Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

29.01.2017 um 23:23
@SouthBalkan

Es sollen etwa 60.000 sein, dazu noch Hezbollah aus dem Libanon und Freiwillige aus dem Irak, Afghanistan und anderen Ländern. Meine Schätzung etwa 100.000 Mann oder die Hälfte der syrischen Streitkräfte, dazu dürften noch ein paar Tausend russische Spezialkräfte kommen.

https://www.freitag.de/autoren/dabiran/iran-mit-60-000-soeldnern-in-syrien

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.01.2017 um 23:26
@hotrocket

Bislang sind es Gerüchte...allerdings gibt es ein paar Quellen, die durchaus ernst zu nehmen sind. Letzte Meldung ist, dass Assad sich im kritischen Zustand in einem Krankenhaus befinden soll. Wird man in wenigen Tagen wissen, ob da was dran ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.01.2017 um 23:26
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:
Gibt es vielleicht irgendwo im Netz eine verlässliche Quelle für die Anzahl und der Bewaffnung der iranischen Truppen in Syrien ?
So verlässlich wie es der Iran ist .
Bin mir nichtmal sicher , aber so richtig offiziell haben die doch mit nix zutun und wenn es knüppeldick kommt sind sie eingeladen von assad ....
Zitat von hotrockethotrocket schrieb: Was ist an den Gerüchten dran?
Abwarten
Dürft ihn wurmen das der IS rund um Damaskus auch wieder geländegewinne macht .

Scheiss Propaganda , funktioniert einfach nicht das die Welt ihn abfeiert das er wieder die Kontrolle über das Wasser in Damaskus hat .


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2017 um 00:05
Assad ist wegen einem Augenleidens im Krankenhaus. Man lese was die Bildzeitung daraus macht.
http://www.bild.de/politik/ausland/baschar-al-assad/assad-burnout-49915416.bild.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2017 um 00:07
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/politik/ausland/article137847813/Zypern-laesst-russische-Kriegsschiffe-anlegen.html?client=ms-android-huawei

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/politik/ausland/article123789595/EU-Land-Zypern-oeffnet-sich-fuer-russisches-Militaer.html?client=ms-android-huawei

https://www.google.de/amp/s/de.sputniknews.com/amp/zeitungen/20150225301260794/?client=ms-android-huawei

https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/politik/ausland/enge-partnerschaft-russische-kriegsmarine-kooperiert-mit-zyperns-haefen_id_4502959.html?client=ms-android-huawei

https://www.google.de/amp/s/de.sputniknews.com/amp/zeitungen/20161010312879570-russland-militaerstuetzpunkt-aegypten/?client=ms-android-huawei

Russische militärische Stützpunkte in Ägypten, aber auch auf Zypern, sind durchaus möglich. Die britischen Stützpunkte auf Zypern sind keine NATO Stützpunkte.
Griechenland unterhält zB. militärische Einrichtungen auf Zypern, diese sind auch keine NATO Stützpunkte.

Es sind Überbleibsel der alten Garantiemächte (GR / TR / GB), und hat nichts mit der NATO zu tun.

Die israelische Luftwaffe darf zB. auch den militärischen Flughafen in Paphos nutzen, neben Griechenland und den wenigen zyprischen Kampfhubschrauber.

Zypern hat gar nichts mit der NATO am Hut, musste sogar über einen langen Zeitraum Waffen über den Umweg Griechenland importieren, weil Direktlieferungen die Türkei verärgert hätten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2017 um 00:18
@SouthBalkan
Auch bisschen zuviel russische staatsmedien konsumiert , wa ?

Obamas letzter Schachzug gegen Russland: In Genf soll die Republik Zypern aufgelöst werden



Und. ...
„Die geografische Lage unserer Stützpunkte in Hmeimim und Tartus ist durchaus günstig, um die erforderlichen Parameter der Durchführung unserer Anti-Terror-Operation auf Bitten der Regierung Syriens zu gewährleisten“, konkretisierte der russische Minister.
https://de.sputniknews.com/politik/20161031313171991-russland-basen-zypern/ (Archiv-Version vom 05.02.2017)
Jojo, nichts neues im groben. Der westen ist an allem schuld .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2017 um 00:37
@Jedimindtricks

Seit wann ist die “Welt“ und der “Focus“ russisch?

Zypern hatte schon immer gute Beziehungen zu Russland/Sowjetunion, auch deren Waffen sind zu einem großen Teil russisch (T80 Panzer/ Buk / TOR M1 / Kampfhubschrauber), und das schon lange vor dem EU Beitritt.

Zypern hat mit der NATO nichts am Hut, ganz im Gegenteil sogar, ein Drittel des Staatsgebietes wird von einem NATO Staat seit 1974 militärisch besetzt.

Die USA verkaufen Zypern immer noch keine Waffe, weil es den NATO Partner Türkei verärgern könnte.

Westliche Waffen müssen über den Umweg Griechenland importiert werden, was teilweise immer noch heikel ist.

Es wird auch dieses mal keine Lösung in Zypern geben, die Türkei weigert sich strikt seine Truppen komplett aus Zypern abzuziehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2017 um 07:49
@SouthBalkan
Naja, seit wann ist Zypern hier Thema ?
Welt und focus wiederholen im groben ja auch nur russische Medien ....
Hab ja wenigstens noch versucht den Bogen zu schlagen hin zu Russland brauch keine Basen auf Zypern um in Syrien zu agieren.auch nicht in feuchten träumen.
Aber man sieht ja hier an deinem getippten, Nato hin her -Türkei -Waffen -staatsgebiet, wie interessant das Thema für Russland ist .
Passend dazu ja der RT artikel von Mitte Januar "teuflischer winkelzug".


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2017 um 09:56
@SouthBalkan

Zypern ist seit 2004 Mitglied der EU...ich kann mir kaum vorstellen, dass Zypern dies aufs Spiel setzen will und sich politisch der RF annähern will. Aber wenn Du denkst Zypern wäre in der eurasischen Wirtschaftsunion besser aufgehoben wäre, dann kannst Du mal die Einwohner Zyperns darüber abstimmen lassen.
Solange Zypern in der EU verankert ist, seh ich keine Basis für einen Marinestützpunkt der RF in Zypern zur Zeit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2017 um 10:31
@canales

Tut mir leid, dass ich dir das so direkt sagen muss.
Selbstverständlich sind russische Militärstützpunkte in einem EU Staat möglich, warum denn nicht ?
Die EU hat da nichts zu entscheiden, überhaupt nichts. Zypern ist nur aus politischen Gründen übrigens der EU und dem Euro beigetreten, und nicht aus wirtschaftlichen Gründen. Sollte Zypern zukünftig seine Sicherheit bei den Russen als größer betrachten, dann wird Zypern auch kein Problem damit haben, aus der EU auszutreten, da diese beim Volk sowieso äußerst unbeliebt ist.
Die EU lässt es ja auch einfach zu, dass EU Territorium von einem Nicht EU Staat militärisch besetzt gehalten wird, und führt sogar Beitrittsgrspräche mit diesem Staat, das kommt fantastisch bei den Bürgern dort an.
Es ist auch überhaupt kein Widerspruch EU Mitglied zu seien, und trotzdem ausgezeichnete Beziehungen zu Russland zu haben, so wie zB Zypern seit eh und je.



Die Russen werden aber wahrscheinlich ihre Stützpunkte in Ägypten einrichten, ich glaube nicht,dass Russland die syrische Regierung so massiv unterstützt, wegen eines kleinen Marine Stützpunkt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2017 um 10:37
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Zypern ist nur aus politischen Gründen übrigens der EU und dem Euro beigetreten, und nicht aus wirtschaftlichen Gründen
Ahja...also dann wäre Zypern der erste Staat, der der EU nur aus politischen Gründen beigetreten wäre...kann ich mir nicht vorstellen.

Natürlich ist es theoretisch möglich auf EU-Gebiet eine russische Militärbasis einzurichten, allein die Wahrscheinlichkeit halte ich für äußerst gering derzeit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2017 um 11:21
@canales

Zypern ist ein Sonderfall, und nur aus politischen Hintergründen der EU und dem Euro beigetreten.

Das wäre jetzt aber zu sehr off topic.

Gibt es irgendwas neues bezüglich des Gesundheitszustandes von Assad ?


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2017 um 11:23
@hotrocket

Aus Sicht der Rebellen ist Wadi Barada ist gefallen. Es sieht danach aus, als wenn die zusätzlichen Soldaten und die russischen Soldaten dort sind um die Evakuierung des Wadi Barada zu "begleiten".

@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Scheiss Propaganda , funktioniert einfach nicht das die Welt ihn abfeiert das er wieder die Kontrolle über das Wasser in Damaskus hat .
Die Meinung der Leser von Bild-Zeitung und anderer internationaler Qualitätspresse ist ihm sicherlich egal. Wichtiger ist ihm die Meinung seiner Landsleute.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dürft ihn wurmen das der IS rund um Damaskus auch wieder geländegewinne macht .
Wo denn?

Übrigens: die Evakuierung des Wadi Barada soll wohl heute starten. Es waren auch schon einige Bilder der Busse im Netz. Mal sehen, wieviel Leute sich evakuieren lassen und wieviel von der Amnestie gebrauch machen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2017 um 11:28
Zitat von ornisornis schrieb: Wichtiger ist ihm die Meinung seiner Landsleute
Ähm ja, die er kaputt bombt .
Aber hatten wir ja schon festgehalten das das keine echten Syrer sind weil sie assad nicht folgen .

Wo ?

https://mobile.almasdarnews.com/article/isis-launches-massive-attack-strategic-airbase-eastern-damascus/


Fast egal wo , dachte assad und Allies sind voll im Tunnel bei der isis Bekämpfung .
Deir rezzor,palmyra,al sin airbase.

Ist wohl ein bisschen viel Offensive


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2017 um 14:02
@Jedimindtricks

Also waren dann im Wadi Barada sogar mehr als meine geschätzten 2000 Rebellen:
Militants begin leaving Wadi Barada, as reports of inter-jihadist clashes emerge
[...]

The first to leave account for around 400 people who left in 20 buses to go to the jihadist stronghold of Idlib governorate.
Und al-Nusra war dann doch da:
Reports have also emerged that some al-Nusra fighters are clashing with other jihadist factions today in Kafreer Al-Zeet town in Wadi Barada because of disagreements regarding the ceasefire deal.
Da lag ich ja dann mit meiner Schätzung von 2.000 Rebellen im Barada doch weit unter den tatsächlichen Zahlen (bisher 2.900):
Around 3,500 of the militants are to stay in Wadi Barada as part of an amnesty deal with the Syrian government. Those not originally from the region are the ones being transferred to Idlib.
https://www.almasdarnews.com/article/militants-begin-leaving-wadi-barada-as-reports-of-inter-jihadist-clashes-emerge/ (Archiv-Version vom 02.02.2017)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.01.2017 um 16:16
C3VeJh9XAAA5VNFOriginal anzeigen (0,3 MB)

Wer will hier schon noch Leben ? Die Hisbollah hat ja alles zu klump geschossen genau wie die Wasserversorgung .

3500 militante von der Region ? Ging von Personal aus dem Westen aus !

Fragt sich was das werden soll wenn die alle nach idlib karren


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

31.01.2017 um 07:37
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Fragt sich was das werden soll wenn die alle nach idlib karren
Steht doch da: Die Einheimischen werden amnestiert, die anderen nach Idlib evakuiert. Wie viel es nun sind, die nicht aus der Region stammen, ist noch nicht raus. Bisher sind die Busse wohl erst einmal gefahren. Die Rebellen werden auch erst die Familie und die Reste ihrer Habe zusammensuchen müssen und den Rest abfackeln, so wie sie es auch in Aleppo gemacht haben.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: Die Hisbollah hat ja alles zu klump geschossen genau wie die Wasserversorgung .
Sieht schlimm aus. Da sieht man, wohin es führt, wenn man das Gewaltmonopol des Staates bricht. Kein Staat dieser Welt würde es zulassen, das 5 Millionen Einwohner von ein paar Tausend in Geiselhaft genommen wird.

Die Wasserversorgung für Damaskus wurde eher durch die Rebellen abgestellt. Das hatten sie vorher mindestens einmal so gemacht.Denn selbst wenn da das Dach eingestürzt wäre müßte das Wasser einfach steigen, bis es den halben Meter Betondecke überfluten kann. Die Quellen von al-Fijah benötigen keine Pumpstation, da der Tunnel, der nach Damaskus führt ein Gefälle hat und somit die Zuleitung gravitativ erfolgt. Man kann aber sehr wohl den Tunnel sperren und dadurch das Wasser in den Euphrat leiten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.01.2017 um 08:09
@ornis
Die Hisbollah hat doch den luftschlag selber gefilmt ,vorne links das Gebäude zu sehen

Minute 1:32
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=rtfXxRoCldc&t=91

Du musst mal dein Kompass neu ausrichten , es kommen bei dir zuviel Halbwahrheiten aus dem Bauch rausgeschossen .um nicht zu sagen Lügen .


Gewaltmonopol des Staates , wenn ich sowas schon Les


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

31.01.2017 um 08:24
@Jedimindtricks

Du solltest nicht alles Glauben, was Du so liest. Die Wasserversorgung braucht keine Pumpen. Selbst wenn ein Stück der Decke des Gebäudes von einem Luftschlag zum Einsturz gebracht wurde: Der halbe Meter Beton würde überflutet werden und das Wasser würde wieder fließen. Es kann ja auch gar nicht woanders hin. Es kann nur in die Tunnel nach Damaskus fließen. Es sei denn diese wurden gesprengt, oder die Tore geschlossen - dann gibt es einen Überlauf in den Barada.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Gewaltmonopol des Staates , wenn ich sowas schon Les
Oha, versuch' mal Deine Meinung mit Waffen hier durchzudrücken: Viel Spaß dabei.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.01.2017 um 08:35
@ornis
Zitat von ornisornis schrieb: Du solltest nicht alles Glauben, was Du so liest
Noch nicht wach ?

Ich habe doch eben ein bildbeweis geliefert das die Wasserversorgung von einem luftschlag getroffen wurde .
Was man liest ist die Rebellen hätten die Versorgung zerstört, nirgens das sie abgestellt wurde .
Jetzt fangen wir an uns zu winden das noch irgendwelche Tunnel zerstört wurden oder Tore geschlossen . Lost in Propaganda Sag ich da nur .
Es ist nix was mich jetzt überrascht .

Fakt ist die Wasserversorgung wurde von assad bombardiert
Zitat von ornisornis schrieb: , versuch' mal Deine Meinung mit Waffen hier durchzudrücken
Was ein schwachsinniger Vergleich , merkste aber selber wa ?!


Anzeige

1x zitiertmelden