Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2015 um 12:07
@lilit
Keinen Peil was die da für Vereine bauen. Es ging mir darum, dass behauptet wurde, dass die Al Nursa vom Westen als FSA bzw. moderat bezeichnet würde.
Die USA und Russland sind sich soweit einig dass die AL Nursa ebenso wie die IS Terroristen und keine Freiheitskämpfer sind. Dass dies einige Vereine da unten evt anders sehen oder unheilige Allianzen eingehen, ist mir schon bewusst.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2015 um 12:08
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Man Russland IST Amnasty International. Russland hat AMI übernommen, damit sie russische Propaganda machen!
das ist noch gar nichts, die haben sogar schon den US Geheimdienst übernommen, um Propaganda zu verbreiten:
Der Chef des US-Auslandsgeheimdienstes CIA, John Brennan, hat sich überzeugt gezeigt, dass auch Russland letztlich den Abgang des syrischen Machthabers Baschar al-Assad anstreben wird.

Er glaube nicht, dass Moskau eine Zukunft Syriens mit Assad sehe, sagte Brennan am Dienstag bei einer Sicherheitskonferenz in Washington. Die Russen wüssten, "dass es keine militärische Lösung in Syrien gibt und dass es eine Art politischen Prozess braucht", fügte er hinzu. "Die Frage ist, wann und wie sie es schaffen werden", (Assad) zu verdrängen.
Beitrag von catman (Seite 1.937)

:)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2015 um 12:11
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ich weiß gar nicht warum die EU sich mit so einem wie Erdogan einlässt.
Du , ich weiß gar nicht warum Russland sich mit assad einlest ? Wie war das Argument , rechtmäßig gewählter Präsident der Türken ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2015 um 12:12
@Jedimindtricks
Netter vergleich - in demfall sind ab jetzt die zu erwartenden Wertvorstellungen EU Russland die Selben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2015 um 12:13
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du , ich weiß gar nicht warum Russland sich mit assad einlest ? Wie war das Argument , rechtmäßig gewählter Präsident der Türken ?
und der Nächste...ist heute der internationale Whataboutismustag ?

Is ja voll zum Kotzen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2015 um 12:15
@Samsaraa

oh man andere das Reichsbürgertum vorwerfen und dann mit den Deutschen Wirtschaftnachrichten um die Ecke kommen. Genau die Szene die du anderen vorwirfst.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2015 um 12:17
Zitat von catmancatman schrieb:Amnesty betreibt Hetze und wird vom Kreml finanziert ? Krass...wusste ich noch garnicht
Nein nicht Amnesty, sondern die Russischen Medien. Habe ich erklärt
Zitat von catmancatman schrieb:und zurück zu Whataboutism... der nächste Vorwurf auf diese Weise darf dann also getrost als lächerlich und verlogen abgestempelt werden...danke für die offizielle Erlaubnis
Nein es geht da ja eben um das Moralische vorpreschen die EU ist eine Verbrecherbande, und die Türkei inhaftiert illegale Einwanderer. Und weil Amnesty geglaubt wird, hoffe ich für diejenigen Personen, das Amnesty auch sonst als Glaubwürdige Quelle betrachtet wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2015 um 12:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oh man andere das Reichsbürgertum vorwerfen
wie war das noch... "eine Frage ist keine Unterstellung/Vorwurf" haltet euch mal an das selbst Gesagte
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:d dann mit den Deutschen Wirtschaftnachrichten um die Ecke kommen.
jo die verdrehen viel zu viel, lohnt sich garnicht zu lesen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2015 um 12:19
Das ist ein Super Vergleich , nur unterstützen wir Erdogan nicht beim fassbomben schmeißen oder Infrastruktur zerstören / Krieg gegen Bevölkerung . Einfach nur gewählter Präsident , nicht mehr nicht weniger . Man könnte natürlich die diplomatischen Verbindungen auf Eis legen , macht aber kein Sinn bei Realpolitik , siehe Flüchtlinge .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2015 um 12:22
Zitat von catmancatman schrieb:wie war das noch... "eine Frage ist keine Unterstellung/Vorwurf" haltet euch mal an das selbst Gesagte
ja ist trotzdem witzig das diese Frage von einem kommt der regelmäßig deren Mediale Grundlagen als Quelle aufführt.

Thema Durch. Und diese Künstliche Empörung passt eben auch so schön in s Klischee.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2015 um 12:23
@Jedimindtricks
Ich kann dir sagen, warum sich russland mit assad einlässt. weil der feind nicht assad ist , sondern momentan die ISIS, die Vorrang hat.

Ich glaub es macht keinen Sinn, zuerst einen neue Regierung in Syrien zu bilden und erst DANN sich um die Terorristen zu kümmern.

Zuerst ISIS, dann Assad! Dann neue Regierung und dann hoffentlich Frieden.

Gespräche dazu haben gestern zwischen den USA und Russland stattgefunden.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/hoffen-auf-frieden-usa-und-russland-beschliessen-syrien-konferenz/12729192.html (Archiv-Version vom 17.12.2015)

Oder ist das auch russiche Propaganda. @Fedaykin :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2015 um 12:24
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja ist trotzdem witzig das diese Frage von einem kommt der regelmäßig deren Mediale Grundlagen als Quelle aufführt.
Ja, @catman du hast es ja schon gesagt. Der Russische Einfluss ist beriets anch Washington gelangt. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2015 um 12:24
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ich kann dir sagen, warum sich russland mit assad einlässt. weil der feind nicht assad ist , sondern momentan die ISIS, die Vorrang hat.
Aber eben nicht für Russland oder Assad


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2015 um 12:25
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber eben nicht für Russland oder Assad
Das ist eine Verschwörungstheorie.

Ich bitte dich um diferenziertes Denken.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2015 um 12:37
NEin, das haben wir hier anhand der Zielauswahl ewig Belegt.

Der IS ist die einzige Gruppierung die seit beginn der Kampange sogar noch Geländegewinne erreicht.

Russlands Luftangriffe fanden im Schwerpunkt gegen andere Gruppierungen statt.

1/5 fiel vielleicht ins IS Gebiet.

Tatsache ist Russlands plan eine Bodenoffensive anzuleiern hat nicht so geklappt wie gewollt.Und nach ca 3 Monaten drückt die Luftkampagne auf die Substanz.


RussianInSyria-detailOriginal anzeigen (0,6 MB)

7f78ac7727af402a291139260149481def60ffec

7f78ac7727af402a291139260149481def60ffec


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2015 um 12:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:NEin, das haben wir hier anhand der Zielauswahl ewig Belegt.

Der IS ist die einzige Gruppierung die seit beginn der Kampange sogar noch Geländegewinne erreicht.

Russlands Luftangriffe fanden im Schwerpunkt gegen andere Gruppierungen statt.
is ja kein Wunder, wenn "Rebellen" direkt im Vorgarten hocken und der IS erstmal weiter weg...da kann man halt nicht die Armee abziehen/verlegen, um den IS zu bekämpfen

Und wenn 20% im IS Gebiet landen, heissts auch nicht, dass 80% auf "moderate" runtergingen...IS ist nicht die einzige Terrorgruppierung dort. Ist aber sowieso egal für manche...


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2015 um 12:49
Zitat von catmancatman schrieb:is ja kein Wunder, wenn "Rebellen" direkt im Vorgarten hocken und der IS erstmal weiter weg...da kann man halt nicht die Armee abziehen/verlegen, um den IS zu bekämpfen
Na dann sollte man nicht behaupten der IS genießt Prioritäte. für die Russischen Flugzeuge wäre das überhaupt wurscht.

Und naja dann sollten sie Assad doch lieber Öl und co liefern das er zumindest nicht mehr beim IS kaufen muss. Er ist wohl der größte Kunde mit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2015 um 12:50
Zitat von catmancatman schrieb:Und wenn 20% im IS Gebiet landen, heissts auch nicht, dass 80% auf "moderate" runtergingen...IS ist nicht die einzige Terrorgruppierung dort. Ist aber sowieso egal für manche
Nein dann soll man eben aber nix anderes Behaupten. Russland hat ja eh alles ausser der SAA für IS/Terroristen erklärt.

Bedenken die Aussagen auf die ich geantwortet habe: "IS genießt für Assad und Russland Priorität"

Und genau das schien bis Dezember schon mal nicht der Fall gewesen zu sein.

Russland hoffte ja sowieso das mit ihren Luftangriffen die Feindlichen "Taschen" beseitigt werden können und Assad quasi wieder eine geschlossene Front bekommt.

Aber die SAA und Milizen scheinen keine Schlagkraft mehr zu besitzen die über Defensive oder vorstößen in kleinen Masstäben hinaus geht.

Daher jetzt auch der Versuch sich mit den anderen Anti IS Koalitionen abzustimmen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2015 um 12:51
Jetzt ist es raus.

Wahrscheinlich sind IMHO in den Untergrund in Moskau gegangene, Anti-Putin Oppositionelle für das Video verantwortlich?? Selbst die "Propaganda Chefin" des RT spricht endlich Klartext...
Wurde sie etwa endlich Umgedreht oder sind nur die miessen Arbeitsbedingungen und der ständige Propagandadruck schuld, das es dieses erschütternde Video an die Öffentlichkeit schaffte?

Rigeros wird hier aufgezeigt wie RT die Menschen hinters Licht führt.
Von wegen RT wär keine Propagandaschleuder!

Zum Schluss sieht man sogar Putin selbst... der wie immer seine Finger im Spiel hat.
Video wie RT Arbeitet.
Deutsche Übersetzung.
4:22 Minuten

So langsam glaub ich das da doch was dran ist..
https://www.youtube.com/watch?v=ah7ED_-Isq0 (Video: Transparenz-Offensive: Exklusiver Einblick in die Arbeitsweise von RT)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2015 um 12:53
Der RT Thread ist woanders.

und wie RT "Arbeitet" ist klar. Fax mit Anweisungen durchlesen, die Nachrichten mit "Kremelsprech" aufhübschen.

Das können die auch nicht "Selbstironisch" aufbessern. Das versuchen die Truther und co ja auch gerne.

Fakt bleibt Fakt.

Bring mir einen Beitrag von RT der sich Kritisch mit den Kolateralschäden der Luftangriffe auseinandersetzt.

oder der sich entschuldigt für die "Irreführung" mit der Su25.

Wir werden nix finden, schon gar nicht was dem großen russischen "Führer" in Frage stellt. Na wie denn auch wenn man bedenkt welche Bekloppten sonst noch in der Duma sitzen.


Anzeige

melden