es zwei kompromisslos vorgehende Ideologien sind die aneinander geraten... auf die eine oder andere Weise.

Das diese Konkurrenz zueinander hier im Forum ständig ausgeklammert wird und kaum, oder eher eben doch parteiisch, einfluss auf die Meinungsbildung nimmt ist schon bedenklich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 12:04
Was an dem Satz: alle Waffen sind falsch und jede Intervention unrichtig so schwer zu verstehen ist
Ah gut..halten wir uns also einfach raus wenn ein Diktator sein Volk zusammenbombt oder irgendwo ein Genozid betrieben wird..ist ja nicht unser Bier ne?
Was ich ja schon einmal geschrieben habe. Der Typ ist ein Troll. Hat wohl nichts anderes, vermutlich aus dem rechten Umfeld .
@Fedaykin als rechten Troll zu bezeichnen ist gerade aus deinem Mund wie ein Ritterschlag und könnte falscher nicht sein.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 12:09
@wichtelprinz

ah weiß du nach 2 bis 3 Tagen werden deine Spiele langweilig.


Solicitors-for-Unfair-Dismissal

Du hast doch gefragt an Welchen Menschenrechten sich Menschenrechtsorganisationen ausrichten. Nun dann solltest du sie selber Fragen. Für Gewöhnlich kannst du davon asgehen das es die Charta der Menschenrechte ist.

Andere sind eigentlich nicht geläufig.


Anzeige

1x zitiertmelden