Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 16:07
@ All

Hab nochmal nachgeschaut... wir können bei Freifall von bis zu max 500 Kmh ausgehen, da die Bombe eine sehr geringe Luftverdrängung hat.
Meld mich noch.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 16:16
Es ist schon bedenklich während hier über freifallgeschwindigkeiten diskutiert wird aleppo kurz und klein gebombt wird .
Job done - der Schampus kann laufen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 16:30
@Jedimindtricks
Das Gleiche hab ich auch gedacht. Fallgeschwindigkeit und Luftwiderstand, kinetische Energie und Luftverdrängung...
Ziel erreicht.
Wir bomben weiter...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 16:43
@Hape1238
@Jedimindtricks

Soll ich nun nen extra Thread aufmachen, oder wo kann man besprechen was das mit der Bombe den Konvoi in Syrien betreff, auf sich haben könnte...wenn nicht hier?


@tuctuctuc
Also...
Die benutzten Daten:
OFAB 250-270. Fragmentation High Explosive Bomb = 268 Kg gesamt / Durchmesser 32.5 cm = 0.07m²--> ( Oberfläche der Bombe in Fallrichtung - cw Wert ca. 0.3)

Aus einer Höhe von 1000 m abgeworfen erreicht die Bombe max v im Freifall mit Luftwiderstand von ungefähr 136 m/s.
Also ca. 489 Kmh. Das entspricht 2478464 Joule auf die gesamte Fläche des Aufschlagsortes.
Ohne vorangehend beschleunigt zu sein.
Erste Einwände?

NG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 16:50
@Hape1238
@Jedimindtricks
Glaubt ihr Aleppo kann nur gebombt werden, weil wir über den Konvoi sprechen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 16:51
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Aus einer Höhe von 1000 m abgeworfen
Soweit mir bekannt fliegen die mind. in einer Höhe von 5.000m wegen den Manpads...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 16:59
@canales
OK...

Dann würden wir nach Adam Riese eine v von ca 1000 Kmh erreichen (mit Luftwiderstand)
Bombe hätte dann ca. 279 m/s und somit 10430694 J.

Ziemlich schnell hätte ich nicht gedacht.
Ich gehe allerdings davon aus das aus dieser höhe mit soner Bombe die Zielsicherheit nicht ausreicht.
Zumal von einem Jet abgeworfen. Deswegen fragte ich ob es mehrere Einschläge gab, oder nur den einen.
Sollte es nur der eine in Umgebung sein, wäre die hier berechnete Höhe imho eher unwahrscheinlich.
Es müssten also mehrere sein (Streuung) um diese "Zielgenauigkeit zu erreichen.
Wie gesagt das würde ich gerne besprechen....

Danke für dein Argument...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 17:01
@Glünggi
Nö, das nicht. Aber das interessiert ja nicht mehr...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 17:02
Mittlerweile hat sich auch MsF gemeldet:

CtGTojSWAAEfet1


Daneben wurde wohl die Wasserversorgung der gesamten Stadt durch die Bombardements getroffen, sodass etwa 1,7 Mill Menschen ohne fließendes Wasser sind.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 17:04
@Hape1238
Die syrische Armee und verbündete Milizen haben Gebiete im Norden der umkämpften Stadt Aleppo eingenommen, wie sowohl die Regierungsarmee als auch die oppositionelle Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte melden.
Die regimetreuen Truppen brachten demnach unter anderem ein Flüchtlingslager unter ihre Kontrolle. Zahlreiche «Terroristen» seien getötet worden, gaben die Behörden gemäss der Nachrichtenagentur Reuters bekannt.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Ist vor kurzem reingekommen.. hab auch nur das gewusst, was hier stand, Bombenhagel und Vorbereitung für Bodenoffensive.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 17:06
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Daneben wurde wohl die Wasserversorgung der gesamten Stadt durch die Bombardements getroffen, sodass etwa 1,7 Mill Menschen ohne fließendes Wasser sind.
Das liest sich wie Ost Aleppo. Also ziemlich entfernt von unserem Zielpunkt/Konvoi.
Nur falls du es in Zusammenhang bringen wolltest.
Schöner Mist... ohne Wasser ist übel. Wahrscheinlich ein taktisches Manöver. Leider.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 17:08
@Glünggi
Na die Bodenoffensve scheint ja in vollem Gange zu sein:
Die syrische Armee und verbündete Milizen haben Gebiete im Norden der umkämpften Stadt Aleppo eingenommen, wie sowohl die Regierungsarmee als auch die oppositionelle Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte melden.
Die regimetreuen Truppen brachten demnach unter anderem ein Flüchtlingslager unter ihre Kontrolle. Zahlreiche «Terroristen» seien getötet worden, gaben die Behörden gemäss der Nachrichtenagentur Reuters bekannt.
Der Osten Aleppos, der in der Hand von Rebellen ist, wird seit Tagen mit Luftangriffen überzogen. Dabei hat es laut Nachrichtenagenturen Dutzende Tote gegeben. Gemäss der UNO ist die Wasserversorgung zusammengebrochen.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 17:09
@Glünggi
@tuctuctuc
@Fedaykin
@evilparasit
@canales


Weis den hier niemand ob es noch andere Krater am Ort des Konvois gab?
Heut Abend setz ich mich an die Arbeit...
Bis dann


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 17:10
@Jedimindtricks

ja, man kann jetzt das Offensichtliche natürlich gegenrechnen.

Kann man sich schenken, logischer wäre es natürlich Beweise zu suchen a) Für einen Mörser /Grantatwerferangriff

b) Das die Bombe naträglich dort Deponiert wurde und man einen Krater und Loch in der Decke dafür vorbereitet hat.
toll ich nun nen extra Thread aufmachen, oder wo kann man besprechen was das mit der Bombe den Konvoi in Syrien betreff, auf sich haben könnte...wenn nicht hier?
Ja, besser wäre es, Oder per PN.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 17:13
@Glünggi
Nöö, aber @Z. Hat seine kilojoule Berechnungen schon bei mh17 durchgeführt ,man kann das getrost unter Ulk abhaken. Der Täter steht fest .

Das aleppo gebombt wird liegt dem Verhalten zugrunde wie man mit Kriegsverbrechen umgeht .wenn man sich ein Steinmeier anguckt würd ich sagen wir machen uns mitschuldig -und das ist sehr bedenklich.bedenklicher wie jede freifallgeschwindigkeit .


Dutzende Tote scheint mir stark geschönt bzw nicht erfasst , ich würd von Hunderten ausgehen .

Zumal man jetzt noch die weissen Helme ausschaltet , die gut ernährten Mode Terroristen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 17:13
Zitat von Z.Z. schrieb:as liest sich wie Ost Aleppo. Also ziemlich entfernt von unserem Zielpunkt/Konvoi.
Nur falls du es in Zusammenhang bringen wolltest.
Nein, es macht nur keinen Sinn am Konvoi zu zweifeln während seit Dienstag fröhlich Frei nach Schnauze wieder Luftangriffe auf Alles geflogen wird.

Und das meiste dürfe beim Konvoi wohl Fassbomben gewesen sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 17:17
@Fedaykin
Ich habe nur versucht ein paar Daten zu bekommen um ein paper zu erstellen.
Natürlich kommt von dir keine Antwort auf meine Fragen.
Und klar es geht darum ob die "Beweise" Bilder /Fotos aus dem Nusra kontrollierten Gebiet, mit nötigen physikalischen Werten übereinstimmen.... um zu sagen ob Fake oder nicht.

Wenn jemand noch Vorstellungen/Daten dazu hat, dann per PN bitte.
Ich brauch eh ca. 2 Tage.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 17:17
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-krieg-aleppo-109.html
Den dritten Tag in Folge erschütterten massive Luftangriffe der syrischen Armee und ihrer Verbündeten den von Rebellen gehaltenen Ostteil der Stadt. Nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte wurden dabei mindestens 25 Zivilisten getötet. Viele Menschen seien noch unter den Trümmern begraben. Offenbar kamen bei dem Angriff auch international geächtete Fassbomben zum Einsatz. Die Gerichtsmediziner der Stadt erklärten dagegen, sie hätten neun Tote dokumentiert, darunter fünf Frauen und zwei Kinder. Wegen der heftigen Angriffe habe man aber nicht weiterarbeiten können.
Der Sprecher der syrischen Weißhelme, Ibrahim Alhadsch, sagte, drei Zentren seiner Organisation seien bombardiert worden. Auch Krankenwagen und ein Feuerwehrauto seien beschädigt worden. Die Regierungstruppen nähmen mit russischer Unterstützung die am Donnerstag mit dem alternativen Nobelpreis geehrten Weißhelme offenbar direkt ins Visier.
Nach dem Zusammenbruch einer einwöchigen Waffenruhe in der vergangenen Woche sind die Kämpfe um Aleppo wieder in aller Heftigkeit aufgeflammt. Seit der Feuerpause wurden mehr als 170 Menschen getötet. Unter den Opfern seien auch 26 Kinder, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit.
Allein am Freitag hatten Ärzte bei Luftangriffe auf die von Rebellen gehaltenen Stadtteile in Aleppo mindestens 91 Todesopfer gezählt.
Das ist wirklich heftig. Die Weißhelme sind wohl tatsächlich als Terrororganisation eingestuft worden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 18:36
@phil77
Ahso. An Hand dieses Videos ? Wer ist das ?

Dir ist schon klar, das die Weiß - Helme den alternativen Nobelpreis bekommen haben. Meinst Du, die haben nicht nachgeschaut, wen sie auszeichnen ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2016 um 19:27
@Hape1238

Weisse Helme Idlib alternativer Nobelpreis!

Dieser hier hat ihn sicher verdient!? Oder.

Youtube: ادلب سرمين:فرحة المجاهدين بتحرير مدينة ادلب 28_3_2015
ادلب سرمين:فرحة المجاهدين بتحرير مدينة ادلب 28_3_2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Sieht mir sehr vertrauenswürdig aus.


Anzeige

2x verlinktmelden