Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2016 um 15:11
@canales
Was bitte hat dies mit anbiedern zu tun. Man söhnt sich mit Russland aus und was in Iran besproche wurde wisse wir nicht.

Anzeige
melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2016 um 15:12
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:wenn die Saudis richtig angefressen sind und nochmal kräftig auf den Ölpreis drücken
Und damit die innere Stabilität gefährden? Klingt nicht nach einem guten Plan.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2016 um 15:13
@kintarooe

Na, die Töne klangen aber zu Beginn der russischen Angriffe noch anders...aber wenn Du keine Kursänderung siehst?
Für mich hat sich da was verschoben...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2016 um 15:13
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1108679.html

Ich glaube, jetzt wird langsam klar, was Erdogan und Putin besprochen haben.
Die "Kurdenfrage" scheint wohl gelöst zu sein, zum Leid der Kurden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2016 um 15:14
@querdenkerSZ
Naja sie könnten auch an Erdogans Thron sägen... die haben da so ne Thronsägemaschine. ;)
Haben alle zuviel Games of Thrones geschaut.
@canales
Ich bin ja mal gespannt wie sich das weiter entwickelt in der Region.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2016 um 15:14
@evilparasit

Jep...das läuft darauf hinaus was ich andeutete...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2016 um 15:14
@canales
Die türkische Regierung ist halt schwer enttäuscht von der EU und den USA, welchen beim Putsch in der Türkei die Hände gerieben habe.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2016 um 15:15
@kintarooe

Jo, muss man Erdogan lassen, er kann es halt gut verkaufen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2016 um 15:19
@canales
@evilparasit
Zitat von canalescanales schrieb:muss man Erdogan lassen
Ja bin gespannt ob die Amis den Erdogan das tun lassen ;)
Wenn sie nur auch gegen die IS solch nen Aktionismus an der Tag legen würden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2016 um 15:19
Wenn der IS besiegt sein sollte hat die USA nun wirklich keinen Grund mehr weiter im nahen Osten mitzumischen. Kurden hin oder her.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2016 um 15:21
@Genti
Naja ausser seine ehemaligen Verbündeten gegen die IS nicht im Stich zu lassen... aber wäre ja nicht das erstemal.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2016 um 15:21
@kintarooe
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Die türkische Regierung ist halt schwer enttäuscht von der EU und den USA, welchen beim Putsch in der Türkei die Hände gerieben habe.
Du bist hirngewaschen. Oder wie soll man sich sonst erklären, dass du diese Unwahrheiten verbreitest.
Zur Erinnerung: Wohin geht die Türkei unter Erdogan? (Seite 558) (Beitrag von mikala)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2016 um 15:22
@Glünggi

Für Erdogan sind die Kurden das größere Problem...weshalb er ähnlich wie Assad handelt, was den IS betrifft. Also bei Assad bezüglich der anderen Gruppen die gegen ihn kämpfen.
Die Kurden werden das schon bemerkt haben...da könnte es noch zu Bündnissen mit den anderen Rebellengruppen kommen im äußersten Fall.
Ist halt alles schwer einzuschätzen im Moment...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2016 um 15:23
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja ausser seine ehemaligen Verbündeten gegen die IS nicht im Stich zu lassen
Was heißt hier nicht im Stich lassen? Was erhoffen sich die Kurden von der USA? Eine Unabhängigkeit von Syrien. Da wäre das syrische Regime aber wohl nicht einverstanden damit.Und wenn Assad der Kampf gegen IS so wichtig ist würde er sie eher als Verbündete betrachten aber so kann er dann nicht mehr von der Welt als das geringere Übel angesehen werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2016 um 15:31
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Für Erdogan sind die Kurden das größere Problem
Ach ist mir nicht aufgefallen :D
Naja weisste... 7000 türkische IS Aktivisten, würden mich als Erdogan nicht ruhig schlafen lassen.
@Genti
Was erwartet man von einem Verbündeten? Dass dieser für einen einsteht, wenn man angegriffen wird. Nicht dass man sich abwendet sobald man das hat was man wollte.
Das können die Amis einfach nicht jedesmal bringen.
Davon ab ist die IS nicht die einzige Terrororganisation vor Ort. Es gibt dank den Ex Al Nusratten doch noch einen weiteren Grund sich nicht ganz zurück zu ziehen... und wenn die Position der Türkei so unklar ist , grad nochmal nen Grund mehr.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2016 um 15:34
@mikala
Was bist du denn für ein Troll...ich schreib ja nicht umsonst die türkische Regierung... Sie hat es ja selbst so wiedergegeben. Statt unterstützungen im Kampf gegen die Putschisten erhält Erdoga und Co. nur Kritik. Selbst die Mittleitsbekundungen an die Opfer der Putschnacht und die Solidarität Telefonate kamen zu erst von den sogennanten Feinden des Westens.

So sieht es die türkische Regierung und macht auch kein Geheimnis daraus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2016 um 15:40
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Ach ist mir nicht aufgefallen :D
Naja weisste... 7000 türkische IS Aktivisten, würden mich als Erdogan nicht ruhig schlafen lassen.
Nicht nur für Erdogan...eine erfolgreich YPG würde der PKK mehr auftrieb geben und diese auch stärker unterstützen können. Zudem ist PKK in der Türkei aktiver als der IS und wird daher auch als eine größer Bedrohung angesehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2016 um 15:41
@evilparasit

hätte ich der YPG schon im Februar sagen können wohin das Führt. Da wechseln die Bündnisse häufiger als die Beziehungen in einer Daily Soap.


Nur wenn wir sehen wie schwer sich Assad und co gegen die Milizen anstellt, dann wird ein kampf gegen die YPG ein anderes Kaliber.

auch die Türkei brillierte nicht gerade im Kampf gegen die Kurden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2016 um 15:42
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Die türkische Regierung ist halt schwer enttäuscht von der EU und den USA, welchen beim Putsch in der Türkei die Hände gerieben habe.
VT Bereich ist Nebenan.

Bitte Belege das doch mal. Ansonsten ab in die Tonne.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was erwartet man von einem Verbündeten? Dass dieser für einen einsteht, wenn man angegriffen wird. Nicht dass man sich abwendet sobald man das hat was man wollte.
Du betrachtest Bündnisse etwas zu Pauschal. Wäre mir neu das die YPG ein Anerkannter Staat wäre und man Beistandsabkommen geschlossen hätte.

Die USA werden denen schon nicht versprochen haben sie gegen die Türkein zu verteidigen.

Dort unten haben wir nur Teilzeitbündnisse,


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2016 um 15:47
@Fedaykin

Zweifelst Du an den Worten Erdogans? Wenn er sagt die USA waren am Coup beteiligt, dann waren sie es.
Ich erstatte schon mal vorsorglich Anzeige wegen Untergrabung des Türkentums.


Anzeige

melden