Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 19:23
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Oder eine IS-Terrorbrigade is schon in Berlin
Oh in Berlin können sie von mir aus so manches wegsprengen, ne Scherz beiseite.

Nun die Ängste vor Terror gab es auch schon seit 2001.

Aber das naive ist ja wenn man nix tut auch nix passiert.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 19:23
Beitrag von Fedaykin (Seite 1.888)

Erstens wird in der Umfrage kein Wort von Syrieneinsatz gesprochen/angefragt!!
Zweitens sind nur ca. 1000 Leute befragt worden.

Das nennt man dann Repräsentativ.
Es geht um den Syrieneinsatz!
Wieder Nebelkerzen.

Ich halte diese Befragung Syrieneinstz für wesentlich repräsentativer.
A. knapp 30.000 Stimmen.
B. Direkte Frage zum Syrieneinsatz.

Umfrage nein zum Syrienkrieg Deutschland


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 19:23
@greenkeeper

Du willst jetzt die rechtswidrige Internierung in den USA mit den Flüchtlingen hier vergleichen?
Ein besserer Whataboutism fällt Dir nicht ein?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 19:24
@greenkeeper
Damals hat man mit einem Staat "Japan" Krieg geführt.
Jetzt wurde einer 50'000 köpfigen Terrororganisation die innerhalb Syriens Land besitzt der Krieg erklärt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 19:26
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Immerhin sind wir OFFIZIELL im Krieg. Ihr scheint euch nich bewusst zu sein was das bedeutet oder? Ich denke IS-Terroristen sind jetzt auch keine Terroristen mehr sondern Soldaten der feindlichen Armee oder irre ich mich da?
Nochmal im Krieg gegen Wen?

Nein die IS Soldaten genießen kein " regulären Kombatantenstatus" soweit ich weiß.

Noch kann der IS eine Armee bzw Soldat im Rechtlichen Sinne sein.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 19:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ah so auf die Flüchtlinge zielt es wieder ab.
Nein, es zielt wieder auf das Versagen von Frau Merkel als oberste Kriegsherrin ab. Ich hab nichts gegen Flüchtlinge im Land, solange sie sich bei der Einreise registrieren lassen. Eine andere Aussage wirst du auf Allmy dazu von mir nich finden. Also lenk nich immer vom Thema ab.

Frau Merkel is in meinen Augen unfähig uns in einem Krieg in Syrien zu führen. Sie hat schon am Anfang fahrlässige Fehler gemacht. Das is mein Beitrag zum Thema "Bürgerkrieg in Syrien".

Gruß greenkeeper


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 19:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nochmal im Krieg gegen Wen?
Wenn Du nich lesen kannst musst du es eben lernen. Ich kann dir dabei leider nich helfen wenn ich hier meine Antworten immer wiederholen muss. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 19:29
Zitat von Z.Z. schrieb:Erstens wird in der Umfrage kein Wort von Syrieneinsatz gesprochen/angefragt!!
Zweitens sind nur ca. 1000 Leute befragt worden.
Äh doch, es geht Konkret um Militärischen Beistand für Frankreich. Da war von Anfang Syrien in Gespräch

zu den 1000 Leuten, gut, du hast keinen Plan von Demoskopie oder Grundgesamtheiten.

Nur soviel wie repräsentativ das Ergebniss ist hängt nicht nur von der Anzahl der LEute ab (Die Stichprobe muss natürlich eine gewisse Größe haben.

Wenn du glaubst das Telefonted Umfragen repräsentativer sind als Infrastet dann ist für mich


zXWWRQS


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 19:29
Zitat von Z.Z. schrieb:Ich halte diese Befragung Syrieneinstz für wesentlich repräsentativer.
A. knapp 30.000 Stimmen.
B. Direkte Frage zum Syrieneinsatz.
Was du hälst ist egal. Das ist so repräsentativ wie ne Umfrage bei Allmy


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 19:32
@Fedaykin
images


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 19:33
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jetzt wurde einer 50'000 köpfigen Terrororganisation die innerhalb Syriens Land besitzt der Krieg erklärt.
Und du meinst das is in punkto Gefährdung der eigenen Bevölkerung ein Unterschied, ob man nun sich von einem Staat den Krieg erklären lässt oder einer Terrororganisation offiziell den Krieg erklärt? Is ja interessant. Du berätst nich etwa Frau Merkel in solchen Fragen? Na ja solange du Herrn Cameron diesbezüglich nich berätst sollte es mir eigentlich egal sein.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 19:38
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und du meinst das is in punkto Gefährdung der eigenen Bevölkerung ein Unterschied, ob man nun sich von einem Staat den Krieg erklären lässt oder einer Terrororganisation offiziell den Krieg erklärt? Is ja interessant. Du berätst nich etwa Frau Merkel in solchen Fragen. Na ja solange du Herrn Cameron diesbezüglich nich berätst sollte es mir eigentlich egal sein
Mit dem Begriff Gefährdung lässt sich wohl alles rechtfertigen...da setzen wir doch gleich mal die Grundrechte außer Kraft.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 19:44
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Mit dem Begriff Gefährdung lässt sich wohl alles rechtfertigen...da setzen wir doch gleich mal die Grundrechte außer Kraft.
Wieso setze ich mit einer Registrierungspflicht für Flüchtlinge die Grundrechte außer Kraft???

Ich hätte noch 'ne andere Lösung. Jedem deutschen Staatsbürger, der es möchte is es ab sofort erlaubt legal eine Handfeuerwaffe zu erwerden, wer will bekommt auch ein Sturmgewehr. Wir sind schließlich im Krieg und die Front verläuft teilweise vielleicht sogar im eigenen Land. Die Waffen sind natürlich nach Beendigung des Krieges an den zentralen staatlichen Sammelstellen gegen Pfand wieder abzugeben.

Ich denke ich habe zu DIESEM THEMA bis jetzt bereits mehr konstruktive Vorschläge gemacht, ohne irgendwelche Grundrechte außer Kraft setzen zu wollen, als Frau Merkel in ihrer gesamten Regierungszeit.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 19:47
Zitat von Z.Z. schrieb:Erstens wird in der Umfrage kein Wort von Syrieneinsatz gesprochen/angefragt!!
Zweitens sind nur ca. 1000 Leute befragt worden.

Das nennt man dann Repräsentativ.
Es geht um den Syrieneinsatz!
Wieder Nebelkerzen.

Ich halte diese Befragung Syrieneinstz für wesentlich repräsentativer.
A. knapp 30.000 Stimmen.
B. Direkte Frage zum Syrieneinsatz.
Toll, befragen wir doch mal 30.000 Nazis zum 3. Reich und vergleichen es mit einer Befragung von 1.000 Personen statistisch verteilt. Der Unterschied wird nicht überraschend sein. Repräsentativ ist kein Merkmal der Anzahl, sondern in erster Linie eine der Verteilung. Onlineumfragen sind eben nicht repräsentativ, da die Verteilung nicht ermittelt werden kann.


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 19:47
Diskusion im Bundestag:
Syrieneinsatz.

https://www.youtube.com/watch?v=K2KFO5W8DZU (Video: Bundeswehr in Syrien: MdB Neu: „Besser kann man die Geschichte nicht verdrehen“, [Herr Röttgen])

IS hat von Syrien aus den Irak angegriffen!?
Verdrehter gehts kaum.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 19:47
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wieso setze ich mit einer Registrierungspflicht für Flüchtlinge die Grundrechte außer Kraft???
Wenn Du sie mit Internierung verbindest machst Du das...
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich hätte noch 'ne andere Lösung. Jedem deutschen Staatsbürger, der es möchte is es ab sofort erlaubt legal eine Handfeuerwaffe zu erwerden, wer will bekommt auch ein Sturmgewehr.
Das meinst Du aber jetzt nicht ernst?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 19:49
@greenkeeper
Hast du das mit Internierung verbunden??
Oder war ist dieser Vorwurf rein aus Suggestivfrage entstanden?

Bitte um Antwort


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 19:50
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wenn Du sie mit Internierung verbindest machst Du das...
Wo verbinde ich sie mit einer Internierung? Entweder das Zitat oder in meinen Augen "Lügenpresse". Du hast die Wahl.
Zitat von canalescanales schrieb:Das meinst Du aber jetzt nicht ernst?
Ich überlege noch. Der Gedanke gefällt mir irgendwie. Wenn schon Krieg dann richtig und für alle.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 19:56
@canales
Ich habe dich bereits drauf hingewiesen das du hier Suggestivfragen stellst, in denen du dem User @greenkeeper unterstellst er wäre für Internierung von Flüchtlingen. Das trifft doch genau was ich heute schon mal sagte.
Das ist ein der Diskussion unwürdiger Stil. Das ist Fakt.
Mit Meinung hat das auch nichts mehr zu tun.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2015 um 19:57
@greenkeeper
Du willst das sie sich bei der Einreise registrieren
also an der Grenze

dort befindet sich eine monatelange Warteschlange (Beamtenmangel)

also muß man ein Lager bauen, wo alle "nichtregistrierten" auf ihre registrierung warten können

Schon sind sie interniert .....


Anzeige

melden