Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

20.07.2016 um 12:53
@ornis
Was spricht der Commander über das bebomven von russischen kampfjets?
Und wo war die jordanische Luftwaffe.
Monatelanges Training an us equipment und der Commander läuft in eine IS Falle ?

Viele Fragen , sicher .für den Commander und seine Crew bedeutet das halt das Ende .

Anzeige
1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

20.07.2016 um 14:02
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was spricht der Commander über das bebomven von russischen kampfjets?
Ach jedi: Wir waren uns doch hinsichtlich der Whataboutismen weitestgehend einig - dachte ich zumindest.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.07.2016 um 15:03
@ornis
schön langsam könnt man ja meinen die new syrian army war nur irgendeine legende . wer der commander ist werden die usa ja wohl wissen und auch in kontakt gewesen sein . das er not amused ist nachdem seine truppe monatelang ausgebildet wurde kann ich mir vorstellen , bin ich im endeffekt auch .
die frage stellt sich warum die luftwaffe allgemein unterbesetzt war oder ist - es leuchtet mir nicht ein wenn ich so eine operation führ . bin da ganz bei dir das das schwammig ist - zumal russland auch noch voll draufhält auf die NSA was es nicht einfacher macht .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2016 um 02:55
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:In Aleppo köpfen von Obama bewaffnete Djihadisten einen Kindersoldaten Assads und alle Welt schaut weg. Kranke Welt.
Wenn er denn einer war. Statement von Nur al-Din al-Senki:
Die Führung der Rebellengruppe distanzierte sich von der Tat. "Solche Misshandlungen sind individuelle Fehler, die weder unser typisches Verhalten noch unsere generelle Politik repräsentieren", erklärte sie über Twitter. Alle Beteiligten seien festgenommen und einem Komitee übergeben worden, das den Fall untersuche. Es solle so schnell wie möglich ein Urteil gesprochen werden.
http://www.n-tv.de/politik/Syrische-Rebellen-koepfen-Jungen-article18236241.html

Misshandlungen und individuelle Fehler nennt man das also heute. Es kommt einem nur noch das kotzen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2016 um 19:14
Die syrische Opposition verlangt einen Unterbruch der Luftangriffe gegen Stellungen der Terror-Miliz IS im Norden Syriens.

Es gebe zu viele tote Zivilisten. Das würde den Terroristen neue Anhänger bringen, heisst es in einem Brief des Präsidenten der Syrischen National-Koalition. Die vom Westen unterstützte Freie syrische Armee sprach von «schockierenden Massakern».

Bei von den USA ausgeführten Luftangriffen sollen Anfang Woche in der Stadt Manbidsch 77 Zivilisten getötet worden sein. Das US-Verteidigungsministerium teilte mit, die Vorwürfe würden überprüft.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Sollte man wohl auch erwähnen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2016 um 22:04
Könnt ich mich glatt selber zitieren
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:aja, man muss bei IS Propaganda vorsichtig sein , aber amerikanische Luftangriffe Pflügen ja grade durch manjibi durch und nehmen alles mit was geht .Dutzende , möglicherweise Hunderte Tote zivilisten .
Beide Länder ,USA und Russland , können und wollen nicht so recht miteinander ,nähern sich aber kontinuierlich einem Level an .
Der new syrian Army gau spricht da Bände .
@Glünggi


Die Zahl 77 würd ich mal als Dunkelziffer ansehen .
Nunja,vermutlich die üblichen Zahlen , 200 IS Kämpfer verschanzt in terrornestern ,brauch ich gar nicht googeln .überall sprengfallen .
Können wir ja beruhigt sein das zenki seit Wochen nicht mehr zur moderaten amerikanischen Opposition zählt.


In letzter Zeit frag ich mich echt wer überhaupt Kommando über das us Militär hat, da gehen ne Menge Bolzen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.07.2016 um 17:41
hier nochmal was zu der "partnerschaft" zwischen den usa und russland - originalartikel heute im wall street journal , die kosten aber geld
Russian aircraft bombed a rebel base in South-East Syria used by U.S. and U.K. special forces last month, the Wall Street Journal Newspaper reported Friday.


Moscow is allegedly using the strike to pressure the Obama administration into closer cooperation in Syria, the newspaper reported, citing unnamed government sources. It also claimed that Russian plane attacked a site used by families of CIA backed Syrian opposition fighters early this month.

The garrison in the village of At-Tanf near the Jordanian border was attacked June 16. A 20 strong British contingent moved off the site 24 hours prior to the Russian strike, the Wall Street Journal reported.

Following the attack, U.S. forces informed their Russian counterparts in Syria that the garrison was part of the U.S. campaign against the Islamic State and should not be targeted. Roughly 90 minutes later, despite warning signals from U.S. aircraft, Russian planes attacked the site again, the newspaper claimed.
https://themoscowtimes.com/news/russia-bombed-base-used-by-us-in-syria-reports-54696 (Archiv-Version vom 12.07.2018)

offenbar ne unglaublich konstruktive zusammenarbeit im koordinationscenter in genf , neuster trend offenbar sich gegenseitig zur partnerschaft zu bomben .
der jihadist dort unten in der gegend scheint verwirrt was beim gegener überhaupt los ist chr


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2016 um 11:00
soweit sogut , es läuft alles planmäßig
Four makeshift hospitals and a local blood bank in Syria's battered Aleppo city have been hit by air raids in the past 24 hours, a group of doctors said Sunday.

The bombardment killed a two-day-old baby in the children's hospital in a besieged eastern neighbourhood of Aleppo, said the Independent Doctor's Association, a group of Syrian doctors that supports clinics in the city.
https://www.yahoo.com/news/four-hospitals-hit-air-raids-syrias-aleppo-doctors-082017646.html?ref=gs (Archiv-Version vom 06.10.2020)

hach wie gut das niemand weiss , das putin rumpelstilzchen heisst .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.07.2016 um 17:46
ich geb das mal so weiter wie unsere bundesregierung das so sieht
Die Angriffe auf Krankenhäuser in #Aleppo verurteilen wir auf das Schärfste. Bombardierung medizinischer Einrichtungen ist inakzeptabel. 1/3
Müssen alles daran setzen, dass die Gewaltspirale in #Syrien nicht weiter eskaliert und politischer Prozess weitergeht. 2/3
Begrüßen Ankündigung des #UN-Syrienbeauftragten de Mistura, #Syrien-Gespräche in #Genf schnellstmöglich wieder aufnehmen zu wollen. 3/3
https://twitter.com/AuswaertigesAmt/with_replies (Archiv-Version vom 08.04.2020)


bin ein wenig baff . immerhin twittert man mal sein entsetzen , die weiteren bombardierungen von zivilen einrichtungen scheinen wohl soweit durchzugehen . wir haben also eine gewaltspirale in syrien und der politische prozess muss weitergehen , hilfloser gehts ja kaum .

immerhin will man sich wohl mal wieder in genf treffen , um was zu machen ? vermutlich einen waffenstillstand aushandeln .
das dürfte wohl reine routine sein .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2016 um 16:15
Die Truppen von Syriens Präsident Assad sollen in der Nacht Chemiewaffen eingesetzt haben - bei der Bombardierung von Rebellenhochburgen nahe Damaskus. Das berichten Aktivisten und Sanitäter.

Bei einem Nervengas-Angriff am frühen Morgen seien mehr als 200 Menschen getötet worden. Allerdings konnten diese Berichte nicht bestätigt werden; das syrische Staatsfernsehen meldete, an den Meldungen über den Einsatz von Chemiewaffen sei nichts Wahres.

Es gehe den Rebellen vielmehr darum, die Chemiewaffen-Experten in die Irre zu führen, die sich im Auftrag der Uno in Damaskus aufhielten, hiess es
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Man sagt und hört und weiss nichts.. naja. Fürs Protokoll..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2016 um 18:05
rein fürs protokoll ... die bewohner von aleppo apellieren schon an die menschen vom mars zu intervenieren weil es hier offenbar niemand mehr juckt . https://pbs.twimg.com/media/CoTAR1KWAAAvfUn.jpg ( vermutlich weger der flaggen schon alles terroristen )

jo , alla . giftgas hat der herr assad ja nichtmehr könnte man jetzt noch augenzwinkernd anmerken .
krankenhäuser auch keine mehr um evtl verletzte zu versorgen . was er aufjedenfall hat ist narrenfreiheit .
also die strategie scheint wohl klar um was es geht.
bald dann wieder meeting in genf um wie beim letzten treffen ein riesiges spinnenetz zu ziehen rund um einen waffenstillstand um die wahren militärischen ziele zu verbergen . das gilt auch für die USA .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2016 um 13:25
Anschlag der IS auf Kurden an der türkischen Grenze:
Bei einem Anschlag in der nordsyrischen Stadt Kamischli sind mindestens 14 Menschen getötet worden. Dutzende wurden verletzt. Zwei Bomben seien explodiert, eine nahe eines kurdischen Behördengebäudes, die andere bei einem Quartier der Sicherheitskräfte.

Das berichtet die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte in London, die den Rebellen nahesteht. Das syrische Staatsfernsehen bezifferte die Zahl der Toten auf mindestens 31.

In einer Botschaft im Internet bekannte sich die Terrorgruppe IS zum Anschlag. Sie hätten Kurden ins Visier genommen. Kamischli liegt an der türkischen Grenze im Nordosten Syriens.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2016 um 16:04
also man kann ja von der bild zeitung halten was man will , auf den punkt bringen sie es allemal

CoXSQxeXgAE0yO0


schön das es eine zeitung gibt kdie klartext schreibt .
aber unsere politiker möchten halt lieber killer spiele verbieten ...


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2016 um 16:14
@Jedimindtricks

Na was meinst Du was hier gezetert werden würde hätte man gleich eingegriffen und es würde nicht sofort Milch, Honig und ein perfekter Rechtsstaat "fließen".


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2016 um 16:21
@canales
man konnte ja nicht eingreifen weil russland immer dazwischen gefunkt hat . das irgendwo honig fliesst wollte ja zu beginn niemand wenn wir uns an die ersten proteste erinnern .
militärischer druck ist es das assad fehlt . och jo , hier ein bisschen giftgas , hier ein hospital gebombt und dort halt 300000 menschen von allem abgeschnitten . er kann doch machen was er will .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2016 um 11:46
@Jedimindtricks
Das russische Verteidigungsministerium hat angekündigt, humanitäre Korridore zur umkämpften syrischen Stadt Aleppo einzurichten. Verteidigungsminister Sergej Schoigu sagte, es sollten vier Korrodore geschaffen werden.

Drei der Korridore sollen den Angaben aus Moskau zufolge Zivilsten dienen, einer Kämpfern, die bereit sind, ihre Waffen niederzulegen.

Die syrische Regierung um Baschar al-Assad hat ihrerseits eine General-Amnestie für Aufständische angekündigt. Die staatliche Nachrichtenagentur berichtet, die Straffreiheit gelte für Kämpfer, die in den nächsten drei Monaten ihre Waffen niederlegen würden.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2016 um 15:02
@Glünggi
Versucht Herr schoigu ein Gesprächsthema für Genf zu finden ?
K orridore für Flüchtlinge hatten wir ja noch nicht ,ebenso wie Gespräche über eine Waffenruhe.
3 Monate gibt man dem Rebellen Zeit ,der Wahnsinn.
Das Angebot bekommen sie quasi alle 3 Monate erneuert weil assads startruppe kein Land sieht lol


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2016 um 15:55
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Na was meinst Du was hier gezetert werden würde hätte man gleich eingegriffen und es würde nicht sofort Milch, Honig und ein perfekter Rechtsstaat "fließen".
Du meinst wie in Afghanistan und im Irak? Wollen wir mal so sagen: Der Westen hat nicht unbedingt die besten Referenzen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2016 um 15:56
derweil rufen französische kurden im rojavegebiet ihre anhänger in europa auf nach rojave zu kommen um gegen ISis zu kämpfen , weil ihrer meinung nach der französische staat versagt hat und mehr oder weniger sich dem IS bedient .

würd mal sagen wird immer bunter , vorallem auch nicht die süßen von nebenan

CocyStGWYAAH959

zu finden unter Déclaration du Bataillon International de Libération au Rojava


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2016 um 16:02
@ornis
Zitat von ornisornis schrieb:Du meinst wie in Afghanistan und im Irak? Wollen wir mal so sagen: Der Westen hat nicht unbedingt die besten Referenzen.
Jo, egal was er macht...er liegt falsch...aber genau das meinte ich ja mit dem Gezeter.

Na, blos gut dass es da noch Russland gibt...für Manche können die gar nichts falsch machen, egal was sie nun tun oder auch nicht.


Anzeige

melden