Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2016 um 14:35
Ich hab bei den anfänglichen Quellen immer nur von der US-Geführten Koalition, die ja eine vielzahl von Staaten umfast, gelesen.
Die russen sagen, es waren 2 F-16 und 2 A-10 die den Angriff ausführten.
The Russian military earlier said two F-16s and two A-10 jets that flew into Syrian airspace from neighbouring Iraq carried out the actual attack
(1)

die A-10 müssten amerikanisch gewesen sein, da soweit ich weiß kein anderer Staat diese besitzt.
Australien hat eingestanden, an der Aktion mit Jets (also mehrzahl) beteiligt gewesen zu sein
Australian aircraft were among a number of international aircraft taking part in this Coalition operation
(1)

Wenn alle aussagen stimmen, waren es wohl Amis und Australier, die den Angriff ausgeführt haben.
Interessanter wäre es aber eigentlich herauszufinden, auf welchen Informationen diese Aktion beruhte. Die, die den angriff durchführen können normalerweise die Situation am Boden sowieso nicht richtig einschätzen.
ich hoffe mal dass keiner der deutschen Tornados an der Aufklärung beteiligt waren


(1) http://www.abc.net.au/news/2016-09-18/australian-jets-involved-in-botched-air-strike-on-syrian-army/7855610

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2016 um 17:37
Zitat von NahternNahtern schrieb:ich hoffe mal dass keiner der deutschen Tornados an der Aufklärung beteiligt waren
Warum? Die Bundeswehr macht nur Bilder, den Befehl zum Angreifen geben andere.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2016 um 17:42
Zitat von FossFoss schrieb:Warum? Die Bundeswehr macht nur Bilder, den Befehl zum Angreifen geben andere.
Das wird einige aber nicht davon abhalten eine deutsche Mitschuld reinzuinterpretieren


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2016 um 17:56
Für mich ist das Theaterdonner. Heute sind Dumawahlen in Russland. Der irrtümliche Angriff der Amis wird benutzt, um zu Hause nochmal "Stärke" zu zeigen.
Niemand ruft eine Sicherheitsratssitzung ein, um die dann aus "Protest" dann zu verlassen. Folgerichtig kam dann auch eine scharfe Zurechtweisung von UN Botschafterin Power:
Power, die wegen ihres Statements vor Journalisten laut Tschurkin einen Teil von dessen Kommentaren im höchsten UN-Gremium verpasste, bezichtigte Russland der Effekthascherei. "Selbst nach russischen Standards ist der Stunt von heute Abend - ein Stunt voller Moralismus und Effekthascherei - auf einzigartige Weise zynisch und scheinheilig", sagte Power.
Sie zeigte sich empört, dass Russland eine Dringlichkeitssitzung einberief, unzählige Angriffe auf die Bevölkerung durch das syrische Regime aber unbeantwortet gelassen hatte.
Power drückte das Bedauern der USA aus, dass bei dem Angriff Menschen ums Leben gekommen seien. Nach Angaben des US-Zentralkommandos brach die Koalition den Angriff sofort ab, als russische Vertreter Verantwortliche der Koalition darauf aufmerksam gemacht hätten, dass das Ziel möglicherweise syrische Regierungssoldaten waren. Die Koalition sei davon ausgegangen, dass es sich um Stellungen der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) gehandelt habe, teilte das US-Zentralkommando am Samstag mit. Die Einheiten hätten die Zielposition für eine erhebliche Zeit beobachtet. Opferzahlen bestätigte das Kommando nicht.
Das es Versehen war, dafür spricht:
Wie die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana berichtete, seien Stellungen der Armee in der Nähe eines Militärflughafens in der Provinz Dair as-Saur angegriffen worden. Es ist das Kernland der Islamisten, syrische Regierungstruppen kontrollieren hier nur kleine Gebiete.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/9154980/luftangriff-fuehrt-zum-eklat-im-un-sicherheitsrat.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2016 um 20:36
Ich habe den Bericht über das "Versehen" gerade in den Nachrichten gehört. Irgendwie steh ich wohl auf der Leitung, ich dachte es war Waffenruhe vereinbart?

Wie kann man denn in einer Waffenruhe einen versehentlichen Angriff starten?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2016 um 21:02
@Anonuema
Gibt ein paar Ausnahmen wie den IS

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-02/syrisches-regime-akzeptiert-waffenstillstand


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2016 um 10:25
Herrlich wenn Russland ähnlich viel Empörung gezeigt hätte als in Aleppo und co krankenhäuser zerbombt wurden.


Aber bei Assads Soldaten geht ihnen die Hutschnur hoch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2016 um 10:26
Danke @tuctuctuc


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2016 um 10:30
@Venom

mein Gott, das ist schon traurig. Aber auch amüsant, deine Aussagen bei völliger Unkenntnis von Abläufen und Geschichte des konfliktes.

Aber vielleicht bist du im VT Bereich besser aufgehoben. Dort huldigt man auch gerne mal Dikatoren.

Ansonsten erkenne ich bei dir das üblicher die Amis haben da einen ganz bösen Plan und die Juden sowieso..


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2016 um 13:38
Zitat von VenomVenom schrieb:Jetzt haben die dummen Amis 62 syrische Soldaten getötet, wtf?!
Ganz schlimm wenn die in fünf Jahren einmal ihre eigene Medizin schlucken dürfen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2016 um 13:39
@Fabs
Naja zu Spüren bekommen werden es wahrscheinlich eh wieder die amerikanischen Zivilisten...wobei wer ihre Politik unterstützt hat es auch nicht anders verdient als genauso als Verbrecher behandelt zu werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2016 um 13:51
Viele scheinen hier noch wirklich zu glauben es gäbe eine "gute" und eine "böse" Seite


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2016 um 13:53
@Sersch
Ja, vor allem beim Westen scheint dies der Fall zu sein von wegen "die Russen, Chinesen und alle unsere Feinde die es wagen uns Öl nicht zu geben und die nicht nach unserer Pfeife tanzen sind bööööse, wenn wir böses tun ist es nicht böse weil wir die Guten sind"


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2016 um 14:08
@Venom

Mehr als ein Sammelsurium von Ressentiments, Strafphantasien und kruden Ansichten sind deine Beiträge ohnehin nicht, da passt auch die Sippenhaftung amerikanischer Zivilisten prima rein.

Nebenbei bemerkt sind es Assad und Putin die dort Sippenhaftung walten lassen und gar nicht mehr zwischen Kämpfer und Zivilist unterscheiden. Aber das Verbrechen sind nicht die gezielte Bombardierung von Krankenhäusern oder Fassbomben, sondern die versehentliche Bombardierung von Assads Truppen.

Es handelt sich also um Geistesverwandte von dir.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und ja wer weiss... Absicht , keine Absicht.. das wissen nur die Amis.
Die haben nicht eingegriffen als Assad die Ghoutas vergast hat und erwägen jetzt für den Angriff Entschädigungszahlungen zu leisten, warum sollte es also Absicht gewesen sein?

Und bitte keine VT.

Das ist übrigens einer von Assads getöteten Soldaten. Keine Ahnung wie man den inmitten eines hauptsächlich von ISIS gehaltenen Gebietes für einen Djihadisten halten konnte ...

Csm3G0yWEAAz7-d


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2016 um 14:15
Das hier war ja gestern noch in dem srf. Ch Link zu lesen.
Die USA erklärten, man bedauere den irrtümlich erfolgten Beschuss. Man sei davon ausgegangen, dass es sich um Kämpfer der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) gehandelt habe. Auch habe Russland keine Bedenken geäussert, als es von den USA im Vorfeld über geplante Angriffe in dem Gebiet informiert worden sei.
Gibt es eigentlich irgendwelche Bilder von dem gebombten Gebiet? !


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2016 um 16:23
@Fabs
Wieso sollte ich mit ner VT kommen? Ich muss nur eingestehen, dass ich nicht wissen kann ob es Absicht war oder nicht. Ich war bei der Einsatzbesprechung nicht dabei ;) Ich kann dieses oder jenes glauben.
Aber ich persönlich denke schon, dass es keine Absicht war... Schlamperei hingegen halte ich schon für möglich.

Die Sonnenbrille macht den Unterschied ;)
Naja wenn man dies so detailiert sieht, dann sollte man auch die Ausrichtung der Waffen was aussagen. Werden ja kaum Richtung Heimat ausgerichtet gewesen sein. Aber vielleicht hat man einfach nicht genau genug hingeschaut.
@Jedimindtricks
Ja der Satz ist mir auch aufgefallen, da halt auch die Frage wie präzise die Angaben denn waren?
War Raum für Missverständnisse?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2016 um 16:27
LOL, glaubst du da stehen die sich gegenüber wie 1916? Auf ner großen Linie?

In dem Gebiet wo die Luftangriffe stattfanden hängt der IS als Schwerpunkt rum.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2016 um 16:32
@Fedaykin
Und sie zielen dabei auf sich selber, aber halten ihren Rücken zu Assad ungedeckt?
Ausserdem kam der Einwand auf das Bild, das aussagen soll, dass man Assads Söldner nicht von Dschihadisten unterscheiden kann.
Und wenn man sogenau hinschauen würde, dann sollte einem evt auch andere Dinge auffallen, wie Versorgungsrouten Ausrichtung von Stellungen und Waffen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2016 um 16:33
Ich denke doch mal so akurat wie möglich weil ja auch noch syrische kampfjets dort zugegen sind/waren.
Das lässt sich ohne Belege schlecht verifizieren was genau besprochen wurde,Russland hat's aber im ersten Moment durchgenickt.
Kleiner fun fact am Rande,die dort stationierte Artillerie brigade hat sich gleich mal verdünnisiert . Isis hat jetzt diese Position eingenommen - mount thardah. So zumindest lassen es die jihadis verlauten .

Geht ziemlich rund in Syrien zurzeit ,viel Bewegung .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2016 um 16:34
http://syria.liveuamap.com/

Enklaven im IS Gebiet

@Glünggi

noch mal wie stellst du dir das vor wie das Ablaufen soll?

Das ist nicht so wie ne Frontlinie.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und wenn man sogenau hinschauen würde, dann sollte einem evt auch andere Dinge auffallen, wie Versorgungsrouten Ausrichtung von Stellungen und Waffen.
Wie erkennt man denn die Versorgungsrouten Ausrichtung wenn keine LKW Unterwegs sind?

Die Richtung in die die Waffen stehen ist auch nicht zwingend eine Aussage, schon gar nicht in einem Gebiet ohne klare Front


Anzeige

melden