Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2012 um 19:50
Bitte die persönlichen Dispute einstellen und auf das Thema konzentrieren. Danke

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2012 um 19:51
Zitat von killiminikillimini schrieb:Dasselbe kann ich von dir behaupten.
Eben nicht, denn im Gegensatz zu mir hast du nicht eine Quelle, nicht ein Argument, welches sich nicht widerlegen lässt.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Die behaupten auch man solle sich in Syrien nicht einmischen, liefern aber Waffen an Assad...
Sicher, warum auch nicht, der Westen , Katar und Saudi Arabien liefern doch auch Waffen an die Rebellen.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Gaddafi wollte jeder weghaben, ausser Chavez...
Und die wahren Gründe sind auch die Offiziellen...
Was hat Chavez hier zu suchen? Der Westen wollte Gaddafi weghaben. Das stimmt. Und nein die Gründe waren erstunken und erlogen.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Alle westlichen Menschen sind Nazis??? Pass auf was du hier schreibst!!!
Wo habe ich das geschrieben? Im Übrigen gibt es einen Grund warum ich die "" verwendet habe.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Nein, Al Kaida wurde von den USA gegründetg und unterstützt um die Sowjetunion aus Afgahnistan verdrängen zu können. Doch heute sind sie der Hauptfeind der USA und werden garantiert nicht mehr unterstützt!
Den Beweis, dass Al Kaida mit dem Westen zusammenarbeitet habe ich dir geliefert. Das Wiederholen einer Lüge macht sie nicht richtiger.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Saudi-Arabien ist keine Demokratie, ja, sie werden vom Westen unterstützt. Haben Geld und grosse MAcht... Finde es eine schande aber so funktioniert die Politik leider...
Genau dannist das halt so... Das ist heuchlerisch und verlogen!!!

Warum macht der Westen da nicht auch das gleiche Theater?
Zitat von killiminikillimini schrieb:Einen solchen Idioten google ich doch nicht...
Wie eloquent... Der Mann war Chefredakteur bei der ARD.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2012 um 19:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nein, das stimmt so auch nicht, liest bitte noch mal nach.
ups, danke für den Hinweis. :)

@datrueffel
ist etwas schwierig wen hier jemand was von gleichberechtigung schreibt(für sich selber natürlich) obwohl er diese auch bekommt, im gleichen Atemzug aber die Meinungsfreiheit anderen verwehren will...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2012 um 19:55
Zitat von PantaoPantao schrieb:Eben nicht, denn im Gegensatz zu mir hast du nicht eine Quelle, nicht ein Argument, welches sich nicht widerlegen lässt.
Okay... mit dir bin ich durch. Wenn du wieder normal diskutieren kannst und nicht Tatsachen verdrehst beziehungsweise meine Posts nicht liest oder absichtlich vergiesst um mir falsche Tatsachen an den Kopf zu werfen können wir weiter machen. Doch bis dahin herscht zwischen uns Funkstille..!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2012 um 21:57
Wie oft wollt ihr noch Gott spielen und euch in souveräne Staaten einmischen?

Wie wäre es wenn wir mal die Türkei und Saudi Arabien befreien gehen???


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2012 um 23:13
Zitat von killiminikillimini schrieb:Habe ne Frage an alle die hier Assad unterstützen. Weshalb lässt er keine Journalisten ins Land wenn er doch blos gegen Terroristen kämpft?
Auf eure Antwort bin ich mal gespannt, sofern ihr das überhaupt beantwortet, ist ja so das ihr gerne unangehnemen Fragen aussem Weg geht...
@killimini

Man muss kein Unterstützer Assads sein wenn man Krieg ablehnt.
Wie ich im Radio hörte sind Visa für Journalisten ausgestellt worden. Jürgen Todenhöfer,
s.o. und Danke an @dabn fürs Hereinstellen
Bürgerkrieg in Syrien (Seite 118)
machte seine eigenen Erkundungen in Syrien schon Anfang des Jahres.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2012 um 23:44
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Wie wäre es wenn wir mal die Türkei und Saudi Arabien befreien gehen???
@facehugga
Und gerade Saudi Arabien, das konservativste Land aller arabisch-islamistischen Regime.
Aber da Saudi Arabien der NATO Militärbasen erlaubt, haben die dortigen Fürstenfamilien keine von aussen gesponserten Rebellen oder 'Demokratie'- und sonstigen Befreiungsbewegungen zu fürchten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2012 um 09:34
@Johncom

ja das ist sonnenklar, zumal die Amerikaner 95% des Erdöls abziehen was in Saudi Arabien aus dem Boden geholt wird.
Da will doch keiner Demokratie verbreiten !!!


Es ist übrigens bewiesen dass sich der Lebensstandart der Saudis, respektive der "normalbürger" sich um ein x-faches verschlechtert hat. Das scheint niemand zu interessieren.

Aber eines garantiere ich Euch: Sobald der letzte grössere Tropfen Öl aus dem Land geschippert wurde lassen die Amis das Land fallen wie eine heisse Kartoffel. Weil wenn die Saudis kein Öl mehr haben wird deren System zu einem grossen Teil zerfallen und ein enormer Aufstand wäre die Folge.


Ich fuhr gestern auf dem Rückweg neben der Ramstein Base durchgefahren.
Eigentlich leuchtet vieles ein - was will man sich gegen Uncle Sam auflehnen und gegen ihn halten wenn er ja seit beinahe 70 Jahren Teile des Landes schon besetzt hat :)

Mir wäre ziemlich unwohl bei dem Gedanke...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2012 um 09:46
Ist wohl nichts wert was die UN so beschliesst, wenigstens Assad kümmert das nicht. Homs 15.April
The 47th ♕ ‏ @THE_47th

Alhawli, #Homs this morning: Up on roofs, snipers shoot anything that moves. Tanks in streets shell out morning greets http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=hQambdB3c0c#!
9:26 AM - 15 Apr 12 via web · Details

"#BREAKING: #Homs: Helicopters flying over the city along with shelling of Hamedieh and Qusour districts. #Syria"
9:27 AM - 15 Apr 12 via TwitterAmparo ‏ @Amparo_N_

Heavy shelling of #Homs al-Khalidiyah watch: http://ow.ly/ahRfk and http://ow.ly/ahRg1 #Syria
9:31 AM - 15 Apr 12 via HootSuite · Details

Talal Rafi ‏ @talalrafi

https://www.youtube.com/watch?v=h_CTALHG7NE
http://twitter.com/#!/search/realtime/%23homs (Archiv-Version vom 15.04.2012)


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2012 um 10:34
Langsam stellt sich die Frage wozu man Medien im Laufe des Krieges noch benötigt - das Volk übernimmt ja bereits die angefangene Propaganda in vollen Zügen :)

@jojo72
erkundige Dich mal bei welchen Aufständen und Kriegen die Amerikaner oder einer ihrer Laufburschen NICHT die Finger im Spiel hatten.


Bis zurück in das Jahr 1914 wirst Du erschreckend feststellen müssen dass diese vermutlich an einer Hand abgezählt werden können...
Was sagt uns das? Der amerikanische Imperialismus befindet sich aktuell auf dem Höhepunkt.
Man wäre fast versucht zu sagen: peak USA ist jetzt in dieser Sekunde in die Vergangenheit gerutscht.
Was danach folgt lässt sich relativ einfach ausmalen, es wird nicht schnell gehen das ist mir klar.
Aber jedes Imperium endete gleich.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2012 um 11:51
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Ist wohl nichts wert was die UN so beschliesst, wenigstens Assad kümmert das nicht. Homs 15.April
So kommentierst du dieses Video?
Da Du dies ja offensichtlich als Beweis (Beweis wofür eigentlich?) anführst,wirst Du
doch hoffentlich auch verstanden haben,was in diesem Video gesagt wird.
Dann macht es Dir doch auch keine Schwierigkeiten uns einmal den genauen Wortlaut
zu übersetzen.
Danke im Voraus.

PS
Wer hat eigentlich dieses Video aufgenommen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2012 um 12:34
@killimini
Was dein geposteter Text angeht muss ich sagen dass dieser ziemlich gut ist. Der Autor hat im grossen und ganzen Recht-doch eben nicht überall. Denn es kommt immer auf die Quellen an.
Ich beispielsweise lese vorallem Spiegel und Tagesanzeiger. Beide Medien berichten sachlich, unabhängig und neutral. Ausserdem informiere ich mich auch mittels der Schweizer Tagesschau. Ebenfalls zu 99% wahrheitsgetreu und neutral.
Der Autor hat im großen und ganzen Recht-doch nicht überall?
Wo hat er denn nicht Recht?
Bitte begründen?
Zitat von killiminikillimini schrieb:Denn es kommt immer auf die Quellen an.
Zitat von PantaoPantao schrieb:ch beispielsweise lese vorallem Spiegel und Tagesanzeiger. Beide Medien berichten sachlich, unabhängig und neutral. Ausserdem informiere ich mich auch mittels der Schweizer Tagesschau. Ebenfalls zu 99% wahrheitsgetreu und neutral.
Wie willst du das beurteilen,wo Du doch selbst zugegeben hast,dass du an ausländischen
Quellen nicht interessiert bist?
Nur ein kleines Beispiel von Seite 87:
-weshalb sagen Russland und China nichts davon, das uns diese Dinge verschwiegen werden? Wäre dies wahr würden sie nicht nur Assad den Rücken stützen wie sies jetzt bereits tun, sondern auch rummotzen das wir wichtige Dinge verschweigen...

Dann nenne ich dir eine Quelle:

Kriegslügen gegen Syrien - Christoph Hörstel im Interview mit Russia Today
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=DLg5xrGvJhs
Aber Vorsicht,ist ein russisches Medium.


und du antwortest dann so:

killimini schrieb:
Du göaubst ernsthaft diesen Schwachsinn? Kein wunder verbeiten die Russen solche Lügen, immerhin m¨üssen sie ihrem Volk doch beweisen, das ihr guter Wirtschaftlicher wie auch militärischer Freund Assad das Opfer ist.

Aber Russland äußert sich ja nicht dazu und wenn,dann ist alles Schwachsinn und gelogen.
??????????
Es gibt auch noch andere russische Quellen dazu,war nur ein Beispiel.

killimini schrieb:
Ganz davon abgesehen das ich recherchiert habe, würde ich nicht über die dortigen Geschehnisse recherchieren wäre ich kaum in diesem Thema am rumdiskutieren.

killimini schrieb:
Und ja, ich informiere mich nicht über Russische Medien, ein Land, an dessen Spitze ein korrupter Verbrecher sitzt widme ich keinen Glauben.
Deine Argumentation ist,geschmeichelt formuliert,sehr unbedarft.
Offensichtlich bist Du dir als Schweizer überhaupt nicht bewußt,was es bedeutet wenn
Bekannte oder Nachbarn aus einem Kriegseinsatz nach Hause kommen und dermaßen
verändert sind,dass man sie kaum noch wiedererkennt.Leute wie Du und @jojo72
sitzen hinter ihren Monitoren und wollen der Welt die einzig richtige Lösung dieses
Konfliktes verkaufen,indem wie @jojo72 es meistens tut,arabische Videos verbreitet
werden,die er nichtmal selber versteht,gewürzt mit ein wenig Spiegel oder
Schweizer Tagesanzeiger.Und nebenbei noch jeden User hier beleidigen,der einen
anderen Blick auf die Geschehnisse hat.
Wir können gerne einmal die letzten Seiten dieses Themas hier durchgehen,wo Du
und Deinesgleichen sich hier eindeutig als Kriegshetzer betätigen.
Solltest Du das wieder einmal als Unterstellung bewerten,empfehle ich dir dazu
auch nur die Seite 87,als kleine Gedächtnisstütze.
Ich bin kein Unterstützer Assads oder seinesgleichen,aber einen Krieg hier bewußt anzuzetteln,so
wie ihr es hier unterstützt,werd ich nicht einfach so mitansehen.
Sechs setzen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2012 um 15:46
@skep bin ganz deiner Meinung. Viele geben ihren Senf dazu ohne wirklich zu wissen was dort wirklich vor sich geht und unterstützen diese hetze.ich kann nur den Kopf schütteln über die Menschen und diese Welt in der wir leben.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2012 um 15:49
@lucky80

Wir sind gefangen von unserer eigenen Medienwelt.
Die Medien entscheiden für uns wer gut und wer böse ist. Diese Entscheidung wird uns abgenommen, ob wir es wollen oder nicht.


Fatal ist es erst dadurch dass Leute diese nicht bewiesene, teils äusserst fragwürdige Medienmeinung nach aussen verteidigen als ob es um ihr Leben ginge.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2012 um 16:03
@lucky80
Zitat von lucky80lucky80 schrieb:Viele geben ihren Senf dazu ohne wirklich zu wissen was dort wirklich vor sich geht und unterstützen diese hetze.
Da ich auch nicht genau weiß,was sich dort wirklich abspielt,werde ich diese Hetze
ebenfalls nicht unterstützen.

@facehugga
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Wir sind gefangen von unserer eigenen Medienwelt.
Dazu gibt es ein interessantes Video eines ehemaligen Sonderkorrespondenten
der ARD,dass sich erstaunlich kritisch mit Berichterstattung und Youtube-Filmen
auseinandersetzt:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/media/froehder103.html (Archiv-Version vom 01.04.2012)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2012 um 18:20
@facehugga
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:erkundige Dich mal bei welchen Aufständen und Kriegen die Amerikaner oder einer ihrer Laufburschen NICHT die Finger im Spiel hatten.
tja und bei wievielen aufständen oder umstürzen hatten die chinesen oder sowjets ihre finger im spiel? überall wo amerikanische CIA-agenten vor ort waren konnte man auch sowjetische militärberater finden, also alles nur auf die amerikaner zu schieben ist doch etwas zu einfach.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2012 um 18:21
@facehugga

Hauptsache irgendwie ist die USA oder Israel schuld, gelle (wo ist hier der "gähn"-smilie?).

@skep

Lass es dir von Leuten übersetzen die es verstehen. Mir wirst du es auch so nicht abnehmen :).

Aber Hauptsache vom Kernthema abschwenken, nicht überraschend.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2012 um 18:35
@jojo72
natürlich gibt es konflikte wo die usa die hauptschuld haben, die usa sind eine supermacht und natürlich haben die überall in der welt interessen, aber die anderen super- und großmächte haben auch ihre finger im spiel.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2012 um 18:39
@skep

Hetze gegen wen?


Anzeige

melden