Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 20:22
@SouthBalkan

Es gab Heute einen UN Hilfskonvoi: Hier die Bilder, immer noch recht viele Zivilisten zu sehen

Youtube: وكالة قاسيون| لحظة وصول المساعدات الأممية الى حي الوعر بحمص 5-12-2015
وكالة قاسيون| لحظة وصول المساعدات الأممية الى حي الوعر بحمص 5-12-2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 20:23
Zitat von Z.Z. schrieb:Erklär mir meine Rechte nicht.
Hab ich nicht das Recht dazu?
Zitat von Z.Z. schrieb:Bring lieber was sinnvolles ein.
Würdest du darauf eingehen, wenn ich es tue?
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Dies ist nicht der Fluechtlingsthread , bitte wieder zum topic zurück.
Hast natürlich recht, sry
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Habe letztens in einer unseriösen Quelle gelesen dass die syrischen Regierungstruppen die Stadt Homs eingenommen haben,keine Ahnung ob da was dran ist.
meinst du das da?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-krieg-assad-regime-uebernimmt-kontrolle-ueber-homs-a-967353.html#
das war schon 2014


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 20:24
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Nö, das folgt aus diesem Satz, den Du zitiert hast:
Logische Schlussfolgerung. Das ist falsch und kurzsichtig einseitig und wie immer Vorurteilsbildung.
Man kann den Flüchtlingen auch vor Ort helfen!!!! Und es gibt sehr viele weitere Optionen.
Typisch Scheuklappe, vor allem klappe was?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 20:25
@Z.

Welche Wahrheit?
Ich denke aus meinen Beiträgen geht klar hervor, dass eine Registrierung ohne Internierung kaum möglich ist, deshalb muss man das hinnehmen, dass unregistrierte Flüchtlinge sich in der EU aufhalten.
Dein Getrolle bezüglich Schusswaffengebrauch kannst Du Dir sparen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 20:30
@canales
nein es ist getrolle mit suggestivfragen und Unterstellungen andere Meinungen zu unterdrücken oder zu verfälschen.
Dein Ding. Und wenn man es dir im "Spiegel" vorhält kommen nur Ausflüchte.

Genauso deine behauptung das zwanghaft Internierungslager in der BRD oder sonstwo entstünden!
Das ist eine anscheinend begrenzte Denkweise.
Sicher kommt nun auch nix zu meinem Vorschlag.
Sicher nichts konstruktives.
Ein Leid...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 20:30
Zitat von canalescanales schrieb:Es gab Heute einen UN Hilfskonvoi: Hier die Bilder, immer noch recht viele Zivilisten zu sehen
Gäb's dort keine Zivilisten, bräuchte es auch keine Hilfskonvois ...

weißt du in welcher Stadt das video aufgenommen wurde?
tu mir beim arabisch lesen immer so schwer ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 20:31
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Man kann den Flüchtlingen auch vor Ort helfen!!!!
Jo, hat man aber offensichtlich nicht ausreichend, ansonsten hätten sich nicht etwa 1 Millon auf den Weg gemacht...

@xovi

Soll in Al Waer sein ein Stadtteil von Homs...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 20:37
@canales
Können wir uns wenigstens auf einen sachlichen Diskussionstil einigen.
Keine Suggestivfragerei mehr?

Wäre schon mal en Fortschritt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 20:42
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Soll in Al Waer sein ein Stadtteil von Homs...
Hatten die RU nicht gerade vor einiger Zeit dort die Städte von Is und Genossen befreit?
Es wird berichtet das die Leute nun zurückkehren.
oder wie siehst du das?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 20:43
@Z.

Wenn Du die Karte vergrößerst siehst Du, dass dieser Stadtteil noch in den Händen der Rebellen ist...

http://syria.liveuamap.com/en/2015/5-december-un-aid-entering-al-waer-suburb-of-homs-


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 20:45
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Du berätst nich etwa Frau Merkel in solchen Fragen?
Nopse..
Wenn dann hätte ich vor einem Einsatz abgeraten solange kein vernünftiger Gesamtplan existiert.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 20:48
@Glünggi

ich seh es ja eher als Alibi-Einsatz...als ob die Amis nicht die Möglichkeiten hätten Aufklärung zu betreiben.
Fliegen halt noch ein paar mehr Flugzeuge da rum...wird langsam eng und schwieriger mit der Abstimmung dort...sollten noch ein paar Fluglotsen mitnehmen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 20:48
@canales
Erstens sehe ich dort keine Karte.
Zweitens was fürne Seite ist das. Welcher Hintergrund?
Drittens, was ist mit meinem Vorschlag Suggestivfragen in Zukunft zu vermeiden?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 20:54
@Z.
dann versuch es mal so:

Geh auf liveuamap syria über google, dann rechts scrollen, bis der Bericht über die UN kommt.

Ich sah das nicht als suggestiv-Frage...es gibt m.E. keine Alternative zu Internierungen wenn man so viele Leute in der derzeitigen Situation registrieren wollte.
Aber ich hab Deinen Einwand bezüglich Suggestivfrage zur Kenntnis genommen und werde mich bemühen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 20:59
Du meinst also syrische Truppen hätten 40Tsd syrische Zivilisten ermordet?
Genauer gesagt hab ich von 6stelligen Zahlen geschrieben , und die sind durchaus belegt als " Kriegsopfer " . Jetzt liegt es an jeweiliger Propaganda die zuzuordnen .
Meine Meinung ist da weniger relevant , sondern wie die Faktenlage aussieht .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 21:00
@SouthBalkan

Wie viele Vorfälle mit gab es denn mit Phosphorbomben im Gazastreifen und was hast du persönlich dazu gesagt ?
Hast du das auch verurteilt, aus welchen Gründen auch immer und schwenkst nun dazu über den Einsatz von Fassbomben zu legitimieren ?
Falls ja würden mich deine persönlichen Beweggründe interessieren die ich hier im Forum nicht nachvollziehen kann.
Es gibt 2 UN Resolutionen, auch mit russischer Zustimmung, die das Assad Regime auffordern diese Waffen nicht mehr einzusetzen. Aus Gründen der Wahl der Mittel die eben entgegen den Genfer Konventionen sind. Das habe ich schon so oft hier verlinkt und es ist doch nun wirklich nicht schwer nachzuvollziehen.
Ich fasse es einfach nicht. Es sind offensichtliche Verstösse gegen das Kriegsvölkerrecht, angemahnt vom UNSC und dennoch wird relativiert. Das hat nichts mit einseitiger Verurteilung zu tun.

Das Rechtfertigen hier im Forum hat meiner Meinung nach eher psychologische Gründe. Ich frage mich welche Art der Gehirnakrobatik bei denen nötig sein wird um jemals wieder an einem israelischen Einsatz im Gazastreifen Kritik üben zu können.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 21:00
@canales
erstmal danke für die antwort :)

allerdings ne kleine Frage zu der Karte

weißt du wieso im "IS-kontrollierten Gebiet" (schwarz) so wenig eingetragen ist?

irgendwie schauts auf der Karte so aus, als würden alle dem IS aus dem Weg gehen ....
---
Zitat von canalescanales schrieb:ich seh es ja eher als Alibi-Einsatz...als ob die Amis nicht die Möglichkeiten hätten Aufklärung zu betreiben.
aber teilen sie auch brav mit ihren Alliierten?
will nix unterstellen, nur nachfragen :D
---
Zitat von Z.Z. schrieb:Erstens sehe ich dort keine Karte.
Die Karte ist im Hintergrund, einfach das weiße Vordergrundfenster wegklicken


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 21:05
@xovi
Zitat von xovixovi schrieb:weißt du wieso im "IS-kontrollierten Gebiet" (schwarz) so wenig eingetragen ist?
Ist ja überwiegend Wüste...aber wenn man sieht wo überall bombardiert wird, dann ist das schon bemerkenswert, wie wenig über IS-Gebiet gemacht wird.
Im Gegenteil, im Norden kämpfen die Rebellen gegen den IS und werden gleichzeitig von der syrisch-russischen Koalition bombardiert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 21:09
@xovi
Zitat von xovixovi schrieb:aber teilen sie auch brav mit ihren Alliierten?
Nur mit "ausgesuchten" Alliierten vermut ich mal...aber die deutschen Tornados sollen ja auch die Daten nicht an alle weiter geben...sind nicht die Türken außen vor, wenn es um Kurdengebiete geht?
Ebenso dürften kaum Daten an die RF gehen wenn es um Rebellengebiete abseits des IS geht...schon ne komplexe Situation


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 21:17
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:ich seh es ja eher als Alibi-Einsatz...
Mir ist das ganze einfach noch zu schwammig.
Was will man erreichen?
Die IS besiegen?
Wird so wie bis anhin nicht hinhauen.
Man versucht die IS auszubluten.
Dies bedeutet aber dass man 8 Millionen Menschen die unter der IS leben ausbluten muss.
Kann das die Lösung sein?
Muss man sich daran beteiligen?


Anzeige

1x zitiertmelden