Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2016 um 18:29
@Jedimindtricks

Naja, das wird jetzt erst einmal ein Spielchen darüber ob die SDF gleichgesetzt wird mit der YPG oder nicht. Die YPG selbst hat ja gestern mitgeteilt:
Statement by #YPG General Command: 'All liberated positions in Manbij have been handed over to #Manbij Military Council 3 days ago.' (ANHA)
http://syria.liveuamap.com/en/2016/25-august-statement-by-ypg-general-command-all-captured-positions

Naja ich seh es eigentlich lieber, wenn die Bewohner dort ihre Niqabs nicht wieder ausm Schrank holen müssen, weil die Rebellen im Zuge der syrischen Armee das fordern...aber man wird sehen wie sich das entwickelt.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2016 um 18:59
@canales
im grunde ist die SDF die ypg , die spec ops aus den usa trugen ja auch dessen emblem .
joo , heut morgen völlig verdutzt im ard morgenmagazin gesehen das frauen in deutschland niqab tragen wollen weil sie damit ihrem allah näher sind aber es nicht tragen können weil sie *unterdrückt* werden .

http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/reportagen/moma-reporter-Burka-Was-sagt-die-muslimische-Community-in-Deutschland-100.html (Archiv-Version vom 29.08.2016)

denk mir ja auch sachen gibts , aber offenbar gibts diese menschen die religion leben .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2016 um 19:14
@Jedimindtricks

Dass da überwiegend kurdische Kräfte vorherrschen ist mir durchaus bewusst...aber deren Zielsetzung liegt mir einfach näher als viele der islamistischen Gruppen, die in Syrien gegen Assad oder den IS kämpfen:
Die SDF bestehen unter anderem aus den kurdischen Volksverteidigungseinheiten (YPG), der sunnitisch-arabischen Armee der Revolutionäre (Dschaisch ath-Thuwwar), der sunnitisch-arabischen Schammar-Stammesmiliz Quwat as-Sanadid und dem assyrisch-aramäischen Militärrat der Suryoye (MFS). Die Schätzungen zur zahlenmäßigen Stärke der SDF variieren sehr, eine mittlere Schätzung aus dem August 2015 für die in der SDF vereinten Milizen beträgt 55.000 Kämpfer.[2]

Komplementär zu dem militärischen Dach-Bündnis der Demokratischen Kräfte Syriens wurde am 10. Dezember 2015 das politische Dach-Bündnis des Demokratischen Rates Syriens gegründet und gewählt.[3][4] Beide sind dem Ziel eines säkularen, demokratischen und föderal gegliederten Syrien verpflichtet.
Wikipedia: Demokratische Kräfte Syriens


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2016 um 19:18
klar , das ist ja mittlerweile heraus gearbeitet das viele milizen die jetzt den großen kampf gegen den IS für die türkei ausführen islamistisch angehaucht sind ,also vom regen in die traufe .
das ding ist die dürften mit dem back up bis zum euphrates aufjedenfall stärker sein , was halt noch passieren könnt das irgendein russischer pilot mal wieder irrflüge macht und bomben verliert ,laser guided .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2016 um 19:29
@Jedimindtricks

Von Assad hört man eigentlich schon etwas länger kaum mehr was, zumindest seit ein, oder zwei Wochen. Ob die Abmachungen bezüglich des Einmarsches der Türkei über seinen Kopf entschieden wurde?
Irgendwie hab ich den Eindruck dass er nicht mehr arg lange gebraucht wird...evtl. haben Russland und der Iran eingesehen, dass Syrien nicht "militärisch befriedet" werden kann und suchen neue Lösungen auch ohne Assad.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2016 um 22:43
Und Kerry scheint überwiegend einig zu sein mit Putin bezüglich Syrien...ob der Punkt Assad auch bereits bereinigt ist?
BREAKING: Kerry says 'clarity' achieved with Russia on most steps to renew Syria truce; narrow issues still to be resolved.
https://twitter.com/AP/status/769272104378310656 (Archiv-Version vom 10.10.2017)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2016 um 03:16
Man hat wenn man zuviel Westmedien liste manchmal den Eindruck das die Amis denken sie hätten da noch Möglichkeiten etwas zu kontrollieren.

Aber nach dem gescheiterten Putsch in der Türkei ist denen das mal eigentlich eben abhanden gekommen.

Gut man muss den US Wählern noch ein paar Märchen verkaufen, zumindest wenn man wenn Tea-Party bzw. Clinton hörig ist.
Man muss als Zielscheibeneinwohner der US Atomwaffenspinner nun hoffen das der im Gegensatz zu der geisteskranken Clinton noch stark gemässigte Trump an die Macht kommt, bei Hillary darf man nur noch auf einen Putsch hoffen sonst lässt die Clinton die gesamte Nordhalbkugel in eine Todeszone verwandeln.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2016 um 09:29
@retsset
Du glaubst nicht, was die Amis noch für Möglichkeiten haben. Gnade Russland, der Ami macht mal Ernst. Da gehen in Moskau schnell die Lichter aus, das kannste glauben.
Aber wer will das schon ?
Die ostukrainischen Terroristen vielleicht...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2016 um 20:58
Es entwickelt sich:
Im Norden Syriens sollen türkische Kampfjets nahe der Stadt Dscharablus Bomben auf Stellungen von kurdischen Aufständischen und auf Wohnhäuser abgeworfen haben. Das melden die Rebellen.

Laut den Angaben wurden bei den Angriffen auch Zivilisten getötet. Türkische Militärs bestätigten der Nachrichtenagentur Reuters die Einsätze. Nahe des syrischen Ortes al-Amarna soll es zudem zu Zusammenstössen zwischen Rebellen und kurdischen Einheiten gekommen sein.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2016 um 21:15
Was ich mich frage... die Türken sagen den Amis ja sicher bescheid , wo sie wann bomben, damit da nicht aus Zufall ein paar GI's über den Jordan gehen... halten die Amis, dann gegenüber ihren verbündeten Kurden die Klappe oder geben sie ne Warnung durch? Klar als Kurde darf man nicht heikel sein, was Verbündete betrifft... aber naja.. weiss halt auch ned... seltsame Konstellation.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.08.2016 um 21:44
@Glünggi
Die SDF besteht aus mehreren Gruppen, nur einige dieser Gruppen haben sich nicht zurückgezogen, die PYD tat dies, ich denkendas aber der Druck bald zu gross wird und alle SDF einheiten sich zurückziehen werden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2016 um 09:42
http://mobil.n-tv.de/politik/Kurden-greifen-tuerkische-Panzer-an-article18514841.html

Deutsche Raketen auf Türkenpanzer? Könne interessant werden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2016 um 10:04
@tuctuctuc
Soweit ich das mitgekriegt habe sind die YPG in besitz von Milan Raketenwerfern, wurden die aber nicht in zusammenarbeit mit den Franzosen gebaut ? es gab ein Angriff auf 2 Panzer, 1 Soldat ist gestorben und einer ist Verletzt, die Türkei hat Heute Luftangriffe gegen YPG Stellungen geflogen, heute Morgen soll 1 Panzer, ein paar gepanzerte Fahrzeuge und mehrere Soldaten nach Jarablus gelangt sein. Die Türkei wird wohl von Jarablus bis Azez und runter bis zur Nordgrenze von Alleppo einen Korridor errichten, anders wâre der Einmarsch dumm und würde nix bringen laut Sicherheitsexperten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2016 um 10:10
@brasco24
m.welt.de/politik/deutschland/article131778892/Deutschland-liefert-den-Kurden-Panzerabwehrraketen.html

Die Raketen wurden gebraucht da die Kurden die gepanzerten Selbstmordfahrzeuge des IS nicht bekämpfen konnten. Und jetzt haben sie Raketen um Panzer anzugreifen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2016 um 10:22
@tuctuctuc
Tja, wer der PYD Waffen liefert muss auch damit rechnen das sie in die Hânde PYD oder PKK geraten.

http://www.aksam.com.tr/guncel/alman-silahlari-pkk-elinde/haber-433184

Hier berichtet eine Zeitung über einen Bericht vom Spiegel, die behaupteten es seien Milan Raketenwerfer von der Peshmerga in die Hânde der PKK gelangt, wie niedlich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2016 um 10:30
@brasco24
Und da die türkische Armee viele Leos im Einsatz hat kann sich niemand beschweren


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2016 um 10:33
@tuctuctuc
Das heisst ? Setzen wir jetzt eine Armee mit einer Terrororganisation gleich ? Du bist aber Armseelig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2016 um 10:40
Türkisches Militär trift immer nur Terroristen mit Smart Bullets, Granaten, Bomben?
Die Panzer haben in Syrien nichts zu suchen meiner Meinung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2016 um 10:42
@tuctuctuc
Die Panzer haben in Syrien nix zu suchen ??
Witzig, gut das nâchste mal sagen wir denen die sollen mit ihren Privaten Autos runterfahren.

Ach und die Amis sollen gefâlligst Chessner Benutzen und keine F-15 😒


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2016 um 10:48
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb: ich denkendas aber der Druck bald zu gross wird und alle SDF einheiten sich zurückziehen werden.
Mit welchem Recht sollten sich denn eigentlich auch die nicht-kurdischen Kämpfer zurückziehen, abgesehen vom "Recht des Stärkeren"?
Ich mein für Dich scheint ja der Einmarsch der türkischen Armee und die Verdrängung der SDF dort das "Natürlichste" zu sein...worin besteht denn eigentlich die Rechtfertigung dafür.
Als der IS vor Kobane stand und alle darauf warteten tat die Türkei nichts...jetzt wo die SDF im Aufwind ist, hat man plötzlich die Absicht bereits befreite Gebiete zu besetzen.


Anzeige

melden