Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2012 um 18:56
@Fidaii


Wie spannend :)!

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2012 um 18:58
@ira_hayes2012

Ich bleib dabei. Die Türken machen die ''Drecksarbeit'' falls es zum Krieg kommt. Die anderen können so was schwer vermitteln bei der eigenen Bevölkerung. Wobei die Engländer bislang am Kriegslustigsten rüber kommen. Aber in der Türkei scheinen die nach Vergeltung zu schreien. Kann ich mir vorstellen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2012 um 19:00
Der Kongress hat Obama ja gedroht. Noch so ein Libyen Ding wo er sich der Kontrolle des Kongress entzieht und es setzt ein Amtenthebungsverfahren. Die machen kein Spaß. Das sind Republikaner hinter der Idee.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2012 um 19:07
@jojo72
@Fidaii


Hört auf zu zanken , bringt doch nix außer Sperren .
Seid mal erwachsen


@brucelee

Was ich mich frage ist , hat man schon die Toden Piloten geborgen?
Man kann doch nicht ohne Vorwahrnung einen Jet abschießen , da auch Menschen darin Sitzen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2012 um 19:14
@jojo72
@Fidaii

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Wahabiten und Salafisten.
Nachdem ich da jetzt mal ein wenig gegoogelt habe, finde ich eigentlich mehr Gemeinsamkeiten in diversen Beschreibungen als Gegensätze oder Unterschiede


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2012 um 19:17
@Kalte_Sophie

Was willst du nun mit Salafisten? Der User hat öffentlich klare Hetze gegen eine im missliebige Religion betrieben was in D nunmal strafbar ist. Stellt er dies nicht ein wird es Folgen haben, abseits des Forums.

Back to topic. Das ist Syrien, und weder Wahabiten noch "Israel", wie er es zu schreiben pflegt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2012 um 19:18
Stimmt. Syrien hätte dran denken sollen bevor sie schiessen oder die zuständigen Militärs.
Hätte auch ein Flugzeug von einem anderen Staat sein können. Die Rebellen werden wohl kaum mit Flugzeugen angreifen. Oder mit Raketen die aus Richtung offenes Meer kommen.

Die Frage ist wohl wo das Flugzeug abgeschossen wurde. Theoretisch darf man ein fremdes Militärflugzeug das einfach denn eigenen Luftraum betritt abschiessen da man nicht weis welche Gefahr davon ausgeht.
Aber in der Praxis tut man sowas nicht. Die Konsequenzen kann man sich denken. Wie ich schon sagte in der Region gibt es ständig Luftraumverletzungen. Nicht mit schlechter Absicht.
Wenn man das Flugzeug dann aber über Internationalem Gewässer abschiesst kann man das als Causa Belli interpretieren. Was dann Legitim ist.
Syrien hätte dran denken können.
Jetzt sind wohl zwei türkische Piloten tot (Konnten die sich nicht retten mit denn Schleudersitzen ?)
Wär kann in der Region aus der Richtung schon mit Millitärflugzeugen kommen...
Und zivilie Flugzeuge wird man wohl kaum vom Himmel holen das kann man ja nicht vermitteln was die alternative zu einem Millitärflugzeug gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2012 um 19:21
Ist die See vor der Küste so stürmisch das man die Piloten nicht findet ?
Frage ich mich grad. Soll ja neben der Küste abgeschossen worden sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2012 um 19:22
Die liegen wohl mit ihrem Flugzeug in 1300m Tiefe. Drastisch ausgedrückt "Fischfutter".


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2012 um 19:24
Das es so tief geht. Hätte mit ein paar hundet Metern gerechnet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2012 um 19:25
@brucelee
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Und zivilie Flugzeuge wird man wohl kaum vom Himmel holen das kann man ja nicht vermitteln was die alternative zu einem Millitärflugzeug gewesen wäre.
Nach 9/11 haben viele Staaten darüber nachgedacht, ob man es vielleicht doch machen sollte, wenn ein Flugzeug seine Route verlässt.Und solche Gedanken dann sogar in eigentlichen Friedenszeiten, mit "nur" einer abstrakten Bedrohung. Syrien ist aber derzeit im Inneren und Äußeren nicht nur abstrakt bedroht


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2012 um 19:27
@Kalte_Sophie


Wobei man das IFF des Nachbarn normalerweise kennt, die Syrer sicher die türkische Kennung. Sind ja gerade mal 3 Jahre her seit die zwei Staaten ein sehr grosses, gemeinsames Manöver durchgeführt haben. Nö, die Syrer wussten auf was sie schiessen, nicht aber über den Zweck den der Flug hatte. Und da ist derzeit in der Region tatsächlich vieles möglich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2012 um 19:28
@Kalte_Sophie

Was hierzulande Karlsruhe dann für Verfassungswidrig erklärt hatte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2012 um 19:29
@jojo72

Unwarscheinlich das vom türkischen Flugzeug Gefahr ausging. Aufklärung braucht man wohl nicht zu betreiben. Wozu auch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2012 um 19:29
@jojo72

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Es bestünde aber die Möglichkeit dass das Abwehrbattalion aufgrund des extremen Tieffluges die Signale nicht scannen konnte oder auch noch die Möglichkeit, für den Fall dass es doch eine Spionageabsicht gab, dass der Transponder ausgeschaltet war.
So rein als theoretische Möglichkeit


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2012 um 19:31
@brucelee

Ist mir schon klar, was hier dazu geurteilt wurde aber ich weiß zB nicht wie die Urteile dazu in der Türkei ausgefallen sind oder halt in Syrien. Andere Länder haben auch zuweilen anderes Rechtsverständnis und andere Urteilsgrundlagen.
Außerdem würde hier mit Sicherheit auch das Urteil nicht mehr gelten, wenn der Verteidigungsfall ausgerufen wird


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2012 um 19:32
@Kalte_Sophie

Theoretisch ja, wobei das IFF noch unter Radarhöhe zu empfangen ist. Aber wenn's abgestellt war, so wär das sicher etwas was Aufmerksam macht. Nach türkischen Quellen war's eingeschaltet wie alle Transponder. Auch da, die Türkei wie die NATO ab morgen werden mehr wissen.

Aber egal, todayszaman macht heute Abend auf Entspannung und als Hofberichterstatter der AKP wird da nichts folgen ausser einer Verurteilung.

http://www.todayszaman.com/news-284616-turkey-not-to-invoke-art-5-nato-war-in-syria-as-unlikely-as-ever.html (Archiv-Version vom 25.06.2012)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2012 um 19:37
@jojo72

Ich glaube auch kaum dass dies ein Artikel5-Fall wäre


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2012 um 19:42
Unterem Strich klint die Stimmung bei denn Türken eher nach Verurteilen wegen Wahlkampf statt sofortige Vergeltung für diese Tat. Europa will ja scheinbar nicht mit machen wie sie heute gesagt haben.

Braucht man eine Mehrheit um denn Bündisfall auszurufen ? Also wie das abläuft. Schaue mal bei Wikipedia.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2012 um 20:08
neue vorwürfe gegen syrien:
Neue Vorwürfe im Fall des abgeschossenen türkischen Militärjets: Syrien hat offenbar auch auf ein zweites Flugzeug gefeuert. Die Maschine befand sich nach Angaben aus Ankara auf der Suche nach den vermissten Piloten, musste ihre Mission jedoch abbrechen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-luftabwehr-hat-auch-tuerkisches-suchflugzeug-beschossen-a-840890.html


Anzeige

melden