Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2015 um 14:54
Dani Qappani, a Syrian activist in Moadamiyeh, shared a fisthand account of what happened with The New Arab.

He said around twenty minutes after the attack, around 8: 45 pm, an urgent massage was sent to him by field crews.
“Come to hospital in hurry. There are many injuries,” the message said.

“I rushed to the hospital. I was running all the way. I was just praying that the injuries weren’t serious and at least no children or women [were] amongst them,” Qappani said.People were screaming and crying in the hospital, as doctors treated what appeared to be symptoms of a toxic gas attack. Many had been killed or injured.

When Qappani reached the place, it was full of people screaming and crying. He saw injured people being treated by doctors even though no external signs of wounds were visible on their bodies.

“Before I started filming, I began helping them as much as I could because, for me, saving lives is far more important than sharing any footage to a never caring world,” he said.

Most of the injured were conscious, though some appeared to be hallucinating.

“All of a sudden, their noses and mouths started to bleed. Then I saw shock on the faces of the doctors,” who were now realising these were symptoms of a toxic gas attack, according to the Syrian activist.

He was immediately reminded of the chemical weapons attack on Eastern Ghouta in August 2013, widely blamed on the Syrian regime.
http://www.alaraby.co.uk/english/blog/2015/12/24/syria-firsthand-account-of-regimes-chemical-attack-in-moadamiyya

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2015 um 17:51
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41467/1.html auch wenn der Artikel bereits älteren Datums ist.

Es gibt doch einige hier, die ganz sicher wissen, wer für die Giftgasattacken in Syrien verantworten?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2015 um 18:20
Die IS Terroristen von Damaskus, können nicht nach Rakka ausreisen, weil sie durch ein Gebiet der Scham el Islam reisen müssten und die sind sauer weil man gestern ihren Anführer getötet hat.
-.-


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2015 um 18:43
Das Video was angeblich Streumunition zeigen soll, zeigt Einschläge von MLRS und eventuell Artillerie. Auch kann ich mich daran erinnern, dass im Russ,Fernesehen ein Statement von Offizieler Seite dazu gab, da war zu hören, dass von Russischer Seite keine geächteten Waffen in Syrien eingesetzt werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2015 um 18:47
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die IS Terroristen von Damaskus, können nicht nach Rakka ausreisen, weil sie durch ein Gebiet der Scham el Islam reisen müssten und die sind sauer weil man gestern ihren Anführer getötet hat.
Der IS und die Nusra Front geben wegen seiner Tötung die Vereinbarung mit der syrischen Regierung aus, so sieht es also aus wenn man natürlich gar nichts mit den IS zu schaffen hat. Gut, jetzt kann man sich sicher sein, dass genau gegenteiliges der Fall war.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2015 um 18:47
@ex..S0wjet

Es geht weniger um die Einschläge, als um Bilder wie diese:

angeblich-soll-russland-in

Aus:

http://www.faz.net/aktuell/politik/moeglicherweise-einsatz-von-streumunition-in-syrien-13850681.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2015 um 18:51
@heise4ever

denke eher man will der syrischen Armee eins auswischen...solange die Kämpfer von Is oder Al Nusra noch vor Ort sind kann die Armee das Gebiet nicht übernehmen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2015 um 18:53
Nur mal eine kleine Übersicht wer das Übereinkommen überhaupt unterschrieben hat, keine Streumunition einzusetzen :


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2015 um 18:59
@heise4ever
Und ? Was soll uns das sagen ?
Das, wer nicht Unterzeichnet hat, die Streumunition ungehindert einsetzen darf ? Dann ist es O.k. ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2015 um 19:02
@heise4ever
Ne die IS hat nichts gegen das Abkommen... wieso sollte sie auch? Sind ja ihre Leute um die es geht.
Es sind die anderen Rebellen die nun die Durchfahrt verweigern...und darum ist das Ganze gechancelt worden.
Also so hab ich das mal nebenbei im Autoradio gehört.. ich hab noch keine schriftliche Quelle dazu.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2015 um 19:04
@Hape1238

Ich übernehme nicht das Denken für dich, und schon gar nicht kaue ich dir irgendwelche Schlüsse vor. Ich persönlich finde Streumunitioneinsatz zum kotzen, egal ob bei Russen in Syrien oder den Amerikanern in Irak, Afgahnistan etc.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2015 um 19:04
@Glünggi

hier ist die Quelle...wird auch bei liveuamap bestätigt:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-abzug-von-is-kaempfern-aus-damaskus-gestoppt-a-1069549.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2015 um 19:05
@heise4ever
Ach, daher weht der Wind. Dacht ichs mir doch.
Fehlt mir gerade noch, das Du für mich denkst... Mich schauerts...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2015 um 19:09
@canales
Jo..aber weder Assad noch die IS haben einen Grund das Abkommen auszusetzen weil ein Führer der Schmarn el Islam getötet wurde.
Ihr habt den Anführer einer uns konkurrierenden rebellengruppe getötet, darum wollen wir unsere Leute nicht?
Wir haben einen Rebellenführer einer eurer Konkurrenten gekillt, darum geben wir die Leute nicht raus?
Ergibt keinen Sinn...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2015 um 19:14
@Hape1238

Verschone mich mit deiner klischeehaften, oberflächlichen und undifferenzierten Denkweise. @catman hat da schon die richtigen worte gefunden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2015 um 19:14
@heise4ever
Jo. Sowas kommt immer, wenns eng wird. Kenn ich schon.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2015 um 19:15
@Glünggi

Aber die Rebellen, durch deren Gebiet die Busse fahren haben anscheinend was dagegen.
Eben weil ihr Anführer getötet wurde...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2015 um 19:17
Zitat von canalescanales schrieb:Aber die Rebellen, durch deren Gebiet die Busse fahren haben anscheinend was dagegen.
Welchem Text kann man das entnehmen, im Spiegel liest sich das etwas anders!?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2015 um 19:20
@heise4ever
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es sind die anderen Rebellen die nun die Durchfahrt verweigern...und darum ist das Ganze gechancelt worden.
Hab dies jetzt mal als korrekt angenommen...wobei eine andere Route durchaus möglich ist.

Und bezüglich der Streumunition, also der Ächtung...
Naja, nach Deiner Logik dürfte Nordkorea ja auch Atomwaffen einsetzen...sind ja aus dem Sperrvertrag ausgestiegen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2015 um 19:23
@heise4ever

Und hier wird es auch bestätigt...

http://www.bbc.com/news/world-middle-east-35182306?ns_mchannel=social&ns_campaign=bbc_breaking&ns_source=twitter&ns_linkname=news_central


Anzeige

melden