Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 12:53
Die Frage ob dort chemische Kampfstoffe eingesetzt wurden dürfte geklärt sein...
Vertreter der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der Organisation für das Verbot chemischer Waffen nahmen die Untersuchung vor und kamen demnach zu einem übereinstimmenden Ergebnis: Bei dem Angriff auf die von Rebellen kontrollierte Kleinstadt Chan Scheichun in der syrischen Provinz Idlib wurde Giftgas eingesetzt.

Der türkische Justizminister Bekir Bozdag sagte laut einer Meldung der Nachrichtenagentur Anadolu am Donnerstag, die Untersuchung habe zudem ergeben, dass die Chemiewaffen von der syrischen Führung von Machthaber Baschar al-Assad eingesetzt wurden.

Die Autopsie der Leichen fand demnach in der südtürkischen Provinz Adana statt. Dorthin waren nach dem Luftangriff vom Dienstag insgesamt 32 Verletzte gebracht worden, drei von ihnen starben jedoch im Krankenhaus.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-angriff-auf-chan-schaichun-autopsie-bestaetigt-giftgas-einsatz-a-1142135.html

Anzeige
melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 12:57
@Skyze

Im Gazakrieg haben auch "Aerzte" der Hamas tote Kinder in die Kameras gehalten um antiisraelische Meinungen zu schueren, die gleiche Zeitung die diese Bilder jetzt schamlos benutzt um die Stimmung der Bevoelkerung zu manipulieren, hat sie damals unterdrueckt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 12:58
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das mit der Lagerung ist sicherlich unwahrscheinlich. Jedoch geht das Zeugs auch nur in Flammen auf, wenn es mit Feuer in Kontakt kommt.. wenn einfach ne Decke auf die Fässer stürzt muss es nicht zwingend in Flammen aufgehen. Ist ja kein Nitro...
Naja dann dürfte aber auch nicht soviel Freigesetzt werden ode?

Es soll außerdem ein Munitionslager gewesen sein...

Dennoch wäre es schön wenn due Russen mal eben auf einer Karte zeigen welchen Bau sie Bombadiert haben und wo das Krankenhaus gewesen sein sollte. Vor allem schlimm das die Russen Syrische Flieger bestätigen obwohl die Syrer behaupten gar keine Angriffe geflogen zu haben.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 13:02
@querdenkerSZ

Warum sieht sich die Tuerkei ueberhaupt dafuer zustaendig den Vorfall zu untersuchen? Mal wieder selber das Giftgas geliefert wie 2013 und dann Ermittler spielen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 13:02
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:China.. man vergisst bei diesen Resolutionen immer, dass Russland meistens nicht alleine dasteht mit dem Veto.
Auch China hat in Assad einen Absatzmarkt für Waffen gefunden und somit ein Interesse, an seinem überleben.
Ach Gottchen das bischen Waffen, die er nicht bezahlen könnte. Als wäre für China Assad in der Sicht relevant.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 13:05
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Soweit bekannt ist wurde ein Lager getroffen was Chemiewaffen wohl gelagert hatte und es keine ABGEWORFEN wurden..
Das ist eben nicht bekannt. Ich warte da immer noch auf die Belege. Dürfte ja nich so schwer sein das Ziel eines Luftangrifes aufzuzeigen.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Ich bin echt Sauer das Leute wie du immer Schuld daran sind das solche Konflikte erst entstehen.
Bitte was wirfst du diesen Leuten vor? Ich würde sagen du uterschätzt die Komplexität und 50 Jahre  Totalherrschaft der Familie Assad...

Da brauchen wir nicht schauen wie dieser Konflikt entsteht...
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Muss mich echt zusammenreißen sonst bekomme ich noch eine Sperre...
Genau, mach das mal besser.

Und oh wunder oh wunder, es gibt nachweise für den Einsatz von Chemiewaffen...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 13:08
@Jedimindtricks
Sorry ,ist mir nicht danach .
Ja sorry.. lassen wir das und bleiben sachlich.
Wer setzt denn noch alles giftgas ein
Siehste das ist wieder so ein Perspektivending.
Aus meiner Perspektive sehe ich nur Indizien und Behauptungen.
Du siehst anscheinend schon den unwiderlegbaren Beweis dafür, dass Russland die Chemiewaffen eingesetzt hat.
Ich geh nicht von aus das du giftgaseinsätze tolerierst
Nein sicherlich nicht. Aber es ist keine Lappalie, es ist ein grosser Vorwurf. Und bei einem grossen Vorwurf muss die Beweislage mMn eindeutig sein, bevor man ein Urteil spricht.
Muss ja nicht schon wieder auf den Irak hinweisen um meine Skepsis zu untermauern.
China
Aber China zieht meistens gleich mit Russland im Sicherheitsrat und besitzen ein Veto. China kann theoretisch auch alleine ein Veto einlegen. Es hängt nicht alles nur an Russland.
@Fedaykin
Ey, ich war nicht vor Ort als es passierte. Ich kann das alles sau schlecht beurteilen.
Klar wird das Zeugs bei einem vollumfänglichen Volltreffer vernichtet... aber ich kann nicht von so einem ausgehen.. ich kann auch damit rechnen, dass die Fässer aufgrund mechanischer Einwirkung zerstört wurden.
Aber ich kann nicht einschätzen was die Auswirkungen sind... von wie vielen Fässern reden wir? Wie waren die Windverhältnisse zu diesem Zeitpunkt? und und und.
Ich bin nicht in der Lage dazu.
Und bezüglich China's Relevanz.. wie gesagt, sie besitzen ein Veto und sind in der Lage dieses auch einzusetzen. Auch wenn sie nur knapp 5% soviel Atomwaffen wie Russland und die USA besitzen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 13:08
@Maite
Warum sieht sich die Tuerkei ueberhaupt dafuer zustaendig den Vorfall zu untersuchen? Mal wieder selber das Giftgas geliefert wie 2013 und dann Ermittler spielen.
weil Verletzte des Angriffs in der Türkei medizinisch versorgt wurden...
Aber mal ne Gegenfrage warum fühlt sich die russische Propagandamaschine dafür zuständig Assads Mordbrenner rauszureden?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 13:13
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:@Fedaykin Du kannst doch nicht wirklichen Glauben, das Russland oder die Syrische Armee hier mit Chemiewaffen die Bevölkerung Bombardiert bitte sag mir das du das nicht denkst.
Ich muss sowas nicht glauben, es ist doch alles schon mal Geschehen.

Was stört Assad denn ein paar  Zivilsiten, vor allem wenn sie noch zur falschen Volksgruppe gehören.

Ich halte mich an Fakten und Indizien, und dem was ich alles über ABC Waffen, Abwehr und co weiß sowohl Militärisch als auch Zivilschutztechnisch.
Hier soll nur eins Geschehen und das in ein Regime Change unter Falsche Flagge
Jetzt auf einmal? Wo man gerade davon abkam.  Regime Change wollten die Syrer  ab 2013 übernahemen dann die Radikalen den Krieg nachdem Assad den rest kaltgemacht hatte.
obald Weißhelme ins Spiel kommen sehen ich schwarz. Obwohl x mal Bewiesen wurde, dass es ein Haufen Lügner ist und alles andere als hilfsbereit sin/denn die Kamera mal , waus ist siehe LIVELEAK.[
Oh soviel Beweise sind mir da nicht untergekommen, das sie das gegenteil von dem Tun was sie behaupten.

Ein Paar Fotos, einmal ein video was angeblich einen Fake stellen sollte, aber teil eines Challange war und die auch als geschmacklos bezeichnet wurde, gut und schön
Traurig ist nur eins, das Kinder wieder mal Benutzt werden, um an die Emotionalität der Menschen zu kommen, damit sie Assad weiter als Feind sehen.
Man muss wohl eben weit weg sein wie du um Assad als Freund zu bezeichnen.   Und naja der Grausame Krieg gegen alles ist ja nix neues in Syrien, wie erinnern uns an die Aleppo Offensive.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 13:17
Zitat von MaiteMaite schrieb:Warum sieht sich die Tuerkei ueberhaupt dafuer zustaendig den Vorfall zu untersuchen? Mal wieder selber das Giftgas geliefert wie 2013 und dann Ermittler spielen.
Bitte belege deine Aussage. Oder für das erste Belege mit das die Türkei über Sarin Kampfgas verfügt.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 13:19
@Fedaykin

Darum ist der int. Jihadismus so erfolgreich wenn man deinen schriebs sieht. Als ob Jihadisten jemals Probleme damit gehabt haetten Sunniten umzubringen, im Irak passiert das taeglich. Die Giftgas Bilder von Kindern tun dann ihr uebriges.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 13:21
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ktivending.
Aus meiner Perspektive sehe ich nur Indizien und Behauptungen.
Du siehst anscheinend schon den unwiderlegbaren Beweis dafür, dass Russland die Chemiewaffen eingesetzt
Ich begebe mich halt nicht auf die ebene von statisten zu sprechen denen man den Schaum vorm Mund angemalt hat . Glaube auch kaum das man Körperzuckungen und das röcheln nach Luft Schauspielern kann .
Die gleichen die sowas schreiben sind eingeschnappt wenn das in die andere Richtung geht .
Für mich ist das blocken gestern ein schuldeingeständniss.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und bei einem grossen Vorwurf muss die Beweislage mMn eindeutig sein, bevor man ein Urteil spricht.
Muss ja nicht schon wieder auf den Irak hinweisen um meine Skepsis zu untermauern.
In Zeiten von mh17 erwart ich sowas nicht mehr .Ich wüsste noch Dutzend andere Fälle die letzten Jahre die nicht oder nie aufgeklärt werden .
Fakt ist die sabbern und liegen tot auf der Strasse.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 13:26
Die Sache mit der Bombardierung eines Lagers von Chemiewaffen scheint auch auf sehr wackligen Füßen zu stehen...

C8pTP vWAAEaxEg

https://syria.liveuamap.com/en/2017/5-april-cbrn-specialist-dankaszeta-debunks-assad-and-russias


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 13:26
@Jedimindtricks
Fakt ist die sabbern und liegen tot auf der Strasse.
Ich hab hier auch nicht behauptet, dass es kein Giftgas gab.
Ich kann nur nicht beurteilen, wer dafür verantwortlich ist.
Für mich ist das blocken gestern ein schuldeingeständniss.
Du siehst ein Schuldeingeständnis und ich sehe da eben auch eine mögliche Trotzreaktion.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 13:29
@Jedimindtricks

Und als die Russen das Flugverbot ueber Libyen nicht blockiert haben war ploetzlich Krieg und Gaddafi weg. Man kennt die Vorgehensweise, voellig unmoralische Leute tragen die Moral scheinbar vor sich her wie eine Monstranz, siehe Bildzeitung. 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 13:35
@Fedaykin Ich finde das wieder mal merkwürdig, gerade wo es gut lief kommt so ein Ding und alles ist zu Nichte gemacht.

Russland hat jetzt Offiziell Gesagt, das die Syrische Armee wohl ein Waffenlager aus der Luft getroffen hat, was Chemiewaffen gelagert hatte. 

Nun ist die Frage, wem glaubt man??? Ich für mein Teil Glaube Assad und Russland.

Für mich macht es kein Sinn, sich in das eigene Bein zu Schießen.


Krieg ist immer Schrecklich, aber Bomben Töten nun mal egal wer sie Wirft.

Zu oft hat die USA gelogen zu oft einfach zu oft.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 13:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bitte was wirfst du diesen Leuten vor? Ich würde sagen du uterschätzt die Komplexität und 50 Jahre  Totalherrschaft der Familie Assad...
Das bezieht sich nur auf den Gedankengang sonst nichts.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 13:54
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Diese Frau hat nichts mit RT zu tun sondern war nur vor Ort aber RT ist ja auch ein vom Kreml Finanziertes Unternehmen wir Wissen es ja. Andere mit Alu Hut kommen und selber einen auf haben.
Man muss nicht zu RT gehören um Schwachsinn zu erzählen.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Hier wird nichts blockiert du kannst heute sogar das Nummern Schild aus dem Weltraum erkennen
Oh, da prahlt einer mit seinem Unwissen. Ja, rein theoretisch könnte man das, aber den Unterschied zwischen theoretisch und praktisch hat man dir wohl nicht erklärt.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:und willst mir sagen, die Russen waren es oder Syrische Armee. Natürlich klar sie Schießen sich einfach selber ins Bein.
Selbst ins Bein? Seit wann gehören die Menschen dort zu der Assad-Faktion?
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Soweit bekannt ist wurde ein Lager getroffen was Chemiewaffen wohl gelagert hatte und es keine ABGEWORFEN wurden..
Soweit bekannt ist behaupten das nur die Russen! Die Assad-Boys streiten ja sogar ab, dort überhaupt geflogen zu sein. Kannst uns ja mal das Lager zeigen, auf einem hochauflösenden Sattelitenbild.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Achja und dein Scheiß Video Beweist nichts aber auch Absolut nichts.
Doch, dass dort Streubomben in einem Wohngebiet abgeworfen worden.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Ich bin echt Sauer das Leute wie du immer Schuld daran sind das solche Konflikte erst entstehen.
Klar, man hat Schuld an den Konflikten, die man kritisiert. Sehr logisch!1!!
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Hier gibt es 0 Beweise für einen Angriff mit CHEMIEWAFFEN......
Es gibt unzählige Beweise, du leugnest sie nur. Setzt dich mal mit der Bedeutung des Wortes: Beweis auseinander.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 14:01
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:u kannst doch nicht wirklichen Glauben, das Russland oder die Syrische Armee hier mit Chemiewaffen die Bevölkerung Bombardiert bitte sag mir das du das nicht denkst.
Doch! Man kann sich das sogar gut vorstellen. Was Saddam kann, kann Assad schon lange und die Russen, naja zusehen können die, haben sie doch ihre eigenen Landsleute mit Gas vergiftet (Theater).


Anzeige

melden