Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 17:05
@fcnforever
Zitat von fcnforeverfcnforever schrieb:ich glaube, der NATO ist jeder Vorwand recht, um Assad zu entmachten.
Das will ich hoffen das sie diesen Schlächter endlich entmachten. Leider viel zu spät...

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 17:10
Anders wird es hier formuliert:
Damaskus gestand, ein türkisches Flugzeug, das den Luftraum Syriens verletzt habe, über seinen Hoheitsgewässern abgeschossen zu haben. Wie der türkische Außenminister Ahmet Davutoglu dagegen am Sonntag behauptete, war das Flugzeug im internationalen Luftraum abgeschossen worden und in den Hoheitsgewässern Syriens abgestürzt.
http://de.rian.ru/society/20120624/263861835.html (Archiv-Version vom 26.06.2012)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 17:21
Man sollte sich unbedingt, bevor man einen Militäreinsatz dort rechtzufertigen versucht, klar machen dass es kein "Spaziergang" wie in Libyen wird. Assads Armee ist knapp 500.000 Mann stark und ob man es wahrhaben will oder nicht: Er ist nicht so unbeliebt, wie es dargestellt wird.
Wieso das so ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht liegt es daran, dass er die verschiedenen Ethnien und Religionsgemeinschaften unter Dach und Fach hielt, mit einer ziemlich großen gegenseitigen Toleranz.
Und ich glaube, dass durch die islamistischen Rebellen die gegenseitige Toleranz nicht größer werden wird.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 17:29
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das will ich hoffen das sie diesen Schlächter endlich entmachten. Leider viel zu spät...
Das wäre quasi wie, als würde man den Alkohol durch Heroin entziehen...
Die NATO ist doch mitunter der größte Schlachter der Welt! Ich hoffe, sie werden nie Erfolg haben!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 17:33
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Vielleicht liegt es daran, dass er die verschiedenen Ethnien und Religionsgemeinschaften unter Dach und Fach hielt, mit einer ziemlich großen gegenseitigen Toleranz.
Und ich glaube, dass durch die islamistischen Rebellen die gegenseitige Toleranz nicht größer werden wird.
War bei Gaddafi mit den lybischen Stämmen nicht anders. Und was aus ihm dann geworden ist, hat man gesehen.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Die NATO ist doch mitunter der größte Schlachter der Welt! Ich hoffe, sie werden nie Erfolg haben!
Hast du das auch gehofft, als sie die Muslime in Yugoslawien unterstützten?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 17:33
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:die Rebellen die gegen die Unterdrückung und Morden des Assad Regimes Kämpfen sind für dich Terroristen
Tja und für Andere sind kurdische Rebellen, die gegen Unterdrückung und Morde durch die Türkei kämpfen ebenfalls Terroristen.

Da soll mal noch einer Gut und Böse auseinander halten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 17:35
@klausbaerbel

Tja und für Andere sind Afghanische Rebellen, die gegen Unterdrückung und Morde durch Deutschland kämpfen ebenfalls Terroristen.

Da soll mal noch einer Gut und Böse auseinander halten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 17:37
@Kalte_Sophie
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Man sollte sich unbedingt, bevor man einen Militäreinsatz dort rechtzufertigen versucht, klar machen dass es kein "Spaziergang" wie in Libyen wird. Assads Armee ist knapp 500.000 Mann stark
Anders als Lybien hat Syrien Iran als verbündeten und Russland will dort auch mitreden nur mal zur info


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 17:38
@nurunalanur

Tja, welch schlimme Welt aber auch. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 17:40
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Tja und für Andere sind kurdische Rebellen, die gegen Unterdrückung und Morde durch die Türkei kämpfen ebenfalls Terroristen.
Was denn sonst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 18:00
@brucelee
Leider.

@Kalte_Sophie
Tut mir leid ich vergass das bevölkerungsgruppen abschlachten ja innere angelegenheiten sind.

@al-mekka
Viele der Aufständischen haben einfach die Schnauze voll von diesen Despoten und wollen ihre Lebensverhältnisse verbessern.
Eben. Wir haben da einen bunten mix wo alles dabei ist. Vom Freiheitskämpfer bis zum Terroristen. Das hätte von anfang an unterbunden werden müssen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 18:05
@interrobang

So blöd es auch klingen mag, aber Aufstände und Bürgerkriege sind innere Angelegenheiten. So ist es jedenfalls ganz klar im Völkerrecht definiert.
Aber ich merkte hier ja sschon, dass so mancher das Völkerrecht als nicht bindend erachtet


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 18:07
Ja, für Verbesserung der Lebensverhältnisse ist die Al-Kaida ja berühmt
Du hast da was falsch verstanden in meinem Beitrag. Die al-Kaida begrüßt diese Aufstände, weil es ihren eigenen Zielen gerade recht ist.

Die allermeisten Aufständischen, die ohnehin keinerlei Verbindungen zur al-Kaida haben, machen diesen Aufständ, weil sie ihre Lebensverhältnisse verbessern wollen.
Der al-Kaida sind die Lebensverhältnisse egal, aber das Verschwinden der Despoten kommt ihr zugute.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 18:08
@Kalte_Sophie
Also währe es für dich auch kein grund gewesen einzugreifen wen Hitler damals alle Juden vergasst hätte? Oder es wäähre dir egal wen die Türkei auf die Idee kommen würde so eine Endlösung auf die Kurden anzuwenden?

Du würdest da einfach zuschauen und sagen:"Das sind innere angelegenheiten lasst sie nur machen"


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 18:08
@interrobang

Ich denke der Westen ist nicht in der Lage für ''Ordung'' zu Sorgen.
Was sie bis heute nicht gemacht haben. Siehe Afganhistan und Irak.
Als die Demokratien und Menschenrechte erstmals erkämpft wurden hat man ihnen auch nicht geholfen.

Diese Leute sagen helft uns und dann machen sie alles aber keine Demokratie. Warum Schützenhilfe für eine weitere Diktatur geben. Der Westen könnte.(Siehe nach WK 2)
Will aber nicht. Libyen hat man auch sich überlassen.
Diktaturen sind berechenbar. Demokratien nicht. Spielt eher in ihre Karten.

Aber keiner hat wohl Lust das wieder aufzuzählen. Das wurde hier schon besprochen.

Russland und China. Von denen wollen wir garnicht erst Anfangen. Aber die sind so klug und mischen sich nicht überall Direkt Militärisch ein. Die Amerikaner z.b schon. Jetzt sind sie Pleite.
Die beiden Kriege haben sie sicher mehrere 100 Milliarden gekostet.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 18:10
@interrobang

Hört doch einmal mit eurem Hitler auf! Mein Güte, muss sich denn Godwin´s law wirklich immer wieder bestätigen? Es ist ja fürchterlich


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 18:11
@interrobang

Außerdem verwechselt du Innere Unruhen, Aufstände und Bürgerkrieg mit einem Genozid. Bei letzterem ist dann übrigens, sofern die Absicht klar und deutlich nachgewiesen werden kann, eine militärische Intervention durch das Völkerrecht abgedeckt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 18:14
@brucelee
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Was sie bis heute nicht gemacht haben. Siehe Afganhistan und Irak.
Jo in Afghanistan ist auch die Al Kaida die dort am werken ist und im Iran bringen sich wie meistens in den Arabischen Ländern auch die Shiiten und Sunniten gegenseitig um.

@Kalte_Sophie
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Hört doch einmal mit eurem Hitler auf!
Mir ging es nicht um Hitler sondern konkret darum das du scheinbar dafür bist zuzusehen wen Menschen abgeschlachtet werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 18:15
Bei solchen Themen darf man nicht Partei ergreifen .

Fakten zählen , nicht mehr und nicht weniger.

Wer hier hat gewusst das es Libyen besser ging als als jedem Land Europas ? eingeschlossen unserem geliebten vorzeige Deutschland ?


Wenn sich ein Bürger ein neues Auto gekauft hat , wurde er mit 50 % des Preises entlastet .

Will ich mal sehen das Mir der Deutsche Staat 50% des Preises Zahlt


Aber Naja letzten endes Haben wir Araber alle Massenvernichtungswaffen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 18:15
@Kalte_Sophie
Der Vergleich von @interrobang ist doch relativ passend. Das was Syrien momentan mit den "Gegner der Regierung" am Anfang, bei den friedlichen Protesten, gemacht hat ist nichts anderster als die SS im dritten Reich betrieben hat. Das ganze in Syrien ist in keinster weise eine innere Angelegenheit Ich sehe kein Menschenrecht, was über dem Völkerrecht steht, welches das vorgehen von Syrien gegen das Volk gestattet.


Anzeige

melden