Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2015 um 17:34
Ich denke weniger das Assad die eigene zivile unbewaffnete Bevölkerung bombt, warum auch?
Ich halte das mehr für Anti-Assad Propaganda.
Allerdings, wenn man Armme Statuten heranzieht, die nun das Bomben von Zivilisten erlauben, wird einem Übel!!
Ahja so wird es sein. Na dann werden die Syrer ja Verständis dafür haben.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2015 um 17:41
Quatsch mit Soße! Kommen sicher wieder keine Belege.t
Nein eher ne Tatsache


http://theaviationist.com/2015/09/30/did-russians-miss-their-targets/

http://time.com/4059442/russia-bombing-syria-isis-assad/

hatte ich hier schon zu Anfang der Kampange erwähnt das man auf den hübschen Videos von Flugzeugen in erster Linie ungelenkte Freifallbomben sieht.

http://time.com/4061482/russian-propaganda-syria/


image


http://www.defensenews.com/story/defense/policy-budget/warfare/2015/10/18/russia-shows-early-success-new-capabilities-syria/74041722/



1027918122Original anzeigen (0,9 MB)


RUSSIA UNGUIDED BOMB e1444151349714Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2015 um 17:55
@Fedaykin
Die Zivil-Bevölkerung?
Quatsch mit Soße!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein eher ne Tatsache
Auch Qautsch mit Soße!

Du schriebst:
Nein Russland setzt in erster Linie "Dumb Bombs" ein.

Die haben dann die Zielgenauigkeit der 50er und 60er.
Schon vergessen!!

Was hat moderne Computersimulation mit den 50-60gern zu tun?
Nur Quatsch mit Soße.
Obwohl die russische Luftwaffe in Syrien massiv ungelenkte Munition einsetzt, ist deren Effizienz hoch. Dies wird durch eine moderne Zielvorrichtung gesichert, die die Flugbahn der Bomben vor dem Abwurf berechnet. Ein Militärexperte klärt auf.

Einsatz der russischen Luft- und Weltraumkräfte in Syrien

Russische Luft- und Weltraumkräfte in Syrien
Generalmajor a.D. Igor Sementschenko, einst Offizier des russischen Luftwaffenstabs, sagte in einem Interview mit der Wochenzeitung „WPK“, die meisten russischen Kampfjets in Syrien seien mit dem spezialisierten Rechensystem SWP-24 ausgerüstet. Dessen Aufgabe bestehe darin, den richtigen Punkt genau zu wählen, um Freifallbomben abzuwerfen...
http://de.sputniknews.com/militar/20151202/306121839/russland-freifallbomben-syrien-praeziser.html (Archiv-Version vom 05.12.2015)

Du wirfst Nebelkerzen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2015 um 17:56
@Z.
Hast Du auch vernünftige Argumente ?
Ausser "Quatsch mit Soße ?"
Sputnik kannste stecken lassen... :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2015 um 18:00
Zitat von Z.Z. schrieb:Die Zivil-Bevölkerung?
Quatsch mit Soße!
Du kannst ja Kriegsverbrechen ausblenden wie du willst.

Assad wirft sprengstoffässer in Urbanes Gebiet ab. Sprich eine Waffen die mal völlig gegen Genf verstößt.

Die Russen erzeugen bei ihre Aktion auch überdurchschnittlich viel Kolateralschäden, weil sie in erster Linie Ungelenkte Freifallbomben einsetzen.

Gut ihre Zielauswahl ist eh nicht so prall wie man Sieht. Baumwolle, Getreidesilos und Kläranlagen.
Was hat moderne Computersimnulation mit den 50-60gern zu tun?
Nur Quatsch mit Soße.
Wovon Redest du? Es geht darum das eine Freifallbombe ohne Laser,GPS oder sonstige Steuerung dem Stand der 60er und frühen 70er Entspricht. Folgich steigt die benötigte Anzahl von Bomben auf ein Ziel um einen Sicheren Treffer zu erhalten.

Und Bitte Sputniknews? Sorry die sind nicht mehr Gültig. Du glaubst also das Russische Freifallbomben treffen weil Sputniknews das erzälhlt?

Na dann können wir das hier auch Abhaken.
Generalmajor a.D. Igor Sementschenko, einst Offizier des russischen Luftwaffenstabs, sagte in einem Interview mit der Wochenzeitung „WPK“, die meisten russischen Kampfjets in Syrien seien mit dem spezialisierten Rechensystem SWP-24 ausgerüstet. Dessen Aufgabe bestehe darin, den richtigen Punkt genau zu wählen, um Freifallbomben abzuwerfen...
Jo, willkommen in der Welt der Technik vor 30 Jahren.

http://www.psgoodrich.com/war/surgical/surgicalold.htm (Archiv-Version vom 17.06.2018)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2015 um 18:04
Das war kein Spam sondern Sarkasmus.
Es handelt sich bei der IS um Verbrecher. Verbrecher verhaftet man normalerweise.
Kann man wohl in diesem Fall abschminken. Was ich mit meinem "Spam" zum Ausdruck bringen wollte.
Luftschläge bringen auch nur begrenzt etwas.
Finanziell ausbluten geht nicht ohne 8 Mio Zivilisten zu töten.
Also was muss man nun tun um die IS los zu werden?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2015 um 18:07
@Glünggi
Ja, war schon klar, das dein Post nicht Ernst gemeint war.
Bodentruppen. Nur wer soll die stellen ? Sind es Nichtmoslems, wird es kritisch. Nimmt man arabische Truppen, woher auch immer, ist das Problem die fehlende Motivation.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2015 um 18:15
http://www.theguardian.com/world/2015/oct/22/three-syrian-hospitals-bombed-since-russian-airstrikes-began-doctors-say

Ahja das Klappt ja Super mit den Freifallbomben

http://www.doctorswithoutborders.org/article/civilians-and-hospitals-repeatedly-attacked-bombing-escalates-northern-syria (Archiv-Version vom 30.11.2015)


Also erst wird geleugnet das Russland Dumb Bombs einsetzt

und jetzt wird das Problem daran relativiert weil Sputniknew ein Zielsystem preist was seit den frühen 80er schon bei der F16 Standard war.

Youtube: Dutch F-16 target bombing practice 2 - HUD View
Dutch F-16 target bombing practice 2 - HUD View
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Wikipedia: Constantly computed impact point

http://navyflightmanuals.tpub.com/P-1219/P-12190026.htm


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2015 um 18:16
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Assad wirft sprengstoffässer in Urbanes Gebiet ab.
Bla bla bla...Du stellst es gerade so dar als wäre das bewiesen und du stellst es so da als hätten Tausende Zivilisten deswegen dran Glauben müssen.
Vlt. hat kein einziger syrischer Zivilist je ne Assad Fassbombe erwischt!!?
Aber du weist es besser... Bildzeitung gelesen?

http://www.neues-deutschland.de/artikel/923519.angst-und-schrecken-durch-fassbomben-aus-helikoptern.html
Im Falle der Fassbomben-Angriffe machte Nesirky keine Angaben, wann und wo diese nach Meinung der UNO erfolgt seien und auf welche Quelle man sich dabei bezieht. Es gibt darüber, wie es aussieht, wenig beweiskräftiges Material. Obwohl in den zurückliegenden Monaten mehrfach über Fassbomben-Abwürfe berichtet wurde, werden dabei fast immer dieselben Filmsequenzen gezeigt; häufig mit dem Zusatz, es handele sich um Informationen der SOHR, deren Angaben nicht überprüft werden könnten. Dass es Fassbomben-Angriffe gegeben hat, dürfte dennoch außer Zweifel stehen. Die syrische Armee, von der es heißt, sie stelle diese Sprengkörper in Eigenregie her, hat das zwar niemals eingeräumt. Ein Dementi gibt es von offizieller syrischer Seite bislang aber auch nicht.
Die Frage ist ob tatsächlich Zivilisten bombardiert wurden, wenn.
Und dann ob überhaupt absichtlich..

Dann...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jo, willkommen in der Welt der Technik vor 30 Jahren.
Ah 2015 - 30 gibt also 50ger 60ger Technologie??
Und zudem waren die Comps in den 80gern da genauso Leistungsfähig wie heutige..... :D
Ne klar, mein Atari und mein erster Desktop 84 sind voll mit den neuen vergleichbar...
Na ja dann wirf halt weiter Nebelkerzen.


Wen kümmerts.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2015 um 18:19
@Hape1238
Die richtige Frage lautet " wer soll das alles bezahlen?" ;)
Der Hacken ist auch nicht die IS militärisch zu besiegen.
Das ist relativ einfach. Das Problem ist, dass sie dann noch lange nicht besiegt sind.
Dann kommt die Arbeit die Jahrzehnte dauert, Kosten verschlingt und tote Soldaten hervorbringt.
Aber diese Arbeit wird scheitern, wenn man sich nicht um die Korruption kümmert und für soziale Gerechtigkeit sorgt. Die Minderheiten schützt etc.
Dinge die man in Afghanistan und Irak nicht getan hat.
Aber diese Arbeit die Jahrzehnte dauert wird nicht hinhauen, solange die IS Land besitzt... das ist der Denkfehler den unsere Politik im Moment macht.
Die denken die Arbeit könne auch so laufen und die IS verschwindet dann irgendwann, wie sie erschienen ist... aber das wird nicht passieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2015 um 18:25
@Fedaykin
Zuerst das monatelange Gelaber über Assads Fassbomben, und nun wird sogar kritisiert dass Russland mehrheitlich mit ungelenkten Bomben Angriffe fliegt?

Sind ungelenkte Freifallbomben verboten?
Falls nicht (was der Fall ist) solltest du mit deiner Kritik diesbezüglich vorsichtiger sein.

Bei allen Kriegen(Libyen, Irak 1 ,2 und 3, Jugoslawien, Gaza, Libanon 1und 2, Afghanistan usw usf) in denen die Luftwaffen zum Einsatz kamen wurden ungelenkte Bomben eingesetzt.

Ich empfinde die " dumb bomb Diskussion " hier als Russland Bashing, da absolut sinnlos, ich kann mich nicht erinnern dass diese Diskussion bei anderen bewaffneten Konflikten hier bei allmy zur Thematik gehörten.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2015 um 18:26
@Glünggi
Nein. Solch eine Arbeit kann es nicht geben. Weil die nie von Erfolg gekrönt sein wird. Man kann kein Land von Aussen "entwickeln".
Man kann die IS besiegen und hoffen, das die sich nicht so schnell wieder erholen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2015 um 18:30
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich empfinde die " dumb bomb Diskussion " hier als Russland Bashing, da absolut sinnlos, ich kann mich nicht erinnern dass diese Diskussion bei anderen bewaffneten Konflikten hier bei allmy zur Thematik gehörten.
jo volle Zustimmung gut gezieltes "Russlandbashing" betreibt man so aus meiner Sicht.


"Die russische Luftwaffe hat vom 26. November bis 4. Dezember mehrere Kommandozentralen, Ausbildungslager und Munitionsdepots des in Russland verbotenen Terrornetzwerks Islamischer Staat (Daesh) zerstört. Das teilte Generalmajor Igor Konaschenkow vom Verteidigungsministerium in Moskau am Freitag mit."
http://de.sputniknews.com/militar/20151204/306191803/russland-syrien-terroristen-objekte-zerstoerung.html (Archiv-Version vom 06.12.2015)


Aber die Erfolge werden scheints absichtlich nicht beachtet.
Im Gegenteil wirft man auch hier wieder Nebelkerzen!!
Kläranlage/ Baumwolle (Konzerthallen und Kindergärten ne?)

NG Z.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2015 um 18:31
Zitat von Z.Z. schrieb:Bla bla bla...Du stellst es gerade so dar als wäre das bewiesen und du stellst es so da als hätten Tausende Zivilisten deswegen dran Glauben müssen.
Vlt. hat kein einziger syrischer Zivilist je ne Assad Fassbombe erwischt!!?
Aber du weist es besser... Bildzeitung gelesen?
ist es auch wenn Fanboys das nicht Wahrhaben wollen.

https://www.youtube.com/watch?v=fsRB9hOg9xM


aber ist klar.
https://www.youtube.com/watch?v=R_iYQlMw0r0 (Video: HD Syrian Air Force Death From Above Airstrikes And Barrel Bombs Collection In Syria)

Oh Neues Deutschland, hat der Herr. Hey noch ein paar weiter Truther und du hast alles Medien der Links und Rechts der Szene durch.

Sorry aber zu deinen Quellen und deiner Ingnorantz und Rotz von Propaganda fällt mir nix mehr ein

perpetual barfing stalin fountain
Ah 2015 - 30 gibt also 50ger 60ger Technologie??
Und zudem waren die Comps in den 80gern da genauso Leistungsfähig wie heutige..... :D
Ne klar, mein Atari und mein erster Desktop 84 sind voll mit den neuen vergleichbar...
Na ja dann wirf halt weiter Nebelkerzen.
Oh Letzte Tat des Cherrypickings? Sorry aber in der Militärtechnik läuft das etwas anders mit Computern.

lies dich ein in CCIP. Und warum es wohl dennoch GPS und LGB eingesetz werden.

btw schon seit Vietnam.


3x zitiert1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2015 um 18:32
@Hape1238
Dann müsste man zumindest für ein föderales System sorgen. so dass jede Stammeskorruption ihren eignen Spielplatz hat.

Und da ist noch ein Punkt den man gerne vergisst.
Nehmen wir mal an es gelingt uns die IS zu besiegen... so haben wir da noch so Vereine wie die Al Nursa Front und Konsorten. Die ebenso auf der UN Liste für Terrororganisationen stehen.
Die Frage der PKK müsste man auch mal klären. Denn man rüstet im Moment die YPG auf, welche der syrische Ableger der PKK ist.
Ist die PKK nun ne Terrororganisation oder nicht?

Alles auf Assad zu setzen wäre ebenso ein Witz. Da man so nur die Uhr zurückdreht und es in ein paar Jahren wieder brennt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2015 um 18:36
@Fedaykin
Du wirfst mir die Zitierung von "Neues Deutschland" vor und verlinkst selbst irgend welche arabischen Sender als Vertrauenswürdig!

Bildzeitungsformat ..das ist was man über solche Art von "Beweisen" urteilen kann...
Nebelkerzen!

:D

Ps:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sorry aber zu deinen Quellen und deiner Ingnorantz und Rotz von Propaganda fällt mir nix mehr ein
Du bist ein Scherzbold... ich lach mich krumm.
Voll Diskussionfähiger Stil... und in so schönes neues Deutschland.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2015 um 18:40
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Zuerst das monatelange Gelaber über Assads Fassbomben, und nun wird sogar kritisiert dass Russland mehrheitlich mit ungelenkten Bomben Angriffe fliegt?
Na wie wir sehen verbessern Ungelenkte Bomben wohl nicht die "Nebenschäden"
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Sind ungelenkte Freifallbomben verboten?
Falls nicht (was der Fall ist) solltest du mit deiner Kritik diesbezüglich vorsichtiger sein.
Nein habe ich das gesagt? Nein warum sollte ich vorsichtiger sein. Bin ja nicht in Russland. Es ist ne Tatsache das Abwürfe aus 6000 Metern und höher mit Ungelenkten Freifallbomben in Urbanen Gebiet nicht gearde Förderlich ist um Zivile Opfer oder Zerstörung Ziviler Infrastruktur zu vermeiden.

Gut scheinbar wählen die Russen eh komsiche Ziele aus. Siehe Kläranlagen, Silos, Bäckereien.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Bei allen Kriegen(Libyen, Irak 1 ,2 und 3, Jugoslawien, Gaza, Libanon 1und 2, Afghanistan usw usf) in denen die Luftwaffen zum Einsatz kamen wurden ungelenkte Bomben eingesetzt.
Jo, aber eben immer weniger, und dann ist die Frage wo.


In contrast to the Gulf War, the vast majority of NATO munitions employed in the Bosnian conflict were precision ones[citation needed]: in fact, over 98 percent of those used by American Forces
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich empfinde die " dumb bomb Diskussion " hier als Russland Bashing, da absolut sinnlos, ich kann mich nicht erinnern dass diese Diskussion bei anderen bewaffneten Konflikten hier bei allmy zur Thematik gehörten.
Die Diskussion entstand ja nur weil eine Person bezweifelte das Russland die Einsetzt. Und es ist kein Bashing es is ein Fakt das Russland diese Einsetzt. Ebenso ein Fakt das dies mehr Zivile Schäden nach sich zieht als Präzisionmuntion, und selbst die erzeugen noch recht viele Kolateralschäden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2015 um 18:41
@Z.

Erfolge nicht Beachtet? Wie will man sie nachprüfen. DAs Oberkommando der Wehrmacht hat nach außen hin auch noch 45 sieg an sieg verkündet.

Die große Wirkung bleibt nach 8 Wochen bislang aus.

ah ja Ziele die Russland nachweislich getroffen hat, haben wir Gestern gehabt.

Also wo ist der Sinn Kläranlagen und Getreidesilos zu Bombadieren?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2015 um 18:42
@Glünggi
Da gebe ich Dir völlig Recht.
Meiner Meinung nach schließen sich ein demokratisches Staatssystem und der Islam wohl völlig aus. Solange Staat und Relegion nicht getrennt wird, wird das so wieso nix.
Tja, die Kurden hätten wohl ein Recht auf einen eigenen Staat.

@Z.
Ich emfehle Dir, mal die roten Socken aus zuziehen und das Zentralorgan bei Seite zu legen. Das hat Dich schon vor 30 Jahren beschissen und tut es Heute noch... :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2015 um 18:43
Du wirfst mir die Zitierung von "Neues Deutschland" vor und verlinkst selbst irgend welche arabischen Sender als Vertrauenswürdig!
Welchen arabischen Sender denn? Das YouTube Vidoe? Egal wer es gedreht hat, es zeigt den Einsatz von FAssobmben im Urabnen gebiet.


Anzeige

1x zitiertmelden