Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2016 um 14:59
@Glünggi
oh diesmal lassen sie aber fix die Maske fallen.....

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2016 um 15:04
@querdenkerSZ
Naja die war auch nicht richtig angemacht ;) War ja nicht wirklich ein Geheimnis, dass es in erster Linie darum geht zu verhindern dass die türkische Grenze zu Syrien kurdisch wird und sie völlig vom Konflikt in Syrien abgeschnitten werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2016 um 15:05
@Glünggi
tja das wird dann nach dem das Ganze schon den Russen nicht gefällt auch noch die Amis sauer machen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2016 um 15:07
@querdenkerSZ
hmm ich denke Erdogan hat sich bis zum Euphrat abgesichert... ich denke der Euphrat ist auch die rote Linie für die Türkei nicht nur für die Kurden.


3x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2016 um 15:20
Bei der komplizierten Situation in Syrien sind für alle Beteiligten nur Teilerfolge möglich.
Wenn der IS von der türkischen Grenze weiter verdrängt wird und die YPG sich auf die andere Seite des Euphrats zurückzieht, ist das vorerst schon ein Erfolg für die Türkei.
Es ist vor allem ein diplomatischer Erfolg, die nüchterne Militäraktion hat eine Menge brisanter diplomatischer Vorarbeit vorausgesetzt.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2016 um 15:26
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb: die nüchterne Militäraktion hat eine Menge brisanter diplomatischer Vorarbeit vorausgesetzt.
Ja, böse Zungen behaupten, dass man mit dem IS verhandelt hat, damit er vor dem Einmarsch abzieht...könnte auch erklären weshalb es zu so gut wie keinen Kampfhandlungen gekommen ist.
Auch im Süden von Jarablus ist der IS offensichtlich abgezogen, ansonsten wäre die SDF wohl kaum so weit noch vorgestoßen in Richtung Nordwesten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2016 um 15:27
Der Kampf gegen den IS wird natürlich auch begrenzt. Die Türkei hat die militärische Fähigkeit mit Bodentruppen den IS Stück für Stück von der gesamten Landkarte zu fegen, das was Luftangriffe moderner Staaten und primitive Rebellen am Boden seit Jahren nicht hinkriegen oder teils auch nicht wollen.

Aber das will niemand sehen, weder die USA noch Russland. Man sollte nicht so tun als würde die Türkei alleine den Kampf gegen den IS begrenzen.
Deswegen sind diese Forderungen nach der Bekämpfung des IS auch etwas scheinheilig, jeder weiß das die Türkei dabei nur begrenzte Möglichkeiten hat, weil niemand erlauben würde das die Türkei halb Syrien besetzt, genau das wäre aber nötig wenn man den IS beseitigen will, der massive Einsatz von Bodentruppen und die Kontrolle über die Gebiete.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2016 um 15:33
@canales

Für den IS dürfte auch klar sein, das die Türkei nicht sehr weit gehen wird, aber das was man beansprucht wird man sowieso kriegen, dagegen kann der IS militärisch nicht bestehen. Wozu also die Kämpfer unnötig verheizen?
Der IS könnte den Verlust aber mit neuen Anschlägen quittieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2016 um 15:45
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb: eine Menge brisanter diplomatischer Vorarbeit vorausgesetzt.
Ja muss man eingestehen.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die Türkei hat die militärische Fähigkeit mit Bodentruppen den IS Stück für Stück von der gesamten Landkarte zu fegen,
Wenns mit der PKK nur auch so locker flockig klappen würde ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2016 um 15:47
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:So genug gegen IS gekämpft:
diese scheinen auch auf den US support zu pfeifen , nutzen ebenfalls die situation für landgewinne .
kaum von auszugehen das man die kurden in der sdf weggeschickt hat .

naja , jetzt gehts wohl in den infight mit der türkischen armee ...



CqtF1FEWgAAB gOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2016 um 16:04
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Aber jeder weiß, dass die Faschisten nur einen kurdischen Staat bzw. eine Autonomie verhindern wollen.
Deswegen hat man Barzani neulich wieder in der Türkei empfangen? Die kurdische Autonomie im Nordirak ist auf dem besten Weg immer unabhängiger zu werden, dass man mit einer Zentralregierung nicht überein kommt und sich politisch und militärisch weitgehend abgespalten hat, hat man dort auch gezeigt, was nicht sehr vertrauenerweckend ist für andere kurdische Autonomie Forderungen. Trotzdem hält die Türkei an den guten Beziehungen fest, leistet Militärhilfe, leitet nordirakisches Öl weiter was die Kurden verkaufen (auch an Europa), hilft dabei das die kurdische Autonomie sich entwickelt und überlebt.

Du wirst vermutlich nie verstehen das man nicht gegen Kurden und kurdische Autonomien ist. Die Türkei ist gegen deine Fanatiker von der PKK.
Diese Ideologie und Organisation wird weder eine Autonomie, noch ein Staat gründen können.


@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenns mit der PKK nur auch so locker flockig klappen würde ;)
Der IS könnte mit klassischen Guerilla Methoden weiterhin Terror betreiben. Aber das wären ganz andere Zustände als jetzt, der IS ist ein Staat geworden mit eigenen Gebieten, Gesetzen, Steuern.
Die PKK hat so was in der Türkei nicht, sie versuchen es immer wieder, treiben wiederholt Schutzgelder ein, besetzen kurzweilig Ortschaften, aber es bleibt bei den Versuchen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2016 um 16:20
@canales
kann man vielleicht hier besser vertiefen ...
die bombardierungen von manbij haben den zeiger bei airwars ganz schön ausschlagen lassen , man schreibt dort vom loosening of the rules of engagement
As already noted, July 2016 saw the highest number of alleged civilian fatalities and events since the air war began in August 2014. In Syria 40 incidents were reported – an increase of 83% from the 19 claimed events we tracked in June. Between 198 and 368 alleged fatalities are presently assessed as being likely by Airwars, most in the vicnity of Manbij.

One likely reason for this sharp rise is a reported loosening of the rules of engagement. The Coalition is now prepared to accept up to 10 non-combatant casualties in any one action, according to reports.

On July 19th,in what may be the single greatest loss of life from a Coalition action in the first two years of its war against Daesh, between 78 and 203 civilians were reported killed in a catastrophic event at the village of Tokhar in which victims were shown being buried in mass graves.

Manbij Mother of the World was the first to report the event. It initially put the death toll at 25, which swiftly rose to 56 then 59 civilians, before finally settling at 203 killed. The Airwars incident report presently names 78 victims.
https://airwars.org/news/international-airstrikes-and-casualty-claims-in-iraq-and-syria-july-2016/

nunja ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2016 um 17:50
Na, jetzt wissen wir ja wer verantwortlich ist dass die Türkei 2 Jahre brauchte von der Planung des Einmarsches in Syrien bis zur Umsetzung...die Gülenbewegung und die USA, neben der Russlandkrise, die begann allerdings vor 9 Monaten...waren also noch 16 Monate vorher Zeit.
A senior Turkish official speaking to Daily Sabah said that the ground operation in Syria had been delayed for two years owing to a lack of U.S. support for the plans and resistance from the Turkish military, in addition to the hindrance of Gülenist officers and the crisis with Russia
http://www.dailysabah.com/war-on-terror/2016/08/25/turkey-had-been-planning-syria-ground-operation-for-the-past-two-years-senior-official-says


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2016 um 22:02
das wäre mal so eine pro -SDF karte .... berichte von türkischen luftangriffen auf die sdf .

Cqt6m5ZWAAE6 NuOriginal anzeigen (0,2 MB)

da ist dieser al jadir wieder erwähnt , der voll vermummte .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2016 um 22:11
@Jedimindtricks

Naja, wenn das stimmt kommen viele SDF-Kämpfer aus Jarablus selbst...

https://twitter.com/cdersim3/status/768859096527364097 (Archiv-Version vom 08.11.2020)


Was mir größere Sorgen macht ist ein angeblicher Angriff der türkischen Armee in Sari Kani, da gibt es keinen IS ist nördlich von Hasaka. Das wäre ne offene Kriegserklärung an die YPG...

https://twitter.com/markito0171/status/768891533772730368 (Archiv-Version vom 08.11.2020)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2016 um 22:42
@canales
hmm es wäre auf jeden auch nicht westlich des Euphrats... ausser sie betrachten die YPG als Freiwild solange sie sich nicht über den Euphrat zurückziehen und greifen sie halt überall an.
Heikler wärs wenn die YPG schon westlich des Euphrats wäre und die Türkei trotzdem angreift.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2016 um 22:59
Die YPG soll seit gestern 7 Dörfer besetzt haben, eine Gruppe soll richtung Jarablus gewesen sein, woraufhin mit Artellerie auf sie gefeuert wurde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2016 um 23:24
@brasco24

Siehste, das ist der kleine aber feine sprachliche Unterschied...die einen besetzen Ortschaften und die anderen befreien sie, egal ob da vorher der IS war oder nicht...achja, der IS sich ja zurückgezogen, aber bestimmt nicht weil sie jetzt plötzlich Ängste haben vor den FSA-Einheiten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2016 um 23:29
@canales
Tja wenn keine Terroristen in den Dörfern sind gibt es auch nix zu befreien, oder ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.08.2016 um 23:31
@brasco24

Jo, da frag ich mich weshalb Jarablus besetzt wurde...?


Anzeige

melden