Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 16:22
@canales
Wie süss canales, dank dem nicht zutreffenden Differenzierungsprädikat gabs also Verhandlungen. Sonst noch was um meine Intelligenz zu beleidigen?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 16:23
@wichtelprinz

Ne, aber wenn Verhandlungen, also Gespräche unter den beteiligten Parteien bereits Deine Intelligenz beleidigen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 16:25
@canales
Nö wenn man mir eine nicht zutreffender Differenzierungsbegriff als das verkaufen will was Verhandlungen ermöglicht das ist eine Beleidigung meiner Intelligenz.
Aber hasts ja wiedermal nicht so mit Textverständnis, nicht war.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 16:26
@wichtelprinz
Ich sagte es spielt keine Rolle was Saudi Arabien unter gemässigt versteht, wenn der Westen von gemässigt spricht.
Und wie gesagt, wir können uns auch raushalten... aber ich zweifle dass es dadurch besser wird in der Region. Was nicht heisst dass es mit uns besser wird... vorallem dann wenn wir so weiter machen wie die letzte Jahre.
Das hat aber nichts damit zu tun, was der Westen unter moderat versteht. Da gibt's mMn nichts misszuverstehen.
Ob man es mit der Deffinition genau nimmt ist dann wieder ein anderes Thema. Aber was darunter zu verstehen ist, ist mMn unmissverständlich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 16:30
@wichtelprinz

Die Differenzierungen wurden bei den Verhandlungen insoweit gemacht, als dass IS zumindest als gemeinsamer Feind gesehen wird...
Einigkeit herrscht zwischen Regierung und Opposition sowie ihren regionalen Unterstützern nur in zwei Punkten:

der Ablehnung der Dschihadistenmiliz "Islamischer Staat" (IS)
und der grundsätzlichen Befürwortung von Verhandlungen zur Beendigung des jahrelangen Bürgerkriegs
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-friedensverhandlungen-laufen-aeusserst-zaeh-a-1074935.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 16:30
@Glünggi
Ich frag mich was das für ein Argument sein soll; besser wird. Auch besser werden da unten versteht doch jeder ein wenig anders.
Und was wir uns da für moderate Kräfte wünschen und darunter verstehen spielt wohl eher keine Rolle und nicht was mächtige Kräfte von da unten darunter verstehen. Das spielt meines erachtens eine viel grössere Rolle. Oder denkst Du tatsächlich das die grossen und reichen Kräfte da unten Rücksicht nehmen was wir uns so auf den Wunschzettel geschrieben haben?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 16:32
@canales
Mimimi, wow das brauchte tatsächlich den stumpsinnbegriff gemässigte Rebellen um zu definieren das der IS eine Terroristische Gruppierung ist? Was für ein quark willst Du mir hier andrehen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 16:34
@wichtelprinz

Das ist kein Quark...sondern ein Fortschritt.
Was reitest Du immer auf den gemäßigten Rebellen rum...reicht Dein Weitblick nur bis dort hin?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 16:35
@canales
Weils mein Thema war dieser Stumpfsinnbegriff und Du hier danach Purzelbäume von blödsinnargumenten schlägst um den Begriff zu verteidigen. -.-

Und falls Dirs selber schon wieder entgangen sein sollte was Du dazu alles so hervorbrachtest, lies es selber nach ab hier Beitrag von wichtelprinz (Seite 2.139)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 16:38
@wichtelprinz
Wenn weniger Leute leiden, wird's besser... auch da.. keine Ahnung wie man das wieder missverstehen soll. Ich glaube keine Fraktion findet es besonders toll, dass ihnen die Freunde und Familie wegsterben. Und Unterdrückung finden auch nur die Unterdrücker toll.. selbst da unten -.-
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Oder denkst Du tatsächlich das die grossen und reichen Kräfte da unten Rücksicht nehmen was wir uns so auf den Wunschzettel geschrieben haben?
Nein diese Kräfte haben ihre eigenen Interessen und wir spielen die zweite Geige.
Wenn dann müsste man auf diese Kräfte Druck ausüben... damits mit dem Weihnachtsmann klappt.
Aber dann müssen wir uns evt auf chinesische Investoren beschränken um unsere Firmen zu refinanzieren.
Und die fallen in 10 Jahren auch weg... weil böse -.- gar nicht moderat.. :D


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 16:41
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:das Problem ist die Totalverdummung welche bei Prädikaten wie gemässigt zu Rebellen nicht im eigenen Land zu Fragen führt ob man nicht als komplett Unterbelichtet behandelt wird.
Ja, und das löst die Probleme ja wie von selbst...wenn man Prädikate wie gemäßigt nicht mehr verwendet...lass gut sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 16:44
@Glünggi
Das ist natürlich wieder kein genaus Argument geehrter Glünggi. Die Quantität von Leidenden Personen sagt noch nichts aus. Den was wir meinen ist dann wohl eher Leiden von Unschuldigen also Zivilpersonen.
Und ob nur die Unterdrücker Unterdrückung toll finden oder die Unterdrückten nach machterhalt nicht selber zu Unterdrückern werden ist eben auch kein Naturgesetz.

Und nochmals zum anderen , es spielt somit viel eher eine Rolle was den so ein Saud Arabien denkt und definiert als wir mit unseren unzulässigen Differenzierungsbegriffen.
@canales
Nein es bringt rein gar nichts ob mit oder ohne Prädikat für Idioten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 16:52
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nein es bringt rein gar nichts ob mit oder ohne Prädikat für Idioten.
Natürlich, wenn es um Verhandlungen geht kannst Du mit den weniger ausgeprägten "Idioten" eher zu einer Lösung kommen. Aber Du scheinst ja zu bezweifeln dass es diese gibt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 16:52
@wichtelprinz
Ich denke wir befinden uns in zwei unterschiedlichen Dimensionen.
Wieso Du nun wieder relativieren musst um mein Argument zu entkräften.
Und wenn ein ehemals Unterdrückter zum Unterdrücker wird, dann ist er ein Unterdrücker.
Sorry hab keinen Peil was Dein Problem ist.. kanns kein bisschen nachvollziehen was Du damit sagen willst.
Tuten mir leid.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 17:17
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Natürlich, wenn es um Verhandlungen geht kannst Du mit den weniger ausgeprägten "Idioten" eher zu einer Lösung kommen. Aber Du scheinst ja zu bezweifeln dass es diese gibt.
ja bei Verhandlungen da unten spielen gemässigte Rebellen so was der Westen unter gemässigt versteht tatsächlich einen Furz.
Aber man kann ja ein bisschen simulieren das die da eine Rolle spielen. Eine Simulation von Idioten für Idioten.

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wieso Du nun wieder relativieren musst um mein Argument zu entkräften.
Ich relativiere gar rein nichts sondern sage was Sache ist. Wenn wir von wenig Leid spechen meinen wir für die Zivilbevölkerung. Wie viel Leid so ein IS Kämpfer erfährt ist uns doch piepegal. Also hats eben nicht mit der Quantität von viel sondern mit dem zu tun Wer leidet da unten.

Und genau.. gemäss Landis siehts aber genau so aus als werden nun ehemalige Unterdrückte selber zu Unterdrückern. Was daran wieder hier gemässigt benannt werden kann ist und bleibt schleierhaft.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und Unterdrückung finden auch nur die Unterdrücker toll.. selbst da unten -.-
und um das gehts eben. Wenn ein Unterdrückter nach der Unterdrückung selber zum Unterdrücker wird kann nicht behauptet werden nur Unterdrücker fänden Unterdrückung toll. Das ist ein offensichtlicher Fehlschluss. Ein Unterdrückter kann unterdrückung auch toll finden, im moment kakts ihn vielleicht aber einfach an am kürzeren Hebel zu sitzen. Und unterdrückt zu sein oder zu werden hat nichts damit zu tun deshalb moderat und/oder gemässigt zu sein. Das sind doch alles Fehlschlüsse. So jetzt helfen wir ein wenig den Unterdrückten weil die ja wissen wie nicht toll das Unterdrückung ist und alles wird gut. Und genau solch denken wird praktiziert um nacher festzustellen hoppla jetzt sind die ehemaligen Unterdrückten zu Unterdrückern geworden.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 17:28
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn wir von wenig Leid spechen meinen wir für die Zivilbevölkerung.
Nein ich meine das Leid als solches. Wenn weniger Menschen leiden müssen wird's besser. Unabhängig davon was dieser Mensch für eine Ideologie besitzt.. die Anhäufung von Leid macht die Situation schlecht.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:gemäss Landis siehts aber genau so aus als werden nun ehemalige Unterdrückte selber zu Unterdrückern.
Ab diesem Zeitpunkt ist diese Gruppe nicht mehr nach Definition gemässigt.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was daran wieder hier gemässigt benannt werden kann ist und bleibt schleierhaft.
Nichts kann daran gemässigt genannt werden... da ist nichts schleierhaftes daran.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:und um das gehts eben. Wenn ein Unterdrückter nach der Unterdrückung selber zum Unterdrücker wird kann nicht behauptet werden nur Unterdrücker fänden Unterdrückung toll.
Er ist doch dann ein Unterdrücker, wenn er unterdrückt.. unabhängig davon ob er zuvor ein Unterdrückter war?
Keiner findet es toll, wenn die Unterdrückung ihn trifft.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ein Unterdrückter kann unterdrückung auch toll finden
Dann nenne ich ihn aber nicht moderat.
Das sind soch alles Fehlschlüsse. So jetzt helfen wir ein wenig den Unterdrückten weil die ja wissen wie nicht toll das Unterdrückung ist und alles wird gut. Und genau solch denken wird praktiziert um nacher festzustellen hoppla jetzt sind die ehemaligen Unterdrückten zu Unterdrückern geworden.
Klar sind das Fehlschlüsse, haben wir ja schön im Irak sehen können. Man hätte halt da eben Gegensteuer geben sollen.
Aber man hat halt mal eben nichts gemacht und den Dingen seinen Lauf gelassen, bis dann die IS mal vor der Haustüre stand.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 17:42
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Keiner findet es toll, wenn die Unterdrückung ihn trifft.
Genau DAS ist eine richtige Definition. und hat eben nichts damit zu tun ob jemand generell Unterdrückung scheisse findet.
Ich kanns für Dich auch mal umformulieren damit Du den fehler in der ersten Definition selber feststellst.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und Unterdrückung finden auch nur die Unterdrücker toll.
Gewinnen finden eben auch nur Gewinner toll. Hier sollte Dir klarer werden was an Deine erste Definition hakt.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nein ich meine das Leid als solches. Wenn weniger Menschen leiden müssen wird's besser. Unabhängig davon was dieser Mensch für eine Ideologie besitzt.. die Anhäufung von Leid macht die Situation schlecht.
macht auf den ersten Blick sinn, aber auf den Zweiten würde dies auch jegliche Form von Leidunterdrückung zulässig machen - sprich auch ein totalitäres System welches der Mehrheit gut schaut und Minderheiten dem leid überlässt. Ich glaub immer noch nicht das Leid quantifiziert werden sollte und anhand von dem argumentiert werden kann.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 17:50
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Genau DAS ist eine richtige Definition. und hat eben nichts damit zu tun ob jemand generell Unterdrückung scheisse findet.
Genau DAS sollte damit zu tun haben ob ich Unterdrückung scheisse finde.
Ich verhalte mich anders, weil ich weiss wie scheisse das es ist und weil mir bewusst ist, dass man so nie andauernden Frieden generieren kann.
Das ist für mich eine logische Schlussfolgerung.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:aber auf den Zweiten würde dies auch jegliche Form von Leidunterdrückung zulässig machen - sprich auch ein totalitäres System welches der Mehrheit gut schaut und Minderheiten dem leid überlässt.
Ich weiss nicht wieso Du meine Aussage dermassen verzerrst um ein Bild dastehen zu lassen, das überhaupt nicht meiner Einstellung entspricht... und eigentlich selbstverständlich sein sollte..


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 17:51
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ja bei Verhandlungen da unten spielen gemässigte Rebellen so was der Westen unter gemässigt versteht tatsächlich einen Furz.
Und was der Rest für gemäßigt erklärt auch?
Du solltest Dich nicht für den diplomatischen Dienst bewerben...:)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.07.2016 um 18:08
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Und was der Rest für gemäßigt erklärt auch?
jo tatsächlich spielt es einen Furz was die da unten unter Gemässigt verstehen wenns nicht das selbe ist was wir unter gemässigt verstehen. Der Intelligenz zu liebe bedient man sich selbst wohl nicht weiter solch Begrifflichkeiten sonst wirds eklig.
Zudem ists auch gleich mal ne Gelegenheit den Kräften da unten klar zu stellen das man bei Gemässigt nicht von der Definition ausgeht. Sonst kommen noch einige hier her und meinen sich gemässigt hier verhalten zu können -.-

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Genau DAS sollte damit zu tun haben ob ich Unterdrückung scheisse finde.
Ich verhalte mich anders, weil ich weiss wie scheisse das es ist und weil mir bewusst ist, dass man so nie andauernden Frieden generieren kann.
Das ist für mich eine logische Schlussfolgerung.
stimmt schon. nur Du bist nicht die da unten. Und der Realitätscheck zeigt eben das man sich da gerne ein wenig abwechselt und rächt. Wenn wunderts mit solch alten Weltbetrachtungen? Da hat dann das Leid und die Gerechtigkeit und die Emotion dazu noch ganz andere Bedeutung - auch im Rechtsempfinden. Da wird dann schnell mal per Rechtspruch aus Vergeltung verbrühen oder verätzen ausgesprochen. Auge um Auge, kennst Du ja. Also, leider nur zu wünschen aber wohl kaum tauglich und erwartbar das die Menschen das da unten genau so reflektieren.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich weiss nicht wieso Du meine Aussage dermassen verzerrst um ein Bild dastehen zu lassen, das überhaupt nicht meiner Einstellung entspricht... und eigentlich selbstverständlich sein sollte..
genau weil ich das weiss, das Du nicht für sowas einstehst, zeige ich Dir das Problem der Argumentation.
Ich wollte Dir nur aufzeigen das mit dem Argument Leid Verminderung und dem Postulat "ist wohl das Beste" auch wieder als Prämisse sehr vorsichtig umgegangen werden sollte. Wir sind hier nämlich auch keine Utilitaristen. Wir sind Individualisten die den Wert des Lebens und somit auch des Leids nicht über alle quantifizieren.


Anzeige

1x zitiertmelden