Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.05.2012 um 23:02
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Geruechte-Koch-vergiftet-Regimespitzen/story/20079302

So, endlich wird davon auch in meinen Bevorzugten Medien berichtet...

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.05.2012 um 23:14
@killimini
Du tust jetzt so, als ob von Anbeginn der Zeit, absolute unantastbare Menschenrechte gegolten hätten.
Schau dir doch mal die Entwicklung der Menschenrechte an und wie sie zusammengestzt sind. Vor Allem sind aber nicht nur die von dir angeführten Punkte enthalten.
Wir dürfen nicht so tun als hätten wir den heiligen Gral der Ethik und Moral gefunden.
Übrigens will ich sie niemandem verwehren. Jeder sollte diese Rechte genießen dürfen. Sie stehen ihnen ja auch zu.
Was zwar leider auch an der Realität vorbei geht, aber wieder anderes Thema...

Nur möchte ich nicht jedes Volk auf Erden "zwingen", sich "unsere" Menschenrechte auf die Fahnen zu schreiben....
Nebenbei, frage ich mich ob du überhaupt mein Beitrag vollständig gelesen hast.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.05.2012 um 23:20
@vincentwillem
Du kannst nicht behaupten dass du jedem die Menschenrechte geben willst wenn du gleichzeitig behauptest sie würden nicht funktionieren und das du den Syrern eine Militärdiktatur wünschst.

Die Menschenrechte existieren schon seit es Menschen gibt. Leider gab es nur sehr wenige die dies beherzigen. Leider gibt es heute noch immer viele Staaten die diese nicht beherzigen.

Wie ich im vorherigen Beitrag bereits erläutert habe gibt es nicht unsere Menschenrechte sonder DIE Menschenrechte. Und Menschenrechte kann man niemandem Aufzwingen da sie einem von Geburt an zugesprochen sind!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.05.2012 um 23:30
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:das du den Syrern eine Militärdiktatur
Bitte was? Das musst du jetzt arg zwischen den Zeilen gelesen haben. Das war vorhin mein erster Beitrag in diesem Thread.

Vielleicht willst du mich ja nicht verstehen, oder ich drücke mich unklar aus.
Ich machs mal etwas plakativer:
Willst du den Vater in irgend einem Dorf in Tansania, der sein Sohn verprügelt hat, vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte anklagen?
Willst du nicht verstehen, dass es andere Kulturen gibt, die diese Werte erst lernen kennenlernen müssen, bevor sie sie überhaupt akzeptieren und nutzen können. Dass es aber bei ihnen vielleicht sogar ganz anders tradiert ist. Willst du bestimmte Sitten einiger Naturvölker abschaffen, weil diese gegen die Menschenrechte verstoßen? Oder sie nach Deutschland zwangseinreisen, damit sie die gleichen Rechte genießen dürfen wie wir?


P.S. Seit wann existieren nochmal Menschenrechte? Meinst du jetzt die Homo sapiens oder Adam und Eva oder wie?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.05.2012 um 23:45
Zitat von vincentvincent schrieb:Das war vorhin mein erster Beitrag in diesem Thread.
Und jetzt? Pflegen deine ersten Beiträge nicht aus deinem Geistes Urpsrung gekommen zu sein? Es waren deine Worte. Du hast sie niedergeschrieben und im nachhinein nicht relativiert. Es ist DEIN Gedankengut!

Du kannst jeden Menschen fragen, egal wo er sich befindet, egal welcher Kultur er angehört. Auf die einfache Frage ob er auf seine eigene Meinung verzichten wolle wird er dir mit einem klaren NEIN! antworten. Niemand, wirklich niemand will sich versklaven lassen.
Willst du den Vater in irgend einem Dorf in Tansania, der sein Sohn verprügelt hat, vor dem Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte anklagen?
Also nur weil es in dieser Familie, in diesem Land alltäglich ist, Kinder zu schlagen, soll man dies akzeptieren? Diese SItte nicht unterbrechen damit sie von Generation zu Generation weiter gebracht wird?

In Afrika werden Mädchen beschnitten weil es zur Kultur gehört. Da willst du nicht einschreiten?
Im nahen Osten dürfen Frauen ihre Häuser nicht ohne den Ehemann verlassen. Du willst sie also weiterhin in Gefangenschaft wissen, weil es zur dortigen Kultur gehört?
In Somalia werden Kinder die Arme abgehackt wenn sie sich nicht der Al-Shabab Miliz anschliessen. Das willst du weiterhin zulassen weil diese Miliz beinahe das gesammte Land kontrolliert und somit legitim ist im Sinne deiner Argumentation?
In Mexiko werden Menschen hingerichtet weil sie im gegnerischen Kartell sind. So sind die Regeln im Drogenkrieg, du willst sie also weiterhin sich gegenseitig massakrieren lassen weil ihre Fede dies so vorsieht?
Täglich pilgern Pädophile nach Thailand um dort mit Minderjährigen Sex zu haben. Du willst sie weiterhin gewähren lassen?

@vincentwillem
Wo ist deine Menschlichkeit geblieben?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.05.2012 um 00:34
@killimini

Wikipedia: Indigene Völker
Indigene Völker: […] die sich bis heute als eigenständiges Volk verstehen und ihre eigenen sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Institutionen beibehalten haben.[…]

Es geht nicht darum, dass ich es gut heiße, dass sein Vater seinen Sohn schlägt.
Es gibt Sitten und Gebräuche in Kulturen, die wir nicht verstehen. Selbst unsere Gesetze und Normen sind ständig in der in Veränderung. Auch gibt es verschiedene „Generationen“ von Menschenrechten.

Mein Ausgangsargument bezog sich auf die indigenen Völker, die ihr Wertesystem unabhängig von „unserem“ entwickelt haben. Viele Grundrechte, wie wir sie kennen sind übrigens auch bei ihnen vorhanden. Aber nicht alle. Ich denke nicht, dass wir das Recht haben in das Wertekanon dieser Völker einzugreifen. Und das Beispiel in Tansania war etwas schlecht gewählt um das zu verdeutlichen, ok. Aber danach schrieb ich doch sogar von Naturvölkern, die meist immer noch komplett autochthon leben und dieses Leben unterscheidet sich eben in manchen Rechten und ihrem "Ausleben" von den Unseren gewaltig.

Du redest jetzt von Gewalt, Krieg und Drogenkartellen in Ländern wie Mexico, Somalia etc. Diese Länder versuchen schon, wenn auch unzureichend, gegen diese Probleme anzukämpfen. Dabei müssen wir sie unterstützen. Die Menschen dort sehen Krieg und die Entstehung von Drogenkartellen aber selbstverständlich selbst auch als Problem an und sehen in ihnen eine Verletzung der Menschenrechte.

Willst du mir denn erzählen, dass die Dorfgemeinschaft im tiefsten Amazonas, die Prügelstrafe als Verstoß gegen ihre vermeintlichen Menschenrechte sieht. Und falls ja, willst du sie diese Entwicklung und Einsicht nicht selbst durchleben lassen. Oder müssen wir uns jetzt ernsthaft dorthin bemühen, um den Vater aufzuklären? Es geht bei der Verletzung von Menschenrechten im Übrigen nicht immer um Gewaltverbrechen! Lies dir die Menschenrechte ruhig mal durch...

Dass die Menschenrechte schon seit Beginn der Menschheit existieren glaubst du wahrscheinlich wirklich.

Aber, wieso erzähl ich dir das eigentlich. Machen wir es also kurz und schmerzlos. Da du ja meinst entdeckt zu haben welch Geistes Kind ich bin, willst du vielleicht so etwas hören:
Ja, natürlich bin ich für Kriege mit Kindern. Ist mir sogar lieber als Krieg mit Erwachsenen.
Außerdem bin ich für Sexreisen von Pädophilen. Arme abhacken? Wieso bin ich da nicht drauf gekommen? Da geh ich hin und schau mir das mal an.
Zitat von killiminikillimini schrieb:@vincentwillem
Wo ist deine Menschlichkeit geblieben?
Pathetischer gings ja wohl nicht.
Siehst du denn jetzt besser wo sie geblieben ist?


So, jetzt geh und melde mich bei der Verwaltung oder sonst wo...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.05.2012 um 08:40
@vincentwillem
also soll man auch nichts gegen die beschneidung von frauen unternehmen? is ja deren kultur....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.05.2012 um 08:41
@vincentwillem
also soll man auch nichts gegen die beschneidung von frauen unternehmen? is ja deren kultur....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.05.2012 um 13:27
@vincentwillem
Youtube: Eine Nachricht an die ganze Menschheit! - Charlie Chaplin
Eine Nachricht an die ganze Menschheit! - Charlie Chaplin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von vincentvincent schrieb:Dass die Menschenrechte schon seit Beginn der Menschheit existieren glaubst du wahrscheinlich wirklich.
Ja, nur wurden sie wenig bis gar nicht beherzigt.
Zitat von vincentvincent schrieb:Diese Länder versuchen schon, wenn auch unzureichend, gegen diese Probleme anzukämpfen.
Das syrische Volk macht jetzt dasselbe. Einige Völker verdienen Menschenrechte, andere nicht und wiederandere können die Menschenrechte gar nicht erst verstehen und ausleben???
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber, wieso erzähl ich dir das eigentlich. Machen wir es also kurz und schmerzlos. Da du ja meinst entdeckt zu haben welch Geistes Kind ich bin, willst du vielleicht so etwas hören:
Ja, natürlich bin ich für Kriege mit Kindern. Ist mir sogar lieber als Krieg mit Erwachsenen.
Außerdem bin ich für Sexreisen von Pädophilen. Arme abhacken? Wieso bin ich da nicht drauf gekommen? Da geh ich hin und schau mir das mal an.
Solche Beiträge helfen dir auch nicht weiter. Du versuchst es zwar als Ironisch darzustellen doch wenn du dies wirklich verabscheuen würdest hättest du niemals einen solch geschmacklosen Scherz gepostet.

und eben:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:also soll man auch nichts gegen die beschneidung von frauen unternehmen? is ja deren kultur....



melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.05.2012 um 14:29
http://www.spiegel.de/politik/ausland/in-syrien-protestieren-tausende-gegen-das-regime-assad-a-835278.html

mal wieder einen Konstruktiven Beitrag bezüglich Syrien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2012 um 10:04
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-neues-massaker-unter-augen-der-uno-beobachter-a-835391.html
Am Freitag war bekannt geworden, dass ein Schiff mit russischen Waffen und Munition für die Truppen Assads auf dem Weg zum syrischen Hafen Tartus ist. Das berichten sogenannte Revolutionskomitees. In Diskussionsforen der Aktivisten hieß es, die "Professor Katsman" fahre unter russischer Flagge. Die Türkei hatte zuletzt nach einer ähnlichen Warnung ein Frachtschiff auf dem Weg nach Syrien gestoppt und durchsucht. An Bord wurden damals jedoch nach offiziellen Angaben keine Waffen entdeckt. Russland ist neben Iran der wichtigste Partner Assads.
Ziemlich bedenklich...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2012 um 14:26
Unfassbar, abscheulich, verwerflich. Offensichtlich nimmt das morden wieder Züge von Genozid an...
03:51 UN chief cites unacceptable violence in Syria (AP)

10:37 At least 90 killed by shelling in Syrian town of Houla, opposition group says (Reuters)

10:52 Syrian opposition calls for UN meeting over alleged Houla massacre (DPA)

12:29 UN observers heading to Syrian town of Houla (AP)
rss-feed


Mal wieder wurde ein Dorf eingeäschert. Erst abgeriegelt, dann mit Artillerie und Kampfhubschraubern bombardiert und zum Schluss wurde durch die Assad-Milizen Haus für Haus "gesäubert". Mittlerweile spricht man von über 120 Opfern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2012 um 15:37
Die Aufständischen in Syrien sind keine Freiheitskämpfer, sondern radikal-isalamische Fundamentalisdten.
Sie wollen in Syrien die Scharia einführen und einen Gottesstaat errichten. Unterstützt werden sie von Barhain und Saudi-arabien.Zwei Länder,die in ihren eigenen Ländern JEDE Opposition unterdrücken und Demonstranten gnadenlos nieder schiessen lassen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2012 um 15:44
@robrich
Genau und Assad ist ein Engel der Entrechteten , besonders der frauen und Kinder:

Damaskus/New York - Obwohl Uno-Blauhelme im Land sind, geht in Syrien das Blutvergießen weiter. Wie die Oppositionsgruppe Syrian Observatory for Human Rights und der syrische Nationalrat angaben, kamen bei einem "regelrechten Massaker" der syrischen Streitkräfte in Hula in der Provinz Homs mehr als 110 Menschen ums Leben, darunter 13 Kinder. Anderen Angaben zufolge sprechen Oppositionelle von mehr als 90 Toten. Ganze Familien seien ausgelöscht, mindestens 300 Menschen verletzt worden, viele von ihnen schwer. Den im benachbarten Homs stationierten Uno-Beobachtern warf der Chef der Stelle, Rami Abdel Rahman, Untätigkeit vor. Die Angriffe der Armee hielten seit dem Mittag an und die Uno-Beobachter hätten nicht darauf reagiert, erklärte er.

ANZEIGE
Zudem hätten bei anderen Angriffen mindestens 21 Menschen ihr Leben verloren. In der Provinz Hama etwa starben 14 Menschen durch Gewalt von Regierungstruppen, berichten Gegner des Regimes von Präsident Baschar al-Assad. Syrische Truppen schossen am Freitag in der im Norden gelegenen Großstadt Aleppo mit scharfer Munition auf friedliche Demonstranten. Mindestens ein Kundgebungsteilnehmer starb, zahlreiche weitere wurden verletzt, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte in London mit. In Aleppo sollen Zehntausende auf die Straße gegangen sein.

Die Angaben der Opposition lassen sich nicht überprüfen, da es Journalisten in Syrien kaum möglich ist, frei zu arbeiten.

Düsterer Bericht der Uno

In einem neuen Bericht an den Sicherheitsrat hat Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon eine düstere Bilanz der Lage gezogen. Regierungstruppen begingen weiterhin "massive" Menschenrechtsverstöße, und auch die Oppositionellen verschärften ihre Einsätze. Der Syrische Nationalrat forderte eine Dringlichkeitssitzung des Uno-Sicherheitsrats.

In dem Land herrsche eine "Atmosphäre der Anspannung, des Misstrauens und der Angst", hieß es in dem Bericht, über den in der kommenden Woche im Uno-Sicherheitsrat beraten werden soll. Die Bemühungen der Uno um ein Ende des Konflikts hätten bislang nur "kleine Fortschritte" gezeigt. Die anhaltende Krise sei von "Gewalt, sich verschlechternden humanitären Bedingungen, Menschenrechtsverletzungen und anhaltender politischer Konfrontation" geprägt.

Viele fürchteten eine weitere Militarisierung des Konflikts und hätten gleichzeitig kaum noch Hoffnungen, dass eine friedliche Beilegung gelingen könne, schrieb Ban Ki Moon weiter. Zwar habe die Anwesenheit von mittlerweile 275 unbewaffneten Uno-Beobachtern im Land einen "beruhigenden Effekt" auf die Lage gehabt, insgesamt bleibe das Niveau der Gewalt im Land aber weiterhin hoch. Beobachter hätten von erheblichen Zerstörungen in zahlreichen Städten berichtet. Ban Ki Moon zufolge kontrollieren die Kämpfer der Opposition mittlerweile erhebliche Teile syrischer Städte. Der Uno-Generalsekretär beklagte vor allem die steigende Zahl von Angriffen in den Städten Damaskus, Aleppo, Hama und Idlib.

Laut Uno mehr als 10.000 Tote

ANZEIGE
Sondervermittler Kofi Annan wird nach Angaben der Vereinten Nationen "demnächst" wieder nach Syrien aufbrechen. Der Beauftragte von Uno und Arabischer Liga wolle direkte Gespräche mit den Behörden des Regimes führen, sagte Uno-Sprecher Martin Nesirky in New York. Annan werde auch mit der Opposition reden. Zudem wolle der frühere Uno-Generalsekretär mit den Anrainerstaaten über die Krise sprechen.

Seit das Regime vor 14 Monaten begann, friedliche Proteste mit Gewalt niederzuschlagen, sind nach Uno-Angaben mehr als 10.000 Menschen ums Leben gekommen. Im April waren Uno-Beobachter als Teil des Annan-Friedensplanes nach Syrien geschickt worden. Sie sollen eine Waffenruhe überwachen, die bisher nur auf dem Papier existiert. "Es ist nun Zeit, dass sich der Sondervermittler persönlich in die Gespräche mit Regierung und Opposition einschaltet", sagte Uno-Sprecher Nesirky. Wann Annan aufbricht und welche Länder er bereist, wollte Nesirky aus Sicherheitsgründen nicht sagen.

Am Freitag war bekannt geworden, dass ein Schiff mit russischen Waffen und Munition für die Truppen Assads auf dem Weg zum syrischen Hafen Tartus ist. Das berichten sogenannte Revolutionskomitees. In Diskussionsforen der Aktivisten hieß es, die "Professor Katsman" fahre unter russischer Flagge. Die Türkei hatte zuletzt nach einer ähnlichen Warnung ein Frachtschiff auf dem Weg nach Syrien gestoppt und durchsucht. An Bord wurden damals jedoch nach offiziellen Angaben keine Waffen entdeckt. Russland ist neben Iran der wichtigste Partner Assads.

jbr/dpa/AFP

@robrich
Die Aufständischen in Syrien sind keine Freiheitskämpfer, sondern radikal-isalamische Fundamentalisdten.


Alle Aufständischen oder nur ein Teil davon? Die Regierungstruppen verteidigen sich also nur und begehen keinerlei Kriegsverbrechen. Oder muss man das doch differenzierter sehen? Betriebsblind?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2012 um 15:56
Das dokumentierte Grauen vom Freitag...

http://www.youtube.com/user/FreedomAlhoula/videos

Teils Videos "ab 18".


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2012 um 16:19
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Assad ist ein Engel der Entrechteten , besonders der frauen und Kinder:
Sie müssen nicht etwas widerlegen, was niemand behauptet hat. Assad ist kein Engel.
Genausowenig wie die angeblichen Freiheitskämpfer. Genausowenig wie die saudischen und bahrainschen Gewaltherrscher. Kommen die sogenannten Freitskämpfer, in Wirklichkeit vom Ausland gesteuerte und finanzierte Söldner, an die Macht, wird JEDE Oppostion unterdückt, die Scharia eingeführt , ein Gottesstaat eingeführt und der gutgläubige Westen schaut in die Röhre. Frauen werden verschleiert sein und haben keinerlei Rechte mehr. Alles Nur Lügen-Propaganda der saudischen Fundamentalisten und Al-Kaida.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2012 um 17:05
@robrich
Lies die vergangenen...hm...40 Seiten dieses Threads mal durch. Dieses Thema hatten wir schon öfters durchgekaut...

SpoilerWeshalb sind die Assadunterstützer bzw. diejenigen welche alle Oppositionellen als Al Kaida Terroristen halten immer User die sich erst vor einigen Tagen/Wochen hier bei Allmy angemeldet haben? Äusserst fragwürdig...


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2012 um 19:18
Zitat von robrichrobrich schrieb:Die Aufständischen in Syrien sind keine Freiheitskämpfer, sondern radikal-isalamische Fundamentalisdten.
Also die sagen nein:

terrorOriginal anzeigen (0,3 MB)

mal abgesehen davon, wenn man als Moslem sich gegen die Regierung stellt, ist man doch automatisch ein "islamischer Fundamentalist" doch eine absolut nichts-sagende Bezeichnung! :|


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.05.2012 um 19:29
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:mal abgesehen davon, wenn man als Moslem sich gegen die Regierung stellt, ist man doch automatisch ein "islamischer Fundamentalist" doch eine absolut nichts-sagende Bezeichnung! :|
Nein.
Wer friedlich demonstriert ist kein islamischer Fundamentalist, aber mit der Waffe in der Hand kämpfen nicht die " Moslems ", sondern die islamischen Fundis. Wenn Assad fäll, kommt keine Demokratie, sondern es wird noch schlimmer.Dann haben auch die normalen Moslems nichts mehr zu lachen.Siegen und das Land tyrannisieren werden die islamischen Fundamentalisten.


Anzeige

1x zitiertmelden