Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 00:24
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn dann hätte ich vor einem Einsatz abgeraten solange kein vernünftiger Gesamtplan existiert.
Das spricht in meinen Augen nun wieder für Dich. Ich halte diesen Einsatz für absolut sinnlos. Aber was kann man von dieser Regierung und dem Großteil des Parlaments schon anderes erwarten. Alles Versager in meinen Augen. In diesen Momenten wäre ich gerne Schweizer. Wenn ich schon diese Granaten-Uschi sehe wird mir übel und wenn ich sie dann auch noch höre ... .

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 00:26
@Jedimindtricks

Du lieferst hier Doppelmoral in Reinkultur! Du darfst also hier mit Bildern um dich schmeißen, um subtil deine Botschaften an den Mann zu bringen, doch wenn man sich den selben Techniken bedient schmeißt Du gleich mit Kampfbegriffen wie "whataboutism" um dich, die du aber für Dich als legitimes Mittel beanspruchst.

Wenn du nur ein wenig differenzierter und nicht ganz so einseitig argumentieren würdest, wäre es viel schwieriger dich inhaltlich zu wiederlegen und die Methoden mit den du hier operierst aufzuzeigen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 00:33
Aus der Forderung "Keine Einreise ohne Registrierung"

entstehen genau die Lager - die du nicht forderst
Was is das wieder für ein merkelscher Unsinn in meinen Augen den ich hier lesen muss. Seit wann is eine Schlange in die ich mich einreihen muss, weil ich was will, gleich ein Internierungslager??? Zumal ich ja dann auch noch von Hilfskräften so gut es eben geht versorgt werde.

Na warten wir mal ab bis Herr Erdogan den ersten Tornado vom Himmel holen lässt, ausversehen versteht sich, weil er dachte es wäre wieder ein russischer Kampfjet.

:(

Gruß greenkeeper


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 00:43
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Was is das wieder für ein merkelscher Unsinn in meinen Augen den ich hier lesen muss. Seit wann is eine Schlange in die ich mich einreihen muss, weil ich was will, gleich ein Internierungslager??? Zumal ich ja dann auch noch von Hilfskräften so gut es eben geht versorgt werde.
Und was machst Du mit denen, die sich nicht anstellen wollen?
Die vielleicht versuchen zu Verwandten nach Schweden zu kommen...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 00:46
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb: Du darfst also hier mit Bildern um dich schmeißen, um subtil deine Botschaften an den Mann zu bringen, doch wenn man sich den selben Techniken bedient schmeißt Du gleich mit Kampfbegriffen wie "whataboutism" um dich, die du aber für Dich als legitimes Mittel beanspruchst.
nein sorry , das ist die aktuelle koalition . da schmeiss ich nicht mit bildern um mich , hier hat assad mehr oder weniger russland um unterstützung angefordert , ganz formell .
dick cheney und gaddafi sind im moment , akut in syrien , irrelevant .
und steinmeier ist bei mir unten durch . dein whataboutism zeichnet sich halt dadurch aus mich mit bildern zuzuflooden , oder um auf distract zurück zu kommen ---- wenn man für etwas beschuldigt wird , beschuldige den anderen mit dem gleichen . cherrypicking bei dem bild , auf meine aussagen gehste nicht ein .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 00:50
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Na warten wir mal ab bis Herr Erdogan den ersten Tornado vom Himmel holen lässt, ausversehen versteht sich, weil er dachte es wäre wieder ein russischer Kampfjet.
Weshalb soll Erdogan einen Flieger vom Himmel holen, der aus der Türkei startet?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 00:50
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Und was machst Du mit denen, die sich nicht anstellen wollen?
Die vielleicht versuchen zu Verwandten nach Schweden zu kommen...
Erst mal gar nix, solange sie nich illegal deutschen Boden betreten. Es is dann ihre Entscheidung wie sie zu ihren Verwandten nach Schweden kommen wollen. Vielleicht kann man sich ja einigen und sie alle in einen Zug oder Buskonvoi nach Schweden transportieren ohne das sie dabei deutschen Boden BETRETEN. Sollten sie es allerdings zu Fuss illegal durch Deutschland versuchen werden sie natürlich nach deutschem Recht und Gesetz behandelt so wie ich auch, sollte ich mal irgendwo Haus-/Landfriedensbruch begehen.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 00:53
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Erst mal gar nix, solange sie nich illegal deutschen Boden betreten
Na, wenn sie hier registriert werden sollen, also sich hier in die Schlange einreihen, dann sind sie bereits "auf deutschem Boden".


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 00:55
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Weshalb soll Erdogan einen Flieger vom Himmel holen, der aus der Türkei startet?
Ja wieso sollte Erdogan überhaupt den IS unterstützen? Vielleicht weil er die Bilder mit den Kurdenstellungen nich bekommen hat und darüber ein wenig erzürnt is. Der Mann betreibt ein klassisches doppeltes Spiel und ihr merk(el)t es nich mal. Der Mann hat euch wirklich als "Verbündete" verdient. Eigentlich is er darum zu beneiden. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 00:58
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Na, wenn sie hier registriert werden sollen, also sich hier in die Schlange einreihen, dann sind sie bereits "auf deutschem Boden".
Nein, die Schlange verläuft natürlich auf dem Gebiet des Nachbarstaates in den die Flüchtlinge bereits eingereist sind und endet an der deutschen Grenze. Nur derjenige der sich dann registrieren lässt darf zu diesem Zweck dann deutschen Boden betreten, also immer nur einer und immer hübsch der Reihe nach. Wie das in Deutschland nun mal so Sitte is. Was is dagegen einzuwenden?

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 00:58
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ja wieso sollte Erdogan überhaupt den IS unterstützen?
Macht er denn dies?
Außerdem frag ich mich was das mit der Behauptung zu tun hat, dass er die Flieger aus der BRD beschießen soll...?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 01:00
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Nein, die Schlange verläuft natürlich auf dem Gebiet des Nachbarstaates in den die Flüchtlinge bereits eingereist sind
Achso...das Floriansprinzip...na da werden sich die Österreicher aber freuen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 01:02
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Macht er denn dies?
Ja denn sonst würde es den IS an der türkisch-syrischen Grenze überhaupt nich mehr geben. Und warum er ein Flugzeug aus der BRD abschießen lassen würde, natürlich nur aus versehen, habe ich auch schon erklärt. Einfach weil er es sich bei Frau Merkel erlauben kann, wenn sie ihm nich seinen Willen erfüllt.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 01:05
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Achso...das Floriansprinzip...na da werden sich die Österreicher aber freuen.
Die werden es überleben und können doch froh sein, dass sie die Flüchtlinge danach legal los sind. Also wo is das Problem? Alle kriegen was sie wollen, nur eben kontrolliert und organisiert. Frau Merkel kann sowas natürlich nich planen, dazu fehlen ihr die einfachsten Fähigkeiten, das hat ja nun mittlerweile jeder begriffen. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 01:06
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und steinmeier ist bei mir unten durch
...das ändert dennoch nichts daran, dass ehemalige und aktive Politiker diesen Mann hofiert haben - aber, ja es ist auch Tatsache das Putin ihn derzeit unterstützt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:auf meine aussagen gehste nicht ein
Auf welche beleidigende und diskreditierende Aussage soll ich eingehen? Auf die beispielsweise...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das ist dann halt so ne pauschale Unterstellung , irgendwo aufgeschnappt zwischen propagandaschau und ken jebsen , die nix mit der realität zutun haben



melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 01:06
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ja denn sonst würde es den IS an der türkisch-syrischen Grenze überhaupt nich mehr geben.
Willst Du türkische Einheiten auf syrischem Staatsgebiet?
Das wäre m.E. die Konsequenz.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und warum er ein Flugzeug aus der BRD abschießen lassen würde, natürlich nur aus versehen, habe ich auch schon erklärt.
Weshalb aus Versehen...ich denke kaum, dass die SU 24 ein Versehen war.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 01:10
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Die werden es überleben und können doch froh sein, dass sie die Flüchtlinge danach legal los sind. Also wo is das Problem?
Frag mal die Österreicher wo das Problem liegt...ich denke, die können es Dir erklären.
Zumal die Österreicher dann entsprechende "Lager" errichten müssten. Aber ist ja kein Problem...wir könnten ja das Floriansprinzip in die EU-Verfassung aufnehmen (ist sie ja eigentlich schon...siehe Dublin)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 01:11
@Mr_R_2_L
setz das mal bitte in den kontext
RomaMcLuhan schrieb:
Es ist so leicht auszurechnen und ein großer Teil unserer ach so aufgeklärten Gesellschaft schreit "Hängt ihn"
ich weiss das der " ach so aufgeklärten gesellschaft " der zugang zur anderen wahrheit verwehrt wird . ich weiss auch wo die sich befindet . also bei welcher beleidigender und diskreditierender aussage sollen wir anfangen ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 01:13
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Das wäre m.E. die Konsequenz.
Is das jetzt wieder die Merkel-Denkweise? Du solltest dich von dieser Frau nich immer so beeindrucken lassen. Die erzählt eh nur Unsinn, sogar wen sie vom Blatt abliest.

Zunächst einmal die Grenzen dicht machen und den IS von der dortigen Versorgung abschneiden, dann ergibt sich das weitere fast von selbst. Und wenn man Herr Erdogan is kann man doch dahingehend schon mal wirksam werden oder?
Zitat von canalescanales schrieb:ich denke kaum, dass die SU 24 ein Versehen war.
Ja sieh mal einer an. Bei Frau Merkel wird er aber von einem Versehen sprechen, obwohl es da auch kein Versehen sein wird. Hast Du noch nie einen deiner Kontrahenten gegen den anderen ausgespielt? Solltest du mal probieren. Is meistens sehr unterhaltsam, wenn man es geschickt anstellt.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 01:16
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Frag mal die Österreicher wo das Problem liegt...ich denke, die können es Dir erklären.
Was interessieren mich die Österreicher wenn die Österreicher sich für mich genauso wenig interessieren? Da müssen sie halt durch, oder sie wenden dasselbe Prinzip eben an ihrer "Außengrenze" an. Not macht halt erfinderisch. Und alle bekommen trotzdem was sie wollen.

Gruß greenkeeper


Anzeige

1x zitiertmelden