Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 14:20
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Kurden haben das Recht einen eigenen Staat zu haben, oder etwa nicht?
Ich finde die Redensart immer mit dem "Recht" sehr merkwürdig. Natürlich haben die Kurden ein Recht auf einen eigenen Staat. Nur: Mir spricht auch keiner das Recht ab, einen Porsche zu besitzen. Haben tue ich aber trotzdem keinen.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 14:31
@Foss
Nochmals, Du solltest zwischen einer allg. Ansicht wie zB die Ansicht das die Menschenrechte universell gelten und Teile der Menschenrechte unabsprechbar sind (zB das Folterverbot) dahingenden zu einer politischen Ansicht unterscheiden.

Es ist in Deinem Beispiel nämlich auch nicht so das es egal ist ob ein Strafverteidiger die Ansicht hat ob grundsätzliche rechtstaatliche Ordnung gültigkeit habe oder nicht. Da er diese Ordnung in einem Rechtsstaat vertritt ist es zwingend notwendig das er diese Ansicht der Ordnung anerkennt so wie es zwingend ist, dass eine Menschenrechtsorganisation die Ansicht hat das die Ordnung Menschenrechte gültigkeit habe.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 14:32
Zitat von VenomVenom schrieb:aber dafür können sie es sich leisten Kurden zu zerbomben...
Ich hoffe die Russen fangen bald an die Kurden militärisch schwer auszurüsten, dann werden wir sehen was der
Man neigt dazu jetzt die Kurden zu Favorisieren, aber auch dort gibt es Verbände deren Mehtoden sich nicht von denen der anderen Kontrahenten unterscheiden.

http://www.deutschlandfunk.de/kurden-im-nordirak-die-fragwuerdigen-methoden-der-peschmerga.724.de.html?dram:article_id=325533


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 14:47
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nochmals, Du solltest zwischen einer allg. Ansicht wie zB die Ansicht das die Menschenrechte universell gelten und Teile der Menschenrechte unabsprechbar sind (zB das Folterverbot) dahingenden zu einer politischen Ansicht unterscheiden.
Ansicht ist Ansicht und ist belanglos für die Arbeit eines Menschenrechtlers, oder ist dort eine Gesinnungsprüfung Pflicht, wie in einer religiösen Organisation?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 15:13
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Kurden haben das Recht einen eigenen Staat zu haben, oder etwa nicht?
Meinst Du jetzt moralisch oder nach dem Völkerrecht?

Ein Kurdistan würde ja gleich 4 Länder betreffen, die jeweils einen Teil ihres Staatsgebietes abgeben müssten. Der kleine Zipfel in Syrien dürfte kaum überlebensfähig sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 15:20
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Hier ein Video mit Assad, wo er schon 2012 sagt, dass Saudi Arabien und Katar die IS unterstützt und Amerika Ihnen politischen Rückhalt gewährt.
kannst du mir bitte die Minutenzahl in dem Video nennen wo er nicht von Rebellen sondern der IS spricht?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 15:41
@all hier nochmal das Video in englisch...

Russiches Militär legt Indizien vor die die türkische Regierung schwer belasten.

https://www.youtube.com/watch?v=-RsWzGeA-mw (Video: Live: Russisches Verteidigungsministerium gibt Pressekonferenz zum Anti-Terror-Kampf)

Tchüss Erdogan = Gollum!?
NG


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 15:42
@Z.

Und jetzt?
Assad kauft auch sein Öl vom IS.

Wird er jetzt auch von Russland zum Rücktritt gezwungen weil er Terroristen unterstützt?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 15:46
@Nerok

Immerhin hat Erdi ja von sich aus gesagt er tritt zurück wenn dem so ist.
Also mal sehen wie es weitergeht :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 15:50
@JoschiX

Ich finde diese Doppelmoral wieder putzig.

Erdogan soll ein Strick daraus gedreht werden wenn er Öl vom IS bezieht (was ja nicht bewiesen ist).

Und gleichzeitig ist Assad der beste Kumpel der so gut wie bewiesen sein Öl vom IS bezieht.


Und ich bin beleibe kein Freund des möchtegern Kalifen Erdogan.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 15:51
@Nerok
"Und..." ??

Wie was wo?
Ps:
Du vergleichst übrigens gerade ein NATO Land Türkei / mit Assads Regierung!
Relativierung Assads?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 15:52
@JoschiX

Wegen mir kann er ja gerne zurück treten...dann gibt es wieder Neuwahlen, dabei könnte die Opposition bessere Chancen haben.

Allerdings könnte er Assad, was Rücktritt betrifft gleich mitnehmen...
Syriens Regierung kann dank großer Öllieferungen und Kredite aus Iran den Bedarf über die Raffinerie in der Hafenstadt Baniyas decken - doch auch Syrien kauft beim IS. Im März setzte die EU deshalb sieben Syrer im Dienst des Regimes auf ihre Sanktionslisten, die USA fügten jüngst einen Unternehmer hinzu, der für Assad solche Geschäfte eingefädelt haben soll.
http://www.sueddeutsche.de/politik/streit-mit-tuerkei-was-an-putins-vorwuerfen-dran-ist-1.2762519-2


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 15:53
@Z.

Wenn du deinen Beitrag von RT mal gemäß Allmy darstellen könnte.

A) Laufzeit, B) Gängige Sprachen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 15:53
@Nerok

Nun es ändert nichts an Erdogans eigener Ansage, das er zurücktritt wenn denn Russland beweise vorlegt, das er bzw. seine Familie von den angeblichen Geschäften mit dem IS profitieren.

Da sollte man ihm schon seine eigenen Aussagen vorhalten können.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 15:54
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nun es ändert nichts an Erdogans eigener Ansage, das er zurücktritt wenn denn Russland beweise vorlegt, das er bzw. seine Familie von den angeblichen Geschäften mit dem IS profitieren.

Da sollte man ihm schon seine eigenen Aussagen vorhalten können.
Ich bin einer der ersten der Jubelt wenn Erdogan abtreten muss.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 15:55
@Fedaykin
srry falls ich was vergessen habe.
Beitrag in Englisch.
Länge ca. 26 Minuten.
Inhalt bereits angegeben.

Siehe:
Beitrag von Z. (Seite 1.873)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 15:58
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Ansicht ist Ansicht und ist belanglos für die Arbeit eines Menschenrechtlers, oder ist dort eine Gesinnungsprüfung Pflicht, wie in einer religiösen Organisation?
Nein Ansicht ist eben nicht Ansicht und eben nicht belanglos. Jemand der der Ansicht ist das der Rechtsstaat nicht legitim ist wird die rechtsstaatliche Ordnung nicht vertreten noch sich auf diese Ordnung beziehen können. Genau so ists bei den Menschenrechten.

Nein es wird keine Gesinnungsprüfung geben aber wenn Du denkst das ein Menschenrechtler der Ansicht sein kann das die Menschenrechte keine gültigkeit haben und trotzdem einer Menschenrechtsorganisation angehört sei Dir diese Logik gegonnt -.-

Apropos Gesinnungsprüfung: die kenne ich nicht im Zusammenhang mit einer Religion aber im zusammenhang mit dem Wehrdienst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 16:09
http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-moskau-wirft-erdogan-verstrickung-in-oelhandel-vor-a-1065721.html

Ich gehe davon aus dass der durchgeknallte Erdogan in die Offensive geht und wieder Mist baut....die Meerngen zb für russische Schiffe sperrt oder in Syrien mit Militär einmarschiert, irgendeinen Mist wird er auf jeden Fall abziehen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 16:10
Also die alten Raffinerien dürfen schon seit Beginn der Offensive 2014 getroffen worden sein.

Der IS wird also bei der Föderung improvisieren müssen.

isis-sets-the-price-20-a-barrel-for-oil-

1107isis13Original anzeigen (3,2 MB)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.12.2015 um 16:20
Zitat von NerokNerok schrieb:Assad kauft auch sein Öl vom IS.
Syrien kauf notgedrungen sein EIGENES Öl zurück, da es wirtschaftlich nicht in der Lage ist, es teuer zu importieren. Die Türkei kauft aber wissentlich Hehlerware, das ist der gewaltige Unterschied.


Anzeige

melden